JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

wieso sind denn hier alle auf herrn S sauer ? na gut, ich kennen den nicht. offensichtlich hat er den ein oder anderen hier im forum vor die tür gesetzt
Na wo du Recht hast, hast du Recht.

Ich oute mich mal als erster. Ich bin einer von denen, die S. vor die Tür gesetzt hat.

(Übrigens funktioniert hier sogar die Groß/Kleinschreibung, aber das nur am Rande...)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

bitte net! jetzt outen sich gleich wieder alle, die angeblich von diesem s. vor die tür gesetzt worden sind. und dann gehen wieder wilde spekulationen um, wer wer ist. und am end macht der mod diesen thread dann wieder zu. denkts an die forumsregeln! ;)

also ich find, den chris kann man sich anhören, während rockenberg und fine überhaupts net gehn...:(
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich glaube, es ist weniger der Umstand, das viele hier von Herrn S einmal gefeuert worden sind (wobei aufgrund der Fluktuation die Herr S dem Vernehmen nach erzeugt, könnte das ansonsten durchaus sein). Ich glaube es ist hier eher so, daß jeder eine bestimmte Vorstellung von einem öffentlich-rechtlichen (gebührenfinanzierten) Programm hat. Diese Kriterien erfüllt Jump nun mal nicht. Ich glaube, wäre Jump ein Privatsender, würde dieser Thread gar nicht existieren und jeder würde es halbwegs normal finden, was sie dort veranstalten und sich auch im normalen Maß aufregen. Aber Jump ist nun mal kein Privatsender und Herr S. ist der verantwortliche Wellenchef. Demenstprechend regen sich die Leute auf, und wie ich finde durchaus zurecht..
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Also Herrn S. bin ich mal in der Leipziger Innenstadt durch Zufall begegnet (auch den Herrn Kölmel von Kinowelt - aber das nur am Rande... :)) Kritik, schmetterte er ab, so nach dem Motto, er habe jetzt frei und ich möge mich an die Hotline wenden, die sich dann darum kümmert. Das fand ich ziemlich... aber naja... Und dabei hab ich ganz lieb gefragt. So nach dem Motto: "Sind Sie nicht der Herr S.?" Da war er noch freundlich. Erst nach meiner Kritik wurde er pampig. PS: Der Chris ist der einzige Lichtblick von Jump. Ich hoffe der heißt auch wirklich so...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Also Herrn S. bin ich mal in der Leipziger Innenstadt durch Zufall begegnet (auch den Herrn Kölmel von Kinowelt - aber das nur am Rande... :)) Kritik, schmetterte er ab, so nach dem Motto, er habe jetzt frei und ich möge mich an die Hotline wenden, die sich dann darum kümmert. Das fand ich ziemlich... aber naja... Und dabei hab ich ganz lieb gefragt. So nach dem Motto: "Sind Sie nicht der Herr S.?" Da war er noch freundlich. Erst nach meiner Kritik wurde er pampig. PS: Der Chris ist der einzige Lichtblick von Jump. Ich hoffe der heißt auch wirklich so...

:wall: ... da merkt man doch mal wieder seine arroganz und wie kritikfähig er ist! :wall:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

... da merkt man doch mal wieder seine arroganz und wie kritikfähig er ist!

In Behörden und behördenähnlichen Strukturen wird Kritikfähigkeit generell nicht unbedingt kultiviert. Insofern verwundert das nicht.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Aber WIE hat er denn dann DT 64 geführt? Das würde mich denn doch mal interessieren. Ist er erst in Halle so geworden, wie er jetzt ist?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

ich tippe auf ja. aber auch das anfangs-dt64 aus halle war ja ein gutes programm. ich erinnere da nur mal an "deutschland im stau" - drei stunden satire vom feinsten - das war für mich am wochenende pflichtprogramm. vielleicht ist er ja einfach ausgebrannt. immerhin: er bekommt jeden monat sein geld - warum sich gedanken machen. der mdr bietet bestimmt auch noch eine pension, also warum auffällig werden und rumexperimentieren. immerhin: änderungen an jump würden immer auch ein eingeständnis für herrn s. sein. er wäre angreifbar und vielleicht ersetzbar.

und ich denke der mdr oder die mdr-hörfunkdirektion reagiert erst, wenn der karren komplett an die wand gefahren wurde - wie einst mdr-life.

aber naja was solls - denen sind die gebührenzahler doch eh wurscht!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

zitat s: "...radio ist einsamkeitsbetreuung..."

gute nacht, herr s. mit dieser einstellung kann und wirds nimmer bergauf gehen...:wall::wall:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Sächsische Zeitung schrieb:
Bei Jump-City gebe man Nachwuchsmusikern ein Podium. Die Teenie-Stars „Revolverheld“ und „Silbermond“ konnten sich dort ausprobieren.
Merkt der eigentlich noch irgendwas?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

zitat s: "...radio ist einsamkeitsbetreuung..."

Aha, mal wieder eine These aus alten DT64-Tagen.

Die Sache hat nur einen Haken: Damals war die Rede von der Betreuung durch die, wie es hieß, Radiokumpels. Das setzt erkennbare Persönlichkeiten voraus. Gerade das, was bei Jump praktisch nicht existiert, und zwar offensichtlich ganz bewußt. Wie in dem weiter oben angeführten taz-Beitrag so schön geätzt wird:

taz schrieb:
Wer einen Tag lang Jump hört, wird sich höchstwahrscheinlich auch über die Endlosschichten der Moderatoren wundern - bis er irgendwann feststellt, dass in Halle längst ein anderer am Mikro sitzt, der nur haargenau so klingt wie der Kollege zuvor und auch der danach. Im Gegensatz zu anderen öffentlich-rechtlichen Musikradios wie Radio Eins vom RBB setzt Jump bei der Präsentation seines Programms ausdrücklich nicht auf Personality - Ecken und Kanten sucht man vergebens.

Am gespentischsten wirkt diese Standardisierung bei den Staumeldungen aus dem "Jump-Verkehrszentrum" ...

Einsamkeitsbetreuung durch Kunstfiguren wie Rockenberg und Sunny – ach nein, jetzt heißt das ja Fine, nachdem böse Zungen schon fragten, ob sie da in der Gerberstraße zwanzig tiefgekühlte Sunnys im Keller eingelagert haben? Oder durch Ansager, deren Kommen und Gehen kaum noch auffällt, weil sie völlig gesichtslos bleiben?

Oder durch die typische Jump-Mucke, die von der taz auch sehr schön beschrieben wurde?

taz schrieb:
Anderswo kaum gespielte Bands wie Nickelback, Revolverheld und Sunrise Avenue prägen die - mal abgesehen vom üblichen 08/15-Hitmix - halbstarke Musikfarbe des Senders. Jump ist Radio für Leute, die Christina Stürmers Musik für Rock halten.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Jaja, alles alles richtig, was hier geschrieben wurde, nur:

Totgesagte leben länger, wie auch an der Länge dieses Fadens erkennbar wird. ;)

Und außerdem, was sollte denn nachkommen? In 'Mitteldeutschland' herrscht bezüglich Popradio vom mdr doch verbrannte Erde.

Oder sollte Markuses neue Sputnik mit Inhalten und wieder echten Menschen am Mikro etwa der Testballon sein?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Oder sollte Markuses neue Sputnik mit Inhalten und wieder echten Menschen am Mikro etwa der Testballon sein?
Wäre nicht das erste Mal, Grenzwelle. Vor ein paar Jahren war Sputnik Testballon für das neue Jump. Wenn es niveautechnische jetzt ins Gegenteil verkehrt würde...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Jedoch glaube ich tatsächlich, der Typ wird so schnell den Sessel nicht räumen. Ich wünsche Sputnik gute Zahlen!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Und wenn der Markuse jetzt richtig dreist wäre, könnte er möglicherweise weitere kompetente Präsentatoren dreister Musik für das Abendprogramm ergattern. Wie man aus Potsdam nach Halle zuspielt, müßte er ja wissen.

Was ich nur gerade gesehen habe: das deutlich aufgewertete Sputnik-Programm kommt quotenmäßig absolut nicht an. Sind Mitteldeutschlands Kinder so bescheuert oder hat Markuse nur die unteren Hörerschichten vergrault, und oben keine hinzugewinnen können, weil man sich längst vom Radio abgewendet hat?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Von oben, was auch immer „oben“ sein mag? Bei einem Produkt, für dessen Markennamen ich ein Image vermuten würde, daß dem von MDR Life sehr ähnelt?

Das Potsdam-Konzept würde übrigens voraussetzen, das sehr dedizierte Jugend! Jugend!! Jugend!!! schon ein wenig zurückzunehmen. Was mich dann doch überraschen würde, sollte es tatsächlich geschehen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Kann den die Reform überhaupt so schnell auf die MA- Ergebnisse durchschlagen?

Ist der Unterschied zwischen einst Gaga- und jetzt anspruchsvollem Radio nicht ein wenig zu gross? Wäre es nicht sinnvoller, Sputnik wie Bremen Vier zu positionieren?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Maximal die 2. Welle würde sich in der MA bemerkbar machen. Da aber der Start mitten in der Abfrage, bzw. am Ende lag, glaube ich nicht, dass sich das neue Programm in der MA niederschlagen konnte.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich glaube auch, Sputnik wird in der Quote noch kommen. Es ist ein bisschen schwer, neue Inhalte mit dem alten Personal zu machen. Da ruckelt es noch schwer und es gibt auch komische Auswüchse. So frage ich mich, warum ich bei Sputnik einen Beitrag zur Börse hören musste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies die Jugend interessiert. Aber auf Sicht wird das neue Programm funktionieren. Und ob Sputnik eines Tages Jump ablösen wird und ob deswegen der Intimus des Intendanten plötzlich bei Sputnik saß, und ob das alles mit den Karriereplänen des neuen Hörfunkdirektors im Konzern zu tun haben könnte, und ob dann auch Herr S. nett und versöhnlich innerhalb des Hauses neu platziert werden könnte, weiß ich (wie es mein Name schon vermuten lässt) natürlich nicht.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Da lausche ich doch mal wieder in das Jump Radio und wen höre ich ?
Ben ist wieder da, den habe ich schon lange nicht mehr vernommen bei Jump. Ich dachte der war bei Sputnik ??? Egal, ich freue mich! Gute Musik (Gorillaz) im Gegensatz zu NDR2, die nerven mit ihren unsäglichen 80ern. Sonnige Grüße vom Altwarmbüchner See...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nee, der Ben wechselte von Sputnik im Gebäude hoch zu Jump. Wohlgemerkt nur örtlich nach oben gewechselt. Warum auch immer er eine Zeit lang nicht on Air war... Ist irgendwo auf den 13 Seiten nachlesbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben