JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Na ihr macht mir ja Mut. Aber heute morgen hatte ich den ganzen Tag mdr JUMP an bis auf kurz vor halb 8 ("Frühstück bei Stefanie" auf NDR 2 ist für mich Kult) - ich fand die Musik auf JUMP völlig in Ordnung. Ich finde es auch locker dass dort die Hörer geduzt werden; das würde mich auf NDR 2 auch nicht stören.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Natürlich ist es nicht verboten JUMP gut zu finden, aber der MDR verfehlt halt direkt seine "Aufgabe"!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Naja, ein paar Hörer lauschen dem unsäglichen Rockenberg halt doch noch.
Ist es eigentlich nur mein Eindruck, dass der Prollsender vor allem nachmittags mit Sofortmeldungen, meist so um viertel herum, nur so um sich schießt? Und diese Sofortmeldung auch noch schön auf Ramp gelegt natürlich. Für mehr als den Verkehr nutzen ihn ja viele auch nicht mehr. Bei anderen Sendern im Lifeland fallen mir Sofortmeldungen nicht so exzessiv auf.
Besser informiert mit Jump - das eigentliche Credo: Immer sicher von West nach Ost pendeln und umgekehrt.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Scheinbar muß Jump jetzt ab sofort soclhe Sofortmeldungen einblenden?
Denn beim Verkehr udn besonders bei den Blitzern beschränkt man sich ja aufs grobe.
Wohl wegen dem riesigen Sendegebiet...

Wenn ich auf Jump nur 3 Meldungen aus Thüringen höre, bei den Mitbewerbern aus Thüringen aber 8 oder 9 Meldungen für Thüringen im Verkehr, dann weiß ich zumindest wo ich meine Infos vollständig und aktuell abrufen kann.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Was den Verkehr angeht, ist das doch nur ein weiterer Versuch dem Hörer Informationskompetenz vorzugaukeln.
Man schaue sich mal WDR2 an. Da wird Punkt halb auseinander geschaltet und für 2 bis 3 min (je nach dem wieviel anliegt) ein regionalisierter Verkehrsbericht versendet. Antenne Brandenburg schaltet sich jeweils halb auseinander und sendet in Frankfurt/O., Potsdam und Cottbus regionalisierte Nachrichten. Im Regionaljournal am Nachmittag laufen sogar unterschiedliche Beiträge aus den jeweiligen Studios zwischen den überall gleichen Musiken, punktgenau getimt von drei verschiedenen Live-Moderatoren.
Nur bei dieser Monsteranstalt mdr geht sowas nicht? Wer würde denn Jump daran hindern, die Frequenzen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen um halb für jeweils 3 min auseinander zuschalten, um in puncto Verkehr und Landesnachrichten tatsächliche Kompetenz zu beweisen? Ich vermute mal niemand. Im Gegenteil, es wäre eher ein Grund einzuschalten!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

So eine Quatsch,WDR 2 schaltet um halb in die Regionen um Nachrichten von dort zu senden.Der Verkehr danach betrifft dann wieder das ganze Sendegebiet.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Da die Regionalsender die 1er-Programme sind, wird auch dort auseinander geschaltet. Ich glaube aber ohne regionalisierten Verkehr. Dazu ist Sachsen auch zu klein, denn ich fahre durchaus auch schnell aus einem Bezirk in den anderen und so viele Meldungen hat Sachsen gesamt auch kaum zu bieten. Bei WDR 2 sieht es anders aus. Für ein so großes Land wie NRW hat der allgemeine Verkehrsservice eine Genauigkeit, die in etwa dem des DLF entspricht.
Eine Regionalisierung ist bei Jump überhaupt nicht vorgesehen, was möglicherweise staatsvertraglich auch geregelt ist?

Was ich eigentlich meine: Klar müssen Sofortmeldungen sofort raus. Aber mir ist aufgefallen, dass es speziell am Nachmittag zur fast selben Zeit stundenweise "Sofortmeldungen" gibt, und wenn es nur ein Gegenstand auf der Fahrbahn ist. Und das finde ich merkwürdig. Jump definiert sich als Infokompetenz über Nachrichten, Quicktipp und Verkehr. Mehr nicht. Auch nicht in den letzten Spieltagen der spannenden Bundesliga, da gibt es nicht mal moderativ Zwischenergebnisse. Ich bekomme da keine Info, statt dessen lang und breit das "Jump-Wetter" mit der "Dreitage-Aussicht".
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Da die Regionalsender die 1er-Programme sind, wird auch dort auseinander geschaltet.
Nö, da wird eher nicht zusammengeschaltet, denn die 1er-Programme des mdr sind bis auf die Nachtschiene drei eigenständige Programme. Selbst Radio1 beim rbb regionalisiert, obwohl es das gar nicht müßte und bietet damit einen echten Mehrwert. Service beim mdr und dort im speziellen bei Jump ist nichts weiter als eine Scheinveranstaltung. Gerade weil sich Jump über drei Bundesländer verteilt, wäre hier zumindest beim Verkehr eine Regionalisierung sehr sinnvoll.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Na ihr macht mir ja Mut. Aber heute morgen hatte ich den ganzen Tag mdr JUMP an - ich fand die Musik auf JUMP völlig in Ordnung....

bitte was? die spielens doch seit der letzten MA den gleichen dudel, wie alle anderen. offenbar war den leuten die rockschiene zu krass..... der mensch mag eben nur woran er geöhnt ist - enge rotation mit 150 mainstream-titeln. wenn man nix anderes kennt, findet man wahrscheinlich auch das gut...!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

MDR 1 greift nicht auf die Studios zu, sondern betreibt sie. Und damit sind sie nicht der Hörfunkdirektion unterstellt, sondern den LFH. Und das dürfte ein nicht unwichtiger Fakt sein für den Fall, dass überhaupt über eine Regionalisierung nachgedacht wird.
Technisch wäre es derzeit nicht möglich, gleichzeitig aus den Regionalstudios Nachrichten für 1 und gleichzeitig für Jump zu senden. Es sei denn, man macht es so wie die Privaten auch und produziert zentral, regionalisiert aber technisch.
Aber wie gesagt, das wird wohl eher nicht überhaupt angedacht werden.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mal was anderes:
Nun gibt es ja diverse personelle Veränderungen im Programm. Neu sind anscheindend Bernadette von 89.0 RTL und Mandy Engel von Energy. Außerdem scheint die Nadine als Sidekick der MoShow ausgeschieden zu sein. Kann es sein, dass es in naher Zukunft weitere Veränderungen, evtl. in der MoShow, gibt?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

lassts doch des mädel. berufliches fortkommen geht oft mit senderwechsel einher. glaubts ihr, dass die nadine nach dem urlaub dauerhaft wiederkommt? ich halt 1 million auf NEIN.;);)

grüßle von der doro!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich finde es recht interessant, was da gesagt wird. "Der Empfänger wird zum Sender" - echtes Mitmachradio sozusagen. Allerdings was nur für Stammhörer und Leute mit DSL:mad: Ist hier jemand in der Jump-Community angemeldet?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mitmach-Radio bei Jump?
Na wenn man sonst nix zu tun hat und zu senden hat, dann kann man ja auch dank Automation live mit dem Moderator chatten...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Das, was die jetzt machen, hat Sputnik schon vor zwei Jahren eingeführt (bzw. damals von Webeinsnull auf Webzweinull aufgerüstet). Ist auch die selbe Plattform. Nur eines fehlt: Ein Forum (!).
Ebenfalls neu: http://my.mdrklassik.de/
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Also ich finde das Video genial und mag den Radio Sender JUMP eigentlich total gerne, vor allem weil er sich abhebt, sage nur "Staus und Blitzer von A .... bis Z" ;) hoffe es wird noch lange ge-JUMP-t ;)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

ich glaube, wenn ein bewerber bei ms, so spricht wie er im video, hat er kaum chancen ans mikrofon jump zu kommen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

:cool:sie soll nur urlaub haben (stand: 26.05.09) - schaun wir mal!:cool:
Gerade im Netz gefunden:

TSCHÜß an die besten Hörer der Welt!

Hallo ihr Lieben,

wie es sich mittlerweile schon in der JUMP Community rumgesprochen hat, hab ich den Sender verlassen.

Wenn ich eure Nachrichten lese fällt es mir sooooo schwer jetzt an dieser Stelle "Tschüßi" zu sagen!

Ich danke euch für eure Treue, eure Zuverlässigkeit...

Ihr seid die besten Hörer der Welt!! Passt mir auf den Rocky auf!

ABER wir werden uns bestimmt in der Zukunft über den Weg laufen oder über den Weg hören :))) VERSPROCHEN!!!!

Es waren tolle drei Jahre mit euch & dem JUMP-Team!

DANKE für alles!!! Bis bald, eure NaNaNaNa... Nadine!

UND bitte wundert euch nicht: in einer Woche bin ich über dieses Profil nicht mehr zu erreichen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hm, ich Frage mich immer wieder, warum solche Leute wie Nadine, die so begeistert von ihrem Arbeitgeber waren und sind, sich nicht offiziell in einer Sendung verabschieden!? Oder fällt diese Entscheidung von heute auf morgen?
Ehrlich gesagt, wäre mir ein Abschied des Schrei-Moderators "Rockenberg" deutlich lieber gewesen...
X_FM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben