JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Okay! Ich bin froh dass ich kein Moderator bin! Karde und Neuburg waren mit einer richtig guten Show - wahnsinnig erfolgreich in RLP.

Ihr schreibt hier Alles nur schlecht! Aus Prinzip oder weil ihr das wirklich glaubt?

Karde allein, kann ich nicht beurteilen... Aber Fakt ist: Die Samstagssendung war unterhaltsam und speziell!

Natürlich müssen sich auch die 2 dem Format anpassen- aber was Besseres hätte Jump nicht bekommen können. Wenn die 2 ihr Niveau von Samstag halten koennen!

Rockenberg habe ich über Internet gehört! Nervig ist er nicht- Nur unecht und laaaangweilig!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich kann XXL Funk verstehen! Kannte Karde nur aus der Morningshow Zeit! Da war er mir auch zu laut und zu aufgedreht! Mit Sara zusammen wirkt er aber total entspannt und angenehm
!! Ich hoffe nur dass Jump - mehr änder als nur die Nachrichten! Immer wenn ich es über Web gehört habe, gab es Null Info im Programm!!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

was Besseres hätte Jump nicht bekommen können.
Darum geht es letztlich doch gar nicht. Es geht um eine andere Frage: wann bekommt Mitteldeutschland was anspruchsvolleres als Jump? Das ganze Herumgefrickel bei Beibehaltung des Grundkonzeptes, nämlich gebührenfinanzierten Privatfunk zu veranstalten, ist eine Schande sondergleichen und eine Verhöhnung aller noch halbwegs ethisch und intellektuell intakten Einwohner Mitteldeutschlands.

Wäre Jump "echter" Privatfunk (also so etwas wie die Ostseewelle, die ich heute früh über eine Stunde auf der Insel Rügen in einem Bus ertragen mußte), wäre die Sache wurscht und keine 1678 (!) Einträge wert. Es diskutiert ja schließlich auch nirgendwo jemand über fauligen, schimmligen Abfall in irgendeiner Mülltonne.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ihr schreibt hier Alles nur schlecht! Aus Prinzip oder weil ihr das wirklich glaubt?

nach 9 jahren mdr life und fast 12 jahren jump kann sich der bedudelte hörer eben nur sehr schwer vorstellen, dass vom mdr-hörfunk ein authentisches, interessantes und hörbares programm kommt. und meiner meinung nach, wird die dann noch neuere jump morningshow (oder wegen mir auch jump-wecker) viel viel stärker formatiert sein, als eine samstagssendung, welche die beiden als in rheinland-pfalz mit einer gewissen narrenfreiheit moderiert haben. und wenn ich nur neue uhrzeit-, jump-aktions-, verkehrs-, wetter- und gute-laune-ansager habe, hätte man auch den spranger weiter rockenberg am morgen spielen lassen können. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. vielleicht wird der 29.8. ja ein besonderes datum für jump - und nicht nicht nur tag an dem zwei neue austauschbare morgensendungsleute on air gehen...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Da ich mich persönlich dafür interessiere wie es mit Karde/Neuburg weitergeht, habe ich mir Jump mal länger angehört und muss euch recht geben!

Das Programm ist indiskutabel !

Ich war von einem Vollprogramm ausgegangen, da ja im selben Haus noch ein Jugendsender zu Hause ist!

1. Alle Moderatoren sind farblos und klingen als wären sie gerade noch in der Pubertät!
2. Die Morningshow klingt abgelesen und künstlich! Was spricht der Mann bitte für eine schlimme Färbung?
3. Alle Dropper klingen gleich! Jingles scheint es keine zu geben.
4. Aktuelle Themen werden auf Bildzeitungs oder noch schlimmer Kinder TV Niveau behandelt.

Alles in Allem, hoffe ich dass Lars und Sarah nicht wortlos sowas mitmachen! Was ich allerdings auch nicht glaube! Vielleicht werden sie nicht mehr die Narrenfewiheit wie an einem Samstag haben. Ich glaube aber nicht dass sie zu Claimablesenden Teenies verkommen. Dafür war ihre Samstagssendung zu erfolgreich und außerdem haben sie doch diese Zeiten beide hinter sich und sollten wissen, dass ihre 'neue Art' besser ankommt??
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

was wird wohl im angesichts der tatsache dass die zwei die morgenschiene übernehmen wahrscheinlicher?

A) zwei radioleute mit einer größeren fanbase in rheinland-pfalz ändern jump und werden auch hier zu den helden im äther

B) jump ändert den stil zweier radioleute mit einer ehermaligen größeren fanbase in rheinland-pfalz. die werden austauschbar und ordnen sich dem format unter


ich tippe auf B)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

jetzt muss aber auch einer a) tippen, sonst wirds langweilig. kein mdr-jump-fan hier gerade in diesem forum, wo wir doch den sender so häufig mit liebevollen botschaften beglücken?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

"Sie werden es erleben!" ;)

Überfordert dieser Trailer den geneigten Jump-Hörer denn nicht?

Vielleicht kommt ja wenigstens diesbezüglich eine Linie rein. Es gibt bei Jump Hardcore "Duzer" wie die im Dauergrinszustand moderierende Bernadette aber auch Mods, die wohl das angenehmere "Ihr" bevorzugen. Ist mir mal an einem Wochenende aufgefallen, wo in einer Sendung fast nur das "Ihr" oder "Euren" zu hören war, weiß allerdings nicht mehr, wer da gerade am Mikro saß.
Diese Ankündigung der Änderungen am 29.8.11 bei Jump mit großen Ereignissen zu vergleichen, ist schon ziemlich gewagt und für den MDR ziemlich ungewöhnlich (siehe die Nacht- und Nebelaktion bei SPUTNIK). Ich Tippe mehr auf "heiße Luft", lasse mich aber trotzdem gerne überraschen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

"SIE" werden es erleben?

macht auch jedenfall neugierig. obwohl, dass haben die trailer zu jump fm ("ab januar 2000 auf dieser frequenz") damals im jahr 1999 auch gemacht...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

es wird nicht durchgängig gesiezt.

sarah hat es bei facebook wie folgt ausgedrückt.

"Also wir werden zu 100% NICHT anfangen, unsere Hörer im direkten Gespräch zu siezen :)!!! Das wäre doch verrückt :D!!! Aber bei ernsten Themen, haben Lars und ich doch schon immer 'sie' gesagt..... Gerade wenn wir nen ernsten Gesprächspartner da hatten!!"

http://www.facebook.com/sarah.von.neuburg/posts/1728249784742?notif_t=feed_comment_reply
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

"Also wir werden zu 100% NICHT anfangen, unsere Hörer im direkten Gespräch zu siezen :)!!! Das wäre doch verrückt :D!!! Aber bei ernsten Themen, haben Lars und ich doch schon immer 'sie' gesagt..... Gerade wenn wir nen ernsten Gesprächspartner da hatten!!"

was bitte ist ein ernster gesprächspartner? ist das ein mensch, der gerade nicht lustig sein möchte? oder bedeutet das, wenn es um ein ernstes thema geht? wird unterschieden zwischen belanglosem hörertalk a la bernadette "...hallo freunde..."und gespräch mit ministerialrat xy a la "...bitte erklären SIE uns doch die progressive degression..."

wird das so gemacht weil das die philosophie des senders ist, mit seinen hörern so umzugehen oder weil (zitat) lars und ich das schon immer so gemacht haben (zitat ende). letzteres (weil wirs schon immer so gemacht haben) finde ich als begründung ein bissel dünn...

aber ich bin sicher es wird einen echten grund geben, hoffe ich jedenfalls.

grüßle von der alten doro
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Diese Ankündigung der Änderungen am 29.8.11 bei Jump mit großen Ereignissen zu vergleichen, ist schon ziemlich gewagt und für den MDR ziemlich ungewöhnlich (siehe die Nacht- und Nebelaktion bei SPUTNIK). Ich Tippe mehr auf "heiße Luft", lasse mich aber trotzdem gerne überraschen.

Bei Sputnik war es ja auch eine Verschlechterung- in Beraterkreisen auch "Programmoptimierung" genannt. Beim künftigen "MDR JUMP" kann es ja nur besser werden, wenngleich man geduldig sein sollte. Schließlich versucht man in ein paar Monaten Dinge zu verändern (hoffentlich zu verbessern), die 11 lange Jahre falsch liefen.
Positiv stimmt mich schonmal, Matthias Rohrschneider hören zu können (der alten Zeiten wegen). Ansonsten bin auch ich gespannt.
Ich vermute: Neuer Name (offiziell "MDR JUMP"), neue Morningshow mit neuen Moderatoren (kein Geheimnis mehr), neue Jingles, nie mehr 'Staus und Blitzer von Aaaaa bis Zett', mehr regionale Infos und Sport, neue Webseite, die sich optisch und inhaltlich an mdr.de orientiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben