Ken Jebsen: Demagogie und Antisemitismus auf GEZ-Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Makeitso schrieb:
Na, denn lies den Text von Frau H. vielleicht doch mal. Zwischen ihre Theorien und die von Herrn J. paßt nämlich kaum ein Blatt Papier.
Ach so? Dann habe ich evtl. etwas anderes gelesen als du. Ich lese in dem Pamphlet von der Hermann nichts wirklich neues. Sie betet im Groben den Ablauf der Geschichte herunter und verplempert damit schon die Hälfte des Textes. Das Broder selbstverständlich kund getan hat, wie er an die fragliche Mail gekommen ist, wird dabei mal kurzerhand ignoriert. Der Rest ist im Großen und Ganzen Hätte-würde-könnte-Larifari ohne jeden Inhalt. Wirres und teils völlig hohles Weibergewäsch ohne jede Substanz.
Jebsen provoziert, konterkariert und überspitzt, die Hermann biedert sich (nur) an ... und das in einer Weise, dass man wirklich niemanden, egal ob nun Freund oder Feind, wünschen möchte, je in eine Situation zu kommen, dass man ausgerechnet von ihr, ungefragt in irgendeiner Form Unterstützung bekommt.
Es mag ja sein, dass sich Sichtweisen von Menschen ähneln oder gar gleichen, denn gerade bei so weitreichenden Ereignissen wie beispielsweise 9/11 gibt es nunmal auch heute noch einige Ungereimtheiten, welche noch immer nicht restlos aufgeklärt sind. Deshalb aber beide in einen Sack zu stecken... sorry, das wäre mir ein wenig zu einfach.


Nachtrag zu dem 2. Link:
Natürlich einseitig. Für solche berüchtigten Institutionen wie den Kopp-Verlag sind Leute wie Jebsen doch ein gefundenes Fressen, um mal wieder von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Ich bezweifle nach wie vor, dass Jebsen auf einen Kuschelkurs ausgerechnet aus dieser Ecke großen Wert legt.
 
Auch ohne Zügel, ohne Sattel, ohne Steigbügel, - um nicht zu sagen: Ganz ohne Pferd!

Vielleicht ohne Pferd, aber mit Herz (Bauchgefühl).
Das ist es wohl, was Mannis und Konsorten fehlt ..

..vom Verstand ganz zu schweigen...


..und was "Fakten" betrifft: man erinnerere sich an die Schweinegrippe. Da hatten die sog. Verschwörungstheoretiker das bessere Bauchgefühl... ;)


weitermachen! :D
 
..und was "Fakten" betrifft: man erinnerere sich an die Schweinegrippe. Da hatten die sog. Verschwörungstheoretiker das bessere Bauchgefühl... ;)

Ist das so? Die Fakten (ungerechtfertigte Panikmache, stark gefördert durch Pharmaindustrie) habe ich in verschwörungstheoretischen Quellen nicht gelesen, sondern vielmehr apokalyptische Theorien über eine von geheimen Eliten ersonnene Bevölkerungsdezimierung:

http://www.markenpost.de/news_Schweinegrippe-Impfstoff-Biowaffe-Voelkermord-Verschwoerung_86746.html

http://klarseher.wordpress.com/2009/04/30/die-schweinegrippe-verschworung/

http://lichtimnebel.blog.de/2009/10/29/schweinegrippe-geplante-genozid-7265554/

Das (Schweine-)Bauchgefühl führt mitunter zu etwas skurrilen Ideen... ;)
 
Das war der Versuch einer fairen Aufbereitung. Wenn ich allerdings das posting darunter lese

Man sollte nicht vergessen, daß es die USA waren, die durch gezielte Propaganda im Iran dafür sorgten, das die Widerstandsbewegung bei der letzten Wahl derart diffamiert wurde sodaß Achmadenijad an die Macht kommen konnte. Die USA wollten keinen 'liberalen, offenen' Iran. Und so sorgten sie für die Einsezung des heutigen Präsidenten. Genau wissend, wen sie sich da "eingekauft" hatten, er spielt das Spiel mit. Wenn jemand wirklich glaubt, was da nun abläuft ist alles nur "Zufall", der träumt und kennt die wahre Geschichte nicht. Der Vorlauf zum 3.Weltkrieg läuft genau wie von TPTB geplant. Die Marionetten halten das dumme Volk iùm Glauben, es könne noch etwas abwenden.

- dann bin ich bedient. Ja klar doch. Wir haben Achmadenijad indirekt aber bewußt an die Macht gebracht. Um ihn bald zu vernichten und einen Flächenbrand zu entzünden. Wir sollten endlich lernen daß die USA sich nach religiösen Fanatikern und mohammedanisch geprägten totalitären Systemen sehnen. Vielleicht um nur mal eben neue Waffensysteme kostengünstig zu testen?
 
Für manche "Fans" kann man nichts. Da geht es Jebsen auch nicht anders als Anderen. In schöner Regelmäßigkeit wird beispielsweise Broder von NPD-Anhängern bejubelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das je in seiner Absicht lag. Sarrazin wäre ist ein ähnliches Phänomen.
 
Naja, Sarrazin... ist in meinen Augen der Beweis dass das Gedankengut (mit ein paar neuen Wörtern versehen, Gene statt "Rasse", aber immer noch mit Juden als einem eigenen Genbereich (die einzige Religion von der Fanatiker immer wieder behaupten, sie wäre genetisch homogen, was nach 1900 Jahren Exil in hunderten Ländern naturwissenschaftlichrt Müll ist)) der NationalSOZIALISTEN auch in der "Sozialdemokratischen" Partei nach 1945 einige Anhänger hatte, die das natürlich immer nur hinter vorgehaltener Hand von sich gaben, nicht nur in der CSU, CDU und FDP waren ehemalige NS-ler.

@empire1970: Du sagst es, fundamentalistische Islamisten sollen sich nach deren Meinung also von fundamentalistischen Christen in ihre Machtpolitik reden lassen? Ich frag mich echt immer, wie lange man "ein wenig quer denken" muss, um auf solche Idiotien zu kommen. Wenn man schon Verschwörungstheorien aufgreift, wäre es dann nicht logischer, anzunehmen, dass dieser Krieg nur ablenken soll von dem Desaster, dass Anfang 2012 in den USA der Rotstift ans Sozialsystem angelegt wird, weil sich Reps und Dems nicht einigen konnten, der Militärhaushalt wegen dem Krieg natürlich nicht (wie vorher versprochen/gedroht) angetastet werden wird, so wie 1998 der Angriff auf den Irak von der Levinski-Affäre ablenken sollte? Und nein, der Iran mag womöglich sogar eine A-Bombe haben, aber er ist gegen einen Angriff der USA nicht haltbar und selbst wenn er Raketen auf Israel schießen sollte (die erstmal über die US-Flaks im Irak rüberkommen müssen), würde sich keiner auf seine Seite stellen. Außerdem stehen große Teile der Bevölkerung UND auch Teile der Mullahs nicht auf Achmadinejads Seite. Die warten doch nur auf eine Gelegenheit, ihn loszuwerden, z.b. indem seine Situation durch einen Krieg geschwächt wird.

Ach so, und noch eine absolute Lächerlichkeit, die beweißt, was für ein schlechtes Gedächtnis Jebsen hat, zu deinem Zitat: Die Wahl 2008 war eine WIEDERWAHL. Achmadinejad war schon vorher an der Macht gewesen und die Opposition hatte gehofft, ihn loszuwerden, was aber wegen Wahlbetrugs nicht funktionierte. Und die USA haben sich bisher noch nie gegen Wahlbetrug ausgesprochen... vor allem nicht während der Bush-Ära, aus guten Gründen.

Genauso zur Schweinegrippe, wer die öffentlich-rechtlichen zu der Zeit geschaut hat (und nicht die Privatsender, bei denen oft Panik vor Recherche kommt), der hat schon VOR der angeblich so schrecklichen Grippewelle (mit der geringsten Zahl von Toten seit langem) im Sommer erfahren, dass die Schweinegrippe wohl harmlos ist. Sonst hätten sich die Menschen ja impfen lassen, wenn nicht von tagesschau über heute bis br rundschau alle ÖR-Sender verkündet hätten, dass die Grippe harmlos ist. (Denn die meisten Abnehmer dieser Grippepräparate sind ältere Leute, die ja ein höheres Risiko bei der konventionellen Grippe haben und die schauen die ÖRs.)
 
Ich schaue mal etwas fragend in die Runde.
Ist denn der Artikel bei KOPP-online von Jebsen? Der verlinkte YouTube-Beitrag wohl, aber als Autor steht bei KOPP-online „Redaktion“, dort wo bei den anderen Artikeln jeweils der Name des Autors steht. Im Einleitungstext steht „Auf KOPP-online berichtet er…“ und wenige Sätze später „Auf seinem YouTube-Kanal…“. Irgendwie ist das komisch.

Bild.de schreibt heute, er habe bei diesem Verlag einen Beitrag veröffentlicht und Henryk M. Broder sähe ihn und Eva Hermann dort gut aufgehoben. Ich kann irgendwie nicht finden, dass er bei diesem KOPP-Verlag etwas veröffentlicht hätte, oder bin ich gerade irgendwie auf dem Holzweg?

Bei der Achse des Guten heißt es "Es wichst zusammen, was zusammen gehört!".
 
Bild.de schreibt heute, er habe bei diesem Verlag einen Beitrag veröffentlicht und Henryk M. Broder sähe ihn und Eva Hermann dort gut aufgehoben. Ich kann irgendwie nicht finden, dass er bei diesem KOPP-Verlag etwas veröffentlicht hätte, oder bin ich gerade irgendwie auf dem Holzweg?.

Nein. Die "Journalisten" von Bild.de haben wohl etwas flüchtiger hingeschaut als die Radioforen-Schreiber. Der Kopp-Verlag schreibt zwar lustigerweise, dass Jebsen "auf KOPP-online berichtet", aber verlinkt ist nur sein Youtube-Video.
 
Aha. Mir war so, als wenn ich etwas übersehen haben müsste. Aber gut.

Zumal Broder zitiert wird: „Endlich angekommen! Da haben zwei Paranoiker eine neue Heimat gefunden.“ Das klingt dann so, als wenn Jebsen bei diesem Verlag schreibt.

Und Makeitso schreibt hier etwas von einseitig zusammenkuscheln. Hmm, das muss ein seltenes Naturschauspiel sein, so ein einseitiges Zusammenkuscheln... :D
 
Ich habe diese merkwürdige Formulierung in dem Kopp-Artikel auch registriert, kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass Jebsen, der ja selbst persicher Abstammung ist, in einem Verlag veröffentlicht, der solchen skurillen Gestalten (ums mal vorsichtig zu formulieren) wie Udo Ulfkotte eine Plattform bietet.
Die BILD schießt davon abgesehen mal wieder den ultimativen Schwachmaten-Vogel ab.
BILD schrieb:
Tuvia Schlesinger (59), für die jüdische Gemeinschaft im Ausschuss, zu BILD: „Nach der Skandal-Sendung wollte Jebsen Beiträge mit Originaltönen von Goebbels und Hitler bei der Senderleitung einreichen.
Oh wie böse, da wollte einer O-Töne von Hitler und Goebbels verwenden. Ähhh, liebe BILD, warum und in welchem Zusammenhang? Besagte Herrschaften sind keine Personen der Zeitgeschichte und deshalb von vornherein tabu? Vielleicht sollte man der jüdischen Gemeinde und der BILD mal mitteilen, dass es in diesem Lande Leute gibt, sagen wir mal im weitesten Sinne Kabarettisten, die ihre gesamten Pogramme mit Lesungen von Goebbels-Reden und mit Lesungen aus Hitlers "Mein Kampf" gestalten. Und nein, das sind keine Nazis. Das ist ein Türle namens Serdar Somuncu. Und der macht das sogar ganz hervorragend, denn micht nichts läßt sich der Nazi-Wahn so gut enttarnen, wie mit Hitlers schwachsinnigem Buch.
 
Radiokult, so etwas habe ich auch gedacht, und mir war es eigentlich zu doof, auf diesen BILD-Quatsch einzugehen. Gerade die BILD als ausgesprochen seriöses Organ (wie war das mit Sarrazin?)…

Mag sein, die BILD zitiert Herrn Schlesinger korrekt, wenn auch nur einen Satz, der Zusammenhang fehlt irgendwie. Das kommt mir bekannt vor ;) . Aber, sie suggeriert eben, dass dort schlimme Entgleisungen aufgedeckt wurden, schreibt aber nichts darüber. Diese Sitzungen finden auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Und nach dem Wort Entgleisungen dann so ein Zitat anbringen, das bewirkt beim Leser natürlich etwas. Und das war von der BILD sicherlich so beabsichtigt.

Soll heißen, Radiokult, ich würde das nicht dem Herrn Schlesinger anlasten oder der Jüdischen Gemeinde. So zitiert zu werden, dass kann jedem mal bei Bild passieren.

Ich kann zwar nicht die Zukunft vorhersehen, aber bei Bild, Broder und Makeitso scheint mir in der Sache mit dem KOPP-Verlag eher der Wunsch Vater des Gedanken zu sein. Bisher war nichts weiter als ein Artikel von Eva Herrmann und ein verlinktes Video auf des Verlags Webseite.

Daraus machen Makeitso und Broder dann „Zusammenkuscheln“ oder „Endstation“, als sei Jebsen dort angekommen. Wie blöde!
 
Reh schrieb:
Und Makeitso schreibt hier etwas von einseitig zusammenkuscheln.
Reh schrieb:
bei Bild, Broder und Makeitso scheint mir in der Sache mit dem KOPP-Verlag eher der Wunsch Vater des Gedanken zu sein. Bisher war nichts weiter als ein Artikel von Eva Herrmann und ein verlinktes Video auf des Verlags Webseite. Daraus machen Makeitso und Broder dann „Zusammenkuscheln“ oder „Endstation“, als sei Jebsen dort angekommen. Wie blöde!
Blöde ist es höchstens, wenn man die einzelnen Teile schon vor sich liegen hat und dennoch unfähig ist, sie zusammenzusetzen. So wie Du:

Ich habe durchaus erkannt, daß sich der Kopp-Verlag an Jebsen ranwanzt und so tut, als würde dieser ihm zuarbeiten. Daher auch meine Formulierung vom, zumindest noch, "einseitigen" Kuscheln. Das hättest Du vielleicht auch verstanden, wenn Du nicht so sehr von Deinem Wunsch abgelenkt worden wärest, mir Blödheit nachzuweisen, wodurch Du letztlich nur Deine eigene offenbart hast.

Das ging also mal wieder nach hinten los. Vielleicht ja beim nächsten mal. Obwohl - eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Reh
Makeitso schrieb:
"einseitigen" Kuscheln

Immer ruhig, Herr Makeitso. Ich möchte Dir nichts unterstellen. Ich schrieb auch von deinen Worten „einseitig“ und „Zusammenkuscheln“, die irgendwie nicht zusammenpassen. Du schriebst nicht von Kuscheln, sondern zusammenkuscheln. Klingt anders als Kuscheln, gelle? Was kommt jetzt noch? Rankuscheln?

Insofern vermute ich bei Deinem „Zusammenkuscheln“ eher einen Wunsch. Denn Realität ist das nicht.
 
Joa, das mit der Behauptung vom Kopp-Verlag (der sich bekannterweise für nix zu schade ist, vor allem nicht was "kreative Wahrheitsfindung" angeht)... Ich habs deswegen nimmal erwähnt, weils mir zu lächerlich ist, den Kopp-Verlag groß zu kommentieren, mir gings da um den neuen Beitrag von Jebsen auf Youtube.

Das mit dem Einreichen der Goebbels-Zitate... er hätte Serdar Somuncu einladen sollen! Dann hätte rbb nix sagen können. Das Problem bei solchen Aussagen ist aber, wir wissen NICHT in welchem Zusammenhang und welche Zitate, man kann Hitler schließlich auch gegen sich selbst verwenden (wie gesagt, alle mal Serdar Somuncu "Mein Kampf" lesen, die Passage mit den Tiervergleichen ist super zum Entnazifizieren.)

Ich mal mal ne Frage, hier wird es jawohl auch Journalisten in diesem Forum geben, die einfach mal unverbindlich beim rbb nachfragen könnten, wie weit die Diskussion in diesem Forum von der Realität abweichen (kann gering sein, kann auch mehr sein). Genauso könnte sich Jebsen auch hier äußern, verbietet ihm ja keiner. Immerhin hat sich ja derjenige, der die Mail an Broder gesendet hatte, hier auch geäußert, und wenn Jebsen hier was (vorher gut durchdachtes) schreibt, kann ihm der rbb kaum was antun, es ist trotz gegenteiliger Meinung von BILD und Co. ja noch sein Recht, sich zu verteidigen. Auch damit wir mal wieder zum Thema kommen... auch wenns mittlerweile wohl eher eine Retrospektive ist, denn wir wissen hier ja alle, wie viel "Kündigungsschutz" ein Journalist hat.
 
SaschaPascal schrieb:
wenn Jebsen hier was (vorher gut durchdachtes) schreibt
Insbesondere an dem "gut durchdacht" wird's wohl scheitern.

Ich bin gerade auf eine weitere Mail gestoßen, die Jebsen offenbar an einen anderen Hörer geschrieben hat, der sich offenbar ebenfalls Kritik äußernd auf Jebsens YouTube-Kanal geäußert hat. Textbeispiele:
du bist derart dämlich das dir noch nicht mal die mechanismen des markes bekannt sind. das ist ok so denn dir fehlen 30 jahre bildung (...) du bist dieser redaktion und deren beiträge nicht gewachsen. schütze dich selber. poste erst wenn du 1000 weiter bücher gelesen hast (...) du bist ein extrem ungebilderter volltrottel der das www nutz zu provozieren weil ihm sonst niemand zuhört
Sollte diese Mail tatsächlich von Jebsen stammen (und der Duktus, der sehr seiner Mail an InterPares stark ähnelt, spricht zumindest dafür), dann wären allein die Umgangsformen, die Jebsen im Kontakt zu kritischen Hörern an den Tag gelegt hat, ein guter Grund für den RBB gewesen, ihn rauszuwerfen. Wer derart unverschämt auf Kritiker reagiert und ihnen seinen Haß offenbar völlig unkontrolliert entgegenschleudert, ist als Repräsentant eines Radiosenders, schon gar eines öffentlich-rechtlichen, untragbar.

Weiterhin annehmend, daß die Mail authentisch ist, sehe ich mich zudem in zwei Einschätzungen bestätigt, die ich früher in diesem Faden geäußert habe:
MemyselfandI schrieb:
Allerdings vermute ich, daß Jebsen, bei aller Begeisterung für kritisches Hinterfragen, das selbige seine Person betreffend nicht so dolle findet
MemyselfandI schrieb:
He's losing his marbles


Quellen: Hier findet sich die mutmaßliche Jebsen-Mail, hier der Blog, in dem sie bereits Mitte Oktober, also Wochen vor der Affaire, die letztlich zu seinem Rauswurf geführt hat, veröffentlich wurde.
 
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir jemand u.a. sagte
der PN an Ken Jebsen auf die er reagierte schrieb:
hoffentlich sterben sie auch mal an krebs , dann sehen wir weiter

Veröffentlicht worden ist die Nachricht Jebsens, soweit ich das sehe, erst gestern. Angekündigt war sie aber schon im Oktober.
 
Trotzdem. Sollte die Mail wirklich echt sein, ist das schon ziemlich harter Tobak. Als mehr oder weniger öffentliche Person sollte man eine bestimmte Grenze nicht überschreiten. Bei der Mail die den Stein ins rollen brachte, ging es letztlich um streitbare politische Sichtweisen und Ereignisse. Das hier sind jetzt nur noch Herabwürdigungen und plumpe Beleidigungen. Sowas geht einfach nicht.
 
Aua - ich verklag dich auf Schmerzensgeld! Bei dem Link ist ist doch eine Gefahrenwarnung angesagt.

Ich fasse mal zusammen: da berichtet ein Holocaustleugner über die Reaktion von Jebsen auf die auf die Anfrage eines anderen Holocaustleugner, wieso er denn an das Holocaustmärchen glaube, wo er doch nicht an das 9/11-Märchen glaube. Die Antworten von Jebsen gefielen nicht, Jebsen sei ein zionistische Desinformationsagent oder aber ein ignoranter Vollidiot.

Interessant für die Diskussion hier sind die inhaltlich ähnlichen, aber etwas ausführlichen Passagen zur historischen Deutung von Nazis, 2. WK und Holocaust:

holocaustmärchen
...
es wäre schön wenn es ein märchen wäre aber es war ein raubmord im grossen stiel aufgezogen als pr kampagne

man sollte die sie sich das ns regime ausgedacht haben nicht unterschätzen, goebbels zb war alles andere als dumm. er hat propaganda von bernays 1928 gelesen und das umgesetzt.

....

die nazis haben politik mit PR mitteln gemacht um sich persönlich zu bereichern, dazu haben sie massenmedien und print und radio genutzt und den menschen den endsieg versprochen, der kam dann aber nicht. 12 jahre NS zeit haben deutschland am boden zerstört.
...
und dann rate ich dir mal, die gesichte der BIZ zu recherchieren. der bankk für den internationalen zahlungsverkehr. hier sasen während des gesamten krieges banker aus deutschland mit denen zB aus den USA NL belgien odr japan am tisch um devisen zu tauschen. als würde man nicht gegeneinander krieg führen. später finazierte dies bank den marshal plan. es gibt sie immer noch. in der schweiz. was ich sagen will, krieg ist ein geschäft. beim judenhass ging es um getarnten raubmord. ja es gab eine handvoll jüdischer suberreciher aber die hat jedes volk. nur wenn hat man denn dann umgelegt? zu 90 % kleine leute. wer wirklich cash hatte nimmt an krieg doch eh nie teil und setzt sich lange vorher ab. das das die deutschen nie schnallen geht mir nicht in den kopf. krieg ist das geschäft der immer selben clique.


du bist ein depp und würdest sogar die schwerkraft in frage stellen wenn es dazu irgendeinen video bei YT gäbe.

machen wir den sack zu: angenommen deine zionistische weltverschwörung stimmt und die juden haben sich diverse masterpläne ausgedacht um die welt, also dich zu kontrollieren ... ja dann??

dann hiese das das diese zionisten die das ja nicht erst seit gestern machen sondern quasi schon immer , sind und deine kumples haushoch überlegen, du kannst ihnen auf keinem gebiet das wasser reichen denn selbst die NS chefetage ist kläglich gescheitert.

na dann finde dich damit ab und versuche den kontakt zu diesem zionistische netzwerk herzustellen.

wenn du glück hast darffst du vielleicht gegen 100€ die stunde die rolls royce waschen.

auch wenn ich annhemen muss das du selbst dafür zu doof bist denn du würdest den lack ruinieren.

..

wäre goebbels noch am leben würde er dich persönlich aus dem verkehr ziehen und der endlösung zuführen.

begründung: du schadest der bewegung.

im ganzen sazt noch nicht mal die nazis wenn sie es noch gäbe würden dich aufnehmen denn du bist wie ein drogenhändler der den scheiss selber nimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben