Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Aber ich muss hier auch mal etwas positives loswerden. Nach mittlerweile gut 2 Wochen empfinde ich das neue Programm doch als erheblich verbessert.Auch mir haben es die vielen Doppelmoderationen sehr angetan und auch die Samstagvormittagsshow mit Dietz und Terhoeven. Die ist echt nicht schlecht gemacht und sehr unterhaltsam. Auch Jerry Gstöttner ist mittlerweile eine echte Bereicherung für 1live geworden. Er würde sich meiner Meinung nach auch für eine Doppelmoderation empfehlen,weil er wohl auch ganz gerne quatscht.Das merkt man immer an den Übergaben an den nächsten Mod.Da scheint er doch sehr viel Spass dran zu haben und auch immer sehr viel Zeit.Finde ich sehr gut. Briesch & Imhof am Morgen sind unschlagbar,Vogel & Malotki extrem verbesserungswürdig. Der Vormittag mit Dietz sowie Pielhau ist selbstverständlich ok. Nachmittags die Schorn-Show ein Muss,Backhaus gehört einfach eher auf WDR 5 zum Lilipuz oder in die Bärenbude. Im 1Live Sektor stimmt bis auf Frau Nolte eigentlich alles. Auch das Wochenende ist stimmig mit Filipowski und Gstöttner. Extrem verbesserungswürdig meiner Meinung nach eigentlich nur der Backhaus-Slot,Frau Nolte und der Samstagabend ab 18 Uhr. Ansonsten muss ich meine Meinung ein wenig revidieren und sagen,dass das neue 1Live doch anfängt Spass zu machen.

Abgehen oder ausgehen und Bleur oder Blur?

Sorry,meinte natürlich Blur. Aber Zeller sagte eindeutig "abgehen"
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ich fände es mal ganz gut, wenn jeder, der was am neuen programm rum zu meckern hat, einfach mal verbesserungsvorschläge in form eines sende-bzw.-moderationsplans hier aufschreibt! ich bin mir ziemlich sicher, dass die von einslive hier mal vorbeischauen und auch wenn sie sich nicht viel drauß machen: neben unqualifiziertem mobbing und arroganten sprüchen könnte ja der ein oder andere sinnvolle vorschlag dabei sein!

ich persönlich wäre zum beispiel dafür, dass man das sektor-moving (läuft gerade) durch die charts wieder ersetzt, also am besten die ami-charts, die gb-charts und download-charts oder so! außerdem müsste man das moving aufpeppen: mehr dj-musik usw.!!!
zum morgen: wenn der filipowski nicht so schreien würde, wäre es perfekt ansonsten fände ich es klasse, wenn man sa nachm filipowski olli und micha dranließe...und danach den bug zusammen mit nolte - die beiden wären bestimmt spitze zusammen...

ich würde eh mehr doppelmods einführen, zB schorn-heinrich, bug-nolte, pielhau-dietz oder pour-gstöttner

die idee mit den charts gefällt mir ausgesprochen gut.
in diese richtung ging auch meine mail an die redaktion.
mit der oben geposten antwort der hotline, dass man sich schliesslich persönlich nicht mit allen vorschlägen befassen könne... bla bla..
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Positiv muss man auf alle Fälle auch anmerken, dass der Infogehalt des neuen EL deutlich besser geworden ist. Während es vorher ja fast nur Comedy und nur sehr wenig Info war, ist mittlerweile der Infoghalt doch deutlich erhöht worden. Man macht damit ja schon fast WDR 2 Konkurrenz.;)

Zum Samstagabend: Also die Musikauswahl fand ich persönlich jetzt nicht so schlecht. Allerdings könnte das wirklich etwas lockerer werden. Wirkte doch etwas steif für einen Samstagabend.

Der Sonntag fällt tatsächlich doch etwas ab und hat noch viel Spielraum nach oben. Das geht eindeutig besser.

Ab morgen wieder Malottki/Vogel. :rolleyes:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ich fände es mal ganz gut, wenn jeder, der was am neuen programm rum zu meckern hat, einfach mal verbesserungsvorschläge in form eines sende-bzw.-moderationsplans hier aufschreibt! ich bin mir ziemlich sicher, dass die von einslive hier mal vorbeischauen und auch wenn sie sich nicht viel drauß machen: neben unqualifiziertem mobbing und arroganten sprüchen könnte ja der ein oder andere sinnvolle vorschlag dabei sein!

ich persönlich wäre zum beispiel dafür, dass man das sektor-moving (läuft gerade) durch die charts wieder ersetzt, also am besten die ami-charts, die gb-charts und download-charts oder so! außerdem müsste man das moving aufpeppen: mehr dj-musik usw.!!!
zum morgen: wenn der filipowski nicht so schreien würde, wäre es perfekt ansonsten fände ich es klasse, wenn man sa nachm filipowski olli und micha dranließe...und danach den bug zusammen mit nolte - die beiden wären bestimmt spitze zusammen...

ich würde eh mehr doppelmods einführen, zB schorn-heinrich, bug-nolte, pielhau-dietz oder pour-gstöttner

Du leidest an Geschmacksverirrung. Wenn dann Bug und Gstöttner. das würde passen. Filipowski und Pour wären auch nicht schlecht. Pielhau und Dietz geht gar nicht. Wenn dann Dietz und Schorn. Pielhau und Heinrich sind alleine schon genug.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Du leidest an Geschmacksverirrung.


hilly is back (und hat heute noch keinen eintrag in seinem gästebuch getätigt - im gb vom briesch/imhof/dietz/schmoll/.../ gibt's auch nix neues von ihm)

dietz macht sich ja eigentlich ganz gut aber letzte woche wurde mehrmals angekündigt,dass die pielhau aus'm ski-urlaub zurück kommt und heute hab ich vormittags einmal frei und was ist...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Und wie wärs mit Filipowski und Schorn anstelle von Bug und Gstöttner? Dann könnte Dietz mit Schorn und Pielhau mit Pour - und wenn Filipowski und Pour verhindert sind, könnte doch auch Heinrich mit Dietz und Gstöttner mit Pielhau. Und wenn Pour mit Dietz und Schorn mit Pielhau können, dann könnten doch auch Gstöttner und Filipowski?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

hilly is back (und hat heute noch keinen eintrag in seinem gästebuch getätigt - im gb vom briesch/imhof/dietz/schmoll/.../ gibt's auch nix neues von ihm)

dietz macht sich ja eigentlich ganz gut aber letzte woche wurde mehrmals angekündigt,dass die pielhau aus'm ski-urlaub zurück kommt und heute hab ich vormittags einmal frei und was ist...

Hör mal genau hin. Frau Pielhau war gar nicht im Skiurlaub. Sie war bei den Golden Globes als Reporterin für Eins Live. Und auf ihrer Homepage steht, dass sie erst nächste Woche wieder auf Sendung ist. Ich finde, das reicht auch.

Und wie wärs mit Filipowski und Schorn anstelle von Bug und Gstöttner? Dann könnte Dietz mit Schorn und Pielhau mit Pour - und wenn Filipowski und Pour verhindert sind, könnte doch auch Heinrich mit Dietz und Gstöttner mit Pielhau. Und wenn Pour mit Dietz und Schorn mit Pielhau können, dann könnten doch auch Gstöttner und Filipowski?

Sehr witzig. :wow:

Wie wäre es mit der Vertrauensfrage vom letzten Jahr? Dann würde es diese Diskussion nicht mehr geben.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hör mal genau hin. Frau Pielhau war gar nicht im Skiurlaub. Sie war bei den Golden Globes als Reporterin für Eins Live. Und auf ihrer Homepage steht, dass sie erst nächste Woche wieder auf Sendung ist. Ich finde, das reicht auch.


Entschuldigen Sie, verehrter Herr Hilly! Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht 24 Stunden am Tag Eins Live höre! Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht 24 Stunden am Tag die Pages der Moderatoren durchscrolle! Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht so ein Freak bin, wie andere Leute, hier!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Entschuldigen Sie, verehrter Herr Hilly! Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht 24 Stunden am Tag Eins Live höre! Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht 24 Stunden am Tag die Pages der Moderatoren durchscrolle! Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht so ein Freak bin, wie andere Leute, hier!

Ob ich die annehme, überlege ich mir noch. Aber von Skiurlaub war nie die Rede. Ist halt so. Höre auch nicht 24 Std. Eins Live und scrolle auch nicht die Seiten dauernd durch. Ich hab schließlich auch noch einen Job in meiner Firma zu tun. Nein, es ist keine Radiofirma. ich bin im Büro tätig.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wie war denn unser Morgenduo heute früh drauf? Bin heute leider mit der Bahn unterwegs gewesen und konnte nichts hören.
Konnte Frau Vogel wieder nur in der Webcam glänzen? Waren die Witze vom Malottki wieder allesamt Blindgänger? Business as usual oder waren die beiden Vertreter von Olli und Micha endlich mal verbessert?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wie war denn unser Morgenduo heute früh drauf? Bin heute leider mit der Bahn unterwegs gewesen und konnte nichts hören.
Konnte Frau Vogel wieder nur in der Webcam glänzen? Waren die Witze vom Malottki wieder allesamt Blindgänger? Business as usual oder waren die beiden Vertreter von Olli und Micha endlich mal verbessert?


ich hab zwar nur zehn minuten mit bekommen aber das war wieder alles unter die gürtellinie...
 
Hör mal genau hin.
Du scheinst den lieben langen Tag wirklich nichts weiter zu tun zu haben, als etwas am 1Live-Programm zu finden, was du - teils ziemlich unsachlich - kritisieren kannst.

Frau Pielhau war gar nicht im Skiurlaub.
Wer sagt das? Vielleicht wartet sie noch immer auf Schnee. Soll ja nun endlich etwas werden. :D

Sie war bei den Golden Globes als Reporterin für Eins Live.
Wo steht das? In deinem Horoskop? Sie war nicht primaer fuer 1Live in LA, wenn ueberhaupt.
BTW, die GG waren am 16. Ist fast eine Woche her. Vergeht die Zeit bei dir auch so schnell?

Und auf ihrer Homepage steht, dass sie erst nächste Woche wieder auf Sendung ist.
Ja, mit den Terminen auf von Agenturen gepflegten Homepages ihrer Klienten ist das so eine Sache. Die Seiten sind meist aktuell und haben die Termine schon Wochen vorher parat. Daher kann jeder - nicht nur ein eifriger <F5>-Druecker - allzeit informiert sein.
Ironie erkannt? Nicht? Macht nix. Wir waren alle mal klein. ;)

Ich finde, das reicht auch.
Leider bist auch du wieder auf Sendung. Ich finde, das reicht auch. :(

Was mir aufgefallen ist, dass wohl kaum ein 1Live-Moderator deine Gande findet. Jedenfalls scheinen die, nach deiner unmassgeblichen Meinung, nicht von Absetzung oder Vertragsverlust bedrohten Moderatoren in der Minderheit zu sein. Zum Glueck hast du in dieser Frage so rein gar nichts zu entscheiden, nicht einmal zu empfehlen und wirst es sicherlich auch nie haben. Welch ein Glueck.

Wie waere es mit etwas Respekt vor der Arbeit Anderer? Toleranz scheint ebenso ein Fremdwort fuer dich zu sein.
Ein Beispiel?
Und über die Damen bei Eins Live brauchen wir gar nicht mehr zu reden.
Und das ist noch harmlos im Vergleich zu deinen sonstigen Absonderungen.

Wie wäre es mit der Vertrauensfrage
Die solltest eigentlich du hier stellen. Aber dazu fehlt dir offensichtlich der Mut und/oder das Hirn. :wall:

--

Auch auf die Gefahr hin, gleich nach der Anmeldung gesperrt zu werden, aber das musste mal raus.
Ich lese hier schon eine Weile mit, weil mich der Relaunch bei 1Live interessiert und ich daher hier gelandet bin. Ist ein ganz netter Haufen von Radiomachern auf der einen und Hoerern auf der anderen Seite. Mit einem Mindestmass an Toleranz kann man ueber fast jedes Thema ordentlich diskutieren. Was aber hier ein einzelner Besserwisser so abzieht, ist ein Ausdruck geistiger Armut und Bildungsresistenz, wie er mir schon seit Monaten nicht mehr in einem Forum untergekommen ist.

So schade es ob der konstruktiven Kritik fast aller Schreiber hier ist, kann man nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen bei 1Live diesen thread hier nicht antun. Er ist - wohl zum Glueck - in Bezug auf die Zielgruppe von 1Live nicht repraesentativ. Oder irre ich da?

Ich war vom Start am 5. Januar nicht unbedingt begeistert. Die Jingles haben mir nicht so recht gefallen und irgendwie passte einiges nicht. Auch waren einige Laengen drin. Nach zwei Wochen muss ich - wie wohl so einige andere Hoerer auch - sagen, dass mir das neue 1Live zu grossen Teilen gefaellt.
Diese unsaeglich flache Comedy ist in dieser Haeufung endlich weg. Was gar nicht geht, ist irgendwie der Samstag Abend. Den habe ich mir vergangene Woche erst gar nicht mehr gegoennt. So ganz ohne Charts ist es irgendwie auch nicht mein Ding. Wenigstens die Hoerercharts haetten sie lassen sollen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt.
An der Personaldiskussion moechte ich mich nicht intensiv beteiligen. Meine Meinungen zu den Moderatoren sind sehr subjektiv und werden deren Leistung sicher nicht immer grecht. Als Zuhoerer und Branchenfremder bewerte ich auch ausschliesslich nach meinem Geschmack. Mag man eine Stimme nicht, hat er/sie es ziemlich schwer.
Was imho gar nicht geht, ist die (fast) reine Maennlein/Weiblein-Wechsel-Woche. Das wurde ja diese Woche - von Beginn an geplant oder doch spontan entschieden (?) - geaendert. Von morgens fuenf bis abends 6 nur Weiblein (mit Sidekick Malotki :D ) war schon anstrengend. :p Und nur Maennlein ist auch zu fad.
Warten wir mal noch zwei Wochen. Insgesamt scheint der Restart aber wohl gelungen.

Ausgenommen des weltbesten DJs wuensche ich dieser Runde noch einen schoenen (Feier-)Abend. Ist nett bei euch hier. :)

Gruss vom Lowlander
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Über die Comedy wurde ja hier lang und breit diskutiert. Aber gestern habe ich erstmalig die Comedy vom Spam-Mail-Beantworter gehört. Das ist wirklich gut gemacht und nicht so eine 08/15 Comedy wie Lukas-Tagebuch oder Super-Merkel.

Dazu herzlichen Glückwunsch ! Endlich mal eine Comedy, die den Namen auch verdient.

Der Spambeantworter ist wirklich gut gemacht. Da kommen immer mal ein paar "Dinger" vor, die man selber aus seinem E-Mail Postfach kennt. Die "Art der Beantwortung" finde ich durchaus originell. Ob die WDR 2 "Zugabe" Redaktion da "ihre Finger" mit im Spiel hatte?:D

Hast Du schon "Tony Rekordz aus Recklinghausen" mit Tony Mono gehört ?


@Lowlander
Volle Zustimmung !!!!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@lowlander: endlich mal einer, der es auf den tisch bringt, aber dein beitrag war etwas schwer zu lesen, wegen der fehlenden ä,ö,ü. trotzdem volle zustimmung von mir für alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben