Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

War eben auf den Homepages vom Olli und Micha und da stehen keine Termine für in 2 Wochen mehr drin, obwohl sie vor einigen Tagen drinstanden. Heißt das, sie werden in 2 Wochen nicht zusammen moderieren? Normalerweise wären sie am 29. Januar wieder on air. Stand dort auch erst bei beiden. Jetzt ist es wieder weg. Ist das etwa das Aus für die beiden?
-> http://ollibriesch.de/dates.htm
Zu hören und zu sehen in den nächsten Wochen:

29.01. Eins Live 5-10
30.01. Eins Live 5-10
31.01. Eins Live 5-10
01.02. Eins Live 5-10
02.02. Eins Live 5-10


21.01. 19 Uhr Olli als Gast in "Was denkt Deutschland?" (Wdh. aus 2006)
Soviel dazu...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ABLÖSESUMME!!!
Ich fordere Reiseleiters Tagebuch zurück
und
Terence Hill schrieb:
Auch dann, wenn dieser Post von mir schon wieder gelöscht worden ist.

Drück [Print Screen]. Muß doch fürs "Best of" aufeghoben werden. Mal ganz davon abgesehen, daß in ernsthaften Diskussionsrunden nicht gelöscht werden sollte. Und sowas will dieses Radio und Grammatikforum doch hier sein ;)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hallo Freunde des Reiseleiters,

tatsächlich das Tagebuch ist weg.
Da war wohl einer beleidigt,
der nur austeilen, aber nicht einstecken kann?
Schade, ich habs nicht gespeichert.
Etwas einer von euch? Würde selbst noch mal gerne drüber lachen.

Ich arbeite grade, während ich natürlich 21 Stunden 1Live nonstop höre,
um damit dann einige tiefgreifende Aussagen machen zu können, an einem neuen Tagebuch. Äh Quatsch, Versehen, Ausrutscher, freudscher Verschreiber - ich meine natürlich an einer Homepage, nachdem wir ja netterweise über die lustigste des gesamten Sektors informiert wurden, will ich eine ernsthafte Konkurrenz dazu aufbauen. Als erstes plane ich genau wie mein Vorbild, die ersten 5 Seiten meines GÄSTEbuchs auch ganz alleine selbst voll zu schreiben, daher ja auch der Name GÄSTEBUCH.

Schade, auch der Eintrag mit dem Homeapage ist von dieser Seite ist gelöscht! Aber nicht meine Cookies, haha.

Zum neuen 1Live: jedes Team und jeder Moderator verdient einige Wochen der Eingewöhnung, so erwartet das doch auch jeder von uns, wenn er /sie einen neuen Job antritt. Gut, vielleicht nicht die Mitarbeiter des Daddelnder Boten, aber im Normalfall sollte diese Phase drin sein.

Also lasst Frau V. und Herrn M. mal ein bisschen experimentieren, vielleicht wird es ja noch besser. Es ist nicht jeder witzig, aber eventuell entwickeln sich andere Qualitäten. Wie immer gilt (außer in Daddeln): das Radio hat ja auch einen Ausknopf. Zumindest bei mir, habe aber gehört, der soll auch bei einigen anderen Geräten mittlerweile im Preis inbegriffen sein.
Das andere Duo ist großartig, keine Frage.

Ich danke euch für eure netten Kommentare und möchte nur vorschlagen: statt einen Reisebusses zu 1Live zu organisren, würde ich lieber zur nächsten DJ-Großveranstaltung nach Daddeln fahren. Ich werde auch Vanessa Nolte und Jochen Rausch fragen, ob sie mitkommen wollen. In Daddeln war ich noch nie. Aber das es wie meine Stadt mit D anfängt, ist es bestimmt dodal fetzig dort!

Einen schönen Tag euch allen - ob mit 1Live oder ohne...

Euer Reiseleiter
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ach kommt - lasst den armen Kerl mal in Ruhe. Ich denke, jetzt ist genug spott ausgeschüttet worden :)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

DJ Hilly rettet mir den Tag.


Der ist klasse. Der ist witzig. DJ Hilly - Bitte, wenn die Ablösesumme nicht zu hoch ist - Bitte, mach Du doch die Morgensendung bei Eins Live. Ich hör auch jeden Tag zu, versprochen!
Dafür steh ich dann garantiert um 5h auf!

Ich helf auch gerne bei der Bewerbung :)

Das erstaunliche Fachwissen über die Radiobranche und seine exzellenten Fähigkeiten als Reporter der Dattelner Morgenpost machen ihn zu einem Gewinn für jeden landesweiten Jugendsender. DJ Hilly schafft es, ein ganzes Radioforum blendend zu unterhalten und so manchen bisherigen Beobachter zu kreativen Meinungsberichten zu inspirieren. (die später wegen Majestätsbeleidigung oder Missachtung der Nettikette wieder gelöscht werden)



:wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

Seine weiteren Fähigkeiten sind prolbemlos im öffentlichen Profil nachzulesen bzw. auf seiner Homepage im Internet. Da diese kein Geheimnis ist, darf jeder gerne mal reinklicken. Auch dann, wenn dieser Post von mir schon wieder gelöscht worden ist.

Für Dich stehe ich nicht um 5 Uhr auf und mach die Morgenshow, aber ab 14 Uhr könnte ich mir schon vorstellen. Die Morgenshow überlasse ich Olli und Micha. Außerdem habe ich einen Job und brauche nicht zum Radio. Außerdem wohne ich zu weit von Köln entfernt, als das ich jeden Tag moderieren könnte. So Ende der Diskussion.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

15.01. Eins Live 5-10
16.01. Eins Live 5-10
17.01. Eins Live 5-10
18.01. Eins Live 5-10
19.01. Eins Live 5-10


07.01. 19 Uhr Olli als Gast in "Was denkt Deutschland?" (Wdh. aus 2006)

Wo steht da was von Ende Januar?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@djhilly - ich amüsier mich hier köstlich - hab bisher den mund gehalten, aber inzwischen geb ich dir echt nen rat - bitte schreib hier nichts mehr zu diesem thema: du demontierst dich selber, auf allerfeinste Art. Durch deine Homepage, weiß hier jeder, wer du bist - glaubst du, du verbesserst damit deine Chancen - und irgendwann kriegt das jemand von deiner Zeitung oder von deinen Dorfdiscos mit, wo du auflegst, und du kannst dir dein Hobby an die Backe schmieren, weil du nicht mehr gebucht wirst. Nur ein Tipp - kein zynischer oder böser Kommentar.

Hier sind neben vielen Laien halt auch echte Profis, die deine Kommentare lesen - das solltest du beachten - und ne Musterbewerbung ist das nicht!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hey Fuzz,

ich hab´s doch schon probiert, aber Hilliebillie rafft wohl einfach nicht, dass Datteln nicht das Medienmekka dieses Planeten und der Volontär in der Lokalredaktion seines Käseblatts nicht der erfahrenste Journalist dieses Landes sind, auch wenn er was anderes noch nicht kennengelernt hat.

Meinung ist das Eine, aber was Dir der Reiseleiter offensichtlich mit zugegebenermaßen wenig harmonisierenden Worten sagen will, ist, dass man auch mal wissen muss, wann man den Ball flach hält. Das kann man gelegentlich auch lernen.

Und lass Dir im Guten gesagt sein: Wenn man Leuten, die in dem Job schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, bestimmte Sachen als Fakt verkaufen will, die man als zuverlässige Information aus dem Gästebuch eines Moderators XY hat, trägt das nicht dazu bei ernstgenommen zu werden. Manche nehmen das mit Sarkasmus, anderen platzt dann auch mal der Kragen, wenn man mit einer gewissen Sturheit an diesen "zuverlässigen Informationen" kleben bleibt.

Und um es noch deutlicher zu formulieren: Natürlich würde Ingo Schmoll niemals eine interne Information seines Senders rausgeben, nur weil ihn einer in seinem Gästebuch danach fragt. Neben Ingo würde das auch kein anderer Profi tun.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Für Dich stehe ich nicht um 5 Uhr auf und mach die Morgenshow, aber ab 14 Uhr könnte ich mir schon vorstellen. Die Morgenshow überlasse ich Olli und Micha. Außerdem habe ich einen Job und brauche nicht zum Radio. Außerdem wohne ich zu weit von Köln entfernt, als das ich jeden Tag moderieren könnte. So Ende der Diskussion.



LOL - Ich liebe dich mein Junge. :wow: :D
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

15.01. Eins Live 5-10
16.01. Eins Live 5-10
17.01. Eins Live 5-10
18.01. Eins Live 5-10
19.01. Eins Live 5-10


07.01. 19 Uhr Olli als Gast in "Was denkt Deutschland?" (Wdh. aus 2006)

Wo steht da was von Ende Januar?
Da stehen inzwischen auch schon die Termine der nächsten "Schicht", offenbar hast du deinen Cache länger nicht geleert ;)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Können wir jetzt wieder mal zum Thema kommen, als hier euren Privatkrieg auszutragen? Danke!!!!

Erstmal ist mir aufgefallen, dass die Musik sich seit dem Relaunch deutlich verbessert hat. Alles deutlich mainstreamiger geworden, was im Prinzip auch gut so ist. Teilweise war das ja nicht auszuhalten was dort im Tagesprogramm lief. Was aber total nervt ist der Verkehrsservice. Warum muss bei jedem zweiten Stau gesagt werden "zu voll"? Das nervt tierisch und muss nicht sein, sowas ist Kinderkram und hat da überhaupt nichts zu suchen. Logischweise entsteht immer dann Stau, wenn es "zu voll" ist. Wenn man das noch abstellen könnte, war EL wirklich verbessert worden. Das Morgenduo Briesch/Imhoff hat sehr gute Arbeit geleistet. Auch Schorn macht seine Sache gut. Zu Nolte wurde ja schon genügend geschrieben, ich find sie auch nicht so dolle.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@tweety
Die Info-Presenter lesen hier mit und machen sich jetzt einen Spaß daraus, alles "zu voll" zu finden :D
Denn unser hilly hat das auch schon bemängelt.....
Das frage ich mich ja auch schon die ganze Zeit was das andauernde "zu voll" soll. Zuerst hat das Kathrin Welzel bei den Infos eingeführt und dann kamen alle nach. Könnte mich übergeben, wenn ich das höre. Stau ist Stau und der ergibt sich halt wenn es zu voll ist auf den Autobahnen, außer es ist ein Unfall eine Baustelle oder sonstiges passiert. Reicht doch, wenn man das doch sagt. Teilweise hab ich den Eindruck die Info-Leute sind "zu voll". :wow: :wow:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

warum machen eigentlich alle so einen tamtam drum, dass die Sprecher sagen "zu voll"? wenn einer mal Hitradio Ö3 (ja auch öffentlich-rechtlich) hören würde, würde er feststellen, dass es da halt nicht "zu voll" heißt, sondern "durch Überlastung". Lasst sie doch einfach mal machen. Außerdem werden viele Staus auch durch Gaffer u.ä. verursacht. Und mit dem "zu voll" wollen sie halt klar machen, dass einfach wirklich zu viel Verkehr ist. Also hört auf rumzumeckern. habt ihr keine anderen probleme?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

warum machen eigentlich alle so einen tamtam drum, dass die Sprecher sagen "zu voll"? wenn einer mal Hitradio Ö3 (ja auch öffentlich-rechtlich) hören würde, würde er feststellen, dass es da halt nicht "zu voll" heißt, sondern "durch Überlastung". Lasst sie doch einfach mal machen. Außerdem werden viele Staus auch durch Gaffer u.ä. verursacht. Und mit dem "zu voll" wollen sie halt klar machen, dass einfach wirklich zu viel Verkehr ist. Also hört auf rumzumeckern. habt ihr keine anderen probleme?

Weil sowas nervt, wenn man in einem Verkehrshinweis 4-5 Mal "zu voll" hört. Das ist doppelt gemoppelt. Wenn es nicht zu voll wäre, wäre ja auch kein Stau. Stau entsteht doch immer dann, wenn es zu voll ist oder irre ich mich da? Ausnahme natürlich Sperrung oder Unfall. Aber das wird ja meist auch durchgesagt und das ist auch ok, denn dann kann man sich darauf einstellen, dass es länger dauert und man weiss dann auch warum der Stau ist. Aber "zu voll" ist doch ne echt kindische Begründung. So erklärt man 3-jährigen einen Stau.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Nein, Stau entsteht aus unterschiedlichen Ursachen. Und für mich ist es eine nützliche Information, wenn ich erfahre, ob die Ursache ein Unfall, eine Baustelle oder zu hohes Verkehrsaufkommen ist (letzteres ist offensichtlich er Begriff, den die Eins Liver schlicht durch einen kürzeren ersetzt haben). Wenn es sich um einen Unfall handelt, gehe ich eher davon aus, dass die Streck eventuell gesperrt ist, es in der Regel zumindest viel länger dauert durchzukommen, als wenn die Ursache nur im Verkehrsaufkommen liegt. Deshalb finde ich solche Informationen absolut hilfreich. Ob die nun "zu voll", "hohes Verkehrsaufkommen" oder "zu viele Autos" sagen finde ich dabei total egal, ich denke mal, dass uns allen der Begriff "zu voll" einfach nur sehr ungewöhnlich, weil neu vorkommt.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ich hab übrigens letztens eine email mit einigen verbesserungsvorschlägen
und kritik an die emailadresse von 1live gesendet und hatte nun mal nachgefragt ob ich auf die recht konkreten anfragen auch mal konkrete antworten bekomme.

daraufhin bekam ich diese mail zurück:

Hallo,

danke für deine E-Mail.

Wir leiten Feedbacks, Kritik und Reaktionen an die Redaktion weiter, die diese in ihren Redaktionssitzungen bespricht und berücksichtigt. Eine persönliche Antwort von der Redaktion bekommst du leider nicht.

Wir wünschen dir einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß mit unserem Programm.

Liebe Grüße
Deine 1LIVE Hotline
Pantea


also persönlich ist bei 1Live keiner mehr bereit mal zu antworten. dafür
ist die hotline da. und wenn die keine ahnung hat bleibt man dumm.
früher war das mal anders. da konnte man musikchef stefan laak noch
direkt anrufen, bzw. wurde durchgestellt.
unglaublich aber wahr: sagte die hotline maid damals: warte ich stell dich mal durch....
heute unmöglich, oder ? ok.. das war vor 10 jahren..
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Zur Sache mit dem Stau: das "zu voll" geht einem wirklich sehr auf die Nerven. Das ist in der Tat eine Sache, die überflüssig ist.
Denn es gibt eigentlich immer 4 Ursachen: Sperrung, Unfall, Baustelle oder "normaler" Stau. Wenn es sich nicht um einen "normalen" Stau handelt, gibt es IMMER einen Zusatz ob Baustelle, Unfall oder Sperrung vorliegt. D.h. wenn kein Zusatz genannt wird ist es folglich IMMER ein "normaler" Stau, also zu voll. Und deshalb ist der Zusatz "zu voll" nichts anderes als doppelt gemoppelt.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@atlan :

Das nennt sich die neue "Hörernähe"...es gibt noch nicht mal eigene Mailadressen der Moderatoren!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ich fände es mal ganz gut, wenn jeder, der was am neuen programm rum zu meckern hat, einfach mal verbesserungsvorschläge in form eines sende-bzw.-moderationsplans hier aufschreibt! ich bin mir ziemlich sicher, dass die von einslive hier mal vorbeischauen und auch wenn sie sich nicht viel drauß machen: neben unqualifiziertem mobbing und arroganten sprüchen könnte ja der ein oder andere sinnvolle vorschlag dabei sein!

ich persönlich wäre zum beispiel dafür, dass man das sektor-moving (läuft gerade) durch die charts wieder ersetzt, also am besten die ami-charts, die gb-charts und download-charts oder so! außerdem müsste man das moving aufpeppen: mehr dj-musik usw.!!!
zum morgen: wenn der filipowski nicht so schreien würde, wäre es perfekt ansonsten fände ich es klasse, wenn man sa nachm filipowski olli und micha dranließe...und danach den bug zusammen mit nolte - die beiden wären bestimmt spitze zusammen...

ich würde eh mehr doppelmods einführen, zB schorn-heinrich, bug-nolte, pielhau-dietz oder pour-gstöttner
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

wenn kein Zusatz genannt wird ist es folglich IMMER ein "normaler" Stau, also zu voll. Und deshalb ist der Zusatz "zu voll" nichts anderes als doppelt gemoppelt.

Meine Rede !!! Sowas muss nicht sein. Warum wohl sonst sind solche "Zusatzinformationen" auf den anderen Wellen nicht oder nur selten zu hören? ;)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ich würde eh mehr doppelmods einführen, zB schorn-heinrich, bug-nolte, pielhau-dietz oder pour-gstöttner

Bug-Nolte? Lol. Die beiden würde ich gerne mal zusammen hören. Ob Bug die in 4 std auch mal zu Wort kommen lassen würde? Nolte wäre bestenfalls ein schlechter sidekick - der Manu Andrack des Radios. Die ist einfach viel zu verkrampft und unspontan für Bug. Mit ihr würde er niemals on air gehen.

Eigentlich würde ich insgesamt nicht viel ändern wollen.
Backhaus mit eigener 4 stunden Show ist hart an der Grenze des erträglichen. Sie wäre meine erste Streichkandidatin. Vogel und Malottki können eigentlich nur besser werden. Da würde ich nichts ändern und erstmal abwarten. Alternative wäre auch für mich Pielhau/Dietz.

Der Samstag abend ist allerdings eine riesen Katastrophe (wie gerade wieder zu hören). Moving ist mist. Der Talk muss raus. Das ist für einen Samstag abend alles viel zu steif und muss lockerer werden.
Entweder um 18h Charts mit Schmoll oder alternativ ein pre party Programm.
20h Moving im alten Kruising Design (Mods Pour,Vogel,Backhaus und DJ Tom Breu).

Achja, das "zu voll" würde bei mir zusammen mit "the voice" Zeller sofort aus dem Programm verschwinden.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Gerade eben fragt Zeller : Weisst Du was ich Samstag abend beim Abgehen mache,Jasmin? Jasmin : Nö Zeller : Bleur hören und spielt Bleur.
Der Samstagabend ab 18 Uhr ist wahrhaftig eine Katastrophe.Auch an der Musik wurde bis jetzt noch nichts geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben