Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

@lowlander: und djhilly hat ja noch gar nicht darauf geantwortet. wie schade aber auch......
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hast Du schon "Tony Rekordz aus Recklinghausen" mit Tony Mono gehört ?

Ja, ist auch ganz gut, aber der Mail-Beantworter gefällt mir noch besser. Ich weiss ja nicht, ob da wirklich jemand zurückschreibt oder ob es nur um den Text geht, aber ich stell mir dabei immer die Gesichter der Leute vor, die diese Mail-Antwort dann bekommen (würde). Das macht das Ganze noch lustiger.

Was mir aber gar nicht so gefällt, dass man einige Titel schon wieder totspielt. "All good things" von Nelly Furtado und "Was wir alleine nicht schaffen" von Naidoo werden dann doch fast jede Stunde gespielt. Das erinnert doch etwas an private Dudelstationen. Sowas hat EL doch gar nicht nötig.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

wobei der gag mit dem spam beantworter nach dem dritten mal auch abgedroschen wirkt.
die ausgabe vom sonntag in der heinrich show war schon eine unter dem motto... kenne ich schon...
sowas läuft sich leider sehr schnell tot !
wie ich 1live kenne läuft der spambeantworter jetzt 2 - 3 jahre wie
einst saaatan oder der unsäglich "alk"
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

wobei der gag mit dem spam beantworter nach dem dritten mal auch abgedroschen wirkt.
die ausgabe vom sonntag in der heinrich show war schon eine unter dem motto... kenne ich schon...
sowas läuft sich leider sehr schnell tot !
wie ich 1live kenne läuft der spambeantworter jetzt 2 - 3 jahre wie
einst saaatan oder der unsäglich "alk"

Du hast Recht. DAs ist aber ein Problem der meisten Comedys im Radio. Die laufen grundsätzlich immer zu lange. Irgendwann ist es nicht mehr lustig. Wenn ich daran denke wielange schon Poldis Tagebuch läuft. Auch bei WDR 2 tut man sich schwer, mal was neues auszuprobieren. Wenn ich da an Ullalla Schmidt denke... läuft wohl schon zwei Jahre. Da kann nun wirklich keiner mehr drüber lachen, noch nicht mal lächeln. Radio NRW hat schon seit ewigen Zeiten Kanzlercomedy im Programm. :rolleyes: :wall:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ja, also bei der Comedy hat sich kaum etwas gebessert. Ich denke fast im Gegenteil: Zeiten mit Alk & Co. waren noch super. Aber wenn ich schon morgens aufstehe (meistens so gegen 6.45 Uhr!) und dann das Radio einschalte und diesen nervigen Poldi (ne!) höre, dann geht der Tag schon "Gut" los. Wie mein Vorgänger schon kommentierten. Comedy wird nach einer gewissen Zeit tot.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Es ist sicher schon beantwortet worden, aber bei dieser Masse an Postings hilft bei meinem Anlliegen auch die Suchfunktion nicht weiter: Welche Firma hat die neue 1Live Verpackung produziert?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Warum?
Lukas Bundesligatagebuch ist die erfolgreichste Comedy!!
Platz 1 in den iTunes Podcast Jahrescharts 2006.

Ist aber viel zu platt und macht keinen Spaß mehr. Ein paar Monate von dem Lukas reichen doch wohl. Irgendwann ist der Spaßfaktor raus. Und jetzt ist der Punkt erreicht, es sei denn man steht darauf dauernde Wiederholungen zu hören.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Warum?
Lukas Bundesligatagebuch ist die erfolgreichste Comedy!!
Platz 1 in den iTunes Podcast Jahrescharts 2006.

Mittlerweile ist aber schon 2007 und die WM lange vorbei. Selbst Poldi spielt nicht mehr im Sektor und ist vom WM-Helden zum Ersatzbankdrücker abgestiegen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Seit wann laufen eigentlich "Die Infos" auch am Tag um halb? Gerade senden sie nämlich welche :confused:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Die Infos laufen jede halbestunde von 5-10 uhr und im einslive sektor von 18-20Uhr
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich verfolge dieses Forum sehr intensiv mit, und würde mir wünschen, daß hier mit mehr Professionallität und Sachlichkeit vorgegangen wird!!! Herzlichen Dank an die Aussagen von Lowlander (gibt meine Meinung wieder) Hier sollten wirklich keine virtuellen Grabenkämpfe ausgefochten werden, sondern einzig sollte die Meinung zählen über das neue Programm!!! (also weiter wie Erwachsene!!!)

Viele hier haben sich schon zum Samstag Abend geäussert, und im Grossen und Ganzen stellen alle fest, daß diese Sendung qualitativ nicht aussreicht! Die Moderatorin J.P. ist denke ich in Ordnung,
aber J.C. Zeller ist auf Dauer nicht auszuhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EINSLIVE muss das Ändern!!!!!!!!!! Das Programm atraktiver gestalten (Samstagsabendgemäß) Die Moderatoren auffrischen (keine Schlaftabletten) Musikprogramm anpassen (fragt Tom Breu wie es geht!)

Krusing war toll!!! :cool:
Moving ist total öde!!! :mad:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ja, ist auch ganz gut, aber der Mail-Beantworter gefällt mir noch besser. Ich weiss ja nicht, ob da wirklich jemand zurückschreibt oder ob es nur um den Text geht, aber ich stell mir dabei immer die Gesichter der Leute vor, die diese Mail-Antwort dann bekommen (würde). Das macht das Ganze noch lustiger.
Zurückschreiben wird da sicher keiner, aber die möglichen Antworten auf diesen Spam, sind gerade das interessante daran. Das spricht quasi aus der Seele so machem E-Mail Benutzer, weil aus der Realitat herausgegriffen.

Was mir aber gar nicht so gefällt, dass man einige Titel schon wieder totspielt. "All good things" von Nelly Furtado und "Was wir alleine nicht schaffen" von Naidoo werden dann doch fast jede Stunde gespielt. Das erinnert doch etwas an private Dudelstationen. Sowas hat EL doch gar nicht nötig.
Da kann ich Dir durchaus in Teilen zustimmen. Von einigen Gruppen scheinen wirklich gleich mehrere Titel in der Rotation zu sein, so das es fast immer einen Song von Künstler xxxxx in allen 3 Tagesprogrammstrecken zu hören gibt. Oder es rotiert ein nicht mehr ganz taufrischer Songs durch alle 3 Tagesblöcke.
Mag sein das bei bestimmten Hörern derzeit einige Gruppen und Sänger besonders gut ankommen, aber sicherlich gibt es auch Hörer denen der häufige Einsatz solcher Titel/Interpreten auf die Nerven geht.


stepfannnordlicht schrieb:
Viele hier haben sich schon zum Samstag Abend geäussert, und im Grossen und Ganzen stellen alle fest, daß diese Sendung qualitativ nicht aussreicht! Die Moderatorin J.P. ist denke ich in Ordnung,
aber J.C. Zeller ist auf Dauer nicht auszuhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EINSLIVE muss das Ändern!!!!!!!!!! Das Programm atraktiver gestalten (Samstagsabendgemäß) Die Moderatoren auffrischen (keine Schlaftabletten) Musikprogramm anpassen (fragt Tom Breu wie es geht!)
Im Grunde ist der ganze Samstag Abend ab 18 Uhr ein Schwachpunkt im Einslive Programm. Die Inhalte des Sektor-Moving sind eigentlich besser für einen Sontag Abend zwischen 18-20 Uhr geeignet. Der Titel der Sendung spiegelt nicht das wieder, was man am Samstag Abend zu dieser Zeit erwarten würde. Im Grunde müßte es da die schon von früher bekannten Ausgehtipps und Höreraufrufe fürs gemeinsamme "Party machen" geben um Zumindest ein wenig Partystimmung bei den Hörern zu erzeugen.
Einslive Moving wie auch die Vorgängersendung sind kein Vergleich und Ersatz zum allseits beliebten Partyservice gewesen, den man trotz Hörerproteste eingestellt hat. Deshalb besteht aus meiner Sicht auch Handlungsbedarf beim "Moving" um die in Partystimmung gelaunten Hörer nicht in Schaaren zum CD-Wechsler greifen zu lassen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

was sprach eigentlich gegen den alten samstag abend ?
bei den charts hab ich mich vom hausputz erholt und bei moving
ab 8 uhr konnte man sich langsam auf den abend eingrooven.
irgendwie fehlt mir das jetzt. dieses ständige: ruft mal an... kaut an den themen... was zieh ich bloss an... blabla... zum weglaufen !
und zum 1000sten mal billy talent....
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Es wurde ja bereits angesprochen, dass die beiden Morgenduos doch qualitativ Welten trennen. Leider ist das auch so mit dem Nachmittag. Während Schorn seine Sache sehr gut macht, ist Backhaus dann doch höchstens biederer Durchschnitt. Grundsätzlich muss man schon sagen, dass die Männer bei EL klar besser sind, als die Frauen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Das kommt dabei raus, wenn man auf Biegen und Brechen die Frauenquote steigern will.

Ja, mal wieder typisch deutsch diese Frauquote. Hauptsache man hat genügend Frauen an Board, ob das für das Programm gut ist, interessiert keine Sau. Man sollte doch die Leute aufgrund ihrer Qualität an's Mikro lassen und nicht aufgrund ihres Geschlechts. Damit möchte ich jetzt hier nicht eine grundsätzliche Fraudiskussion lostreten, aber gerade bei EL ist das doch sehr auffällig.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ja, mal wieder typisch deutsch diese Frauquote. Hauptsache man hat genügend Frauen an Board, ob das für das Programm gut ist, interessiert keine Sau. Man sollte doch die Leute aufgrund ihrer Qualität an's Mikro lassen und nicht aufgrund ihres Geschlechts. Damit möchte ich jetzt hier nicht eine grundsätzliche Fraudiskussion lostreten, aber gerade bei EL ist das doch sehr auffällig.

Dem stimme ich volll und ganz zu. Keine Frau auf Eins Live kann einem Moderator auf Eins Live in irgendeiner Art und Weise das Wasser reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben