Landesfunkhaus-Direktorin Rossbach will NDR 90,3 HH verjüngen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine, dass die Schlagerszene gewaltig unterschätzt wird. Der NDR tut seinen Hörern und sich keinen Gefallen damit, fast keine Schlager mehr zu spielen. Wer schon einmal eine Veranstaltung besuchte, während der nur Schlager zu hören waren, weiß, was dort für eine großartige Stimmung herrscht.

Weitere Gründe, warum der Schlager alles andere als tot ist:
- Helene Fischer und Andrea Berg zählen zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Sängerinnen
- Helene Fischer ist so populär, dass sie in mehreren Werbespots zu sehen ist oder war
- Das aktuelle Album von Helene Fischer ist auch als Schallplatte erschienen
- Beatrice Egli ist die einzige Kandidatin einer Casting-Show im Fernsehen, die wirklich erfolgreich ist
- Es genügen die Buchstaben Bea, damit die Google-Suche Beatrice Egli vorschlägt

Nur mal angenommen, Radio Paloma würde im Norden auf UKW ausgestrahlt: Ich glaube, der NDR hätte dann ein gewisses Problem und würde bald mehr deutsche Schlager spielen.
 
Falsch! Ich bin kein Helene-Fischer-Fan. Es gibt kein einziges Lied von ihr, das ich mag. Aber Du scheinst sie toll zu finden, weil Du Dich ausgerechnet auf sie beziehst.
 
Ab 8000+ Titel in der Rotation und max. 2 Claims pro Stunde bin ich bereit, diesen Sender mal wieder einzuschalten. Aber ich bin mir sicher, daß ich das nicht mehr erleben werde.
 
Was ist das!? Enjoy The Silence - Depeche Mode auf 90,3!!! Ich sagte zuerst, auf die falsche Stationstaste gedrückt zu haben. Kann irgendwie nicht sein. Wo führt das noch hin?
 
Enjoy The Silence - Depeche Mode auf 90,3!!!

Warum, lief am Sonnabend auch auf NDR-1-Nds in der Top-500-Hitparade. Der Song ist 25 Jahre alt, ein Oldie - also eigentlich kein Problem (wie ein Titel aus den fünfziger Jahren im Radio Mitte der achtziger Jahre oder ein Titel von den Beatles Mitte der neunziger Jahre).
 
Unabhängig vom Alter dieses Titels.
"Enjoy the silence" ist ja eher noch einer von der harmloseren Sorte. Schlimmer wäre es, wenn 90,3 auch noch mit Pink und Sunrise Avenue anfangen würde, wie die Kollegen in Schwerin und Kiel. Da darf man sich eher die Frage stellen, ob das denn unbedingt so sein muss.
 
@Lord Helmchen

Oder war es noch zu NDR Radio Niedersachsen Zeiten?
Aber es müsste ebenfalls 1993 gewesen sein, als man Sich in NDR 1 Radio Niedersachsen umbenannt hat. Jedenfalls gab es von da an das typische Jinglepaket. Da war die Stationvoice noch Männlich. Diese Jingles hatte der Sender bis 1996.
 
Und für das Wochenende wurde uns heute schon auf NDR 90,3 diverse Male ein ABBA-Wochenende angekündigt. Dort sollen dann ganz, ganz viele ganz, ganz tolle Abba-Songs gespielt werden! :(

Nur, was ist daran so erwähnenswert, das macht doch dieses Programm sowieso schon täglich! :cool:
 
Wäre ich ein 90,3-Hörer, würde ich diesen Hinweis als Warnung betrachten, und am ABBA-Wochenende den Sender meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Aber den NDR meide ich eh schon, also alles ganz cool. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab September verstärkt NDR 90,3 sein Programm mit zwei prominenten Stimmen: Ulf Ansorge, vielen Hamburgerinnen und Hamburgern bereits als Moderator aus dem Hamburg Journal bekannt, wird im Wechsel mit Anke Harnack die Frühsendung "Der Morgen" moderieren, die jeden Tag von 5 bis 10 Uhr zu hören ist. Ganz neu stößt Stephan Heller zum Modeatorenteam, der seit mehreren Jahren zu den profiliertesten Radiomachern der Hansestadt gehört. Er wird ab September 14 bis 19 Uhr die Sendung "Am Nachmittag" moderieren.
http://www.ndr.de/903/programm/Verstaerkung-fuer-NDR-903-Moderatorenteam,moderatoren1054.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben