Landesfunkhaus-Direktorin Rossbach will NDR 90,3 HH verjüngen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ulf Ansorge als neuen Moderator bei 90,3 herauszustellen, ist ja nun doch etwas abwegig. Denn mindestens seit Jahresbeginn 2014 ist er doch schon ständig als Moderator dort zu den verschiedensten Zeiten - auch in der Sendung "Der Morgen - zu hören!
 
Über den Einsatz von Ulli Blöing wird auf der HP nichts gesagt; nimmt er wieder eine längere Auszeit?
 
NACHTRAG: Still und leise wurde der Text in der HP geändert! Ulf Ansorge ist jetzt auch bei NDR 90,3 schon längere Zeit als Moderator bekannt! ;)
 
http://www.bild.de/regional/hamburg...-von-radio-hamburg-zum-ndr-36610904.bild.html
Rückblick: Das Duo Stephan Heller & Marzel Becker (heute Programmdirektor bei RHH) waren bis 1997 zehn Jahre die RHH-Stars. 2001 wurde Heller Chef von „Oldie 95“, zuletzt war er Programmdirektor von „Klassik Radio“.

Wieso jetzt wieder ein Job am Mikrofon? Stephan Heller: „Es kribbelt wieder und es war immer ein Traum, mit Carlo von Tiedemann zu moderieren.“ Carlo wirbelt mittags, Heller in Zukunft erst mal nachmittags
Er wird es dann auf lange Sicht wohl wie Bastick in Kiel auf den Morgen abgesehen haben, dort war er auch bei ffn zu hören Ende der 90er, sein Nachfolger wurde ja Frank "Franky" Schulte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top-Thema der "Nachrichten" um 9 Uhr: die Sommertour des NDR. Lobhudelei in eigener Sache vor allen anderen Ereignissen auf dieser Welt...
 
Diese Lobhudeleien sind doch nichts Neues mehr (leider)! :wall:

Was haben wir denn die letzten Sonntage morgens immer als erste Meldung gehört? Natürlich die "gewonnene" Wette des Stadtteils gegen den NDR.

Schwachsinn hoch drei!!
 
Und auch heute entblödete man sich nicht und meldete in den Nachrichten von 6:00 bis (mindestens) 7:30 Uhr, dass die Sommertour ein - natürlich - ein voller Erfolg war. :wall:

Das ist doch schon eine Top-Meldung wert!
 
Ich finde es auch gut, dass die Sommertour nun vorbei ist und diese Dauer-PR ein Ende
hat. Meldungen in eigener Sache sind extrem unseriös. Aber das hat an der Rothenbaumchaussee
wohl noch keiner mitbekommen. Zu dem sollten sich die Moderatoren mal hinterfragen, ob
das permanete Rumgeschreie ("Hallo, Billstedt wo seid ihr") sein muss.
 
Ich finde es auch gut, dass die Sommertour nun vorbei ist und diese Dauer-PR ein Ende hat.

Keine Sorge, Frau Rossbach hat schon angekündigt, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Sommertour geben wird....

Hinweise darauf werden wir dann spätestens im Mai 2015 täglich im "schönsten Musikmix der Stadt" bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hören wir von allen möglichen "Moderatoren" immer wieder, dass Hamburg die schönste Stadt der Welt ist!

Ich bin mal gespannt, wie viele Preise 90,3 diesmal beim "Deutschen Radiopreis" absahnt.;)
 
Gibt's eigentlich den "Radiobasar" noch? Seit er nicht mehr von Dagmar Berghoff moderiert wurde, habe ich ihn nur noch sehr selten gehört (zuletzt war er ja auch nur noch eine Stunde lang und lief nur noch äußerst unregelmäßig), doch ich habe den Eindruck, er wurde mittlerweile komplett aus dem Programm genommen. Oder irre ich mich?

Uli Blöing wird - nach dem Wechsel von Ulf Ansorge in den Morgen - ab Montag übrigens den Vormittag (10-14 Uhr) und am Wochenende moderieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn bis morgen früh nicht die Welt untergeht, wird auf 90,3 ab 8 Uhr morgens eine der drei Topmeldungen mit Sicherheit von der sensationellen "Kultnacht" von heute Abend berichtet werden. Bis 24 Uhr ist das Programm ja schon auf Dauer-Lob eingestellt und die NDR1-Nacht bleibt dem übrigen Norden vorbehalten.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht dagegen?

Die Veranstaltungen des NDR sind IMMER gut besucht und die Menschen werden bestens unterhalten. Ich war vor Jahren auch bei einer Veranstaltung und es war eine gute Stimmung.
Carlo von Tiedemann ist ein klasse Moderator.
Die Besucher freuen sich das am nächsten Tag im Radio über die Veranstaltung berichtet wird. Das hat mit Hörerbindung zu tun.
 
Und was spricht dagegen?

[...]
Die Besucher freuen sich das am nächsten Tag im Radio über die Veranstaltung berichtet wird. Das hat mit Hörerbindung zu tun.

Hörerbindung ist schön und gut, aber in den NACHRICHTEN hat dies nun gar nichts zu suchen! Da können sie meinetwegen noch einen großen Bericht drüber in ihren diversen Magazinen machen und alle möglichen Leute dort zu Wort kommen lassen, aber bitte verschont die Hörer damit in den Nachrichten.

Nachrichten dienen der Information über wichtige Ereignisse in der Welt und in der Stadt, aber nicht dazu nochmal Reklame für derartige Ereignisse zu machen.

Und meinst du wirklich, dass gehört zum Slogan "immer besser informiert"?
 
Ihr habt beide Recht! Diese Selbstbeweihräucherung gab es sogar schon Ende der 90er im WDR, selbst die Hörer von WDR 3 und 5 "durften" da erfahren, wer in der "Super-Wunsch-Hitparade" von WDR 4 siegte. War genauso daneben, aber passierte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Veranstaltungen des NDR sind IMMER gut besucht und die Menschen werden bestens unterhalten. Ich war vor Jahren auch bei einer Veranstaltung und es war eine gute Stimmung.

Egal, wer da auftritt? Hauptsache Carlo (den ich verehre) ist Klasse?

So, dieses Jahr haben sie wieder statt junger, neuer Künstler auf "Altbewährtes" zurückgegriffen: Drifters, Nino de Angelo, Brotherhood Of Man, Markus, Geier Sturzflug, Peter Hubert, Münchener Freiheit.

Wieso haben es Künstler wie Drifters, die totsicher nicht mehr in der Besetzung ihrer Hits aus den Sechzigern auftreten, Baccara mit Zweitbesetzung, ebenso Rubettes und andere mit One Hit Wonders längst vergangener Zeit verdient, immer mehr Podium zu bekommen? Wo war eigentlich Harpo?

Heutige, aktiv arbeitende Künstler, die sich nicht auf verblasstem Ruhm ausruhen (können), werden weder im Programm unterstützt, noch auf die Bühne gebeten. Ich finde das skandalös.


edit: wie heißt der Faden?
"Landesfunkhaus-Direktorin Rossbach will NDR 90,3 HH verjüngen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann stirbt den Oldiesendern die Zielgruppe weg, die wahrscheinlich vorzugsweise was anderes hören würde, wenn sie denn was anderes fände...

Viel wahrscheinlicher ist abrt dass sie zu reinen Staumeldern verkommen, weil sie unter anderen Umständen keiner mehr einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Wieso haben es Künstler wie Drifters, die totsicher nicht mehr in der Besetzung ihrer Hits aus den Sechzigern auftreten, Baccara mit Zweitbesetzung, ebenso Rubettes und andere mit One Hit Wonders längst vergangener Zeit verdient, immer mehr Podium zu bekommen? Wo war eigentlich Harpo?
....
Weil die Namen der Künstler vetraut und Garant für gute Stimmung sind.
Da stört es nicht wenn die Band nicht in Originalbesetzung spielt.

Hier in Hannover war von der Band "Love Affair" nur der Sänger "Steve Ellis" auf der Bühne.
Nach den ersten Takten von "Everlasting Love" ging die Menge mit.

...
Heutige, aktiv arbeitende Künstler, die sich nicht auf verblasstem Ruhm ausruhen (können), werden weder im Programm unterstützt, noch auf die Bühne gebeten. Ich finde das skandalös....

Da ist was dran, gebe ich dir recht. Zumindest zwischen den Auftritten von bekannten Künstlern sollten neue Bands auftreten um gehört zu werden.
 
Meint ihr das alles ernst? Auf der Party-Bühne eines Oldie-Senders sollen Newcomer-Bands auftreten und das Auftreten von Stars aus vergangenen Zeiten ist [Zitat] "skandalös"?
Dann fordere ich hiermit, dass eine Beatles-Coverband bei einem von N-JOY präsentierten Fest auftritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben