Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Nun, für mehr Abwechslung müsste man das Rad der Geschichte des Radios schon geschätzte 20 Jahre zurückdrehen, da war sie noch da, die Abwechslung. Und nicht nur im musikalischen Bereich. Und ich bin weißgott kein Mensch, der nur in der Vergangenheit lebt, aber es ist schlichtweg in diesem Fall die Wahrheit. Und schuld daran sind aus meiner Sicht noch nicht mal die Privatsender, sondern viele ÖR-Sender, die sich vom "anderen" Sendekonzept der Privaten mit den Jahren schlichtweg immer mehr haben einlullen lassen und kalte Füße bekommen haben und das Sendekonzept kopiert haben.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Und schuld daran sind aus meiner Sicht noch nicht mal die Privatsender, sondern viele ÖR-Sender, die sich vom "anderen" Sendekonzept der Privaten mit den Jahren schlichtweg immer mehr haben einlullen lassen und kalte Füße bekommen haben und das Sendekonzept kopiert haben.

Richtig, denn mit seiner Aktion "Bayern 1-Gold" hat B1 einige Stammhörer vertrieben.

Muss man eigtl. Aktionen machen, um populär zu sein?
Reicht nicht eine eingermaßen vernünftige und gesunde Musikmischung?

Ich muss sagen, dass die Grenzen der Musikauswahl zwischen B1 und B3 langsam fließend sind. Mir fällt das nur auf, weil früher B1 verstärkt bayerische Musik (keine Schlager, sondern wirkliche bayerische Volksmusik) gespielt hat, B3 hatte eine ganz andere Musikrichtung.

Nachdem aber ABY beide Konkurrenten vor sich hergetrieben hatte, verschmolzen mehr und mehr die Musikstile.

Übrigens auch die umfangreichen Änderungen im Lokalfunkbereich hatte seine Auswirkungen vom "großen" Bruder Antenne Bayern.
Diese Entwicklungen beobachte ich schon seit Ende 2002.

Leider ist dadurch ein kolossaler Einheitsbrei entstanden.
B3 versucht nun, durch neue Konzepte und Sendungen genau diesen Einheitsbrei zu verlassen.
Ich sage mal, dass der Umstrukturierungsprozess bei B3 noch lange nicht abgeschlossen ist.

Dass Stephan Lehmann zu B1 wechselt, müsste für ABY eigtl. ein deutliches Arlamzeichen, aber: Die Verjüngung des ABY-Teams ist eigtl. nur ein hilfloses Unterfangen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nina Ruge sagte immer: "Alles wird gut."
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

...voher kommt mir das Foto von Herrn Lehmann bekannt vor? Kann jemand den Hintergrund identifizieren?
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Vor wenigen Wochen war Johannes Ott von ABY bei einer Podiumsdiskussion eingeladen. Eine Teilnehmerin sprach dabei die nervigen Gewinnspiele an und warum diese nicht abgestellt werden.

Johannes Ott antwortete darauf:

„Die Leute sind zwar genervt von den Gewinnspielen, schalten dann auch weg, aber sie kommen wieder zu uns, weil sie wissen wollen ob die Gewinnspiele schon vorbei sind!“:confused:

„…..die Einschaltquoten bestärken uns, die Gewinnspiele weiter laufen zu lassen!“

Aha! Also da wundert es keinem mehr, dass die Moderatoren davon laufen, bei solchen Ausreden! :wall: Meiner Meinung nach ist ein umdenken angesagt, vielleicht kommen diese nach der neuen MA.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Hatte dieses Bild-Problem der BR nicht schon mal? Ich erinnere mich an eine Kanzlerin in Bayreuth auf dem grünen Hügel....
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Merkt aber beim BR wahrscheinlich eh keine Sau.

Das fehlende Gewinnspiel mitten in der wichtigsten Welle fällt aber schon auf - ist da wirklich alles in Ordnung?
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Das fehlende Gewinnspiel mitten in der wichtigsten Welle fällt aber schon auf - ist da wirklich alles in Ordnung?

Das klingt ja fast so, als gehöre zu jeder MA-Welle per Definition ein Gewinnspiel. Vermutlich versucht der BR dieses Mal eher mit Inhalten und Qualität zu punkten?

Während der MA wird sich bei allen Sendern besonders angestrengt, nach der Welle wird erstmal Urlaub gemacht und an den Aktionen für die nächste MA getüftelt. Egal ob man gewinnt oder nicht, jeder positioniert sich als Gewinner und nach der Verkündung der Zahlen beginnt das Betriebsbesäufnis.

Und jetzt, liebe Geräusche-, Reisen-, 1 Mio-EUR-Hits-, Auto- und Verschwundene-Wort-Freunde: Zerreist mich!
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Das fehlende Gewinnspiel mitten in der wichtigsten Welle fällt aber schon auf - ist da wirklich alles in Ordnung?


Und wen interessiert dies?
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

äh musst du immer deinen Senft dazugeben? Was du hier in dem Forum bertreibst ist nicht wirklich produktiv. Du solltest aufpassen, wir hatten hier schon mehrere solche Typen wie du, diese sind mittlerweile gottseidank alle gesperrt...
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Wahrscheinlich ist die ganze Kohle in die großzügige Flächenplakatierung des ganzen Freistaats gegangen...
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Wahrscheinlich ist die ganze Kohle in die großzügige Flächenplakatierung des ganzen Freistaats gegangen...

Muss man ja auch groß verkünden dass Antenne Bayern "Bayerns meiste Musik" spielt! Wahrscheinlich versuchen sie es bei dieser MA mit mehr Musik, weil vielleicht Gewinnspiele nicht mehr so ziehen wie früher. In Augsburg wurde gleich doppelt plakatiert: Bayerns meiste Musik bei Antenne Bayern und 100 % Rock Non Stop bei Rock Antenne...
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Und das schlimme ist, ja es wird auch diesmal wieder funktionieren.
Die Leute lasse sich durch sowas manipulieren. :wall:
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Foto hin, Foto her. Fakt ist, dass Herr Lehmann nun mal zu Bayern 1 gewechselt ist.

Ich denke, da es schon zu viele Threads gibt zum Thema "Antenne Bayern", "Bayerischer Rundfunk" im Allgemeinen und Besonderen, sollte man diesen wegen ausufernder Grobheit und Nichtssagenheit der Diskussionsteilnehmer schliessen.
 
AW: Lehmann verlässt wohl ANTENNE BAYERN

Da war wohl jemand zu faul die Seite zu löschen, unter "Moderatoren" ist zumindest Lehmann nicht aufgelistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben