MagicStar Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MagicStar Radio

Leute, jetzt ist es aber endlich gut...
Und Eddy Grant, von dem gefällt mir gar nix, aber deswegen finde ich MagicStar mal nicht schlecht.

Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass doch zu sehr auf einzelne Songs eingegangen wird, welche raus und welche rein sollten.
Ich glaube, das sollten wir mal Herrn Brenner erst mal überlassen.

Sorry Ampermännchen, aber wo steht geschrieben das ich MagicStar schlecht finde?
Falls dieser Eindruck entstanden ist.... SORRY :)
Das Gegenteil ist eher der Fall (siehe ein paar Postings weiter vorher).
Finde das MagicStar sehr angenehm zu hören ist und man immer wieder musikalisch überrascht wird.

Ich werde aber Hr.Brenner (MagicStar) weiterhin auf Re-Recordings hinweisen (falls sie mir auffallen).
Denke mal, da ist nichts schlimmes dran ;)
 
AW: MagicStar Radio

@didi:

Ich schrieb zwar, dass ich deswegen MagicStar gar nicht schlecht finde, war aber ein eigener Satz.
Dass Du den Sender deshalb schlechter findest, wollte ich dir nicht unterstellen.

Mir geht es nur darum, dass es jetzt (wie weiter oben schon geschrieben) nicht gar so in ein "Wunschkonzert" des Archivs von MagicStar ausartet.

In einem hast Du aber recht:

Re-Recordings gehen überhaupt nicht! Wenn, dann nur Originale.

Sonst kommt schnell das Gefühl auf, es wären Kaufhaus-Sampler, die Herr Brenner da einsetzt... :D
 
AW: MagicStar Radio

Jetzt muss ich mich leider beschweren.
habe vor über einen Stunde mir ein lied gewünscht, welches bisher aber nicht gespielt worden ist.
Das finde ich jetzt aber dann doch sehr schadey. In der Stunde von 8-9 liefen dabei gar nicht so viele Wünsche. Seit 8:30 lieft sogar überhaupt kein Wunsch mehr. Wo bleibt mein Wunsch?
 
AW: MagicStar Radio

Jetzt muss ich mich aber beschweren. Ich habe mir vor 8:00 Uhr ein Lied gewünscht, welches jedoch in der Stunde von 8-9 nicht gespielt worden ist. Seit 8:30 wurde auch kein anderer Wunschtitel gespielt. Werden die Wünsche jetzt selektiert?
P.S
Titel ist jetzt doch gelaufen. Verstehe nur nicht, warum das so lange gedauert hat, da ja in den 30 min. vor den 9 Uhr-Nachrichten keine Wunschmukke. Verstehe ja aber dennoch, dass sie ihre Playlist spielen wollen. Bin übrigens überrascht, dass jetzt doch schon 2 Moderationen in der besagten Stunde liefen. Mals sehen, ob das jetzt so beibehalten wird.
 
AW: MagicStar Radio

Die Musik ist ja heute wieder göttlich, gerade läuft "We need Protection" von ...äh wie hießen die noch.... ah ja, Picnic at the White House. Das hab ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gehört (oder länger)
 
AW: MagicStar Radio

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass der Wunsch gespielt worden ist (2. Lied nach den 9:00 Uhr-Nachrichten). War es nur bisher nicht gewohnt "so lange" warten zu müssen. Und das der Post 2x auftauchte, war ein Versehen und war nicht gewollt.
Jetzt muss ich mich aber leider den Vorrednern in Bezug auf Re-Recordings anschließen. Eben wurde Fury in the Slaugterhouse mit "Time to Wonder" gewünscht. Sehr schönes Lied. Vielen Dank. Leider lief der Song aber nicht in der Originalfassung sondern in einer Livefassung, die wahrscheinlich auf der Neuaufnahme aus dem vergangenen Jahrzehnt beruht. Da hatten ja Fury diesen Song sowie "Won't forget theses days" neu aufgenommen. Glaube war so um 2006. Wenn man sich dem eigenen Konzept treu bleiben will, dann würde ich mir wünschen, dass man auch die Originale der 70er, 80er und 90er spielt. Die sind meistens eh besser als die Neuaufnahmen.
 
AW: MagicStar Radio

Ich bin zwar kein Profi aber dennoch habe ich mal wieder eine Kleinigkeit zu mäkeln.
Kurz vor den 11:00 Uhr Nachrichten lief ein Titel, der mehr oder minder nur angespielt werden konnte, weil die Zeit zu den Nachrichten zu knapp war. Wäre es in solchen Fällen nicht sinnvoller, vielleicht lieber ein "unbedeutendes" Instrumental oder eine Instrumentlversion eines anderen Liedes zu spielen. Soweit ich mich erinnern konnte, wurde das mal in den 80ern so praktiziert und ich fand das dann auch besser, als wenn ich von einem Lied gerade die erste Strophe incl. Refrain zu hören bekomme.
Ach ja, habe ich das heute richtig gehört, dass bis 9:00 Uhr eine Livemoderation incl. Zeitansage lief? Sitzt da doch jemand live vor dem Mikro? Ich hatte Hrn. Brenner damals so verstanden, dass alle Moderationen vorproduziert sind.
 
AW: MagicStar Radio

Ja, Instrumental - das sollte schon sein. Und deas war nicht nur in den 80ern so. 89HIT FM hat es bis zum Schluss auch so gemacht. Bei Antenne Bayern gibt es sowas nur an Heilig Abend und am 1./2. Weihnachsfeiertag...
 
AW: MagicStar Radio

Mir ist noch einmal etwas aufgefallen. Nachdem ich mir heute einen Titel gewünscht habe, wollte ich mir noch den zweiten Titel wünschen. Ging aber nicht, da mir mitgeteilt hätte, dass ich mir bereits 2 Titel gewünscht hätte. Habe ich aber definitiv nicht.
 
AW: MagicStar Radio

Das war jetzt mal nur ein Scherz! :wow:
Sorry, mir ist nichts besseres eingefallen.
Kann es vielleicht ein Tastenpreller sein, der vielleicht das Fenster 2x angeklickt hat?
 
AW: MagicStar Radio

Seit ein paar Tagen habe ich mir auch den Sender angehört und muss sagen: Recht nett, aber braucht man das wirklich? Klar, schöne Titel aus den letzten Jahren, die schon lange nicht mehr gelaufen sind, aber trotzdem: jeden ipod kann man doch besser bespielen. Ich denke, dass die Aufregung um diesen Sender - Kompliment: ihr schreibt ja recht fleißig - bald wieder verflogen ist und auch der Sender nicht wirklich groß rauskommen wird. Musikwünsche, auch das ist nett, aber jeden Titel kann ich mir auch für ein paar Cent von itunes runterladen. Musikwünsche waren mal in den 80er und Anfangsjahren der 90er recht beliebt, weil man selbst noch keinen Zugriff aufs Netz hatte, aber heute? Kommt doch sehr "altgebacken daher". Tut mir leid, nettes Programm, aber nicht wirklich ein Sender für den ich mir ein neues Radiogerät ins Auto kaufen würde. Nach 6 Monaten gibts das Programm vielleicht nicht mehr... So, das war eine natürlich subjektive Meinung. Gruß
 
AW: MagicStar Radio

@Ampermännchen
Ist möglich.

@schule
Ich muss mir ja nicht jedesmal, wenn ich Lust auf einen Titel habe, den über iTunes oder sonstwo kaufen. Es genügt mir z. Bsp. den Titel einfach mal wieder zu hören. Außerdem ist aus meiner Sicht iPod hören nicht mit Radio zu vergleichen. Sicher, wenn ich unterwegs bin, höre ich gerne meine Musik über den iPod. Aber zu Hause möchte ich "richtiges" Radio hören. Irgendwann wird mir auch meine Musiksammlung zu langweilig. Und ist doch auch mal wieder nett, Lieder zu hören, die man nicht in der Musiksammlung hat. Gefällt er mir, kann ich mir ihn ja immer noch herunterladen.
 
AW: MagicStar Radio

Das ist schon logisch. Aber: Magicstar ist aber mit vielen anderen Sendern im Netz austauschbar. Schau doch einfach die Seiten von lautfm.de. Da kannst du jeden Tag jede Menge gute Musik hören, klar ohne Jingles, aber eben Musik. Und Magicstar muss sich im Gegensatz dazu kräftig finanzieren oder es läuft als "Abschreibestation" für Herrn Brenner und der Hitwelle fürs Finanzamt.
 
AW: MagicStar Radio

@schule1:

du brauchst ja nicht MagicStar zu hören, kannst ja die Stöpsel Deines iPods ins Ohr drücken und Dich von Deiner eigenen Sammlung überraschen lassen - sofern dies bei selbstbespieltem Medium der Fall sein kann... :rolleyes:

Ich jedenfalls bin während des Tages eher passiv und freue mich über jeden Titel, den ich gerade nicht erwartet hätte, aber schon lange nicht mehr gehört habe, das ist ein unheimlich schönes Gefühl, das Du vielleicht nicht kennst. Aber vielleicht bist Du auch ein bisserl zu jung dafür? ;)

Ich finde es jedenfalls gut, dass Herr Brenner MagicStar aufgezogen hat.

Und Nicki ist bestimmt noch ein "Relikt", welches noch nicht aus der Datenbank gelöscht wurde. So lange sich nicht soviele Vollpfosten so etwas "Formatbrechendes" auswählen, geht's ja noch ;)

Ach ja, schule1: Und selbst wenn es eine "Abschreibestation" ist... Sie wurde lizenziert, er sendet, also was willst Du? Ist es vielleicht Neid? Warum ist es dann Dir nicht eingefallen? :wall:
 
AW: MagicStar Radio

Ja, die Station wurde genehmigt, das ist aber noch kein Argument für ein gutes Radio. Nein, ich bin nicht neidisch, warum auch, habe in dieser Branche auch nichts zu tun. Ich denke nur, dass diese Station für nur ein paar wenige Hörer senden wird. Wer hat DAB? Keiner! Diese Art wird sich auch niemals durchsetzen, weder für zu Hause (jeder hat mittlerweile eine Flatrate fürs Internetradio, dafür Tausende Stationen), noch für unterwegs. In ein paar Jahren hört jeder seinen Sender übers Handy im Auto und hat damit besten Empfang. Das Pferd ist in meinen Augen falsch gesattelt, ein Sender für ein paar wenige Hörer. Das ist in meinen Augen kein Erfolgsrezept. Das hat nichts mit Neid zu tun, aber da hast du sicherlich auch subjektiv gedacht. Das ist schon o.k. Freu dich für deinen Sender, den du gefunden hast, kauf dir ein DAB Radio fürs Auto, melde dich bei ebay an, damit du es gleich wieder verkaufen kannst.
 
AW: MagicStar Radio

Laut FM ist für mich kein richtiges Radio. Das ist wirklich so, als wenn ich CD's ablaufen lasse oder den iPod. Beim Radio würden mich die Pausen zwischen den Titeln stören. Und auch wenn das Rnur adio nebenbei läuft, möchte ich wenigstens doch hin und wieder die Nachrichten hören. Das kann Laut FM nicht bieten.
Hat ja auch keiner behauptet, dass MagicStar das Radio neu erfunden hat. Dass haben eh die Jungs von Ricola...
Ach ja. Du schreibst auch, dass MagicStar nur für wenige sendet. dabei vergist Du aber offenbar, dass MagicStar sowoh via Internet wie auch u.a per ASTRA zu empfangen ist. Und das erweitert den Hörerkreis ungemein.
 
AW: MagicStar Radio

Ja, das stimmt. Aber glaubst du wirklich, dass sich ein Radiosender mit diesen Übertragungswegen nicht in die falsche Richtung bewegt, bzw. Erfolg hat? Auch sehr subjektiv, aber ich glaube nicht!
 
AW: MagicStar Radio

Laut.FM könnte ja Crossfades einbauen, dann würde es eher nach "Radio" klingen.
So übel finde ich es gar nicht mal, vor allem, wenn man bestimmte Programme hört - aber da will ich jetzt keinen nennen.

Ja, die Station wurde genehmigt, das ist aber noch kein Argument für ein gutes Radio.

Habe ich auch nicht behauptet - obwohl ich es gut finde.

Ich denke nur, dass diese Station für nur ein paar wenige Hörer senden wird. Wer hat DAB? Keiner!

Woher willst Du das wissen?

jeder hat mittlerweile eine Flatrate fürs Internetradio, dafür Tausende Stationen

Bei einer maximalen Datenmenge von 1-5 GB/Monat kommst Du mit 128 kbps nicht weit. Denn, wenn gedrosselt wird (weniger als 64 kbps), dann kannst Du fast nix mehr hören :p

In ein paar Jahren hört jeder seinen Sender übers Handy im Auto und hat damit besten Empfang.

Das wird noch ein ganzes Weilchen dauern...

Das hat nichts mit Neid zu tun, aber da hast du sicherlich auch subjektiv gedacht. Das ist schon o.k. Freu dich für deinen Sender

Deine Ausdrucksweise ließ mir keine andere Schlußfolgerung zu.
Und wer sagt, dass den nur ich höre?

kauf dir ein DAB Radio fürs Auto, melde dich bei ebay an, damit du es gleich wieder verkaufen kannst.

Bei ebay bin ich schon lange angemeldet und derzeit kaufe ich mir (noch) kein DAB-Gerät, weil ich es erst mit dem nächsten Auto mache und dann DAB+
Außerdem kaufe ich nichts, was ich gleich verkaufen werde.
 
AW: MagicStar Radio

Wieso soll ein Sender, der über Satellit zu hören ist, den falschen Verbreitungsweg gewählt haben? Dann müssten schon soviel erfolgreiche Radiosender den falschen Weg gegangen sein. Ich will diesbezgl. nur auf die erfolgreichen holländischen Stationen hinweisen. Ebenso haben auch die öffentl.-rechtl. Sender der ARD diesen Weg bewusst gewählt, als sie alle Programme auf ASTRA aufgeschaltet haben. Was ist daran falsch? wie Dir auch sicherlich bekannt sein dürfte, sind UKW-Frequenzen Mangelware und somit muss man mit einer neuen radiostation andere alternative Wege beschreiten. Und diese wege beschreitet nun das Team um Hrn. Brenner. Außerdem hast du ja selbst geschrieben, dass in ein paar Jahren jeder Radio via Handy oder im Autoradio hören wird. Na wunderbar, dann macht ja MagicStar alles richtig. Du kannst Sie jetzt bereits über eine eigene App oder auch ganz normal über das Internet hören. Und die Autoradios sollen zukünftig auch alle über Internetzugänge verfügen können.
Es soll jetzt nun auf keinen fall der eindruck entstehen, dass MagicStar der absolute Überflieger im radio ist und nun für jeden der absolute Lielingssender werden soll, aber sie haben die Radiolandschaft bereichert.
 
AW: MagicStar Radio

Also mit den Titeln vor den Nachrichten muss unbedingt was gemacht werden. Gegen 15:55 Uhr lief Kurtis Blow mit "The Breaks". Soweit mir bekannt ist, läuft der Titel knapp 8 Minuten, was wunderbar bis zu den Nachrichten geklappt hätte. Was wird aber gemacht? Der Titel wird brutalst ausgeblendet um dann noch a-ha mit "Crying in the rain" reinzuquetschen. Dass muss doch nun wirklich nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben