MagicStar Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MagicStar Radio

@Radiotor:
Leider gab‘s heute um 6:12 einen größeren Ausfall in unserem externen Rechenzentrum, weshalb die Internet-Streams und Astra über eine Stunde off air waren. DAB Bayern und die wichtige Amos Sat Ausstrahlung :) waren nicht betroffen.
Musikwünsche: Es ist wie überall, 99% der User nutzen das sinnvoll, einige wenige versuchen nur Schaden anzurichten. Da gibt es einen der hat fast schon kriminelle Energie, holt sich immer wechselnde IP Adressen aus USA oder Russland und wünscht sich immer 4 Titel von Modern Talking, und Wham, Last Christmas. Unser System wir immer besser diese Konkurrenten oder –sorry- Idioten abzuwehren. Auch das Mehrfachwünschen geht nun nicht mehr. Noch ein paar Tage und die Wünsche sollten kpl Angriff-Sicher sein. Die roten Titel sind dann derzeit nicht wünschbar, weil vorher/nachher bereits in Playliste oder Titel (48 Std) oder Gruppe (5 Std) bereits gewünscht. Ansonsten sind wir immer wieder erfreut, was sich unsere Hörer für Perlen wünschen. Das macht wirklich Spaß.
 
AW: MagicStar Radio

Ansonsten sind wir immer wieder erfreut, was sich unsere Hörer für Perlen wünschen. Das macht wirklich Spaß.

Und das ist genau der Beweis, der zeigt, was die Hörer wirklich hören wollen!

MagicStar sollte eigentlich die Münchner 104,0 MHz bzw. 100,8 MHz bekommen! Schließlich sollte dies doch eine Stützfrequenz sein und MagicStar sendet doch über Satellit, oder? ;)
 
AW: MagicStar Radio

An die Münchner 104,0, die ja bald frei wird, dachte ich auch schon. Das wäre doch DIE DAB-promo-Frequenz schlechthin, weil sie auch nicht besonders reichweitenstark ist. Da kann man dann argumentieren: Wollen Sie dieses Prorgamm auch in Unterhaching, Pullach oder Ismaning störungsfrei hören. Dann holen Sie sich ein Digital Radio. Auf der Frequenz könnte eine Mixtur der DAB-only-Stationen in München ausgestrahlt werden, etwa im 4-stündigen Wechsel. Mal schaun was die BLM dazu sagt :)
 
AW: MagicStar Radio

Leider sendet MagicStar im Nürnberger DAB-Ensemble immer noch mit lediglich 96kbp/s MP2 Mono. Das ist kein Hörgenuß.
Ja, ich weiss, für eine höhere Bitrate ist kein Platz, echt schade :(

Musikalisch ist das Programm durchaus annehmbar.

grusselchen
Der Elch_
 
AW: MagicStar Radio

An die Münchner 104,0, die ja bald frei wird, dachte ich auch schon. Das wäre doch DIE DAB-promo-Frequenz schlechthin, weil sie auch nicht besonders reichweitenstark ist. Da kann man dann argumentieren: Wollen Sie dieses Prorgamm auch in Unterhaching, Pullach oder Ismaning störungsfrei hören. Dann holen Sie sich ein Digital Radio. Auf der Frequenz könnte eine Mixtur der DAB-only-Stationen in München ausgestrahlt werden, etwa im 4-stündigen Wechsel. Mal schaun was die BLM dazu sagt :)

Klingt wie dazumal die 92,4 München. Dort waren auch die 24 Stundenprogramme im Kabel weiter zu hören...

Sollte die BLM wirklich mal überlegen, ob das was wäre.

Ich wäre dafür.
 
AW: MagicStar Radio

Lieber Elch,
DAB plus und somit stereo ist in N und IN noch im Dezember geplant.
Mono per DAB ist wie HD in schwarz/weiß...
 
AW: MagicStar Radio

Was mir gerade noch so einfällt: In den USA gibt es für das was MagicStar macht sogar eine Formatbezeichnung: Music of your Life. Auch heute morgen gab es für mich wieder dieses "Ohr-Kino"-Gefühl, da mir zu fast jedem gespielten Song eine Story meines Lebens einfällt (zum Teil Dinge, an die ich mich ansonsten kaum noch erinnert hätte):

Queen - Friends will be friends - Klassenfahrt 1987
Trans-X - Living on Video / Liasons Dangeureus - Los Ninos de la Parque - Tanzschul- und Disco-Zeit
Gary Barlowe - Forver Love - Gardaseeurlaub mit der Ex
Transvision Vamp - I want your Love - Studi-Parties und....DT 64
David Bowie - This is not America - Ostseeurlaub in den 80ern
Angela Werner - Hast du Angst vor dieser Nacht - Treffen am heimischen Baggersee
REO Speedwagon - Can't fight this feeling - Erinnerungen an eine gute Freundin

und, und...

Heut wünsch ich mir auch mal wieder was: Lisa Lisa + Cult Jam, sollte kommende Stunde laufen :D
 
AW: MagicStar Radio

Nicht nur Du hast das "Ohr-Kino" - auch ich...
Vielleicht ist es wirklich jetzt Zeit für so ein Programm geworden...

Ich Depp habe halt nur versäumt, weitere Sendewege, als nur das Internet zu nutzen... Sonst hätten wir so ein Format schon seit einem Jahr :(
 
AW: MagicStar Radio

...solche Einträge wie das Radiokino von Radiotor machen uns als Macher wirklich viel Freude. Genau das ist unsere Idee und motiviert!
 
AW: MagicStar Radio

...solche Einträge wie das Radiokino von Radiotor machen uns als Macher wirklich viel Freude. Genau das ist unsere Idee und motiviert!

Das merkt man. :)

Was ich mir als Hörer auch wünschen würde, wären Special-Sendungen, wie schon von den Vorrednern angesprochen.
Mich würde am Samstagabend ab und zu mal ein Italo-Disco/Italo-Dance-Special sehr erfreuen.
 
AW: MagicStar Radio

Hihi, heute ist Holländischer Nationalfeiertag auf MagicStar, es liefen schon:

Bots - Sieben Tage lang (im Original: Zeven Dagen lang)
The Nits - In the Dutch Mountains
Dutch Diesel - Sausalito Summernight.

Da werde ich doch etwas dazu beitragen und mein Tageswunsch wird Golden Earring - Twilight Zone :D
 
AW: MagicStar Radio

Herr Brenner, sie sehen, es besteht dringender Bedarf nach Sendungen mit speziellen Schwerpunktthemen ;)
Ich denke mal, das wird interessant für die Werbekunden.
 
AW: MagicStar Radio

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Editieren der Wunschliste wurden nicht nur Schlager entfernt, sondern leider auch zahlreiche Songs, die man eher der Alternative-Ecke zuschieben kann, aber ein solches 70/80/90er-Format gut ergänzen. Von den Waterboys, Radiohead, Blur oder Pulp etwa ist gar nichts mehr drin. Ich hoffe diese Bands kommen zurück, wenn die restlichen 5.000 Songs wie versprochen wieder online gehen. Auch viele 80er-Perlen wie "The Promise" von "When in Rome" oder "Reap the Wild Wind" von Ultravox sind leider wieder aus der Liste verschwunden. Klar, es gibt noch genug Songs die man auch so mal wieder gern hören würde, aber zur Vervollständigung wäre es klasse, wenn auch andere der Anfangszeit wieder mit aufgenommen würden.

BTW: Gäbe es eine Möglichkeit exklusiv für uns Radioforen-User einen Einblick in die gesamte Wunschliste zu nehmen? Vieles haben die grauen Zellen irgendwo am Gehirn abgespeichert, aber nicht mehr auf Abruf, sprich: Oft fallen einem gewisse Titel erst wieder ein, wenn man die Gesamtliste durchgeht (auf die man sonst gar nicht gekommen wäre). Keine Angst, wir sind keine Spione, die die Liste an die Konkurrenz verkauft :D
 
AW: MagicStar Radio

Nungut, es beruhigt mich ja, dass der Modern Talking-Vorfall (Cheri Cheri Lady) auf "kriminelle Energie" zurückzuführen ist und nicht auf einen präpsychotischen Musikredakteur. Ich dachte - in Anbetracht des musikalischen Umfeldes - zuerst schon an einen Virus :)
JEDOCH: Ist in letzter Konsequenz nicht immer derjenige schuld, der jenes Machwerk in das Repertoire des Senders aufgenommen hat? Gewiss, es mag den Ehrgeiz beflügeln, mit einer riesigen Datenbank in der Lage zu sein, wirklich alle Hörerwünsche erfüllen... ABER: sollten Wünsche nicht manchmal auch unerfüllt bleiben (durchaus auch philosophisch gemeint ;))
Merke: Einen guten Sender macht nicht nur das aus, was er spielt, sondern auch das, was er NICHT spielt...
 
AW: MagicStar Radio

Man, ist es 'nervig', dass ich momentan keine Moeglichkeit habe, den Sender zu hoeren.
Immerhin scheint sich ja nun wieder eine ganze Menge 'zum Positiven' veraendert zu haben (Thema: Back to the roots!)

Ich sprach es bereits auf der ersten Seite an, dass ich es fuer sinnvoll hielte eine Funktion einzubauen, die es unterbindet Mehrfach-Wuensche abzugeben. Mir ist es bereits passiert, durch einen Klick auf die 'Zurueck-Taste' des Browsers, unbewusst einen erneuten Musikwunsch abzugeben. Außerdem ließen sich die Wuensche der gleichen Titel/Interpreten ein wenig einschraenken, wenn nach jedem Wunsch von selbigem eine Zeitsperre eintreten wuerde.

Soo .. Mahlzeit zusammen! :)
 
AW: MagicStar Radio

@Inselkobi: ... nicht mal Internet??

@stafen kramerowski: Also wenn sich jemand immer wechselnde Routingserver sucht um die IP Sperre zu durchbrechen und nur um dem Programm zu schaden, fragen wir uns schon was das sonst ist. Aber eigentlich müssen wir uns bedanken: so haben wir wenigsten das System angriffsicherer gemacht und gleich testen können.

@Ampermännchen: Weiterer Spezialsendungen werden folgen. In den nächsten Monaten bauen wir Stück für Stück aus, aber ein bisserl Zeit brauchen wir.

@PC-Booster: Um ehrlich zu sein, wir planen auf absehbare Zeit nicht "offiziell" auf Astra zu senden. Sprich: Wir werden zwar unser Visual Radio ausbauen, viel experimentieren, aber Astra kann theoretisch auch mal wieder abgeschaltet werden. Der "offizielle" Preis für einen TV (!) Kanal ist schlicht nicht finanzierbar. Wir nutzen diese freie Kapazität nun als Experimentierfeld. "Offiziell" ist Internet und DAB.
 
AW: MagicStar Radio

@stafen kramerowski: Also wenn sich jemand immer wechselnde Routingserver sucht um die IP Sperre zu durchbrechen und nur um dem Programm zu schaden, fragen wir uns schon was das sonst ist. Aber eigentlich müssen wir uns bedanken: so haben wir wenigsten das System angriffsicherer gemacht und gleich testen können.

Kann man so sehen :) So wie die "White Hats" unter den Hackern Angriffe starten, um Sicherheitslücken aufzuzeigen, so hat dieser Angreifer sozusagen geschmackliche Lücken in der Playlist gesucht und gefunden :D
Ich wars aber nicht :)
 
AW: MagicStar Radio

@Inselkobi: ... nicht mal Internet??

@stafen kramerowski: Also wenn sich jemand immer wechselnde Routingserver sucht um die IP Sperre zu durchbrechen und nur um dem Programm zu schaden, fragen wir uns schon was das sonst ist. Aber eigentlich müssen wir uns bedanken: so haben wir wenigsten das System angriffsicherer gemacht und gleich testen können.

@Ampermännchen: Weiterer Spezialsendungen werden folgen. In den nächsten Monaten bauen wir Stück für Stück aus, aber ein bisserl Zeit brauchen wir.

@PC-Booster: Um ehrlich zu sein, wir planen auf absehbare Zeit nicht "offiziell" auf Astra zu senden. Sprich: Wir werden zwar unser Visual Radio ausbauen, viel experimentieren, aber Astra kann theoretisch auch mal wieder abgeschaltet werden. Der "offizielle" Preis für einen TV (!) Kanal ist schlicht nicht finanzierbar. Wir nutzen diese freie Kapazität nun als Experimentierfeld. "Offiziell" ist Internet und DAB.

Hallo Herr Brenner,

das wäre aber schade. Wenn mehr Hörer wüssten das es MagicStar auf Astra gibt wäre das doch nicht schlecht.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben