Maxi Auer verlässt Top FM


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hithopper

Benutzer
Vielleicht hat Maxi Auer Aussichten, Produktmanager bei ANTENNE BAYERN zu werden.
Das Stellenangebot wurde nämlich am 03.06.2022 bei radioszene.de veröffentlicht.


Es bleibt spannend!
 

Mark4U

Benutzer
Generell versteh ich nicht, warum heutzutage jeder mal zwei Jahre da ist und mal zwei Jahre da, anstatt - so wie beispielsweise - Billy Billmaier seit fast 30 Jahren "beim Gong" oder Leute wie Christoph Götz seit über 20 Jahren bei der Alpenwelle, Dieter Bleisteiner seit über 20 Jahren bei Ramasuri, Ulli Noll seit fast etwa 30 Jahren bei Radio Eins oder die Funkhausleute in Regensburg oder Würzburg solange es geht beim "jungen" Gong/fm und dann eben beim "älteren" Charivari, langjährige Moderatoren bei den großen (Antenne und BR) mal extra außen vor gelassen :)

Hauptsache Linkedln oder Xing ist prall gefüllt mit Erlebnissen, scheint der jungen Generation wohl wichtiger zu sein...

und... Personalkarussel: Auch Michael Butkus wechselt von FFB zurück in die Heimat und wird Morgenmod bei AllgäuHIT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell versteh ich nicht, warum heutzutage jeder mal zwei Jahre da ist und mal zwei Jahre da, anstatt - so wie beispielsweise - Billy Billmaier seit fast 30 Jahren "beim Gong" oder Leute wie Christoph Götz seit über 20 Jahren bei der Alpenwelle, Dieter Bleisteiner seit über 20 Jahren bei Ramasuri, Ulli Noll seit fast etwa 30 Jahren bei Radio Eins oder die Funkhausleute in Regensburg oder Würzburg solange es geht beim "jungen" Gong/fm und dann eben beim "älteren" Charivari, langjährige Moderatoren bei den großen (Antenne und BR) mal extra außen vor gelassen :)

Hauptsache Linkedln oder Xing ist prall gefüllt mit Erlebnissen, scheint der jungen Generation wohl wichtiger zu sein...
Ich dachte auch immer, dass ein langer Lebenslauf im Vorstellungsgespräch sich eher negativ auf den Bewerber auswirkt......

"Und im Jahr XY sind Sie schon wieder gewechselt....?"

"Können Sie sich denn eine dauerhafte Anstellung bei uns vorstellen?. Markenpflege ist nämlich unsere DNA und wir möchten nicht nach 6 Monaten eine neue Stellenanzeige veröffentlichen."

Allerdings handelt es sich ja bisher nur um eine Vermutung, dass Auer nach Ismaning geht. Sofern ich den Thread richtig überflogen habe. Abwarten.
 

Matrix

Benutzer
Auer wäre für Antenne ein guter Griff. Keine Frage. Und Bedarf hat man nach dem Weggang von Melzer und nicht zuletzt weil abends derzeit nur Volos moderieren.
Aber Auer ist nicht aus Augsburg. ;)
 

Mark4U

Benutzer
Ich denke auch, dass der joker hier die zugehörigkeit zur rt1group ist, macht einen wechsel zur antenne wohl leichter als zb damals für vroni rothe, die von der rt1konkurrenz fantasy evtl. nicht das hausinterne vitamin b mitgebracht hätte... evtl. hat da - nicht böse gemeint! - die tätigkeit ihres mannes beim allgäuer rt1ableger rsaradio diesen nachteil wieder wett gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterRadio

Benutzer
Zittere auch schon wie Espenlaub. Die Erstveröffentlichung des ersten Kriminalromans von Francis Durbridge ist gar nichts dagegen....
Offensichtlich ist das Thema spannend, weil

1. du offenbar noch immer mitliest
2. du auch noch die Energie aufbringst, "etwas" zu posten.

Ich persönlich lese und kommentiere keine Threads, die mich nicht interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hithopper

Benutzer
Morgen früh um 05:00 Uhr sind wir schlauer. Aufgrund des äußerst interessanten Threads werden bestimmt einige bei Top FM hineinlauschen.
 

TORZ.

Benutzer
Es bleibt spannend!
Hach, wie schön! Da schreibt offenbar jemand, der sich die Freude an den kleinen Dingen im Leben bewahrt hat. Aber müssen sie denn wirklich gleich so klein sein?
Ich persönlich lese und kommentiere keine Threads, die mich nicht interessieren...
Bei mir verhält es sich so, dass ich in die meisten Threads hier mal reinlese und mir dann einen Eindruck davon mache, ob es sich lohnt, das Thema weiter zu verfolgen. Das ist hier rein vom inhaltlichen Gesichtspunkt aus betrachtet beileibe nicht der Fall, jedoch entwickelt der Thread für mich gerade einen gewissen Unterhaltungswert.
 

MarkusM

Benutzer
Generell versteh ich nicht, warum heutzutage jeder mal zwei Jahre da ist und mal zwei Jahre da [...]

Hauptsache Linkedln oder Xing ist prall gefüllt mit Erlebnissen, scheint der jungen Generation wohl wichtiger zu sein.
naja, das liegt aber an der immer prekäreren Bezahlung der entsprechenden Sender. Bei den ARD-Wellen ist es auch nicht mehr so "sicher", aber immer noch sicherer als bei einem Regionalsender, bei dem man Volontariat XY machen muss, ehe man vielleicht nach 2 Jahren einen befristeten Vertrag von einem Jahr bekommt.

Und dann kommt die entsprechende Unsicherheit, jedesmal interne Umwälzungen. Bereiche werden gekürzt, dann wieder nachbesetzt, dann wieder gekürzt usw.

Die Medienwelt und dann besonders im Radio ist es sehr unsicher und geprägt von Kurzfristigkeit. Positive Ausnahmen - wie von dir aufgezählt - leben halt in ihrer Stadt, haben vielleicht schon Eigentum oder einen sicheren Erstjob und werden entsprechend mit Leidenschaft ihr Hobby zum Beruf gemacht haben (weil sie es sich auch leisten können oder wollen).
 

ADR

Benutzer
Ist Maxi wirklich einen eigenen Thread wert? Er sollte lieber aufpassen, wer mithört, wenn er mit Kuchenreuther redet, dann müsste hier niemandem gedroht werden und Beiträge würden nicht gelöscht. Getroffene Hunde bellen!
 

Hithopper

Benutzer
Ist der Maxi nun bei einem anderen Programmanbieter tätig? Habe ihn schon lange nicht mehr gehört. Das bedauere ich sehr.
 

Hithopper

Benutzer
Ist immer noch nichts durchgesickert, bei welchem Programmanbieter der Maxi demnächst wieder on air gehen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieber

Benutzer
Laut seiner Homepage gibt es im August Neuigkeiten und er sei dann wieder zu hören. Warten wir es ab.
Nee. Wenn er eine Homepage hat und großspurig Neuigkeiten weiß, kann er sie gleich rein schreiben und nicht erst später. Klingt ansonsten echt wie beim Herold mit seinem gescheiterten surprise. Und heraus gekommen ist bei dem ja als surprise ein Internetsender unter weiteren 3000, den aber kaum 30 einschalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben