Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Okay, wir sollten jetzt aber mal die Amigos und Andrea Berg getrennt behandeln. Die Amigos sind eine Amateurtanzkapelle, welche zu ihren Auftritten die CD als Geschenk mit der Eintrittskarte vergibt. Damit ist auch die CD bezahlt und man kann sich mit tollen Verkaufszahlen schmücken - clever gemacht bei den vielen Auftritten...
Andrea Berg dagegen ist fast immer ausverkauft, dort fahren im Gegensatz zu den Amigos keine Reisebusse hin....
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Was mich bei Durchsicht der Zahlen noch etwas verwundert, warum wird Radio Essen für NRW extra ausgewiesen? Das läuft doch normalerweise unter Radio NRW. Ein Versehen? :confused:


Nein, kein Versehen sondern Absicht. Ist als erstes Lokalradio der Westfunk dafür angemeldet worden. Siehe auch unter www.westfunk.de, unter aktuelles, dritte Seite, da steht die Pressemitteilung MA-Teilnahme von Radio Essen. Liest sich so,dass demnächst auch die anderen Westfunk- Sender daran teilnehmen sollen.
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Okay, wir sollten jetzt aber mal die Amigos und Andrea Berg getrennt behandeln. Die Amigos sind eine Amateurtanzkapelle, welche zu ihren Auftritten die CD als Geschenk mit der Eintrittskarte vergibt. Damit ist auch die CD bezahlt und man kann sich mit tollen Verkaufszahlen schmücken - clever gemacht bei den vielen Auftritten...
Andrea Berg dagegen ist fast immer ausverkauft, dort fahren im Gegensatz zu den Amigos keine Reisebusse hin....

Du schreibst Quatsch. Natürlich fahren zu Andrea Berg Reisebusse, was ja auch nicht schlimm ist. Schließlich werden die Reisenden ja nicht geprügelt, das zu tun.

Die Amigos sind keine Tanzkapelle, sondern ein Duo. Und die CDs sind nun alles andere als im Preis drin. Die Jungs haben fast eine Million CDs verkauft innerhalb 10 Monaten, über den CD-Handel und vor allem über den TV-Versandhandel. Auch da kaufen die Kunden freiwillig.

Ich will hier auch keine Musik schöner reden als sie ist. Fakt ist trotzdem: Es gibt eine Milieu in Deutschland (Milieu, keine Altersgruppe!), die auf diese Musik steht. Und dieses Milieu wird von nur wenigen gut gemachten Programmen bedient.
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Ich glaube kaum, dass die hier viel genannte (und von den Sendern umworbene) Gruppe "Höhergebildeter" sowas längere Zeit aushält. Was Cicero macht würde ich zudem auch nicht gerade als "Pop" bezeichnen.

Und was halten Deiner Meinung nach die "Höhergebildeten" längere Zeit aus?
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Du schreibst Quatsch. Natürlich fahren zu Andrea Berg Reisebusse, was ja auch nicht schlimm ist. Schließlich werden die Reisenden ja nicht geprügelt, das zu tun.

Die Amigos sind keine Tanzkapelle, sondern ein Duo. Und die CDs sind nun alles andere als im Preis drin. Die Jungs haben fast eine Million CDs verkauft innerhalb 10 Monaten, über den CD-Handel und vor allem über den TV-Versandhandel. Auch da kaufen die Kunden freiwillig.

Ich will hier auch keine Musik schöner reden als sie ist. Fakt ist trotzdem: Es gibt eine Milieu in Deutschland (Milieu, keine Altersgruppe!), die auf diese Musik steht. Und dieses Milieu wird von nur wenigen gut gemachten Programmen bedient.
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Na ist doch klar, ein Duo, aber eben Amateure, die einen Keller als Studio verkaufen... Es geht hier auch nicht um Neid - sie haben sicher ihre Fans,
aber bitte nicht im Radio!!!
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Wo kann man denn die genauen Zahlen von N-Joy finden? Außer eine nichtsaussagende PM zu der MA finde ich nichts!

Die Daten der werbefreien Sender sind nur in einem Extraberichtsband, den nur die Sender haben und nicht veröffentlicht wird. N-Joy hat in der Tagesreichweite 30.000 Hörer verloren und liegt jetzt bei 913.000 Hörer am Tag Mo-Fr.
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Na ist doch klar, ein Duo, aber eben Amateure, die einen Keller als Studio verkaufen... Es geht hier auch nicht um Neid - sie haben sicher ihre Fans,
aber bitte nicht im Radio!!!

Warum nicht? Ist Radio nicht Dienstleister am Kunden? Weil Du sie nichts magst?

Ich mag Xavier Naidoo nicht. Ich kann des Sender wechseln wenn er kommt. Kann mir einen Sender suchen, der ihn nicht spielt. Heißt doch aber nicht, daß es nicht Fans gibt, die ihn hören wollen.

Viele Menschen im Schalgerkunden-Milieu möchten die Amigos, die kastelruther Spatzen, Captain Cook, Atlantis, Oswald Sattler - hören sie aber kaum im Radio. Warum? Weil alle dem Modernisierungswahn verfallen und glauben, es gebe diese Milieus nicht.
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Na ist doch klar, ein Duo, aber eben Amateure, die einen Keller als Studio verkaufen... Es geht hier auch nicht um Neid - sie haben sicher ihre Fans,
aber bitte nicht im Radio!!!

?!?

Nur, weil jemand im Keller seine offenbar höchst erfolgreichen CDs produziert, dürfen die nicht im Radio laufen?

Was ist das denn für eine seltsame Logik?
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Hoppla, ich finde in @mht einen Bundesgenossen, der sich in diesem von eigenem Musikgeschmack immer leicht beeinflussbaren Musikbereich um Sachlichkeit bemüht! Weiter so, mht, vielleicht mal in einem gesonderten Thread. Freund @Helge würde ich mehr dieser Sachlichkeit wünschen (z.B. "...aber bitte nicht im Radio" lässt sie vermissen) und zudem ein wenig sichereren Umgang mit den Zitier- und Bearbeitungsfunktionen. ;)
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

@Helge: Nur weil Du keine Gummibärchen magst, kannst Du nicht erwarten, daß alle Supermärkte auf den Verkauf von Gummibärchen verzichten.

Um beim Beispiel zu bleiben: Ich mag auch keine Gummibärchen. Und wie trage ich dieser Tatsache Rechnung? Ich esse keine. So einfach ist das.
;)
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Wo findet man die einzelnen Lokalsender von NRW in der Übersicht?

Gibt es einne Lste wo alle 45 Lokalsender aufgelistet sind nach Plätzen der mit der höchsten Quote auf Platz 1 der mit der niedrigsten Quote auf Platz 45?

Wo finde ich die Liste?
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Wo findet man die einzelnen Lokalsender von NRW in der Übersicht?

Gibt es einne Lste wo alle 45 Lokalsender aufgelistet sind nach Plätzen der mit der höchsten Quote auf Platz 1 der mit der niedrigsten Quote auf Platz 45?

Wo finde ich die Liste?

nicht in der MA. Gibt es da nicht die E.M.A.-NRW?
Schau mal www.radionrw.de nach.
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Wo findet man die einzelnen Lokalsender von NRW in der Übersicht?

Gibt es einne Lste wo alle 45 Lokalsender aufgelistet sind nach Plätzen der mit der höchsten Quote auf Platz 1 der mit der niedrigsten Quote auf Platz 45?

Wo finde ich die Liste?


Ja würde mich auch interessieren, wie die einzelnen Sender in NRW abgeschnitten haben!
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Sehr interessant die Zahlen von Antenne MV
Morningshow relativ stabil, Vormittag auch, Nachmittag desaströse Verluste
Gibts da etwa nen neuen Nachmittagsmod?
Is sehr auffällig. 15 bis 20 Uhr massive Hörerverluste...
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Auch nett das hier:

media-analyse 2007/ll
hurra, es geht wieder aufwärts.......!

mit einem wert von knapp sechs millionen menschen beim bekanntheitsgrad hat sunshine live bei der aktuellen media-analyse eine neue bestmarke in der 10-jährigen sendergeschichte gesetzt.

nach der deutlichen hörerschelte bei der letzten hörerbefragung, sind mit jetzt über 2 millionen menschen im weitesten hörerkreis und rund 700.000 hörern pro tag zwei weitere reichweitenfrühindikatoren wieder deutlich angestiegen.

"wir haben wieder wind unter den flügeln", freut sich denn auch programmdirektor jürgen wiesbeck, "die ausgewogenen programmveränderungen im frühjahr haben sich offensichtlich positiv ausgewirkt!".

mit einer aktuellen tagesstundenreichweite von 70.000 hörern gibt sich geschäftsführer ulrich hürter für die zukunft allerdings noch nicht ganz zufrieden. "eine solide basis," kommentiert er das leichte minus gegenüber der letzten erhebung, "aber wir starten mit deutlich positiven signalen in die nächste herbstbefragung!"

im laufe des geburtstagsjahres stehen bei sunshine live noch zahlreiche highlights bevor. bei großen open-airs wie der nature one, sonnemondsterne aber auch als traditioneller medienpartner der erstmalig in essen stattfindenden loveparade wird sunshine live deutliche präsenz zeigen.

das absolute highlight des jahres wird mit der offiziellen geburtstagsparty zum zehnjährigen am 2. oktober erwartet. mit bis zu 10.000 besuchern rechnet der sender beim größten eigenevent der sendergeschichte.

damit steht fest: radio sunshine live bleibt als medium für elektronische musik die nummer eins.






ma 2007/1
ma 2007/2

bekanntheitsgrad
5,69 mio
5,96 mio

weitester hörerkreis
1,90 mio
2,04 mio

hörer pro tag
688.000
703.000

hörer gestern
350.000
338.000

nettostundenreichweite (mo-sa)
71.000
70.000

Ja ja Herr Wiesbeck:D
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

ganz schön schlau von antenne bayern und swr 3 sich als stärkste sender in deutschland auszusprechen, denn tatsächlich ist es allein den nrw-lokalradios gelungen, die 1-Million-Grenze zu knacken. Und zwar um genau 464.000 Hörer, demnach können swr 3 und ABY das ja wohl einstecken

ABY spielt gute musik, aber meistens nerven sie dann doch. höre mittlerweile auch lieber B3, wenn ich mal zeit fürn urlaub da unten hab. meistens allerdings schalte ich den sat-receiver ein und schmeiß "HITRADIO Ö3" rein

für Ostseewelle freut es mich wahnsinnig. die sind meiner meinung nach einer der besten radiosender in deutschland. hoffentlich kommt es nach dem weggang von andrea sparmann nicht zu einem harten quoteneinbruch.

FFH hat find ich gut relauncht und sind erfolgreichster sender in hessen, auch wenn heut schon zweimal der newsopener geändert wurde

auch für 1live freut mich der quotenanstieg. und so schlecht sind sie nun wirklich nicht, auch wenn man sich morgens ein anderes morgenduo wünschen würde


also: ma durch, mal sehn wieviele relaunches, kündigungen und ähnliches wir in den nächsten wochen hier lesen werden

Schönen Abend


p.s.: NEBENHODEN hat doch auch hörer verloren, oder? gibts ab 01.08 ne neue morningshow :)
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Hat hier jemand die Hitparaden Liste mit den NRW-Locals? Danke im Vorraus.
 
AW: Media-Analyse 2007 Radio II: Reaktionen und Meinungen

Du meinst die fast 1 Mio. Hörer von Antenne Bayern?
Dir ist schon klar, dass wir hier im Vergleich zu Bayern 3 von einem Unterschied von über 400.000 Hörern pro Stunde sprechen, oder? Als Weber bei Antenne Bayern anfing, da lag Bayern 3 knapp hinter Antenne. Und nun?
Aber prognostiziere Du nur weiter den Untergang dieses Senders. Viel Spaß damit.

Manchmal frage ich mich, ob Hass oder Frust echt so realitätsblind macht.

ach gabilein....

es ist immer wieder rührend, wie du aby und valerie verteidigst.
natürlich ist aby die nummer eins - das habe ich ja auch nicht abgestritten.
die bildzeitung ist ja auch die nummer eins. dies bedeutet aber nicht, dass sie eine qualitativ hochwertige zeitung ist.
mc donalds ist die nummer eins, was aber nichts über die qualität und den nährwert der speisen aussagt.
wenn antenne bayern, dieses "gehirnwäscheradio" auf neunliveniveau, deine ansprüchen und deinem intellekt genügt, dann ist das ja schön für dich.
fakt ist aber, und nur das habe ich in meinem posting auch festgestellt, dass es immer weniger menschen sind, die sich mit diesem monotonen, kaputtformatierten, informationsreduzierten einheitsbrei zufriedengeben. 100.000 abgewanderte hörer pro stunde sind da ein deutliches zeichen und auch kein pappenstiel.
ich habe übrigens weder frust noch hass in mir, liebe gabi.
mir geht es blendend. ich habe nen tollen job, verdiene damit richtig gut geld, komme viel rum und lerne ne menge interessanter leute kennen. auch gesundheitlich bin ich bestens in schuss und fühle mich fit wie nie. also mach dir da mal keine sorgen, meine liebe.
gruß
rb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben