• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musikquiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musikquiz

Nein, der Gesuchte war in England deutlich erfolgreicher als in Deutschland. Er hatte ca. ein Dutzend Top 40-Titel in England, ein paar davon landeten ganz weit oben.
 
AW: Musikquiz

Zu Krokos Rätsel habe ich schon keinen Plan und zu des Zwergens Rätsel noch viel weniger: Elektra, Stern Meißen...

Ich wußte doch, daß nur du lösen kannst, wenn es auch nur ein Schuß in Blaue war. Stern Meißen ist völlig richtig: "Der Kampf um den Südpol". Das Ding klingt stellenweise verdammt nach "Papa Was A Rolling Stone".


Siehst du, Handtasche, so schnell können Rätsel gelöst werden, auch wenn es erstmal nicht danach aussieht... (Ich habe aber ehrlich gesagt auch gedacht, daß Stern Meißen etwas "länger" hält.) Ihr seid einfach zu gut.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Jetzt schieben sich also die Ex-DDRler die Fragen zu, na ja ... ;)
Wir machen's doch dann lieber reell, :D , und zwar suchen wir die B-Seite der deutschen Fassung eines Nr.1-Hits aus England in den Sixties!
Sein richtiger Vorname ist übrigens Clive!
 
AW: Musikquiz

... doch leider hört Ammerlaender nicht auf den Genossen Staatsratsvorsitzenden, der ihm einen Teil der Lösung verrät ...
 
AW: Musikquiz

Hallo Crocodile!
Wir machen's doch dann lieber reell, :D , und zwar suchen wir die B-Seite der deutschen Fassung eines Nr.1-Hits aus England in den Sixties!

Nur nebenbei, da wir die Diskussion über A- und B-Seiten seit Bestehen dieses Threads führen: Es ist praktisch unmöglich zu einer Lösung zu kommen, wenn man die entsprechenden Vinylsingles nicht besitzt. Woher sollte ich, als Ex-DDRler, diese Singles überhaupt nehmen? Selbst wenn man eine "Eingebung" hat, müßte man erst bei Discogs oder so nachschauen, ob dieser A/B-Seitenhinweis zutrifft. Das ist eine Fleißarbeit, die ich mir jedenfalls nicht antue.

@Ammerlaender: Das "Stern Meißen" Rätsel ist auch nicht "auf meinem Mist" gewachsen - ein Kumpel hat mich auf die Ähnlichkeit aufmerksam gemacht.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Also bei Georgie Fame war ich eigentlich recht schnell. Den entscheidenden Hinweis gab mir tatsächlich der Genosse Staatsratsvorsitzende: "Yeh Yeh" mit der B-Seite - Humpty Dumpty!

Hier in deutscher Version:
 
AW: Musikquiz

Gerade wollte ich dem Zwerg entgegnen, dass es vielleicht eine Hilfe sein kann, wenn man einen A-/B-Seitenhinweis gibt. OK, natürlich nicht als einzigen Tipp, vielleicht aber als Hilfestellung. Denn oft muss ich mir selbst meine Infos auch bei discogs oder allmusic besorgen.
Im vorliegenden Fall hatte ich auch keine Single zur Hand, sondern die 3 CD-Compilation "The In-Crowd" von Georgie Fame. Daher kenne ich überhaupt dieses sehr originelle Stück, das aber ziemlich unbekannt geblieben ist, wie man an eurer Reaktion gemerkt hat.
Das weiß man aber nicht vorher.
Ach übrigens: Herzlichen Glückwunsch, Legasthenix! Dann hat dich Genosse Ulbricht weniger verwirrt als unsere ehemaligen DDR-Bürger?;) Dessen Ausspruch passte ja wie die Faust aufs Auge!
 
AW: Musikquiz

Im vorliegenden Fall hatte ich auch keine Single zur Hand, sondern die 3 CD-Compilation "The In-Crowd" von Georgie Fame. Daher kenne ich überhaupt dieses sehr originelle Stück, das aber ziemlich unbekannt geblieben ist, wie man an eurer Reaktion gemerkt hat.

Das ist richtig. Mich hat überrascht, daß sich selbst "CD" nicht äußert: Wenn er "es" nicht weiß (oder wenigstens einen Hinweis gibt), brauche ich erst gar nicht anfangen.

Die englische Wiki schickt mich übrigens im Artikel über Georgie Fame zu einem Album von Van Morrisson - "Keep it simple".

Ich kann dem allgemein anerkannten "Großmeister" anhand seiner Titelwahl nur zustimmen. Und so solltest du in Zukunft deine Fragen auch anlegen. Wir (ich spreche in erster Linie aber nur für mich selbst) wollen in diesem Thread etwas "Spaß" oder "Ablenkung", keine tiefgründige Recherche, bei der man erst das "halbe Internet" umgraben muß!


Herzlichen Glückwunsch an Legasthenix! Ich wäre nicht auf die Lösung gekommen. Gut gemacht!

vg Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Ich wage mich jetzt doch mal aufs Glatteis und habe mir ein kleines Rätsel zusammengebastelt. Wobei 'gebastelt' wörtlich zu nehmen ist, da die Hinweise nicht meinem rudimentären Halbwissen entspringen, sondern allein aus öffentlich zugänglichen Quellen ergoogelt sind.

Also bitte nicht gleich über mich herfallen, wenn's nicht fundiert oder schwer genug ist!


Gesucht wird ein britischer Posaunist und Sänger mit eigener Band. Bei dem gesuchten Titel, mit dem er es in die Top 10 der UK-Charts schaffte, handelte es sich bereits um eine Coverversion.

Der Titel handelt - welch Hinweis - von der Liebe eines Mannes zu einer Frau, welche diese jedoch nicht erwidert. In seiner Not wendet er sich an einen speziellen "Arzt", der ihm einen merkwürdig klingenden Rat gibt. (wiederholt sich ständig als Refrain)

Der Gesuchte wirkte in einem Song des "Weißen Albums" der Beatles als Posaunist mit. Er pflegte in den 1950ern, selbst die wenigen hundert Meter zum nächsten Einkaufsmarkt seines auch als Sportstätte bekannten Wohnortes, stets mit seinem extravaganten Fahrzeug zurückzulegen.

Nun, wer ist der Sänger mit seiner Band? & Wie heißt der gesuchte Titel?

Zu einfach?
a050.gif
 
AW: Musikquiz

Ok - Ich geb' mich geschlagen!

Don Lang & his Frantic Five - Witch Doctor ist richtig.

Mir wurde bereits aus dem Untergrund geflüstert, dass meine Hinweise zu verräterisch waren. Trotzdem Glückwunsch!

Wer mehr wissen mag: Wiki-Info
 
AW: Musikquiz

Ich lege mal einen kleinen nach: Gesucht wird eine Sängerin mit etwas gruseliger Biographie. Ein von ihr eingesungener Titel wurde in der Version eines rot Bemützten sehr erfolgreich. Ihre Version des Titels steht als Video auf Youtube und hatte bis eben 4 (!) Aufrufe. Sängerin und Titel?
 
AW: Musikquiz

Ich lege mal einen kleinen nach: Gesucht wird eine Sängerin mit etwas gruseliger Biographie.

Das macht uns neugierig. ;) Wir interessieren uns immer für die "Jugendsünden" unserer Stars. :D Sie brauchten schließlich auch nur das Geld...

Ein von ihr eingesungener Titel wurde in der Version eines rot Bemützten sehr erfolgreich.

Sollte ich jetzt bei "Raspberry Beret" von Prince näher nachschauen, oder war das nur ein Ablenkungsmanöver? Oder liege ich total daneben?

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Musikquiz

Wenn Du mich fragst (und um auch mal wieder was zu posten): Ja. Gemeint ist wohl Fred Durst vom weichen Keks... da weitersuchen....
 
AW: Musikquiz

Toll! Der Kenner von 50000 Titeln "schickt" mich zu "Fred Durst", anstatt dem Treiben selbst ein Ende zu setzen...

Who to f*** is Fred Durst?

Ich kann im Moment keinen Gag erkennen. Sorry.
 
AW: Musikquiz

Limp Bizkit geht völlig in die falsche Richtung. Es gibt noch jemand mit rotem Mützchen. Ein kleiner Tipp: Das "Original" des gesuchten Titels ist mehr als 30 Jahre älter als die angesprochene Hit-Version.
 
AW: Musikquiz

Na gut: "Rotkäppchen" hat (so erzählt man sich) besagten Titel aufgenommen, um seiner Mutter eine Freude zu machen (oder so ähnlich - andere Versionen lauten, er hätte die Platte bei seiner Mutter gefunden...). Eigentlich machte er mit seiner Combo ganz andere Musik.

Sollte ich jetzt bei "Raspberry Beret" von Prince näher nachschauen, oder war das nur ein Ablenkungsmanöver?

Daneben, aber nicht vollständig verkehrt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben