Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Umschalten auf Bayern 1, denn da ist seit März der Lehmann, der wahrscheinllich von ABY die Schnauze voll hatte.

Aber einmal mit dem Leikermoser quatschen ist doch auch mals was;)

UND ETWAS SPASS muss sein, dann kommt der 1. APRIL von ganz allein!!!:D
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

ok ok, ich gebs ja zu, ich wars, ich hab mir aus einer büroklammer und einer 9v-batterie einen piraten-satelliten-ukw-isdn-link gebaut

jetzt isses raus, hier kann zugemacht werden
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

...und ich hab das ganze mit nem Löffel und mit Uri Gellers Hilfe ans SAT gesendet ^^ Wir stecken unter einer Decke ^^

Nun lasst uns noch auf den Richtigen 1. April warten...Mal sehen was ABY sich da einfallen lässt!
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

picture.php
... wie geil is das denn??
picture.php
picture.php
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Der Moderator in diesem Aircheck war doch selbst kurz vorm Lachkrampf... :D

Ich find's eigentlich ganz witzig gemacht, aber noch geiler ist ja, dass es auch geglaubt wird. :D Und die Reaktionen (hier und im Radio) :wow:

Super Sache, auch wenn es albern ist! :p
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Versteh doch bitte endlich, lieber Sepmän aus Rötz:

Das.
War.
Ein.
Scherz.

Ein paar kratzende Geräusche von Sound-CDs, ein Tschebytschew-Filter über einem eingesprochenen Take, ein bißchen Brzl-Brzl drüber, und fertich. Das ist eine Sache von einer Viertel Stunde.

Richtig. Vor allem weil die vermeintlichen Störgeräusche einer von Piraten gekaperten Sat-Verbindung, wie in jedem mittelprächtigen Actionfilm, ordentlich in STEREO abgemischt wurden. (Kopfhörer aufsetzen)

Ich persönlich fand die Idee und Umsetzung prinzipell ja nicht schlecht, nur leider kann ich am 30. März über solch einen Gag nicht sonderlich lachen. Bei einer Zeitschrift kann man einen vorgezogenen Aprilscherz ja noch verstehen...


So manch ABY-Hörer wird sich heute sicher gedacht haben: Hoffentlich wird dieses Szenario bald Wirklichkeit. Dann schnibbelt wenigstens niemand mehr an den Titeln rum und die Rotation wird auch größer. Es kann also nur besser werden.


vg Zwerg#8
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Mensch, Leute!

Was regt Ihr Euch denn so auf? Das war das neueste Mega-Hyper-Superduper Gewinnspiel, daß sich die Heerscharen von überteuerten aber dennoch unterbezahlten Beratern in nächtelangem Schlaf aus den überforderten Hirnen geleiert haben:

"Das geheimnisvolle Störgeräusch!!!"

Leider haben sie nur vergessen, uns die Regeln mitzuteilen... :D

LG

McCavity
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

...Dann müssten wir doch aber alle Gewonnen haben? Na das wird teuer für ABY ^^

Richtig. Vor allem weil die vermeintlichen Störgeräusche einer von Piraten gekaperten Sat-Verbindung, wie in jedem mittelprächtigen Actionfilm, ordentlich in STEREO abgemischt wurden. (Kopfhörer aufsetzen)

Hat er aber recht. Das war an sich schon gut gemacht. Linker und Rechter Kanal waren nicht genau identisch. Außer es wurde durch die Aufnahme verfälscht... Aber ich hätte lieber weißes Rauschen genommen, anstatt ein Rechtecksignal.
 
AW: Misteriöser Piraten Break auf Antenne Baynern

Schonmal überlegt das die meisten UKW Sender wohl kaum per SAT zugeführt werden? Antenne Bayern dürfte regionaliseren, also werden die UKW Sender wohl eher per Glasfaser / Richtfunk zugeführt. Somit besitzt Antenne mehrere "Arten" der Zuführung. Sollte es ein Scherz per Sat sein, dann dürfte auch nur der SAT-Uplink gestört gewesen sein.

Also - wird ganz sicher eine PR Aktion gewesen sein! Und wenn man sich die letzte MA so anschaut, macht das auch nur Sinn, sich mal wieder "ins Gespräch" zu bringen.

@TheSpirit, wenn du mit regionalisieren, Fensterprogramme mit Regionale Themen meinst, das gibt es bei Antenne Bayern nicht, da sie den Lokalsendern in Bayern keine Konkurrenz machen sollen, also könnten die UKW-Sender schon komplett von Sat gespeist werde.
Was aber diesen Piraten Angriff angeht, halte ich das für ein Fake um Antenne Bayern ins Gespräch zu bringen, was ja Augenscheinlich auch geklappt hat.
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Schon mal dran gedacht, daß einer im B-Studio ganz aus Versehen ein falsches Knöpfchen gedrückt hat und kurz OnAir war?! Ist mir damals bei HRA Sachsen-Anhalt am ersten Tag auch passiert. :)
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Schon mal dran gedacht, daß einer im B-Studio ganz aus Versehen ein falsches Knöpfchen gedrückt hat und kurz OnAir war?! Ist mir damals bei HRA Sachsen-Anhalt am ersten Tag auch passiert. :)

Einmal den Falschen Knopf zu drücken ist eine Sache, aber mehrmals, ne daran glaubst du doch selbst nicht, und wenn man sich den Air-Check anhört merkt man doch das es sich nur um ein Scherz handelt, so gekünstelt wie sich der Leiki anhört, wie vom Blatt abgelesen. :rolleyes:
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Meines Wissens speist Antenne Bayern nahezu alle Sender per Sat, aber das ist kein herkoemmliches DVB-S und laeuft auch nicht ueber Astra. (Kann mich aber auch taeuschen.) Glaube kaum, dass sich da jemand einklinken kann, ohne auf entsprechendes Equipment und Erfahrung zugreifen zu koennen, also jemand, der in irgendner Firma arbeitet, die mit Uplink bzw. Uebertragung von Signalen via Sat zu tun hat.
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Schon faszinierend... da schaut ein Radio-Programmdingens abends gemütlich Privatfernsehen, sieht die "Piratensender"-Vorschau auf die 500ste Free-TV-Premiere von "Piraten der Karibik" und hat ne saugute, spontane, nie dagewesene Super-Idee für einen Aprilgag...

Oder hat gar der gleiche Medienbarater zugeschlagen und die neueste Top-Idee aus den USA gleich doppelt vermarktet? Immerhin geht es medienübergreifend ja meist nur noch darum, mit marktschreierischen Tricks und Gesten irgendwie den vorbeizappenden Äther-Flaneur zum Innehalten zu bewegen... Zappellogos und Bimmelgeräusche greifen ja schon nicht mehr beim abgestumpften Konsumentenvieh.

Wo ist Baynern?
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Schlecht! Schlechter! ABY!!!:wall: :wall: :wall:
Oh Mann! Oh Mann! Oh Mann!
Wann nimmt dieses Unheil endlich ein Ende!
Man kann sich ja einen Aprilscherz erlauben, aber wenn, dann bitte am 1.April!
Armes Deutschland! Und irgendwie sieht man bei den ganzen Reaktionen (teilweise hier im Forum und die Reaktionen der Hörer), dass die Volksverdummung fast schon den Zenit überschritten hat. Zumindest ist es 5 vor 12!
Man braucht sich also nicht wundern, dass Deutschland am absteigenden Ast ist und von allen überholt wird, wenn ein solches Niveau zur Tagesordnung gehört. Naja, andere Länder wird es freuen... :wall:
Und mehr sag ich nicht zu diesem Thema und wende mich nun wieder ernsthafteren und niveauvolleren Dingen zu, vielleicht kann zumindest ich dann die Welt noch retten... ;)
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Im Grunde keine schlechte Idee, um das neugierige Volk an den Apparat zu locken. Jeder will dabei sein, denn endlich passiert mal was.
(Man nutzt die übliche Sensationsgier wie z. B. bei einem Verkehrsunfall: Jeder gafft und denkt: "Na, wo liegt denn jetzt die Leiche ohne Kopf.")
Jedoch hätte man die Störung ganz anders aufziehen müssen - nicht so eine billige und durchschaubare Produktion aus dem Studio.
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

So GAAAAANz zufällig hatte Antenne 1 in Stuttgart gestern das gleiche Problem. Während des Wetters schaltete sich der Pirat ein und laberte irgendwas von "an der Ostsee regnet's".

Wie immer geht es den Sendern nur um eins: Aufmerksamkeit. Solche PR-Aktionen bleiben in den Köpfen hängen und sind wichtig bei der nun anstehenden ersten Befragungswelle der MA 2009/II. Die Boulevardpresse, aber auch die regionalen Zeitungen stellen sich auf die Seite der Sender (oftmals sind sie ja direkt beteiligt) und berichten.

Und so lange an der MA nichts geändert wird werden wir immer solche Aktionen im deutschen radio haben.
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

So eine Gag-Aktion mit einem ominösen piratensender gabs schonmal. Als damals der Nasen-Film "Radio powerplay" im TV kam, und vielen bekannt war, gabs angeblich einige Monate später einen ähnlichen mobilen Piratensender "Radio Enterhaken",der auf der Frequenz von RPR1 immer mal wieder "reinbreakte". War damals auch ein großes Thema. Hatte das einmal dann bei RPR1 gehört, und es war eindeutig ein vom Sender produzierter und auf "Pirateneinstreuung" gemachter Beitrag. War eigentlich recht "billig" Produziert und eindeutig als Gag zu erkennen, aber damals haben das auch so einige geglaubt.

edit: oder wars doch bei salü? Bin mir nicht mehr sicher
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Radiotor schrieb:
So GAAAAANz zufällig hatte Antenne 1 in Stuttgart gestern das gleiche Problem. Während des Wetters schaltete sich der Pirat ein und laberte irgendwas von "an der Ostsee regnet's".
Siehe dazu auch die in meinem Beitrag #35 verlinkte Pressemitteilung von Antenne MV... :rolleyes:
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Bayern

Was mich wundert, ist, warum die Sender wie Dillberg, Zugspitze, Olympiaturm, etc. p.p. keinen natürlichen Schutz vor diesen Piratenangriffen haben.

In West-Berlin konnte man zeitweise auch Piratenfunk hören, der aus dem Umland der DDR stammte. In Falkensee und anderen Gemeinden hat man immer neben der eigtl. Frequenz (z.B. 88,8|88,85 MHz) eine Stimme gehört, die sehr russisch klang. Dieses Beispiel habe ich von einem alten Sendetechniker des SFB, der seit 8 Jahren in Pension ist.

Das Problem ist ein sendetechnisches. Wenn Überreichweiten für Piraten zum Spielzeug werden können, dann ist das allerdings ein Problem, gerade auch für Sender, die evtl. keinen Schutz vor Hackangriffen haben.
:mad::wall::wall::wall:
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Der Moderator in diesem Aircheck war doch selbst kurz vorm Lachkrampf... :D

Ich find's eigentlich ganz witzig gemacht, aber noch geiler ist ja, dass es auch geglaubt wird. :D Und die Reaktionen (hier und im Radio) :wow:

Super Sache, auch wenn es albern ist! :p


grundsätzlich gebe ich dir recht, besonders die reaktionen hier zeigen ja das hörer jeden scheiss glauben! kino im kopf halt...
aber die umsetzung finde ich nur so halb witzig, da hätte man mehr draus machen können, aber was soll man von bayern schon erwarten :wow:

St.%20Pauli%20-%20Bayern.jpg
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Ich hab lange überlegt was dieser Anrufer sagen wollte und ich glaube ich habe die Lösung! Es hängt glaub ich mit dem risen Computervirus "Conficker" zusammen, der am 1. April tausende von Computer zerstören soll!

So, als erstes sagte er: "Großmutter, der Kuchen ist fertig" (Der Virus ist bereit zu starten!), später sagte er: "Jeder kriegt was von" (Jeder wird vom Virus betroffen sein!) und am Schluss: "Lirpa Lirpa" (umgedreht April April) (Am 1. April wird er starten!), Message Ende..


So kann ich mir das vorerst erklären, wie gesagt das ist eine Vermutung, das es die selben Hacker sind, die den Virus modifizieren...
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Es hängt glaub ich mit dem risen Computervirus "Conficker" zusammen, der am 1. April tausende von Computer zerstören soll!

Du, das ist bestimmt ne Verschwörung von BinLaden, Kai Pflaume und den Marsmännchen zusammen. Die arbeiten jetzt alle verdeckt zusammen. *flüster*
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Ach, das erinnert mich an den Deutschen Freiheitssender 904 und den Deutschen Soldatensender 936.
Hörbeispiele: hier!
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Mensch, Leute!

Was regt Ihr Euch denn so auf? Das war das neueste Mega-Hyper-Superduper Gewinnspiel, daß sich die Heerscharen von überteuerten aber dennoch unterbezahlten Beratern in nächtelangem Schlaf aus den überforderten Hirnen geleiert haben:

"Das geheimnisvolle Störgeräusch!!!"

Leider haben sie nur vergessen, uns die Regeln mitzuteilen... :D

Ist das köstlich: "Das geheimnisvolle Störgeräusch!!!"
Habe Tränen gelacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben