NDR feuert Eva Hermann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR feuert Eva Hermann

Na, hier wird ja fleißig diskutiert, das liest sich direkt spannend.

Da isses wieder, diese Mischung aus Größenwahn und Flagellantentum.
Ich denke mir hier mal einen Ironiesmilie dabei.

Im übrigen, lieber Kobold, sieht es immer ein wenig blöd aus, wenn nichtjüdische Deutsche (nehme ich einfach mal an) einem Juden vorschreiben wollen, wie er die Shoah einzuordnen hat...
Interessante Annahmen hast Du. ;)

Makeitso, Steinberg hat in #311 trefflich zusammengefasst, wie ich das meine mit den Vergleichen, nämlich genauso. Hier geht es nicht um ein Ranking des Grauens. Hier geht es um ein einzigartiges historisches Ereignis, welches weder besser noch schlechter dadurch wird, das es mit irgendwelchen anderen Menschheitsverbrechen verglichen wird. Diese Vergleiche verharmlosen etwas. So sehe ich das. Du siehst es anders, bitte sehr, das ist ein freies Land hier.

Und nochmals: was Frau Herman über Familien und die Frauenrolle usw. meint oder denkt, ist ihre Sache und interessiert mich genauso lange nicht, wie sie sich im grünen Bereich bewegt (rechtlich usw.). Soll sie doch alles machen. Ihre unglücklich gewählten Aussagen ziehen aber Vergleiche, die ausgesprochen sensibel zu behandeln sind. Und natürlich macht sie sich dadurch Schwierigkeiten. Bislang ist es ihr nicht gelungen, eindeutig dagegen zu argumentieren. Warum das so ist, ist zumindest mir nicht klar.

Wenn ich öffentlich so deutlich polarisiere, wie Eva Herman das mit ihren Ansichten über Familie etc. tut, muss sie mit Diskussionen rechnen. Ich würde noch viel weiter gehen: sie impliziert mit ihren Veröffentlichungen Diskussionsbedarf, da sie doch möchte, dass die Themen besprochen werden und sich durch ihre Aussagen etwas verändert. Und dabei ist sie eine schlechte Vertreterin ihrer Ansichten, da sie offensichtlich die Kunst der Argumentation in Situationen, in denen sie angegriffen wird, nicht beherrscht.

Natürlich soll sie keine Aussagen zu ihrer Auseinandersetzung mit dem NDR machen, wenn da rechtliche Schritte eingeleitet sind. Da ist sie von ihren Anwälten auch gut beraten, wenn sie sich so verhält.

Vielleicht läßt sie sich auch mal gut beraten, wie sie auf Fragen, was sie denn nun eigentlich meine, ordentlich antworten kann. Bisher hat sie das mit ihren Äußerungen nicht hinbekommen und durch die gesagten Dinge die Angelegenheit eher "verschlimmbessert".
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Jetzt muß ich es doch nochmal klarstellen, weil hier weiterhin suggeriert wird, Herman hätte sich doch nur distanzieren müssen, dann wäre alles in Ordnung. Ich habe mir nochmal den Anfang der Sendung angesehen. Allein in den ersten 10 Minuten hat sie sich mehrfach (sicher ein Dutzend Mal) vom Dritten Reich, von der KKK-Politik, von den Verbrechen, von der Mutterrolle, von der Übernahme ihrer Zitate von rechten Parteien usw. distanziert. Sie verwendet sogar das Wort "distanziere mich" mehrfach.
Und in diesem Zusammenhang hätte sie nur einräumen brauchen, dass der umstrittene Satz eventuell vielleicht etwas unglücklich formuliert war. Nicht mehr und nicht weniger! Schon wäre die Luft aus der absehbaren Nummer raus gewesen.
Beim besten Willen, die Frau ist lange genug im Mediengeschäft und weiß sehr genau wie solche Krawallnummern ablaufen (können), zumal sie ja selbst bis zu dem Satz eine Talkshow co-moderiert hat. Und das man mit JBK nur sehr bedingt ernsthafte Diskussionen über welches Thema auch immer führen kann, wußte sie auch. Davon ab gehe ich davon aus, dass sie schon vor der Sendung wußte, wer da noch alles in der Runde sitzt. Insofern kann ich die allgemeine Mitleidstour, die sich da jetzt über Eva Hermann ergießt nur bedingt nachvollziehen. Das Kerner als Gastgeber und Moderator seinen Job auf gut deutsch ziemlich beschissen gemacht hat und die Sendung fast zwangsweise den Eindruck erweckt, dass das ganze von Anfang an ein abgekartetes Spiel war, ist wieder eine ganz andere Sache. Wenn ichs mir recht überlege eigentlich der größere Skandal der Semdung. Auf der anderen Seite hat Eva Hermann aber auch so ziemlich alles dafür getan, sich dort bis auf die Knochen zu blamieren. Ich finde es jedenfalls höchst scheinheilig zu erklären, dass man aufpassen muß, was man gegenüber den Medien alles erzählt und was nicht, obwohl sie sehr genau weiß, dass sie selbst bis zu der besagten PK ein Teil dieser ach so schlechten Medien war bzw. ist.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Ich bin aber der Ansicht, daß man vergleichen dürfen muß, daß man Parallelen aufzeigen dürfen muß
Und in eben jenen Parallelen die du aufzeigen dürfen müssen willst liegt die hier dargelegte Gefahr. Die Parallele zwischen einem erschossenen Indianer und einem vergasten Juden ist, dass beide ermordet wurden... ja und dann? Macht man die jeweils einzeln für sich stehenden Geschichten nicht irgendwie gemein? Und vor allem: was hilft es? Was soll es? Selbst wenn man es müssen dürfen wollen soll....
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Was passiert, wenn man Frau Herrmann Argumente entgegensetzt, konnte man in der Kerner-Sendung sehen, denn da ging es ja dann doch zumindest zeitweise auch um ihre Bücher. Bei jedem Gegenargument gegen ihre Thesen verzog sie beinahe beleidigt den Mund, zum "Gegenschlag" ausholen war sie nicht in der Lage.
Welche Argumente sollen das denn gewesen sein? Würd' mich mal interessieren.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
Niemand verlangt, Mitleid mit Eva Herman zu haben, das hat sie sicher auch nicht nötig. Blamiert haben sich ganz andere, und zwar bis auf die Knochen. Vor allem der Schluß ist geradezu grotesk. Nachdem es 50 Minuten nicht um die Sache ging, Herman dann 2 Minuten sehr neutral über Bindungsforschung im Kleinkindalter referiert, eine Senta Berger dann die Sendung verlassen will, weil sie sich ja fachlich gar nicht vorbereitet und auch die beiden Bücher nicht gelesen hätte, dann kann man nur von einer abgrundtiefen Blamage sprechen. Sie scheint noch soetwas zu sagen wie: entweder wir tun jetzt, wozu wir da sind, oder wir reden über die Sache, da ich mich aber dazu nicht vorbereitet habe, gehe ich jetzt.
Während Hermans kurzem Vortrag ihrer fachlichen Argumente rollt Schreinemakers demonstrativ mit den Augen, offensichtlich aus Hilflosigkeit, anders kann ich das nicht deuten, da es dazu überhaupt keinen Anlaß gibt. Man merkt nur zu genau, an welchen Stellen die Diskutanten einfach ihren Verstand abschalten und reflexhaft reagieren, vermutlich, weil sie sich in irgendeiner Form angegriffen fühlen.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Den hatten aber irgendwie alle in der Runde irgendwann abgeschaltet... und nur der Vollständigkeit wegen: die Hermann hat sich da keinesfalls allein blamiert!
Ich meine zum Beispiel den albernen Satz von den aussterbenden Deutschen, wo ihr Senta Berger entgegensetzte das von den 68ern mehr Kinder geboren wurden als je zuvor. Auf die Einwürfe betreffs Kita-Plätze etc. wollte Frau Herrman auch nicht wirklich eigehen usw. Die ganze Sendung war eine einzige Farce, aber darin sind wir uns ja vermutlich alle irgendwie einig.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Die Parallele zwischen einem erschossenen Indianer und einem vergasten Juden ist, dass beide ermordet wurden... ja und dann?
...ja und dann könnte man ja mal vergleichen, wie viele Indianer ausgerottet wurden und wie viele Juden vergast... klar, politically totally incorrect, ich weiß.
Nur sind die einen noch stolz darauf, und die anderen versuchen krampfhaft, das Thema zu tabuisieren. Vielleicht sollte man sich irgendwo in der Mitte treffen. Die Friedenspfeife rauchen...

@mcprivat: Wieso schließen? Das ist doch DER Thread hier ;)
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Lieber Admin,

bitte schließe dieses Thema.

Herzlichst

MC.

Was sind denn das für Sitten?
Hier wird keiner gezwungen mitzulesen.

:mad:

...eine Senta Berger dann die Sendung verlassen will, weil sie sich ja fachlich gar nicht vorbereitet und auch die beiden Bücher nicht gelesen hätte...

...rollt Schreinemakers demonstrativ mit den Augen, offensichtlich aus Hilflosigkeit, anders kann ich das nicht deuten, da es dazu überhaupt keinen Anlaß gibt...

Nee, zu diesem Zeitpunkt hatte die Sendung längst ein Niveau erreicht wie: Wer unterhält sich denn noch mit Eva Herman? Entweder die fliegt, oder wir gehen.

Im Netz überstürzen sich die Journalisten währenddessen mit klugen Einsichten.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

es geht nicht um Sitten. Was hat das mit "Radioszene Deutschland" zu tun?

Ich empfehle das Topic auf www.tvforen.de auszuweiten. Es ist einfach off topic.

P.S. Es nervt!
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Ich finde durchaus, daß dies ein Thema für die Radioszene ist, weil es auch in verschiedenen Radiosendern diskutiert wird. Was letztendlich auch auf die Frankfurter Buchmesse zurückzuführen ist... ;)
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

es geht nicht um Sitten. Was hat das mit "Radioszene Deutschland" zu tun?

Ich empfehle das Topic auf www.tvforen.de auszuweiten. Es ist einfach off topic.
Ganz falsch.

Hier gibt es die einzigartige Chance, das Thema mit anderen Medienschaffenden zu diskutieren. Wo kann man das sonst?

Das Thema trifft offenbar den Nerv vieler Menschen. Das Thema kann dazu beitragen, daß wir Gesprächspartnern mit anderen Ansichten als dem Mainstream zukünftig vielleicht anders begegnen.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren.
Niemand verlangt, Mitleid mit Eva Herman zu haben, das hat sie sicher auch nicht nötig.
Mich würden vor allem mal die "tollen Argumente" interessieren. Nicht, daß ich wirklich vermute, daß jemand wie Herr Kerner dazu in der Lage wäre, entsprechende Gegenargumente vorzubringen. Es wäre niemand dazu in der Lage, Gegenargumente vorzubringen!

Wenn Frau Herman sagt, daß in der NS-Zeit Mütter eine höhere Wertschätzung erfahren haben... was soll denn da das Gegenargument sein? Dass es in der NS-Zeit war? Wie doof wäre das denn? Ein Gegenargument, daß daraus besteht "Aber in der NS-Zeit..." ist doch selten dämlich.

Ich sag's gerne nochmal und immer wieder: Wer hier in diesem Forum die NS-Zeit persönlich miterlebt hat, der werfe den ersten Stein und möge die besseren Argumente haben.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

@towa und mcprivat:
Gefährlich falsch. Zeigt doch die rege Diskussion, daß das Thema viele Anwesende hier bewegt. Faden schließen (=Diskussion verbieten) weil off topic? Oder weil es jemanden 'nervt'? Sehr egoman bezogen, diese Sichtweise. Was einem nicht gefällt, gehört verboten. Jawoll!
Nein, eben nicht. Das ist die Kehrseite der Freiheit und auch Gleichberechtigung. Daß man 'die anderen' ertragen muß, weil sie für sich die gleichen Freiheiten in Anspruch nehmen dürfen müssen wie man selbst. Dafür haben die Menschen überall auf der Welt ihr Leben gelassen, dafür wurden Könige entmachtet und Diktatoren bekämpft. Das ist die Grundlage dessen, was wir heute unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung nennen.
Das 'Abstellen' unliebsamer Themen per Verbot oder Mob bedeutet, sich davon weit zu entfernen. Und danach kommt dann nur noch ganz wenig in die eine oder andere extreme Ecke - meine Meinung.

Empört sich kk

P.s.:
@TPA wo sagt sie das denn? Den Ausschnitt möchte ich jetzt gern irgendwo mal lesen/hören ... im Gesamtzusammenhang ...
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Das ist die Kehrseite der Freiheit und auch Gleichberechtigung. Daß man 'die anderen' ertragen muß, weil sie für sich die gleichen Freiheiten in Anspruch nehmen dürfen müssen wie man selbst. Dafür haben die Menschen überall auf der Welt ihr Leben gelassen, dafür wurden Könige entmachtet und Diktatoren bekämpft.
Eben! Dafür gehört das Thema ausdiskutiert. Auch wenn's manchem Gutmenschen weh tut, daß gewisse "Basics" auf einmal gar nicht mehr so ein solides Argumentationsfundament bieten, sondern ebenfalls hinterfragt werden.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

@towa und mcprivat:
Gefährlich falsch. Zeigt doch die rege Diskussion, daß das Thema viele Anwesende hier bewegt. Faden schließen (=Diskussion verbieten) weil off topic? Oder weil es jemanden 'nervt'? Sehr egoman bezogen, diese Sichtweise. Was einem nicht gefällt, gehört verboten. Jawoll!
Nein, eben nicht. Das ist die Kehrseite der Freiheit und auch Gleichberechtigung. Daß man 'die anderen' ertragen muß, weil sie für sich die gleichen Freiheiten in Anspruch nehmen dürfen müssen wie man selbst. Dafür haben die Menschen überall auf der Welt ihr Leben gelassen, dafür wurden Könige entmachtet und Diktatoren bekämpft. Das ist die Grundlage dessen, was wir heute unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung nennen.
Das 'Abstellen' unliebsamer Themen per Verbot oder Mob bedeutet, sich davon weit zu entfernen. Und danach kommt dann nur noch ganz wenig in die eine oder andere extreme Ecke - meine Meinung.
Empört sich kk

Bitte lieber KK. Das geht jetzt aber in die falsche Richtung. Inhaltlich stimme ich Dir zu 1000 % zu. Jedoch frage ich mich warum eine einfache Bitte, dieses Thema im richtigen Forum zu diskutieren, in die Rechtfertigungsecke geschoben wird. Wieso bringt man diese Bitte in diesen Kontext? Ich habe ja nichts dagegen wenn sich Radio schaffende über gesellschaftliche Themen unterhalten wollen. Dann sollten wir jedoch ein Off Topic Forum bei Radioforen.de eröffnen.

P.s.: Die Aussage meinerseits, dass es nervt war überzogen und unangebracht.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

@Radiokult: Der Hinweis auf die niedrige Geburtenrate ist neuerdings albern? Das wird sich auch Kerner gedacht haben als er entgegnete: um die Weltbevölkerung mache er sich mal keine Sorgen, es gebe schließlich noch genug Chinesen. Man kann in der Tat die aktuelle Demographiediskussion in Frage stellen, aber doch bitte nicht mit dem kindischen 68er-Einwurf. Aber hauptsache etwas gesagt.
Welches Kita-Argument meinst Du? Das mit den fehlenden männlichen Bezugspersonen oder das, daß mehr Kita-Plätze keinesfalls mehr Kinder garantieren. Beides Erwiderungen Hermans auf Bergers "Thesen", die sich ja fachlich gar nicht vorbereitet hatte, wie sie selbst zugab.

@mcprivat: Ein Off-Topic-Forum wurde hier mehrfach diskutiert und wieder verworfen. Abgesehen davon ist dieser Faden gerade nicht off topic, wie ToWa bereits erläuterte. Aber im Gebrüll vernimmt man die leisen Töne der Kommunikation vielleicht nicht mehr so gut.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Ich habe ja nichts dagegen wenn sich Radio schaffende über gesellschaftliche Themen unterhalten wollen. Dann sollten wir jedoch ein Off Topic Forum bei Radioforen.de eröffnen.
Es geht doch gar nicht um ein gesellschaftliches Thema!

Es geht darum, daß DU als Moderator, DU als Reporter, DU als CvD möglicherweise auch einmal mit einem Gesprächspartner "gesegnet" wirst, der Ansichten vertritt, die Dir gegen den Strich gehen.

So - und wie gehst Du damit um? So wie Kerner vielleicht? Könnte eventuell in die Hose gehen, das haben die letzten Tage eindeutig bewiesen.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

@Mc Privat
Einmal ganz davon abgesehen, daß Du nicht nur die hier diskutierenden direkt gebeten hast, woanders zu diskutieren (erinnert mich an das Lied von den Schmuddelkindern, sorry), du batest auch drum, diesen thread zu schließen. Und hast damit genau den Kern dieser Debatte getroffen: Ob man heutzutage noch ergebnisoffen diskutieren kann, ohne mit Totschlagsargumenten gleich den Mund verboten zu bekommen oder (jetzt mal überspitzt) gleich seinen Job zu verlieren, was in D ja häufig auch mit Existenzverlust gleichbedeutend ist.
Wenn es Dich nicht interessiert, ok. Du mußt das hier nicht lesen. Ignorier es doch einfach. Aber nein - Du möchtest das Thema lieber beendet sehen.
Warum eigentlich?
In diesem Thread geht es um wesentlich mehr als nur E.H. und den Umgang mit ihr. Hier geht es um die Grundlagen dessen, was nicht wenige hier beruflich tun. Den sogenannten Pressekodex, den zu befolgen jeder ernstzunehmende Journalist stark angehalten ist, da andernfalls die Berufshaftpflicht eine sinnlose Ausgabe wäre. Dieser Fall ist ein Paradebeispiel dafür, wie Berichterstattung den Außenstehenden soweit manipulieren kann, daß ein wütender Mob einen Menschen teert und federt, nur weil dieser Mensch eine abweichende Meinung hat.
Ich betone das Wort 'Mensch' dabei ausdrücklich!
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Dieser Fall ist ein Paradebeispiel dafür, wie Berichterstattung den Außenstehenden soweit manipulieren kann, daß ein wütender Mob einen Menschen teert und federt, nur weil dieser Mensch eine abweichende Meinung hat.

Genau das spüre ich gerade am eigenen Leib. Anliegen aus dem Kontext gerissen, maßlos überspitzt und schon zu meiner Attitüde erklärt.
Der einzige Unterschied ist jedoch, dass ich, im Gegensatz zu E.H., gerade jetzt in diesem Moment bereue mich in diese Diskussion eingeschaltet zu haben.
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

@Radiokult: Der Hinweis auf die niedrige Geburtenrate ist neuerdings albern?
Nein, natürlich nicht. Es ist aber höchst unglaubwürdig wenn man sich über die niedrige Geburtenrate heute beschwert und dafür allein die 68er Generation veranwortlich macht, dabei aber sehr wohl weiß, das es zu der damaligen Zeit sehr viel mehr Kinder gab. Das widerspricht sich nach meiner Auffassung irgendwie. Vielleicht hätte meine Ansicht zu einem anderen Ergebnis geführt wenn sich die beiden Streithähne mal wirklich ausgetauscht hätten, aber das war ja offensichtlich so nicht angedacht...

Das wird sich auch Kerner gedacht haben als er entgegnete: um die Weltbevölkerung mache er sich mal keine Sorgen, es gebe schließlich noch genug Chinesen.
Diese Aussage ist natürlich unbestritten völliger Nonsens und im übrigen auch eines Journalisten unwürdig. Das hat noch nicht mal Pocher-Niveau.

@mcprivat
Ich habe für deinen Wunsch nach Schließung dieses Fadens übrigens durchaus Verständnis, denn Radio war hier von Anfang an nur bedingt Thema. Interessant finde ich aber an diesem Faden, dass hier im Gegensatz zu vielen anderen Threads jetzt schon über 7 Seiten, aus meiner Sicht überwiegend sehr sachlich diskutiert wird. Das will für das Forum hier durchaus was heißen!
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Wenn ich mich recht erinnere - fiel nicht der sogenannte 'Pillenknick' genau in diese Zeit ('68 - '75?) Die Babyboomer kamen meines Wissens erst sehr viel später - und waren die Töchter und Söhne der 68er ... oder nicht?

@mcprivat
Niemand hat da etwas zu Deiner generellen Attitüde erklärt, das war auch keine Absicht. Auch bezog sich das von Dir zuletzt zitierte nicht auf Dich, sondern den Fall E.H., ihr vermeintliches Familien-Wertschätzungszitat und die Folgen.
Du empfindest die Reaktion als maßlos überspitzt? Dann bedenke, wie die kleine, fortwährende Grenzüberschreitung der (aus gutem Grund aufgestellten) Regeln im menschlichen Miteinander schon häufiger mal das ganz große Unrecht erst möglich gemacht hat. Du magst das jetzt als überzogen erachten, aber in dieser Diskussion geht es eben genau um diese Grenzen. Und darum, daß man sie nicht neu ziehen muß, sondern nur einfach mal wieder ein- und aushalten.
Das denke ich jedenfalls. Denn dann käme es gar nicht zu solchen Sendungen wie der hier viel kritisierten. Und außerdem kannst Du jetzt selbst sehen, wie schnell man heutzutage unbedacht in eine Ecke gestellt wird, in die man vielleicht gar nicht gehört. Wobei die Frage nach dem Warum immer noch offen blieb - und aus welchem Zusammenhang ich da etwas gerissen haben soll - so besonders viel kann ich von hier aus nicht sehen - außer daß ich mich (zugegebenermaßen) korrigieren muß: Gebeten hast Du nur den Moderator, den thread zu schließen, um uns Diskutanten auf Nachfrage darüber aufzuklären, daß es für unsere Diskussion schließlich andere Foren gäbe.
Nachzulesen hier und hier .
Wobei danach meine Frage noch unbeantwortet blieb: Warum sollte das Thema beendet werden?
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

McPrivat, nimm's locker ;)
Ich bin auch schon geteert und gefedert worden, real wie virtuell, aber ich bereue nichts ;)

@musicology: Dass Du meiner Meinung bist, hättest Du auch anders als so ausdrücken können ;)
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Hier sind einige Radiomacher unterwegs, die anscheinend am liebsten mit 2 Netzen und doppelten Böden arbeiten.
Das alleine wäre ja noch nicht so schlimm, denn es ist ein Spiegel dessen, was in den meissten Radioprogrammen tagtäglich zu hören ist - also nicht mehr verwunderlich.
Gerade zu abstossend finde ich allerdings, mit welcher Selbstherrlichkeit und Anmassung immer wieder Sätze zu lesen sind, wie :" sie hätte sich ja nur entschuldigen müssen ..." oder "sie hätte nur zugeben müssen, dass die Formulierungen unglücklich gewählt waren .." etc -
wie ich in meinem Beitrag 228 hier bereits erwähnt habe(und wie viele andere ebenfalls im Laufe dieser Diskussion deutlich gemacht haben), gibt es KEINEN GRUND für E.H., sich zu entschuldigen , oder etwas einzugestehen . Sie hat all das, was Ihr von kritiklosen, hetzerischen und auch dummen Journalisten vorgeworfen wurde/wird, NICHT GESAGT. Der Zusammenhang ihrer Worte muss jedem vernünftigen, vorurteilsfreien Menschen klar sein, wenn er nochmal genau hinhört, was E.H wirklich während der Buchpräsentation zum Thema gesagt hat.(und zwar nachweislich!).

Ich finde es fast ekelerregend, mir vorzustellen, dass Medien-Pseudo-Götter sich dazu erheben, von E.H eine Entschuldigung zu fordern ..."dann wäre ja alles gut! " .

Aber, wie schon erwähnt, diese Diskussion spiegelt die Verlogenheit und Charakterlosigkeit der Medienlandschaft in diesem Land sehr gut wieder!
 
AW: NDR feuert Eva Hermann

Ein kurzer Blick auf die Geburtenziffer zeigt folgendes (Daten ab 1960, Quelle: DESTATIS): 1965 wurden pro Frau die meisten Kinder geboren. Seitdem geht es tendentiell abwärts. Schon 1970 ist die Ziffer von 2,5 auf 2,0 Kinder/Frau deutlich zurückgegangen. Ich sehe hier keinerlei Widerspruch zu Hermans Thesen, du? Außerdem spricht sie von der heutigen Situation, die als Folge der 68er-Bewegung entstanden sei.

@Off-Air: Ich glaube nicht, daß das bei den meisten bewußt geschieht. Man sieht halt die Fehler der anderen viel leichter als die eigenen, nicht nur bei diesem Beispiel. Es ist schwer, konditionierte Reflexe aus-, und den Verstand dafür einzuschalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben