Neu über DAB+: mauma.fm und Kultradio.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung ist hier doch sowieso unerwünscht... von daher: kein Problem :D
Aber der Sender hat jetzt ein Problem... nur 5 Hörer - aber gleich 2 Radioforen gegen sich.
Ein Problem mit Schriftdeutsch scheint ausserdem vorzuliegen.
Haben die eigentlich irgendetwas mit "A50+" oder "GH" zu tun?
 
Oha, in dem Blog gibt es aber auch einige Komma- und Rechtschreibfehler.....

Die Heimseite des Senders ist übrigens (laut Quelltext) mit WordPress erstellt:
<meta name="generator" content="WordPress 3.9.3" />
Also mit einem Editor. Muss ja nicht unbedingt was Schlechtes sein :D Wobei professionelle Webprogrammierer sicherlich keinen Editor benutzen. Nur mal so dahin gesagt. Ohne Wertung. Nur für den Fall, dass ich jetzt auch in den Fokus der Rechtsanwälte des Konzerns Mauma.fm geraten sollte.

(Das hier ist doch die Heimseite des Postillon, oder?)
 
Vielen Dank für diesen Faden, ohne den mir das Projekt* verborgen geblieben wäre.

Und viel größeren Dank für diesen Link:


Hatte lange nicht mehr soooooo einen Spaß beim Lesen einer Stellungnahme.

LG
Anne

Nachtrag: Künftig bitte keine falschen und unwahren Behauptungen mehr aufstellen!:) :) :):) :) :) (Krieg mich gar nicht mehr ein) :) :)

*= Zur Vermeidung eventueller Urheberrechtsverletzungen verzichte ich auf die Nennung des Sendernamens.

:) :) :) :):):):) (Sorry, krieg mich immer noch nicht ein):):) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, mauma.fm will jetzt nicht nur im Nürnberger Regionalmux senden, sondern auch in Berlin/Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Für Nürnberg und Berlin/Brandenburg wurden auch schon einige Regionalprogramme angekündigt.
 
Darauf ein lauthales: MAU!
(ich überlege mir, ob ich Urheberrechtsansprüche auf "Mau" anmelde. Anderen Katzen genehmige ich ab und zu diese Lautäußerung, aber gepiercte, hawaiihosentragende, fränkische Lausbuben, die mir noch keine einzige Dose Kitkat geöffnet haben?)
 
Worauf ich ein spielerisches MAU MAU® entgegne! :p
Das letzte Spiel war aberein Quiz und hieß "Was bedeutet eigentlich Mauma?"
Die mich überraschende Antwort hieß
(African American Vernacular) A title of respect for an elderly woman
Hawaiihosentragende Lausbuben würden MILF oder GILF sagen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man bei mauma verstanden hat, wie sehr man sich mit der Aktion blamiert hat? Der Blogeintrag existiert jedenfalls nicht mehr.
 
Ob man bei mauma verstanden hat, wie sehr man sich mit der Aktion blamiert hat? Der Blogeintrag existiert jedenfalls nicht mehr.
Scheint wohl so zu sein. Und da ich mir schon gedacht hatte: so blöd kann doch eigentlich keiner sein, das steht bestimmt nicht sehr lange da...
habe ich mir noch rechtzeitig einen screenshot von diesem lustigen Blogeintrag gemacht ;)
 
Vor 30 Jahren hätten die Frankenbuben mit dem Kassettenrecorder im Zimmer Radio gespielt. Wären sie technisch a bisserla pfiffig gewesen, hätten sie vielleicht die Nachbarschaft mittels Selbstbausenderchen (inklusive Frequenzdrift...) dran teilhaben lassen. Heute basteln sie ne Internetseite, schmeissen ihre mp3-Sammlung zusammen und lassen sie in einem Stream rotieren und machen a weng auf dicke Hose. Wenns schee macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich misch mich mal wieder ein :) Es macht Spaß, wenn ihr denkt, ich sei von mauma.fm.

Übrigens ist die PM an eine andere Stelle verschoben worden, jedoch wurde sie nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denen ist aber auch nichts peinlich... :wow:
http://kommunikation.maumafm.de/?p=80

Ich finde es immer wieder belustigend, wenn ein "Sender" mithilfe des Urherberrechts ZENSUR ausüben möchte.
In aller Regel fällt das deutlich auf den Sender zurück. Bislang hat noch kein Sender, der diesen Weg wählte, ein wirkliches Bein auf den Boden bekommen. Die meisten waren nach weniger als einem Jahr weg vom Fenster - zumindest, wenn sie sich mit GH eingelassen hatten.
 
Aus dem verlinkten Text:
Alle Informationen bei Radioforen.de über Radio mauma.fm werden zurückgewiesen und sind unwahr.

OK, dann schreibe ich nun: Der Sender mauma.fm ist klasse :thumbsup:

(Ich denke mal, die meisten von Euch werden den Gag verstanden haben :D )
 
Hab ihr euch wenigstens bei der Rechteinhaberin entschuldigt? Meiner Verständnis nach ist ein Urheberrechtsverstoß auch strafrechtlich über die Staatsanwaltschaft verfolg- und strafbar. Bis zu 3 Jahre Haftstrafe.
 
Möchte vielleicht noch jemand einen Sender gleichen Namens aufmachen? Die haben den Sendernamen noch nichtmals als Marke angemeldet... Zumindest: 0 Treffer bei dpma.de.
Nur das Senderlogo dürftet ihr nicht verwenden...
Wenn jemand die ganz dolle ärgern möchte und etwas investiert, meldet er mauma fm als Marke an und verklagt hinterher den Sender. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben