Neu über DAB+: mauma.fm und Kultradio.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt muss ich aber die beiden Macher in Schutz nehmen!!!

Raffi und Daniel kommen in ihren Hawai-Unterbuxen doch sehr sympathisch rüber!!! Und sie können QR-Code!!!

Wieso gibt man dem Nachwuchs kiene Chance??? Jung mit Geld am Start ist doch besser als alt und weise aber keinen Sponsor.
 
Immer noch nein. Ich lese sehr häufig M8.Info. Dort habe ich die Erklärung auch gefunden. Meiner Meinung nach sehr gut geplant. Da hier am meisten Reichweite erzielt wird.
Ich bezweifle, dass das Newsportal von mauma.fm irgendeine nennenswerte Reichweite erzielt. Erstens, weil man es noch nicht einmal geschafft hat, die Domains mauma.fm und m8.info für die entsprechenden Marken zu registrieren, zweitens, weil das Newsportal von einem gestalterischen Standpunkt her völlig unleserlich und unübersichtlich ist und drittens weil das Veröffentlichen von Pressemitteilungen keinerlei nennenswerten Nachrichten- oder Nutzwert für den Besucher bietet. Immerhin bietet mauma.fm aber dank der Pressemitteilungen und den stetigen Ankündigungen/konzeptionellen Neuausrichtungen einen gewissen Unterhaltungswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. tes und letztes Mal. Ich bin nicht angehörig zum Sender.
Woher weißt Du dann, dass mauma.fm einen Icecast-Server nutzt, die Zuführung via Entertain erfolgt und eine Pressemeldung herausgegeben hat?
Die Wiederholung gehört zu der Standardvorgehensweise, IRF! Ich zitiere erneut und ergänze um den Zusatz:

"Ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!" ;)

Die von IRF kritisierte Rechtschreibung/Grammatik geht übrigens Hand in Hand mit "drittes tes Mal". :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ziemlich mau, was ich von dem Laden bis jetzt mitbekommen habe. Vielleicht daher der Name? :wow: Es ist jedenfalls ziemlich amüsant, sich das ganze anzuschauen, vor allem das Statement auf dem MauMau-Blog: http://www.maumafm.de/blog/?p=4604
Ich von meiner Seite freue mich schon auf die rechtlichen Schritte gegen mich. Hoffentlich nicht zu weit rechts, sonst muss fotoralf einschreiten :D (Ein kleiner Witz am Rande muss sein). Ich bin ja grundsätzlich jedem neuen, jungen und alternativen Projekt gegenüber positiv und wohlwollend eingestellt. Das aber hat für mich langsam schon die Preisklasse "Antenne Hessen". :eek:
Ich finde es aber eine bondenlose und sturrköpfige Haltung und Darstellung des Senders von unopjektoven Menschen wie euch.
So, schluss mit dem GeMau-Le. Mir wrid das nämlich zu unopjektov. Aber so ganz BONDenlos? Ohne Peter Bond? Dabei ist BONDage doch ganz nett. BONDage Fairies zum Beispiel. Hab ich mal live gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ziemlich mau, was ich von dem Laden bis jetzt mitbekommen habe.
Vorsicht, Katerlein! :eek: Das ist übelste Schmähkritik und wird Dich hinter schwedische Gardinen bringen! Vorantreiben wird dieses längst überfällige Verfahren ein gänzlich unbeteiligter Leser, der rein zufällig auf diesen Thread gestoßen ist und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat, ansonsten aber nichts - ich wiederhole: nichts - mit Miauma.de zu tun hat.
 
Was, zu Ikea wollen die mich bringen? Nein, das schafft nur meine Frau! MIAU! ....mau...ma... (das war das Zweifachecho im Katzenkorb...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch nur lustig!!!

Die werden so gross wie die Venga Boys. Aber als die Hawai-Buxen-Boys.

Der Satellit ist erst der Anfang.
 
Wer hat sich denn über das "Programm" den Mund zerrissen? Ich zumindest nicht...kann den Herren gerne ein Beweisfoto schicken. An der Katzenklappe ist noch alles geschmeidig.

...um es in der Heimatsprache der Maumas in einem Wort zu sagen: Allmächd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich genau die gleiche erschütternde Rechtschreibung wie hier im Forum. Wenn man sich dann mal alle Beiträge von "DerSound" und damit auch seine Ausfallerscheinungen weiter vorne in diesem Thread über die Suchfunktion anzeigen lässt, wird einem einiges klar. Antworten im Stile von "LOL, wohl Tomaten auf den Augen" zeigen schon viel deutlicher, mit welcher Sorte "Radiomacher" wir es hier zu tun haben, als es den beiden lieb sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir lieben Franken...bisher waren mir die Franken eigentlich immer als bodenständige, grundsymphatische Menschen bekannt. Irgendwie würde das Projekt eher in dieses Bindestrich-Bundesland im Westen der Republik passen...
 
Man könnte den Eindruck gewinnen, in diesem Forum trachteten inzwischen mehrere Projekte nach dem Titel der größtmöglichen Peinlichkeit? Teils etwas mau - ma hochtrainiert!
 
@DerSound: Ein Webradio mit einer eigenen Homepage zu eröffnen, ist eigentlich keine besondere Kunst.

Spannend ist vielmehr die Frage, ob ab März tatsächlich eine Verbreitung via ASTRA erfolgt, denn die ist nicht gerade billig.
Die DAB-Pläne hat man anscheinend verworfen oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch. Mensch Nirmbärch, wat haste Dir verändert. :wow:
Hams die Seite jetzt auch für diese Tabletspielzeuge optimiert. Wischen statt Mausfahren...ist ja für mich schon wieder sowas von 2012. SWR und Co. finden das ja auch alle toll. Ich finds zum Kotzen, da ich nicht kurzsichtig bin und keinen Bock hab, für wenig Inhalt mir nen Wolf in den Zeigefinger zu scrollen. Die alles entscheidende Frage: Wo sind denn jetzt die hippen Kerle im fränkischen Streetstyle geblieben? Gab es etwa schon erste Personalzerwürfnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier scheint ja heftig zensiert worden zu sein.

Offenbar können es die Macher nicht ertragen, wenn man ihnen einen Spiegel vorhält und haben deshalb die Urheberrechts-Keule hervorgekramt.

Einige Fotos sind in der Tat peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das waren jetzt die Screenshots. Wobei mir neu wäre, das man an einem Screenshot irgendwelche Eigentumsrechte haben könnte...zumal mich ja wundern würde, wenn da wirklich was eigenkreiertes dabei ist auf solchen Baukastenhaumpeitsches. Naja, lasst die Buben doch spielen, die beißen nicht und bis jetzt haben sie niemand was getan. Seien wir nicht zu böse, wir haben alle mal irgendwann angefangen.


Mal Hand aufs Herz: Vielleicht war es UNSER großes Glück, dass es damals noch kein Internet gab (oder noch nicht verbreitet war oder zu geringe Bandbreiten für Streams) und unsere ersten Gehversuche weniger Leute mitbekommen haben. Wer weiß, wie der Spott sonst ausgefallen wäre....Und jetzt warten wir die Satelliten-Abstrahlung ab. Hat ja keiner gesagt, dass es Astra 19° Ost wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Hand aufs Herz: Vielleicht war es UNSER großes Glück, dass es damals noch kein Internet gab (oder noch nicht verbreitet war oder zu geringe Bandbreiten für Streams) und unsere ersten Gehversuche weniger Leute mitbekommen haben.
In den Achtzigern, als gerade der Privatfunk in Deutschland aufkam, gab es einfach eine größere Anzahl an Möglichkeiten.
So etwas wäre bspw. heute undenkbar, allein schon weil es so gut wie keine freien Frequenzen mehr gibt:
http://radio2day.de/history.html

Man muss halt zur richtigen Zeit am richten Ort das Richtige vorhaben.
Selbst jemand wie Frank Laufenberg kann froh sein, wenn er mit seinem Webradio gerade mal 100 Hörer erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben