Neu über DAB+: mauma.fm und Kultradio.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, hat wenigstens viel Unterhaltungswert in den Radioforen. Wer so etwas schreibt: "
"Geschützt: Radioforen.de verstößt gegen Urheberrechte und User kennen die Grenzen zwischen Meinungsäußerung und Beleidigung nicht"
zeigt, das er wohl im Kindergarten sozialisiert wurde. Gleich kommt die Sabine und schimpft ganz doll mit den pösen pösen radioforen-User. Freut Euch, 14 Seiten in den Radioforen mit einem Programm, das einen Bekanntheitsgrad von Null-Komma-Josef hat, das schafft nicht jeder.

Gerade schreibt die Fachpresse über Riesen-Querelen in der RMS. Unerheblich was bei Deutschlands größten Radiovermarkter passiert, die "Szene" diskutiert über Super-Dupper-Mini-Stationen. So, jetzt gehe ich mal zum Lachen in den Keller.
 
Mein Gott! Das wird ja immer besser! Wie kann man nur so bekloppt sein? Und ich habe es eigentlich nur "gut gemeint" - weil ich mich mit der Materie seit Jahren relativ gut auskenne und auch kein Schwein bin und mit Anwälten drohe - wohlwissend, daß keine Rechtschutzversicherung der Welt bei "Internetgeschichten" auch nur einen Finger krümmt.

Maumafm - und alles was damit zu tun hat - ist praktisch "verbrannt". Das könnt ihr einfach in die Tonne kloppen. Das ist leider kein dummer Scherz von mir!

Sorry, ich kann die Jungs nicht verstehen!
 
Damals als die ersten Privaten in Nürnberg starten wollten, gab es noch Probleme mit der Zulassung von Radio Z. Sobald die Zulassung da war, ging man schnellstmöglich auf Sendung. Und das als Radio, welches anfangs nur durch die Mitglieder des Trägervereins finanziert wurde.
Bei den anderen mir immer suspekter werdenden Programmveranstalter zäumt man das Pferd von hinten auf. Zuerst macht man große Sprüche und hat dann schon lange eine Zulassung, bevor man überhaupt mit einem Programm auf Sendung gehen kann.
Die Kultradio-Leute aus Bayreuth haben es da richtig gemacht: Konzept vorgestellt und versucht, Werbekunden zu finden. Als dann hinsichtlich Programm und Finanzierung dann fast alles geregelt war, hat man den Zulassungsantrag bei der BLM gestellt, um dann auch so schnell wie möglich auf DAB+ zu starten.
Man möchte zu den Jungs ja fast mitleidig sagen: "Kinderchen, Ihr macht ja alles falsch."
 
So ist es. Aber das Internet befördert sowas natürlich. Ich würde auch sagen: Jungs, stampft die Mauma-Geschichte ein, sammelt euch noch mal, entwickelt ein Konzept mit Hand und Fuß, sucht euch ein paar Mitstreiter und dann kommt mit einer neuen Sache um die Ecke. Mit einem fertigen Produkt.
 
Was habt ihr denn? Laut PM hat mauma.fm erst am 22.01.2015 die Lizenz erhalten. Siehe maumafm.de/kommunikation.

Ab Mai 2015 starten sie in Hamburg auf DAB+ Kanal 11C. Siehe maumafm.de/Hamburg

P.S. Nach dem Erhalt der Lizenz und nicht nach Zuspruch ist Rundfunk in Deutschland erst möglich. Siehe PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh an sieh an... ein "aufmerksamer Hörer" hat Mama wohl die Sache mit dem Impressum und der Datenschutzerklärung gesteckt. Wer das wohl gewesen sein könnte... :rolleyes:
PMs dürfen wir jetzt nicht mehr lesen, brauchen wir aber auch nicht, der Pressesprecher scheint ja eh hier als "aufmerksamer Hörer" unterwegs zu sein gibt uns sicher alles durch, von dem wir sowieso kein Wort mehr glauben werden.
Apropos: sollen wir Mama die restlichen Rechtschreibfehler auch noch korrigieren? Gerne, aber dann gegen Honorar!
 
Auf der Heimseite steht unter "Sendestandorte" geschrieben: Bundesweit, Nürnberg, Berlin und Leipzig. Jetzt kommst Du wieder daher und faselst irgendwas von Hamburg. Es mag ja sein, dass Mauma alle Bundesländer abklappert und an einem Platz in einem DAB-Multiplex Interesse zeigt. Bei den einen wird es heissen: "Wir sind voll", bei anderen (z.B. bundesweit) werden den Maumern die Ohren schlackern, wenn sie die Preise genannt bekommen. Mir scheint, als sei hier der Wunsch Vater des Gedankens. Warum eigentlich begegne ich in der Radiobranche dieser Geisteshaltung überproportional oft? So viele Windhunde treiben sich da rum, insofern: Willkommen im Club! :D (in dem ich allerdings nie Mitgliedschaft beantragt habe...)
 
Auf der Heimseite steht unter "Sendestandorte" geschrieben: Bundesweit, Nürnberg, Berlin und Leipzig. Jetzt kommst Du wieder daher und faselst irgendwas von Hamburg. Es mag ja sein, dass Mauma alle Bundesländer abklappert und an einem Platz in einem DAB-Multiplex Interesse zeigt. Bei den einen wird es heissen: "Wir sind voll", bei anderen (z.B. bundesweit) werden den Maumern die Ohren schlackern, wenn sie die Preise genannt bekommen. Mir scheint, als sei hier der Wunsch Vater des Gedankens. Warum eigentlich begegne ich in der Radiobranche dieser Geisteshaltung überproportional oft? So viele Windhunde treiben sich da rum, insofern: Willkommen im Club! :D (in dem ich allerdings nie Mitgliedschaft beantragt habe...)

Zuvor du so rumredest, lies hier nach: http://www.maumafm.de/hamburg.

Dort soll mauma.fm ab Mai 2015 verfügbar sein.
 
Was habt ihr denn? Laut PM hat mauma.fm erst am 22.01.2015 die Lizenz erhalten. Siehe maumafm.de/kommunikation.

P.S. Nach dem Erhalt der Lizenz und nicht nach Zuspruch ist Rundfunk in Deutschland erst möglich. Siehe PM.
Du verweist uns auf passwortgeschützte Pressemitteilungen, auf die nur du als Veranstalter des Senders Zugriff hast.
 
Jungs, Ihr müsst noch viel lernen und Euch die Hörner abstoßen, notfalls mehrfach. Das tut manchmal weh, ist aber in der persönlichen wie der beruflichen Entwicklung manchmal unvermeidlich. Dabei kann es nicht schaden, auch mal einen gutgemeinten Ratschlag älterer und erfahrener Menschen und Kollegen anzunehmen oder zumindest still darüber nachzudenken. Wenn ihr auf dicke Hose machen wollt, werdet Rapper. Aber auch die werden irgendwann zahmer. :D
Aber lasst doch mal diesen unglaublichen Kindergarten sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht ganz klar, warum mauma.fm die Lizenz erst am 22. Januar 2015 erhalten haben will. Laut BLM-Pressemitteilung hat der Medienrat in seiner Sitzung am 24. Juli 2014 die bundesweite Verbreitung des Hörfunkangebots „Radio mauma.fm“ bis 31.10.2022 genehmigt. Die Genehmigung wurde von der DLM am 9. September 2014 bestätigt.
 
https://www.facebook.com/mauma.fm/photos/pcb.1611427785745809/1611427665745821/?type=1&theater
http://www.maumafm.de/kommunikation/
=> siehe: das verwendete Berlin-Bild...

Das Originalbild: http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin#mediaviewer/File:Cityscape_Berlin.jpg

Lizenz des Originalbildes:
Einzelheiten zur Genehmigung
Dieses Foto wurde von Thomas Wolf erstellt und unter nachfolgender Lizenz veröffentlicht. Das Bild kann frei verwendet werden, solange der Urheber beim Bild in folgender Form genannt wird: Thomas Wolf, www.foto-tw.de. Von Printprodukten, die dieses Werk verwenden, wird der Verwender gebeten, dem Bildautor ein Belegexemplar zukommen zu lassen. Die Postanschrift kann über die Kontaktfunktion (s.u.) angefragt werden. Außerdem gelten die Bestimmungen der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported.
Anfragen: E-Mail an den Autor oder Kontakt über die Webseite des Autors

Jungs, wie war das nochmal mit dem Urheberrecht und den 3 Jahren Knast... ?
Ich sehe nirgendwo eine Nennung des Bildurhebers, so wie es in den Lizenzbedingungen verlangt wird. Also ein recht eindeutiger Verstöß gegen das Urheberrecht!
Soll ich Euch die anderen Bilder auch noch überprüfen und vielleicht als aufmerksamer Leser dem Fotografen einen Hinweis zukommen lassen, wen er wegen eines Urheberrechtsverstoßes verklagen sollte... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Und der verlangt bei Verwendung des Bildes die Nennung seines Namens. Den finde ich aber nicht auf der mamaseite.
 
Ach Leute, lasst es. Gegen so viel Selbstbewusstsein und Selbstgerechtigkeit sind wir machtlos. Sie werden schon noch ihre Wand finden, gegen die sie fahren...
 
Ooooch, Kätzchen... Wenn die uns hier juristisch ins Lenkrad greifen wollen, kann man das doch umgekehrt auch ruhig mal machen... :D
Ich kaufe doch nochmal ein wenig Popcorn ein. :)
 
Soll ich Euch die anderen Bilder auch noch überprüfen und vielleicht als aufmerksamer Leser dem Fotografen einen Hinweis zukommen lassen, wen er wegen eines Urheberrechtsverstoßes verklagen sollte... :D
Ich bitte darum! Dann können sie "ihre" Fotos auch alle schnell mit Passwortschutz versehen, wie sie es mit dem weiter o.g. Möchtegern-Pamphlet zum Thema radioforen.de getan haben, seit ihnen offenbar der Allerwerteste auf Grundeis geht. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal weiter mit Leipzig:
Bild bei mauma: http://www.maumafm.de/leipzig/

Das Originalbild stammt von Martin Geisler: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Leipzig_City_von_Osten.jpg
Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/

Unter folgenden Bedingungen:

Namensnennung
— Sie müssen angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade Sie oder Ihre Nutzung besonders.
Auch hier wieder: Verstoß gegen die Urheberrechte des Fotografen durch mauma. Keine Namensnennung des Fotografen bei mauma, kein Link zur Lizenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben