Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten


Mark4U

Benutzer
"Mit Familie Feuchtgruber durch die sauberste Zeit des Jahres. Und Develey gibt immer den richtigen Senf dazu" - (Alfons: ) "Zum Beispiel den extrascharfen, gell Rrosssl, hahaha?"....

Vermarktet wurde das auch auf Kassette als "Die HÖRFUNK Familie von Antenne Bayern". Antenne Bayern war damals auch begrifflich weit weg vom heutigen Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt was neues bei Beats Radio. Man hat seit kurzem etwas veränderte Jingles zusätzlich zu den bisherigen eingeführt. Die neuen sind jetzt deutlich progressiver, als die anderen. Auch die Beats Radio Erkennungsmelodie (Dim Dim Dim Dam Dam Dum) ist "housiger" geworden. Kann sich insgesamt wirklich hören lassen. An der Musik hat man auch ein bisschen was verändert.
Ebenso gibt es weitere neue Slogans/Claims, welche meiner Meinung nach allerdings langsam etwas viele werden, man kann sie sich nicht mehr so gut merken. Die Ansage "We. Are. Connected." kommt nun weniger häufig zum Einsatz. Ich habe sie heute zumindest nicht mehr so intensiv wahrgenommen, wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Gesperrter Benutzer
Seit wann verwendet PureFM den Slogan "Der Soundtrack deines Lebens" ? Klingt ja nun sehr nach Allgemeinplätzen und hat für mich keinen speziellen Bezug zur doch sehr ausgefallenen Musikmischung.
 
Ist das der, der früher mal bei egoFM war? Denn letztens ist bei AT diese Stimme immer häufiger aufgetaucht. Im Classics Sender ist sie auch schon seit Sendestart Station Voice.
"Der Soundtrack deines Lebens"
Kommt schon seit 2020 so zum Einsatz. Der bisherige Slogan "berlins electronic radio" ist allerdings als Subclaim geblieben, ebenso wurden die Jingles nur ergänzt und nicht ersetzt. Man nennt sich jetzt auch teilweise "das neue Pure".
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassik Radio scheint eine neue Station Voice bekommen zu haben, es kamen jetzt schon mehrere Jingles mit der neuen Stimme die ich noch nie gehört habe. Kann jemand sagen wer das ist? Hat ein wenig Ähnlichkeit zur Voice von Sportradio Deutschland.
 

Johnny

Benutzer
Es gibt was neues bei Beats Radio. Man hat seit kurzem etwas veränderte Jingles zusätzlich zu den bisherigen eingeführt. Die neuen sind jetzt deutlich progressiver, als die anderen. Auch die Beats Radio Erkennungsmelodie (Dim Dim Dim Dam Dam Dum) ist "housiger" geworden. Kann sich insgesamt wirklich hören lassen. An der Musik hat man auch ein bisschen was verändert.
Ebenso gibt es weitere neue Slogans/Claims, welche meiner Meinung nach allerdings langsam etwas viele werden, man kann sie sich nicht mehr so gut merken. Die Ansage "We. Are. Connected." kommt nun weniger häufig zum Einsatz. Ich habe sie heute zumindest nicht mehr so intensiv wahrgenommen, wie bisher.
Kann ich so nicht bestätigen. "We. Are. Connected." ist doch permanent zu hören.
 
Mittlerweile ist es auch tatsächlich wieder häufiger zu hören, auch die "alten" Jingles sind wieder mehr geworden. Ein System ist nicht unbedingt zu erkennen. Zu meinem Beobachtungszeitpunkt vor etwa anderthalb Wochen schien es so, als würde es eine kleinteilige Erneuerung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Gesperrter Benutzer
Schon wieder? Die anderen von Wisebuddah liefen doch gar nicht lange (2 Jahre?), zwischendurch hat man aber meine ich nochmal die Stimme getauscht. Die Teile waren übrigens das einzig Hörbare bei dem "Sender".
 
N-JOY hat seit heute ein neuen Nachrichten Opener sowie ein neuen Musikbed für Nachrichten, Wetter & Verkehr

die Showopener sind auch neu. Ich persönlich finde sie deutlich besser, als die alten. Vor allem die Betten für Wetter und Verkehr haben richtig power.
@s.matze: die bisherigen Jingles waren fast 4 Jahre on air. Im Mai 2018 ging es los. Da waren sie noch mit der Stimme von Ramon Montana besprochen. 2019 kam dann Norman Matt
 

s.matze

Gesperrter Benutzer
Stimmt, du hast Recht! https://www.radioszene.de/123502/ndr2-njoy-jingles-wisebuddah.html

Wie die Zeit vergeht. Aber kein Vergleich mit früher, wenn man bedenkt dass N-JOY Radio (!) jedes Jahr neue Jingles verpasst bekommen hat. Und wenn man dann mal daran denkt, wie lange die Jingles von Herbst 2003 im Einsatz waren - bis Ende 2006 - ist das von 2018/2019 bis heute auch nicht viel länger.

Trotzdem seltsam, dass man diesem Abschreibungsobjekt N-JOY nochmal neue Jingles gönnt, wo der NDR doch angeblich kein Geld hat und an anderer Stelle massiv an Programminhalten spart (gibt es eigentlich die "News aus MV" noch abends um 19:30 Uhr? seit Jahren schon nicht mehr gehört dort...). Die WB-Jingles von 2018/19 waren bestimmt nicht billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatten auch mal 7 Jahre lang ein und das selbe Jinglepaket on air. Von 2011-2018.
News aus MV(Also ausschließlich mit MV Themen) habe ich dort noch nie gehört.
 
Beats Radio scheint wohl seit kurzem ein neues Logo zu haben. Heute tauchte es auf ihrem Instagram Kanal auf.
Die Zugehörigkeit zu Klassik Radio wird jetzt nochmal mehr sichtbar. Screenshot_20220311_165518.jpg
 

s.matze

Gesperrter Benutzer
Sieht irgendwie teuflisch aus mit die zwei roten Hörner. Warum so teuflich? Hatte noch jemand diese Assoziation? 🧛‍♂️
 
Klingen auf jeden Fall besser als die alten, meiner Meinung naach aber auch ein gutes Stück generischer. Sehr Schade finde ich dass man diese gewissen Melodie die man sonst immer hatte hat sterben lassen, auch wenn diese seit dem letzten Jingle-Update auch nur noch ein Schatten ihrer selbst war.
 

JP

Benutzer
Müsste nicht WDR 2 bald mal wieder dran sein mit neuen Jingles? Die derzeitigen von OrangeTown laufen seit 2013, also 9 Jahre. Davor war seit 1995 kein Jinglepaket so lange on air.

1995-1997 - Das erste mit dem WDR-Dreiklang
1997-2005 - DAS Jinglepaket!
2005-2008 - Das Lahmarschige mit dem neuen Dreiklang
2008-2013 - Das Update des vorherigen
2013-heute - Das aktuelle von OrangeTown mit dem neuen WDR-Soundlogo, welches mittlerweile bei fast allen WDR-Wellen (WDR Aktuell im Fernsehen, WDR 2, WDR 4, WDR 5 und 1LIVE nachts) verwurstet wird
 

s.matze

Gesperrter Benutzer
Die meiste Musik bei WDR 2 läuft doch auch schon seit 2013 dort ohne Unterbrechungen...

WDR 4 könnte auch mal neue peppige Jingles vertragen, wenn das Programm schon so träge daherkommt.
 
  • Like
Reaktionen: JP
Oben