Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Ganz im Gegenteil...

Vermute das sind alles die Stationen, die da irgendwie mit drinhängen. WOW entstand ja soweit ich weiß irgendwie aus der Regiocast-Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
deutlich frischer als die der meisten anderen deutschen Jinglefirmen
Die meisten Produktionen von Sonorus finde ich z.B. durchaus gelungen.

Wenn man es positiv ausdrücken will: Die WOW-Jingles sind handwerklich gut produziert, haben einen hohen Wiedererkennungswert und fügen sich hervorragend in das typisch deutsche AC-Durchschnittsformat ein. Möchte man es kritischer sehen so könnte man sagen: Sie sind wenig innovativ, klingen alle irgendwie gleich und "tun nicht weh" beim Hören. Mutige Jingles mit dennoch hohem Wiedererkennungsfaktor gehen definitiv anders (Freewaymusic oder auch die Jingles von KroneHit in Tirol und Oberösterreich) und damit meine ich nicht die "Klangkunst" von Audionplus oder schlecht gesungene US-Jingles.

Man vergleiche mal das FFN-Paket mit den neuen RTL-Jingles (104.6 Berlin) oder auch die neuen Rix FM-Opener in Schweden, die verwenden ja alle den identischen Dreiklang.

Und warum Radio7 auf WOW setzt, verstehe ich nicht, die haben doch gar nichts mit der Regiocast am Hut. Schon das 2020er Paket war von WOW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Homepage von Radio 7 scheint der Regiocast-Baukasten zu sein. Muss ich wohl mal die Beteiligungen durchforsten...
...bei denen ich keine Verbindung zur Regiocast finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
KW, der PD+GF, hat bekanntlich eine langjährige AB-Vergangenheit, aber mW keine RC-Vergangenheit. Gesellschafter sind mW die "SüdwestPresse" und die "Schwäbische Zeitung". Auch sein Vorgänger kam aus diesem Dunstkreis (RegioTV Schwaben und Lindauer Zeitung).

Die HP ist seit 2017 tatsächlich die der RC




Warum allerdings das Radio 7-Weihnachtsradio bei der Regiocast gelistet wird??

 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben aber im Gegensatz zu Radio 7 alle keine WOW Jingles, weder
noch
BigFM und Kiss FM


Die Klassik Radio-Jingles sind von Audionplus,
die BigFM-Jingles von Reelworld
und die KissFM-Jingles von WB:
 
Und das kann sich wirklich hören. Endlich mal ein Sender aus Baden-Württemberg, der ein stimmiges Jinglepaket verwendet. Das meiste von dort klingt ja eher langweilig.
 
WDR 5 hat wohl auch ein neues Sounddesign und den find ich gar nicht mal so schlecht:
Ich hab übrigens am neuen rumschrauben müssen, da die Nachrichtensprecherin nach dem Ende des Openers sofort gesprochen hat und es abrupt abgeschnitten klingen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, man "relauncht" das "neue" Design?? Nein, man launcht ein neues Design. Oder man relauncht das alte. Wenn schon denglischer Dummsprech, dann sollte es doch wenigstens korrekt sein. Zumal nicht das Sounddesign (das Klangbild / die Optimod-Einstellung) gemeint ist sondern das on air-Design, das ist etwas völlig Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Im Rahmen dieser Änderungen führt der Radiosender zudem den Musik-Slogan „DASDING – mehr als nur ‘ne Playlist“ ein."
Ist damit das Ende des Slogans "Live. Laut. Lässig" besiegelt? Wäre schade, denn ich finde den immer noch ziemlich knorke.
 
Zurück
Oben