Neues bei R.SH

das sehe ich genauso, man hört mal rein wenn man in Dänemark unterwegs ist oder gleich südlich der Grenze, immer auf der Suche nach Musik, die einem gefällt. Das war es aber auch schon.
 
Leslie Hodam, zurück aus der Auszeit, liest jetzt manchmal Wetter + Verkehr bei NDR 1 Welle Nord. Über Weihnachten durfte sie auch eine kleine Reportage aus einem Flensburger Tierfuttermarkt bringen.
 
Vielleicht darf sie ja auch mal in der NDR 1 Nacht ran oder Hits&Oldies moderieren! Live klingt Leslie Hodam komplett anders als zu ihren R.SH Verkehrscomputerzeiten :);)
 
Ja, das, was ihr über die dänischen Sender geschrieben habt, das stimmt wohl. Denn: dänische Sender haben, das weiß ich noch aus der Zeit, wo ich in Nordschleswig urlaubte, eine ganz andere Musikfarbe, einen ganz anderen Musikstil. Da habe ich mich immer über DR P3 gefreut, weil es so ganz anders war als die vergleichbaren deutschen Angebote...
 
Ja, das, was ihr über die dänischen Sender geschrieben habt, das stimmt wohl. Denn: dänische Sender haben, das weiß ich noch aus der Zeit, wo ich in Nordschleswig urlaubte, eine ganz andere Musikfarbe, einen ganz anderen Musikstil. Da habe ich mich immer über DR P3 gefreut, weil es so ganz anders war als die vergleichbaren deutschen Angebote...


Musikliebhaber dürften wohl eher die dänischen Sender bevorzugen, falls Sie überhaupt noch Radio hören, denn das Programmangebot in S-H ist eigentlich wie im gesamten Norden für die Tonne (sofern man nicht im Sendegebiet von Radio Bremen wohnt). Mir gefallen die Dänen auch sehr gut und höre zwischendurch immer mal gerne bei DR P4 rein.;)
 
denn das Programmangebot in S-H ist eigentlich wie im gesamten Norden für die Tonne
Auf UKW stimmt das - wobei es hier durchaus auch die beiden Deutschlandradios und BFBS gibt. ;) Man muss sich halt aus den NDR-Wellen die (meist nächtlichen) Spezialsendungen zurechtsuchen, oder sie über DAB+ am Tage nachhören.
 
@T. Frost: Welches Regio-Programm von DR P4? Ich bin da immer hin und hergerissen zwischen gleich vier Sendern: DR P4 Fyn, DR P4 Syd, DR P4 Östjylland und DR P4 Kopenhagen.
Was auch gut ist, und wirklich hörenswert, ist das Klassikprogramm des dän. Rundfunkes.
 
Ich bin auch froh, dass es Radio Bremen noch gibt. Die Hörerwünsche bei "Grüße und Musik", die teilweise von weit ab des Sendegebietes kommen, dürften auch für das Programm sprechen.
 
Stimmt förde.
Die beiden Deutschlandradios und BFBS habe ich jetzt vergessen ;) . Das DAB+ Angebot hier im Norden ist aber mehr als mager und deshalb dürfte sich die Anschaffung noch nicht lohnen. Oft liegt es auch an der schlechten technischen Versorgung.

@ br-radio

P4 Syd habe ich meistens immer laufen, denn das ist die Regionalvariante, die von Rangstrup abgestrahlt wird und somit am dichtesten dran ist. ;)
 
Stimmt förde.
Die beiden Deutschlandradios und BFBS habe ich jetzt vergessen ;) .

Mit BFBS ist es zumindest hier im Bremer Raum nun aber auch schon seit längerem vorbei.


Das DAB+ Angebot hier im Norden ist aber mehr als mager und deshalb dürfte sich die Anschaffung noch nicht lohnen. Oft liegt es auch an der schlechten technischen Versorgung.

Das sind genau die Gründe die mich von einem Kauf solch eines Gerätes bisher abgehalten haben. Ein WLAN-Radio bringt die über DAB+ verfügbaren Stationen ebenfalls.
 
Auf UKW stimmt das - wobei es hier durchaus auch die beiden Deutschlandradios und BFBS gibt. ;) Man muss sich halt aus den NDR-Wellen die (meist nächtlichen) Spezialsendungen zurechtsuchen, oder sie über DAB+ am Tage nachhören.
Ja richtig, BFBS ist sensationell mit einem Mischmasch, aber überwiegend dem Fahrstuhlmusikprogramm Radio 2 zwischen Kiel-Ostufer und Kiel-Holtenau so gut wie gar nicht empfangbar.
 
Heute hat Volker Mittmann in der Mach-Mittmann Show angekündigt dass er in diesem Jahr das letzte Mal den R.SH Final-Countdown an Silvester moderieren wird. Diese Nachricht finde ich sehr schade und ich hoffe das wenigstens Frank Bremser oder Ulf Hagge in den kommenden Jahren am Final-Countdown mitwirken!
 
Kann es sein das Dennis Hoppe jetzt bei Klassik Radio ist?? Vor einigen Tagen hatte ich Klassik Radio an und als die Nachrichten kamen hörte ich glatt Dennis Hoppe dort, hab das Radio sofort lauter gemacht als er sagte "mein Name ist Dennis Hoppe" und das war auch seine Stimme. 1 Stunde später hab ich mir die Nachrichten nochmal angehört und da war er dann wieder zu hören. Erst geht er von R.SH nach NDR 1 Welle Nord und nun versucht er es als Nachrichtensprecher bei Klassik Radio :confused: also meiner Meinung nach hätte er lieber nach R.SH zurückgehen sollen, da hat er irgendwie besser hingepasst, aber wie sagt man so schön "Reisende Leute soll man nicht aufhalten" ;)
 
Dennis Hoppe ist in der Nachrichtenredaktion der REGIOCAST tätig und die "beliefern" auch Sender die gar nicht zur Radioholding gehören! Am Samstag und Sonntag war er nämlich auch bei R.SH zu hören.
 
Stimmt, die Website war eben nicht zu erreichen.

Ich finde, mit dem "Final countdown" stellt RSH in den sechs Stunden mehr auf die Beine als der NDR mit allen seinen Programmen an einem Tag. Bei RSH ist wenigstens Party. Beim NDR läuft die gleiche langweilige Plörre wie sonst auch.
 
Ja ... die Seite ist wirklich nicht zu erreichen !

Aber der "Final Countdown" ist heute mehr so ein "Best Of"..... und so richtig lachen, konnte ich auch noch nicht.

Warum das Vollers letzter "Final Countdown" ist, weiss ich zwar nicht ... aber vielleicht ist er ja nächstes Jahr Ende Dezember gar nicht nicht mehr bei R.SH tätig. Aber das ist nur eine Vermutung ... er könnte auch genauso gut keine Lust mehr haben bzw. er will mehr für seine Familie da sein.
 
Ja ... die Seite ist wirklich nicht zu erreichen !

Aber der "Final Countdown" ist heute mehr so ein "Best Of"..... und so richtig lachen, konnte ich auch noch nicht.

Warum das Vollers letzter "Final Countdown" ist, weiss ich zwar nicht ... aber vielleicht ist er ja nächstes Jahr Ende Dezember gar nicht nicht mehr bei R.SH tätig. Aber das ist nur eine Vermutung ... er könnte auch genauso gut keine Lust mehr haben bzw. er will mehr für seine Familie da sein.

Volker Mittmann möchte Silvester in Zukunft mit seiner Familie genießen und er hat betont dass er auch künftig in der Mach-Mittmann-Show zu hören ist.
 
Zurück
Oben