Neues bei R.SH

Neues bei R.SH!

Es hat sich was getan im RDS Modus. Nach 26 Jahren Sendezeit wird nun Radio Schleswig-Holstein nicht mehr als _RSH_ angezeigt sondern als R.SH...Nun wird auch mal der Punkt wie im Logo zwischen R und S im RDS Radio angezeigt.

Was mir noch auffiel ist das der Partnersender Radio Nora ebenfalls was beim RDS eingeführt hat...Bei Lokalnachrichten wird jetzt wohl immer der Kreis angezeigt wo man sich befindet...Ich lass gestern Abend das erste mal im Auto _NORA NF_ was sonst nie der fall gewesen ist!
 
Das Ist mir heute morgen auch aufgefallen . War echt erstaunt . R.SH macht dasselbe wie Radio Nora . Man kann bei der Werbung ebenfalls Kürzel nachlesen . R.SH FL oder R.SH KI oder R.SH HH ob es noch mehr gibt weiß ich allerdings nicht !
 
Nunja in der heutigen Zeit ist es wohl eher besser die Titel anzuzeigen.

Nö, auch in der heutigen Zeit immer noch ein Verstoß gegen die RDS-Spezifikationen, an die sich allerdings kein Aas zu halten scheint. Für Lauftextchen und Titelinfos ist der sogenannte "Radiotext" angedacht, der von vielen Hörfunkempfängerherstellern sowie -sendern grob vernachlässigt wurde und wird. Der RDS-PS ist ausschließlich für den Namen des Senders reserviert und soll eigentlich gar nicht durchscrollen.
 
Heute war übrigens der R.SH Endspurt mit André Santen ab 17 Uhr voice getrackt ! :(

Seit wann gab es jemals bei R.SH ab 17 Uhr mitten in der Woche ausgenommen am Feiertag ... Aufzeichnungen ... ?
 
Offensichtlich steht R.SH das Wasser bis zum Hals. Man ist wohl von ehemaligen Bilanzgewinnen meilenweit entfernt und quetscht jetzt den letzten Cent aus dem Sender. Wenn der NDR, allen voran die Welle Nord, so weitermacht, wird der Trend zum Billigprogramm bei R.SH weitergehen.

Ich finde es schon schade, wie aus einem ehemaligen Leuchtturm des Privatfunks eine kleine Funzel geworden ist.
 
Also ich finde voicetracking auch nicht schön ! Aber ich bin der Meinung das es sich im Vergleich zu vor 4 Jahren schon sehr verbessert hat . Da kam zur Erinnerung ab 18 Uhr voicetracking und zwar jedem Abend vom Wochenende gar nicht zu sprechen. Und auch da hat es sich ja zumindest geringfügig verbessert. Also es muss mit Sicherheit noch was getan werden aber mit diesem Programm Nummer 1 zu bleiben im Gegensatz zur Welle Nord die immer live sendet ist schon ein Wort . Das würde mir auch zu denken geben .
 
Wenn´s denn wenigstens noch so gemacht wäre, dass es nicht auffällt. Gestern läuft der Opener von Baumann und Clausen und danach direkt der Abspann. Ohne irgendeine Erklärung. Das merkt wirklich jeder!
 
Das stimme ich dir zu. Es ist leider manchmal sehr auffällig ! Deswegen finde ich es auch besser Sendung mit bestimmten Inhalt zu voicetracken. Zum Beispiel das Schleswig - Holstein Magazin oder das Landeshaus ! Da geht es um nichts direkt aktuelles und es gibt nicht umbedingt Comedy oder musikwünsche . Weil ich leider sagen muss musikwunschaufforderungen haben in einer gevoicetrackten Sendung nichts zu suchen.
 
Momentan steigt man bei R.SH sowieso nicht so ganz durch! Der Samstag-Nachmittag wird mal von York Lange, mal von Maureen Sepke oder auch von Sophie Schneider moderiert.
Allerdings höre ich im direkten vergleich zum Programm von NDR 1 Welle Nord am Morgen und am Nachmittag wesentlich lieber den R.SH Frühstücksclub bzw. die Mach-Mittmann-Show.
Die-Mehr-Spaß-am-Morgen-Show mit Jan Bastick ist wirklich nicht zu ertragen. Köthe, Nicolaisen und Baltz sind dagegen R.SH Gold. ;)
 
Deswegen finde ich es auch besser Sendung mit bestimmten Inhalt zu voicetracken. Zum Beispiel das Schleswig - Holstein Magazin oder das Landeshaus ! Da geht es um nichts direkt aktuelles

Hmmm.... das lass mal nicht den Kock hören. Wenn nicht in DIESEN Sendungen, wann geht es denn dann um aktuelle Dinge bei RSH? Die Nachrichten sind ja auch nicht live.
 
Also es ist kaum zu ertragen solch unprofessionelle gevoicetrackte Sendung wie die von gestern. Lieder die einfach unterbrochen ja eher abgewürgt wurden, Baumann und Clausen ohne Inhalt, nur opener und closer, minutenlange Stille vor den Nachrichten. Aber das schlimmste was da gestern über RSH erzählt wurde ist zweifelslos der Verkehrsfunk. Es begannn gegen 18 Uhr heftigst zu schneien, verstopfte Straßen , Staus, Unfälle etc und von dem Computer wurde es 1. nur abgehackt , 2. Immer im gleichen Stil (Da ist ein Unfall passiert der noch nicht abgesichert wurde) 3: Fehlerhaft und 4. einmal in einer Endlosschleife alles wiederholt, und zwar alle Meldungen!
Ich bin der Meinung das sich die Polizei mal um so einen Bandsalat kümmern sollte. So bräuchte man Verkehrsmeldungen nun wirklich nicht vortragen, dann ist es ja schon fast besser gar kein Verkehrsfunk zu senden!
 
Das erinnerte mich gestern genau wie an Dezember 2010 wo ein Schneesturm fegte und der Verkehrsfunk auch nur aus Textbausteinen bestand. 2 Jahre später .... und kein bisschen zugelernt. Und dann auch noch mitten im Alltag ab 17 Uhr... ! Stattdessen soll man immer schön im leeren Studio anrufen und irgendwelche Musikwünsche loswerden... !

Und R.SH bricht übrigens seit Jahren eine Traditon ... denn wo bleibt eigentlich das "Total abgefahrene Weihnachtsgeräusch" ? ! ? ;)
 
In diesem Jahr heißt das ganze anscheinend “Flöte bei Köthe“.
Aber mal schauen, was voraussichtlich nach dem 14.12.2012 bei R.SH passieren wird.
 
Mit dem Verkehsfunk ist mir das auch schon öffters aufgefallen bei R.SH vorallem in den Abendstunden und Nachts! Das ist auch bei Radio Nora und delta radio so. Genau die gleiche masche! Versteh auch nicht was daran so schwer ist LIVE zu senden vorallem beim Verkehrsfunk. Vor kurzem war ich in Niedersachsen unterwegs und selbst ffn und Hitradio Antenne senden den Verkehr live bei Radio Hamburg klappt das auch. Nur hier in Schleswig-Holstein nicht! Und das von den 3 großen Privaten...schon schade :/
 
Ein Moderator für die Nacht würde vielleicht schon reichen. Bei Delta Radio läuft der Verkehr gegen xx:47,bei R.SH um kurz vor voll und bei Nora um kurz nach voll (überall im Halbstundentakt?!?). Der Mod. könnte dann ja zwischen den einzelnen Stationen switchen und die Meldungen vortragen. Nur bei Eilmeldungen könnte es etwas problematisch werden (Warten bis Songs bei jeder einzelnen Station ausgespielt sind und dann on-air oder die Sofortmeldungen über die Musik quatschen), man könnte in Verzug geraten, aber zwischen dem Eintreffen der Verkehrsmeldung, dem Suchen der richtigen Ansageschnipsel und dem Senden vergeht jetzt sicherlich auch schon etwas mehr Zeit.
 
Habe zwar das nicht gehört, aber selbst das würde mich langsam nicht wundern. Seit Alexander Baltz das nicht mehr macht, läuft es abends nur noch drunter und drüber....
 
Ja stimmt. Chaos ist irgendwie das Wort was man hört . Ausgenommen diese 3 Sendungen , Fc , Tanja bei Arbeit , Mittmann. Aber nur 3 perfekte Sendungen (Sorry es sind 4 , habe die Kirchensendung am Sonntag vergessen ) reichen bei weiten nicht mehr aus. Der Entspurt sollte einen festen Moderator bekommen, genau wie ein Wochenendmoderator(oder 2) der dringend benötigt wird. Man könnte auch einen vom FC abziehen!
 
Hallo zusammen , sollte den Endspurt bei RSH nich Sophie Schneider übernehmen , gut in der vergangenen Woche hat sie zumindest am Donnerstag "Tanja bei der Arbeit " moderiert. Ich finde auch dass der Frühstücksclub , Tanja bei der Arbeit , der Endspurt und vor allem die Mach Mittmann Show wirklich sehr gut sind . Auch die Musikauswahl finde ich ist gut gelungen . Was mich allerdings gerade in der Vor Weihnachtszeit nervt , ist ( gilt nicht nur für RSH) dass je näher Weihnachten kommt immer mehr Weihnachtsmusik gespielt wird . Da freue ich mich schon auf den Januar , da werden Last christmas und Co. wieder nach hinten in die Schubladen gelegt.
 
Was mich allerdings gerade in der Vor Weihnachtszeit nervt , ist ( gilt nicht nur für RSH) dass je näher Weihnachten kommt immer mehr Weihnachtsmusik gespielt wird . Da freue ich mich schon auf den Januar , da werden Last christmas und Co. wieder nach hinten in die Schubladen gelegt.

Genauso nervtötend wie die Weihnachtsmusik auf Dauer sein kann, so ist auch das alljährliche Gejammer und Gewinsel einiger Forenteilnehmer über die Häufigkeit von Weihnachtsmusik im Radio nicht zu ertragen. Was erwartest Du denn zu Weihnachten? Ballermannmucke?

Wenn es Dich nervt, schalt halt ab oder um!

Frohe Weihnachten!
 
Genauso nervtötend wie die Weihnachtsmusik auf Dauer sein kann, so ist auch das alljährliche Gejammer und Gewinsel einiger Forenteilnehmer über die Häufigkeit von Weihnachtsmusik im Radio nicht zu ertragen.

Das ist zwar richtig, aber das ständige Gejammer über das ständige Gejammer über die nervtötende Musik ist auch nicht unterhaltsamer... ;)
 
Zurück
Oben