Neues bei R.SH

Was mir auffällt ... ist wenn York Lange mal, was auch nicht oft vorkommt am Samstag moderiert ... ist es auch fast nie live. Erst gestern zum Beispiel wieder. Eher nur dann, wenn Maureen Sepke die Vertretung macht.

Ich höre in letzter Zeit fast nur Dennis Hoppe die Nachrichten sprechen bzw. Wetter und Verkehr. Soll er doch am Wochenende wieder live moderieren. Er wäre der perfekte Wochenendmoderator.

Aber ist bestimmt alles zu teuer für R.SH ! ;)
 
Volle Zustimmung!
Das Beispiel von Radio Hamburg oder FFN finde ich sehr lobenswert, nicht von Musik oder geclaime, sondern wegen der Livesendungen, gerade am Wochenende. Egal welcher Moderator, hauptsache live im Studio.
 
Ja. Genau. Ich weiß nicht ob du das Wochenendprogramm bei RSH verfolgst, mittlerweise sage ich egal wie schlecht hauptsache live, auch wenn die Reinigungskraft sendet. Maureen Sappke z.b. ist noch Volontärin und das hört man auch wenn sie moderiert. Aber diese Aufgezeichneten Sendungen gekoppelt mit dem Verkehrsfunkcomputer sind so schlecht das ich mir lieber die moderierende Reinigungskraft wünsche. Traurig für den privaten Hörfunk in SH.
 
Ja stimmt. Nur diese Umgewöhnungsphase.... besonders bei Voller war es sehr deutlich zu hören, das er bei der Moderation gern mal nach links oder rechts am Mikro vorbeisprach..... mal lauter mal leiser.... war aber irgendwie lustig.
 
Naja bei R.SH muss sich einfach mal was grundlegend ändern, so kann es aufjedenfall nicht weiter gehen! Das Wochenende einfallslos und in der Woche fängt das auch solangsam an...ich erinnere mich an Zeiten da lief überall in den Autoradios, bei den Tanken oder in irgendwelchen Läden R.SH rauf und runter. Mittlerweile ist mir aufgefallen das überall fast nur noch NDR 1 Welle Nord, NDR 2 oder sogar N-JOY bei den Tankstellen und bei den Leuten im Auto läuft! R.SH MUSS was ändern das ist ganz klar!
 
Eben ist York Lange ein peinlicher Fehler unterlaufen: Um 17.27 Uhr hat er nach Wetter + Verkehr bei R.SH seinen Showopener von Radio Bob abgespielt. Zu hören war: "Radio Bob. Bobs Nachmittag mit York Lange"...Dann hat er ihn schnell abgewürgt und gesagt: "Was ist das denn? Das kenne ich ja überhaupt nicht" und mehrfach gesagt, dass man R.SH hört;)

Ist die "Frank Bremser-Show" heute morgen wegen dem Amoklauf in den USA ausgefallen? Ich hatte Sophie Schneider heute um 12 den Service sprechen hören und mitbekommen, wie sie sich danach verabschiedet hat. In der Schnackbox steht außerdem, dass man anrufen und mitdiskutieren sollte. Das wäre ja echt das erste Mal seit Jahren, dass die "Frank Bremser Show" komplett ausgefallen ist.
 
Ja die Frank Bremser Show ist komplett ausgefallen.
Es gab eine Sondersendung zum Amoklauf in der Grundschule in den USA
Sophie Schneider moderierte diese Sondersendung
 
Nein , die aufgezeichnete FBS war vor 4 oder fünf Jahren wegen eines Themas mal ausgefallen. Aber sehr vorbildlich für RSH ! Der erste Pluspunkt am Wochenende seid der Einführung der Samstagsnachmittagsliveshow.

Zu York Lange: Es war ja endlich mal wieder eine Livesendung, da dürfen auch fehler passieren, aber den falschen Radiosender ankündigen zu lassen ist echt grob . Das kommt dabei raus wenn die Regiocast Moderatoren zu Allzweckwaffen quer durch die BRD ausbilden.
 
Die damalige VIP-Show mit Nils Söhrens wurde auch mal vor Jahren in der Radio PSR Version bei R.SH On Air geschickt. Das war dann der Supermix für Sachsen in Schleswig-Holstein :);)
 
Es sind aber ja - vor allem in Live-Sendungen - Menschen, die da arbeiten und da passieren nunmal Fehler. Und York gehört ja nun wirklich zu den besten und professionellsten Moderatoren, die in Kiel rumlaufen...
 
Ich kann und konnte mich über solche Fehler auch immer amüsieren. :D Menschen die Fehler machen werden dadurch oftmals erst richtig sympathisch!
 
Kann man sagen, dass im Norden des Sendegebietes des Senders RSH die dänischen Lokal-Sender (z.B. Radio MOJN) eine wirkliche Konkurrenz zu RSH sind?
Gelegentlich sind die kleinen Dänen sogar bis weit hinter die Grenze zu hören.
 
Zurück
Oben