Neues bei R.SH

Nunja ich werde mal einen kompletten reset durchführen in meinem Auto .
Fraglich auch wie lange also vor oder nach Mittwoch (MA) dieser Tag wir spielen Verrückt geplant ist oder war .
Auch empfehle ich mal ein Update der Verpackung , diese aktuell ist schon sehr lang on Air
 
Auch empfehle ich mal ein Update der Verpackung , diese aktuell ist schon sehr lang on Air

Das müssten tatsächlich über 3 Jahre sein mittlerweile, wenn derzeit immer noch das 2020er Paket läuft. Für eine moderne Popwelle ist das eine halbe Ewigkeit, in der sich nach so langer Zeit starke Abnutzungseffekte einstellen. Zumal die Jingles ohnehin sehr soft daherkommen mit viel Gesang, auch beim Wetter. Da könnte etwas mehr Pep und Tempo nicht schaden, mit einem neuen Soundlogo und nicht diesem Dreiklang, den man überall woanders auch hört. Anderseits muss man sagen: Die Jingles passen perfekt zum Programm. Sie sind genauso langweilig und vorhersehbar wie Playlist und Modtakes. Also 100% Match!

Den blöden Claim "Zusammen sind wir Schleswig-Holstein!" (seit 2015!) kann man sich nun auch endlich mal sparen. Da muss kurz und knackig sein. Etwa: "RSH - Wir hier im Norden" oder "RSH - Für uns ganz oben". Immer wieder auf die Musik zu claimen (egal ob das nun SHs bester Musikmix oder SHs meiste Musik ist - es stimmt einfach nicht!) ist auch von gestern. Regionalradio muss sich über Inhalte definieren.

Und bitte endlich mal ne neue Station Voice, und zwar eine, die man nicht auf gefühlt 20 weiteren Stationen hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin kurz mal reingehört und Leute was soll ich schreiben? 😅 Also ich finde es schon lustig, da verabschiedet sich Matze Schmak nach 7 Stunden Sendezeit ganz herzlich bei der neuen Moderatorin Luca Büttner, denn sie soll nun allein bis 0 Uhr durchmoderieren.

Vorher waren noch beide live zu hören.

Und was ist die Lösung? Richtig, in Wirklichkeit haben sich beide um 21 Uhr schon verabschiedet und ab 21 Uhr läuft der Computer... und natürlich soll man noch fleißig bis Mitternacht im Studio anrufen und schreiben um weitere Lieder zu wünschen.

Also R.SH kann sich solche Spielchen wohl auch weiterhin erlauben 😉
 
Der Einsatz von Jingles ist doch in den vergangenen Jahren, abgesehen vom Nachtflug, stark zurückgegangen. Viele Titel laufen btb, mit Liner oder Shot. Die Jingles empfinde ich auch immer noch als sehr angenehm und einprägsam. Ist halt Geschmackssache.

Ich kann aber nur hoffen, dass der Dreiklang bleibt. Davon ist man 2007 mal abgerückt und beim nächsten Paket zum Glück wieder zurückgerudert.
Dass andere Sender ein ähnliches Audiologo haben, liegt bei einem Namen, der aus drei Buchstaben besteht, auf der Hand und ist dem normalen Hörer, sofern er das überhaupt registriert, vollkommen wurscht.
 
Bei dem "dabada dab dab dab" um 2009 herum hab ich mich immer gefragt wofür das wohl stehen soll.

Hörer zu Interaktion auffordern, während die Sendung vorproduziert und keiner mehr im Studio ist, ist unmoralisch und unter aller Sau. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll man dazu sagen?!..
Ich bin schon lange kein R.SH Hörer mehr. Heute, nachdem ich mitbekommen habe, dass die verrückt spielen, weil nun die Sommerferien hier in SH begonnen haben, war ich bereit die 101,4 von R.SH einzuschalten, und war erstmal positiv überrascht. Die Musikwünsche, waren in Ordnung und die Moderatoren gut gelaunt und spaßig drauf. Das ganze hat mich so ein wenig an die N-Joy Osternasen erinnert. Für R.SH Verhältnisse war das eine Bereicherung und wirklich mal "Schleswig-Holsteins bester Musikmix".
Nur leider, kommt man bei dem Sender, schneller auf dem Boden der Tatsachen zurück als man denkt.
Von 8 bis Mitternacht spielen wir alles, was ihr hören wollt. Das ich nicht lache!!
Mein Sohn, ruft um 17 Uhr herum bei R.SH an und wünscht sich was, telefoniert sogar persönlich mit Matze Schmak, und mein Sohn war völlig aufgeregt, dass der Wunsch gleich kommt. Kam aber nicht!
Um kurz vor 21 Uhr, verabschiedet sich (wie Radiomen unter Posting 3.804 auch schrieb) Matze von den Hörern und verweist auf Luca. Schnell war mir klar, dass der Computer den Rest des Abends übernehmen würde. Und so war es auch!
Mein Sohn, versuchte es nochmals anzurufen, da war schon niemand mehr zu erreichen und es kam nur eine Bandansage.
Ich finde, dann sollte man gleich sagen, man spielt nur bis 21 Uhr Musikwünsche und nicht bis Mitternacht, so wie man das die ganze Zeit erwähnen musste.🙄😡 Denn nach 21 Uhr, lief schon zum größtenteils (bis auf 2 oder 3 Ausnahmen) wieder die normale Playlist, die man sonst dort und überall auch so hören kann.
 
@Radiofan83

Das ist ja der beste Beweis, dass es wirklich so war, wie ich es hier geschrieben habe.

Wäre ich dort Moderator gewesen, hätte ich trotzdem bis zum Ende live moderiert oder ich hätte es erst gar nicht gemacht und hätte mir einen anderen Radiosender gesucht und gekündigt. Ich hätte das einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.
 
tja, fake Radio statt fair Radio! Geht gar nicht. Also: Am besten gar nicht erst anrufen, denn wenn Wünsche offensichtlich nicht erwünscht sind und niemand mehr anruft, können sie ihren ganz alltäglichen Stiefel runterspielen, was sonst auch immer läuft. Also Don't be so shy, Don't call me up usw.
 
In Sachsen wird mit jedem neuen Füllsender der im 9A hinzukommt, die Leistung bei grenznahen GNS gedrosselt. Ähnlich wie in Sachsen-Anhalt. Und das nur weil die Polen nicht fähig und willens sind, ihr TV aus dem VHF-III Band rauszunehmen und dort hin zu packen, wo es hingehört, nämlich ins UHF-Band!

Wenn es einen SH Landesmux gäbe, so wäre dieser auf Kiel, Lübeck und den Raum Norderstedt/Neumünster/Pinneberg/Elmshorn beschränkt. Seid froh, dass ihr in Heide(Holst) überhaupt diese lächerlichen 8 Programme habt! Für den Betreiber dürfte dieser halbvolle Mux kaum rentabel sein, erst recht nicht, wenn er binnen der nächsten 5-10 Jahre noch auf die Standorte Brunsbüttel, Garding, Helgoland und Itzehoe erweitert wird...

Ich möchte nicht wissen, was der Syltmux gekostet hat, der drei Jahre lang mit zwei (!) Programmen aktiv war.

In Flensburg ist sogar Bollerwagen mit dabei und die Endlosschleife von Radio FL. Das ist der einzige (!) Mehrwert, den die SH-Muxe überhaupt bieten! Ein nie fertig werdendes Programm und ein Winamp Shuffle mit Schlagern aus dem "Bierkönig" und einem Best of 90s Sampler. Traurig ist das!!! :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits seit 1986 gibt es in Schleswig-Holstein einen privaten Radiosender, welcher mittlerweile landesweit über UKW, DAB Plus sowie als Livestream im Internet gehört werden kann. Die Rede ist von R.SH. Das Studio von R.SH befindet sich im Radiozentrum in Kiel, und wird von der Regiocast betrieben. Seit dem 17.08.2015 führt Carsten Köthe durch die Sendung „R.SH auf Sylt“, bekannt durch „Carsten Köthes Frühstücksclub“, aus einem kleinen Studio in Westerland.
#RSH #Radio #Studio #Hörfunk #Sylt #Westerland #Hörfunk #Radiosender #Livestream #Internet #UKW #DABPlus #Radiozentrum #Kiel #Insel #Nordfriesland #SchleswigHolstein #Regiocast #Sendung
www.youtube.com/watch?v=mAWKCC98_Bk
 
Seit dem 17.08.2015 führt Carsten Köthe durch die Sendung „R.SH auf Sylt“, bekannt durch „Carsten Köthes Frühstücksclub“, aus einem kleinen Studio in Westerland.
Im EG der "Sylter Rundschau". Dieses Programm, was sich werktags von 10 bis 14 Uhr von "R.SH Nord" (101,4 MHz) unterscheidet, wird ausschließlich über UKW 102,8 MHz verbreitet (+Webstream) und ist , trotz freier Kapazitäten, NICHT auf DAB zu empfangen. Ein Grund mehr, weiterhin UKW zu hören, wenn ortsübliche von der LMA lizenzierte Regionalsender nicht auf DAB zu hören sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben mit einem Ohr gehört. Matze Schmak und Sharon Heyn übernehmen ab nächster Woche die neue Morgenshow. Wenn ich richtig gehört habe heißt sie denn: Die Moin Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Moin-Show" hieß doch jahrelang die Frühstückssendung auf Antenne Niedersachsen?! Was ist das wieder für ein Klau? Jeder schreibt nur noch vom anderen ab, noch dazu in benachbarten und sich sogar überlappenden Sendegebieten. Ich kann Antenne Niedersachsen auf Sylt problemlos empfangen im Carport auf 105,1 und 105,7 MHz.

Radio 2023 in Deutschland. Keine eigenen Ideen mehr. Nur noch vom Nachbarn kopieren wie zwei peinliche Spießer in einer Kleingartenanlage die sich gegenseitig hochstacheln wessen Hecke höher ist. Mein Gott ist das schlecht.


Moin as.jpg

Bei N-JOY vom NDR gab es die "Moin-Show" auch schon, nur zehn Jahre vor Antenne Niedersachsen (die ja auch nur copy/paste können!).

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben mit einem Ohr gehört. Matze Schmak und Sharon Heyn übernehmen ab nächster Woche die neue Morgenshow. Wenn ich richtig gehört habe heißt sie denn: Die Moin Show.

Und ich wundere mich noch, warum man Neuzugang Luca Büttner zum "Eingrooven (so schrieb sie auf Instagram) in der vergangenen Woche zusammen mit Brockstedt am Nachmittag moderieren ließ. Wird dann wahrscheinlich das feste neue Duo. Oder man ersetzt Brockstedt durch Voller, wie oben überlegt.

Zu Danica: Nein, die hat sich nicht verabschiedet.
 
Ich würde Mal in den Ring werfen, dass Voller vielleicht gar keine Sendung mehr bekommt?

Er ist ja eher zufällig bei RSH gelandet und hat sich dort hochgearbeitet. Vielleicht geht er nun, mit voranschreitenden Alter, etwas hinter die Kulissen oder verlässt den Sender gar Richtung NDR. Auf der anderen Seite ist er natürlich ein Aushängeschild was vermuten lässt, dass der Nachmittagsmoderator nach kurzer Zeit wieder seinen Platz am Mikro räumen darf.

Oder aber man macht was außergewöhnliches und platziert am Vormittag eine Doppelmoderation aus Mittmann und Puttfarcken. Aber das wäre ja Mal frisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Moin Schleswig-Holstein"

Moin Schleswig-Holstein​

So heißt die MoShow der ö.-r. Welle Nord!
Wie im Übrigen jede sendung dort.

Wie kann ich als privater Mitbewerber, wenn mir schon nix besseres einfällt, als einen Showtitel aus 2008, der bereits 2018 erstmals recycelt wurde, nochmal aus der Berater-Mottenhiste heerausholen, der exakt dem Namen des NDR-Konkurrenten gleicht!??! :wall::wall:

Dort beginnt jede sendung mit dem Namen "Moin!"
Wie kommt man als kommerzielle Landeswelle im selben Verbreitungsgebiet bitte auf die ebenso absurde wie (sorry) bescheuerte Ideee, seine eigene Sendung auch "Moin" zu nennen? Egal ob mit dem Zusatz "Show" oder "SH".

Ist das Frechheit oder Unwissenheit? oder hofft man so, bei der MA-Umfrage ein paar Hörer am Morgen abzuschöpfen, die sich nicht den exakten Titel der von ihnen genannten Frühsendung merken können und die tatsächlich eingeschaltete Moin-Sendung der Welle Nord fälschlicherweise dem privaten RSH zuordnen?

Der Name "Moin-Show" ist ein Affront ggü. dem NDR und ein plumper Versuch, die Hörer zu verwirren?!
Da muss man im Wittland aber sehr aufpassen, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht und die eigenen Hörer aus Versehen angeben, Welle Nord zu hören, weil dort das "Moin!" seit Jahren präsent ist.

Früher hieß die MoShow bei NDR 1 über viele Jahrzehnte lang "Guten Morgen, Schleswig-Holstein!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben