Ich möchte ja nicht wissen, wie viele Hörer in den Abendstunden versucht haben bei R.SH anzurufen, um mitzuteilen was vor Ort los ist?
Wer R.SH nicht richtig kennt, wird sich gewundert haben, warum niemand an den Abend ans Telefon gegangen ist.
Und das nennt sich, der meistgehörte Radiosender in SH! Für mich ein Armutszeugnis!!
Wenn ein Sender, nicht in der Lage ist, die Menschen zu informieren, wo es Evakuierungen gibt und wo man sich hinzubegeben hat, der hat sprichwörtlich versagt!! Und es ist nicht, dass erste mal, dass dort bei Unwettern, nicht richtig informiert wird. Man geht halt einfach davon aus, dass sowieso Abends und Nachts, kaum einer mehr vor den Radiogeräten sitzt und stattdessen TV schaut. Warum denn auch Infos durchgeben?! Die Lautsprecherdursagen, der Feuerwehr und Polizei, reichen ja vollkommen aus.
Darauf verlässt man sich in Wittland! ABER! Es gibt Menschen, die um diese Uhrzeit, von der Spätschicht kommen, im Auto sitzen und wollen nur nach Hause und hören nebenbei R.SH. Dann stellen die fest, dass das eigende Heim unter Wasser steht. Jetzt kommt die Frage? Wurden, Sie nicht über die Rundfunkmeldungen informier? "Nein, bei R.SH, lief nur Musik und es wurde ein Konzert von Johannes Oerding angekündigt".
Man muss dazu ja auch bedenken, dass Herbstferien sind und viele Urlauber sich hier in SH aufhalten, inklusive Kinder. Sowas geht einfach nicht! Die fahren mit ihren Wohnmobil-wagen, an die Ostsee, möchten einen schönen Urlaub erleben, hören Abends nebenbei R.SH und es kommt keine richtige Information durch.
Gut, nun kann man es nicht mehr ändern, es ist passiert. Für die Zukunft, sollte man sich wirklich überlegen, welchen Sender man einschaltet. Für R.SH würde ich mir wünschen, dass man hier besser informiert wird, auch Abends und Nachts!! Meiner Meinung nach, sollte sich R.SH dafür entschuldigen, sei es über die sozialen Netzwerke oder über UKW/DAB.
Schönen Sonntag euch.