Neues bei R.SH

Oberpeinlich sogar! Toll das Balzi da war , klasse Informationen , wirklich gute Leistung . .... , ABER das hätte es an einem Samstag oder Sonntag bestimmt nicht gegeben, da hätte man die berühmte Stimme gehört : Die Straßen sind frei - Gute Fahrt!!!!
 
Jetzt bin ich echt überrascht ! Der Samstag Nachmittag ist heute live mit Marco Chwalek ! Wenn nicht Menschen dabei gestorben wären wäre man fast gewillt zu sagen danke Xaver . So sage ich diesmal richtige Reaktion und Entscheidung in Wittland ! BRAVO !!!
 
War ja auch irgendwie klar. Es geht genau so weiter wie bisher, leider , besonders am WE. Der neue Tim Koschwitz fungiert als "Springer" in den unterschiedlichen Sendungen in der Woche, und leider kein Mensch am Wochenende da. Nunja wir hier oben in SH haben halt kein moderiertes Programm am Wochenende verdient von den Privaten, also auf zum NDR.
Die Homepage von RSH war auch schon mal aktueller, Herrn Koschwitz z.b. kennt sie noch gar nicht, und bei den Moderatoren wird der FC als erstes aufgelistet und wir sehen noch Frau Gerndt neben Herrn Köthe und Herrn Balz. Traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch irgendwie klar. Es geht genau so weiter wie bisher, leider , besonders am WE.

Warum sollte sich auch was ändern ?
Solange weiterhin das Konservengedudel der Regiocast Bande aus dem "Radiozentrum" in Wittland wie gehabt gehört wird, wird da gar nichts passieren. Nachdenken, was da evtl. falsch läuft, wird erst dann passieren, wenn die Hörer in Massen abwandern. Aber das wird ja kaum passieren, weil es ja faktisch keine Konkurrenz gibt, bzw. als Konkurrenz nur der NDR anzusehen ist. Aber NDR 2 ist zwar Live moderiert, aber ansonsten kein Deut besser als der Mist aus Wittland. Bliebt nur noch die Welle Nord über, welche zwar mehr Höreranteile als RSH hat, aber eben auch nicht soviel mehr, sodass man ungefähr auf gleicher Höhe liegt. Und viel mehr wird man den Privatdudlern aus Wittland auch nicht mehr abjagen können.

Also wird sich in Wittland weiterhin nichts ändern. In der Woche weiterhin volles Haus, da man ja bei allen 3 Sendern immer das Abendprogramm und das komplette Wochenende auf den Rechner bringen muß.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange weiterhin das Konservengedudel der Regiocast Bande aus dem "Radiozentrum" in Wittland wie gehabt gehört wird, wird da gar nichts passieren. Nachdenken, was da evtl. falsch läuft, wird erst dann passieren, wenn die Hörer in Massen abwandern. Aber das wird ja kaum passieren, weil es ja faktisch keine Konkurrenz gibt, bzw. als Konkurrenz nur der NDR anzusehen ist. Aber NDR 2 ist zwar Live moderiert, aber ansonsten kein Deut besser als der Mist aus Wittland. Bliebt nur noch die Welle Nord über, welche zwar mehr Höreranteile als RSH hat, aber eben auch nicht soviel mehr, sodass man ungefähr auf gleicher Höhe liegt. Und viel mehr wird man den Privatdudlern aus Wittland auch nicht mehr abjagen können.
Gefühlte drei Viertel aller Beiträge in diesem Forum beschäftigen sich damit, wie scheiße der Rundfunk in Deutschland klingt.

So langsam wird selbst mir das langweilig, denn es ändert sich eh nichts (obschon ich den Wiederholungsfaktor bisweilen als recht wirkungsvoll angesehen habe :D).
Offenbar scheint es die Programmverantwortlichen, - wenn sie denn mitlesen -, nicht die Bohne zu jucken, welche Kritik hier geäußert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch leider recht geben so lange das Wochenendprogramm nicht komplett einbricht wird auch nichts passieren .

Aber ein weiterer Punkt der mir richtig auf den Keks geht ist die sogenannte Musikmischung . Da ist selbst der NDR momentan besser und den mag ich nicht besonders . Immer dieselben Lieder , immer der gleiche Mist . Und allen Kritikern sei gesagt das es mir nicht darum geht ob es eine Dudelwelle ist oder nicht . Die R.SH Abwechselung war mal echt überragend . Und das sogar noch vor ein paar Monaten . Und dann hat man sich selber die Daumenschrauben angelegt mit noch mehr aktuelle Hits und seit dem ist es echt unerträglich geworden . Ich hoffe schon das sich das kräftig in der MA bemerkbar macht .

Also ganz klar das Wochenendprogramm ist weiterhin ein Kritikpunkt , aber die Musik macht es auch unter der Woche nicht mehr besonders angenehm zu zuhören !

Mehr Klassiker ins Programm !
 
Komisch das immer erst ein Orkan kommen muss damit R.SH mal ein vernünftiges Programm abliefert :rolleyes: Kaum ist der Orkan wieder veschwunden ist auch alles wieder beim alten.:thumbsdown:

Bin ja mal gespannt ob es zu Silvester wieder den Final Countdown gibt. Und wenn ja, dann besuche ich erst dann wieder die Frequenz von R.SH ;)
 
Dass man sich während des Orkans ins Zeug gelegt hat wundert mich nicht. Denn genau da hat der Hörer was erwartet, und somit die Macher gefordert. Es hätte sehr blöd ausgeschaut, wenn zu eben dieser Zeit bei R.SH alles im grünen Bereich gewesen wäre.
 
Komisch das immer erst ein Orkan kommen muss damit R.SH mal ein vernünftiges Programm abliefert :rolleyes: Kaum ist der Orkan wieder veschwunden ist auch alles wieder beim alten.:thumbsdown:

Bin ja mal gespannt ob es zu Silvester wieder den Final Countdown gibt. Und wenn ja, dann besuche ich erst dann wieder die Frequenz von R.SH ;)

Der Final-Countdown wird kommen, aber anders!
 
Dass man sich während des Orkans ins Zeug gelegt hat wundert mich nicht. Denn genau da hat der Hörer was erwartet, und somit die Macher gefordert. Es hätte sehr blöd ausgeschaut, wenn zu eben dieser Zeit bei R.SH alles im grünen Bereich gewesen wäre.

Auch das kann RSH anders. Den Schneesturm vor ein paar Jahren hat RSH auch überhaupt nicht wirklich interessiert. Während im Kreis Ostholstein und Plön sowie an der Ostseeküste der Verkehr nahezu komplett zusammengebrochen war, weil alles zugeweht gewesen ist, vermeldete Kollege Computer immer und immer wieder, das alle Straßen frei wären. Man war nicht mal gewillt, auf die aktuelle Lage kurzfristig zu reagieren und ließ den PC einfach weiter laufen. Ganz anders dagegen damals die Konkurrenz aus MV.

Und das nach dem Orkan jetzt wieder alles beim Alten ist, ist doch klar. Da wurden ja schließlich Überstunden geschoben und die müssen jetzt eben abgebummelt werden. Also Konserve. Wenn das alles nicht so traurig wäre. Alleine schon den Verkehrsfunk per Computer zu realisieren, ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten !
 
Dass der Verkehrsservice auch schon aus der Konserve kommt ist schon ein starkes Stück. Das habe ich bisher auch nur von R.SH gehört. Machen das auch noch andere?
 
Aber ein weiterer Punkt der mir richtig auf den Keks geht ist die sogenannte Musikmischung . Da ist selbst der NDR momentan besser und den mag ich nicht besonders . Immer dieselben Lieder , immer der gleiche Mist . Und allen Kritikern sei gesagt das es mir nicht darum geht ob es eine Dudelwelle ist oder nicht . Die R.SH Abwechselung war mal echt überragend . Und das sogar noch vor ein paar Monaten . Und dann hat man sich selber die Daumenschrauben angelegt mit noch mehr aktuelle Hits und seit dem ist es echt unerträglich geworden.
Der Programmchef von R.SH ist ein Bill DeLisle.

Also, Bill, wenn Du hier mitliest: Hör Dir an, wie Deine Hörer über Dein Programm urteilen und leite die nötigen Verbesserungen ein!
 
Also ich finde die Musikauswahl bei R.SH weiterhin gut. Schon allein die Themenabende sind doch sehr gelungen. Und als ich gestern den Song " Solo Por Tí " von Peter Kent & Luisa Fernandez gehört habe, war ich echt positiv überrascht. Das habe ich bei R.SH schon ewig nicht mehr gehört.
 
Also mir ist ebenfalls eine zu Enge Rotation aufgefallen. Es gibt seit dem Slogan "Alle Aktuellen Hits und Ihre Lieblingssongs" eben deutlich weniger Abwechslung und auch garantiert nicht die aktuellsten Hits!
Es ist nun keine Katastrophe , eben Dudelfunk , aber Verbesserungswürdig! Immer dieselben 80er z.b. Depesh Mode,People are Peolpe , I Engineer von Annimotion 90er : Cranberrys mit Dreams , Haddaway What is Love.
Wenn ich einen von diesen Songs hör weiß ich das RSH läuft und verstehe nicht das diese Lieder so oft in der Rotation vertreten sind.
 
Kann mir einer sagen, wer heute am Vormittag bei R.SH moderiert hat? Als ich heute morgen das Radio einschaltete, gab es kein R.SH-Angedacht mit Marco Chwalek. Wurde die Kirchsensendung auf 9 Uhr verschoben oder lief wie gewohnt ab 10 Uhr das R.SH-Landeshaus mit Carsten Kock?
 
Zurück
Oben