Neues bei R.SH

Hmm, ein Tick zu lang der Slogan, finde ich. Sowas wie “Der Supermix für SH“ oder “Einfach der beste Musikmix“ hätten es doch auch getan.

Oder was ganz was anderes wie “Hit Music Only!“ Dazu hätte man sogar bereits die passenden Jingles. :D
#EnergySachsen
 
Nach einem Telefoninterview mit Carsten Köthe wird ab Mittwoch Voller Mittmann den FC moderieren als 3. Mann. Der FC wird wieder Carsten Köthes FC heißen , zumindest bis Carsten wieder On Air geht. Quelle: RSH.
So wird dann die Mach Mittmann Show wohl von Patti allein moderiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass man den Namen auch nach der Rückkehr beibehält. Die Umbenennung von Carsten Köthe´s Frühstücksclub zu "R.SH-Frühstücksclub" war vor 1 1/2 Jahren schon relativ unnötig. Carsten Köthe ist halt die treibende Kraft am Morgen und für viele Schleswig-Holsteiner DIE vertraute Stimme. Aber Volker Mittmann ist eine sehr würdige Vertretung!
 
Voller ist mehr als eine würdige Vertretung. Aber man kann Frau Gerndt doch nicht alleine die Mach Mittmann Show Moderieren lassen. Macht man die eine Baustelle ( am Morgen ) dicht, geht eine neue ( Nachmittags ) aiuf. Hoffentlich bekommt Patti einen ( Baltz ) oder eine ( Schneider ) an ihre hübsche Seite. Warten wir mal ab.
 
Und Baltzi moderiert heute wieder den R.SH Endspurt. Nichts gegen Frau Schneider, aber Baltzi macht es einfach besser und wirkt persönlicher. Das ist so, wie vor ein paar Jahren. Ich finde der R.SH Endspurt ist seine Sendung und die sollte er auch wieder moderieren. Es macht keiner besser als er. Sophie Schneider kann ja dann mit Patti nachmittags moderieren. Das klingt bestimmt auch witzig und ist mal was anderes. ;)

Aber ich hoffe nicht, dass jetzt wieder die Themenabende gestrichen werden und schon gar nicht R.SH Relax bzw. der 80er oder 90er Abend.

Bitte nicht schon wieder alles gleich streichen!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch mal anmerken, dass R.SH unabhängig von so manchen Programmentscheidungen richtige Persönlichkeiten hinterm Mikrofon hat. Carsten Köthe, Alexander Baltz, Volker Mittmann, Katharina Nicolaisen usw. sind Moderatoren die man sofort erkennt. Bei Radio Hamburg und NDR 2 kann man froh sein, dass die Namen der Moderatoren zu Beginn der Sendung genannt werden! Ansonsten würde man sie zum Teil kaum auseinander halten können. :D
 
zum Endspurt heute :
Grandios! Hätte nicht gedacht was für ein Unterschied da zu hören ist! Habe selten so gelacht wie heute. Balzi forever!!!!!
 
Die Themenabende gibt es wirklich nicht mehr ! Auch der Herrenabend am Montag gibt es nicht mehr. Das ist schon wieder echt schade. Diese Themenabende hatte man erst im Juli vergangenen Jahres wieder eingeführt und jetzt wieder abgeschafft. Ich frage mich echt warum !?!
 
So nun ist es raus , Balzi mit Paddy am Nachmittag solang Carsten fehlt, Sophie im Endspurt .....(kein Kommentar) , Die Moderatorenseite wurde endlich aufgeräumt, wieder dabei ist Tim Koschwitz , nich mehr dabei ist York Lange.
 
Ist Tim Koschwitz der Sohn von dem anderen Koschwitz, den man gelegentlich bei Privatsendern in vorwiegend ostdeutschen Gegenden hören kann?!
 
Tim Koschwitz sollte MEHR als nur den Verkehr im FC machen! Mit dieser Wahnsinns Stimme!

Die Rollenverteilung in den letzten Frühstücksclub Sendungen war auch nicht so grandios. Das hat sich angehört wie eine Doppelmoderation von Voller und Katharina mit Tim als Sidekick! Vielleicht schafft man es ja in den kommenden Sendungen Tim Koschwitz stärker mit einzubinden?!

Laut R.SH Homepage gibt es am Freitag und am Samstag auch kein Mittmann-Mix mehr !
Laut der Homepage geht der Nachtflug innerhalb der Woche bei R.SH auch bis 04:30 Uhr. Ich glaube da an nichts mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein Fortschritt! Herr Koschwitz ist in meinen Augen ein sehr guter Moderator mit einer unverkennbaren Stimme. Endlich mal wieder eine MÄNNLICHE Stimme mit viel dahinter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch mal anmerken, dass R.SH unabhängig von so manchen Programmentscheidungen richtige Persönlichkeiten hinterm Mikrofon hat. Carsten Köthe, Alexander Baltz, Volker Mittmann, Katharina Nicolaisen usw. sind Moderatoren die man sofort erkennt. Bei Radio Hamburg und NDR 2 kann man froh sein, dass die Namen der Moderatoren zu Beginn der Sendung genannt werden! Ansonsten würde man sie zum Teil kaum auseinander halten können. :D

Mehr Moderatoren hat RSH ja auch nicht die du aufgezählt hast mehr nicht ( einfach lachhaft )
du muss die anderen Sender hören dann erkennst du auch die Stimmen
sind bischen mehr also für einige schwer zu merken
Laut R.SH Homepage gibt es am Freitag und am Samstag auch kein Mittmann-Mix mehr !

Mittmann Mix am Samstag von 21.00 Uhr bis 01.00 Uhr
 
Diesen Mittmann Mix gibt es heute doch. Nun bin ich nur noch gespannt ob es noch am Sonntag R.SH Relax gibt...

Und mal wieder was positives... Das neue Gewinnspiel, was ab nächster Woche läuft "Der 10.000 €-Anruf" gefällt mir. Solche Spiele finde ich wirklich lustig und der Gewinn stimmt auch. So viel Geld konnte man bei R.SH schon lange nicht mehr gewinnen Also Daumen hoch dafür ! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Moderatoren hat RSH ja auch nicht die du aufgezählt hast mehr nicht ( einfach lachhaft )
du muss die anderen Sender hören dann erkennst du auch die Stimmen
sind bischen mehr also für einige schwer zu merken

Ich könnte auch noch Tim Koschwitz, Frank Bremser, Carsten Kock und Marco Chwalek auflisten! Das sind alles sehr gute Moderatoren die bei anderen Sendern selten zu finden sind.

NDR 1 hat auch sehr gute Moderatoren, aber das Musikprogramm ist bald noch schlechter als bei manchem Privatsender. Dort hört man auch nur andauernd die gleichen Soft-Pop-Songs und Oldies.

Zudem haben die meisten Welle Nord Moderatoren Ihren Ursprung beim Privatfunk:

Jan Bastick - Radio Hamburg; Julia Torn - Radio NORA; Christian Schröder - R.SH; Maja Herzbach - Radio Hamburg; Jan Malte Andresen - Delta Radio; Dennis Brandau - Alster Radio; Leslie Hodam - R.SH; Lena Vogt - Antenne 1; Jens Schulenburg - Radio Regenbogen!!!

Vom Privatradio kommt durchaus sehr gutes Personal. Unter anderem auch aus dem Radiozentrum Kiel-Wittland.
 
NDR 1 hat auch sehr gute Moderatoren, aber das Musikprogramm ist bald noch schlechter als bei manchem Privatsender. Dort hört man auch nur andauernd die gleichen Soft-Pop-Songs und Oldies.

Hörer ich ein anderes Programm? Ich war in der letzten Zeit über die Welle Nord immer wieder Positiv überrascht, das auch Titel die u.a. NDR 2, RSH & Co in Archiv wohl unauffindbar verschwunden sind, gespielt werden. Ich hatte bei Welle Nord zum Beispiel The Doors mit Light my Fire oder Marshall Hain mit Dancing in the City gehört. Vor wie viel Jahren waren diese beiden Titel zuletzt bei RSH gespielt worden?
 
Hörer ich ein anderes Programm? Ich war in der letzten Zeit über die Welle Nord immer wieder Positiv überrascht, das auch Titel die u.a. NDR 2, RSH & Co in Archiv wohl unauffindbar verschwunden sind, gespielt werden. Ich hatte bei Welle Nord zum Beispiel The Doors mit Light my Fire oder Marshall Hain mit Dancing in the City gehört. Vor wie viel Jahren waren diese beiden Titel zuletzt bei RSH gespielt worden?

Natürlich sind das tolle Lieder, leider werden sie von der Welle Nord so totgedudelt dass man irgendwann selbst die tollen "alten" Songs nicht mehr hören möchte. Und dann immer diese Pseudo-Hörer dazwischen die erzählen wie toll die 70er und 80er doch waren. Ein weiterer Song der dort kaputtgedudelt wird ist z.B. Mr.Saxobeat von Alexandra Stan. Sowieso ein Song der nicht unbedingt in das Programm passt und dann auch noch so oft gespielt wird, dass man das Radio am liebsten zerschlagen möchte! Also für mich ist das Programm nicht "Genau mein Ding".
 
stÜbrigens die von mir genannten Titel liefen nur vereinzelt im Programm und wurden im Gegensatz von RSH nicht gleich totgedudelt, wo in der Straße Wittland zu diesem Thema bekanntlich ebenfalls kein Waisenkind ist.

Was mich zudem an RSH nervt, ist die ständige Selbstbeweihräucherung wo toll RSH und auch das Land SH ist, der angeblich beste Verkehrsfunk, der bei GDL-Streik bei der NOB lieben die Radarpetze war, als Zuausfälle bekannt gab und das übertriebene abspielen Jingle nach jeden Titel. Des wegen höre ich diesen Sender überhaupt nicht mehr.
 
Was mich zudem an RSH nervt, ist die ständige Selbstbeweihräucherung wo toll RSH und auch das Land SH ist, der angeblich beste Verkehrsfunk, der bei GDL-Streik bei der NOB lieben die Radarpetze war, als Zuausfälle bekannt gab und das übertriebene abspielen Jingle nach jeden Titel. Des wegen höre ich diesen Sender überhaupt nicht mehr.

Ganz ehrlich, in diesem Bezug sind beide Sender gleich!

stÜbrigens die von mir genannten Titel liefen nur vereinzelt im Programm und wurden im Gegensatz von RSH nicht gleich totgedudelt, wo in der Straße Wittland zu diesem Thema bekanntlich ebenfalls kein Waisenkind ist.

Diese Titel kannst du täglich bei NDR1 hören und garantiert nicht nur vereinzelt! Und das R.SH Songs runterdudelt habe ich auch nie abgestritten. Aber vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk erwarte ich deutlich mehr als "Die meiste Musik, die größte Vielfalt; Genau mein Ding"
Da bringt es auch nichts wenn man sich mit den Regionalstudios im Lande schmückt. Aber diesbezüglich hat (fast) jeder Hörer seine eigenen Vorstellungen!
 
R.SH Relax gibt es aber wirklich nicht mehr. Wie genau gestern Abend die Sendung hieß, weiß ich auch nicht. Denn direkt nach den eingesprochenen Textbuchstaben gab es gleich Musik. Sounds zum Chillen waren das nicht.... ! Wahrscheinlich war es Musik "nonstop".
 
Zurück
Oben