Neues bei R.SH

Ja, Anneke ter Veen , 33 aus Bremen. Sie kommt für Patty , aber wo bleibt Balz, und warum wieder die "alten" Zeiten? ich bin gespannt...
Danke für die Info!

Baltzi hat sich schon vor einem halben Jahr nachdem er nicht mehr im Frühstücksclub zu hören war, etwas "zurückgezogen" und nur noch als R.SH Reporter und Wochenendmoderator gearbeitet. Und außerdem ist es ja nicht unbedingt verkehrt, wenn R.SH mal einen vernünftigen Vertretungsmoderator hat ohne dass andauernd eine Sendung ausfallen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Aber Balzi hat das Zeug halt als Moderator einer täglichen Sendung, ich wär traurig wenn er nicht mehr oder nur per VT zu hören wäre. Aber wenn wir Pech haben gibt es ja ab morgen keinen Endspurt mehr ..., wenn ich diese Zeiten lese werde ich schon nervös :)
 
Ja wär toll, aber mal ehrlich:
RSH grenzt sich aus allen Nachbarn leider herraus, bei Antenne MV z.b. wird auch am Wochenende moderiert, andere Regiocast - Sender auch.
Warum das bisher bei RSH nicht der Fall ist bleibt ein Rätsel.
 
Ich lasse mich einfach mal überraschen.... !

Was Baltzi angeht ... vielleicht macht er ja in Zukunft den Samstagnachmittag zwischen 12 und 18 Uhr... live... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch heute alles in der Zeitung....

Kiel. Vieles neu macht der August: Ab morgen präsentiert sich Radio Schleswig-Holstein mit einem runderfrischten Programm.

Morgens ab 5 Uhr sendet der RSH-Frühstücksclub. Volker Mittmann, der die Morgensendung bislang nur in Vertretung moderiert hatte, wird die Hörer fortan dauerhaft wochentags in den Tag begleiten. Neben ihm sind Katharina Nicolaisen und Tim Koschwitz zu hören. Künftig ab 10 Uhr heißt es dann „Mehr Musik bei der Arbeit“. Vier Stunden lang geht Tanja Puttfarcken auf Sendung, bevor ab 14 Uhr „Carsten Köthes Nachmittag“ startet. Von 18 bis 21 Uhr moderiert Alexander Baltz dann die neue „RSH Spätschicht“.

An den Wochenenden gibt es viel Bewährtes: Am Sonnabend wird – wie bislang – die „Frank-Bremser-Show“ zu hören sein. Neu ist der „Samstagnachmittag“ ab 12 Uhr mit Sophie Schneider. Bislang war sie wochentags am frühen Abend zu hören gewesen. Künftig erfüllt sie sonnabends Musikwünsche, bis ab 18 Uhr die „RSH Nordparade“ beginnt. André Santen spielt die 50 beliebtesten Singles der Schleswig-Holsteiner. Ebenfalls mit dabei ist der „RSH-Historiker“ Martin Weyh, der akustische Erinnerungen an vergangene Radiomomente präsentiert. Zwischen 21 und 1 Uhr gibt es dann den „Mittmann-Mix“.

Am Sonntag gibt es künftig ab 7 Uhr die Kirchensendung „Angedacht“ mit Marco Chwalek. Zwischen 10 und 12 Uhr präsentiert Carsten Kock „Politik am Sonntagmorgen“, bevor bis 15 Uhr noch einmal die „RSH Nordparade“ vom Vortag zu hören ist. Zwischen 15 und 19 Uhr moderiert Sophie Schneider den „Sonntagnachmittag“. bas

(Quelle: www.kn-online.de)
 
Klingt sogar sehr gut! Auch das Wochenende. Bleibt zu hoffen das Sophie Schneider auch wirklich dort sitzt. Wenn dieses der Fall ist könnte die nächste MA positiver ausfallen. Teu Teu Teu
 
Also diese Woche bestimmt nicht. Diese Woche macht Frau Schneider ausschließlich nur Vertretung... auch für Baltzi ab morgen. Sie wird bestimmt nicht 7 Tage im Studio stehen. ;)
 
Montag bis Freitag = Top von Voller über Köthi bis Balzi was willste mehr am Radiotag, endlich wieder

Wochenende = Schade nichts neues nur Voice oder ????

Wenn live nur die Sophie die haut ja keinen um schade für das WE
 
Also die Woche ist wirklich TOP! Tolles Programm, SUPER Nachmittagsshow, auch Kompliment an Anneke für eine gute Leistung neben Köthe. Bleibt wirklich nur noch dieses Wochenende..... naja mal sehen.
Ich finde auch das neue Sounddisign sehr gut, wieder gesungene Inhalte , sehr modern.
 
Ich sag gleich, ich hab RSH voher nur selten mal gehört aber der Frühstücksclub heute morgen hat sich Live angehört. Es gab Verkehrsfunk und Temperaturdurchsagen, die defenetiv nicht aus irgendwelchen Bausteinen zusammengesetzt waren. Auch haben Menschen angerufen und Blitzer gemeldet. Und an einem bin ich dann sogar vorbeigefahren.
 
Der Frühstücksclub war heute Morgen mit Frank Bremser auch Live gewesen, seit einigen Wochen schon, immer noch besser als mit Voicetracking aus Honigsee und mit eingesprochenen Service aus dem R.SH-Funkhaus.
Katharina Nicolaisen soll ab nächsten Samstag auch wieder zu hören sein, ob aber aus dem R.SH-Funkhaus Live gesendet wird, ist fraglich.
Um die Livesendung zu unterstreichen, wäre die Aktivierung der R.SH-Webcam auf der Homepage auch noch gut gewesen, passiert am Wochenende aber sehr, sehr selten.

Ich hatte um 12 Uhr noch Hoffnung gehabt, dass der Samstagnachmittag mit Sophie Schneider (vertreten durch Tim Koschwitz) weiter Live gesendet wird, wurde dann aber enttäuscht, da der Service um 12 Uhr noch von Frank Bremser gesprochen wurde, danach aber wieder ersetzt wurde, also nicht von Tim Koschwitz eingesprochen.
 
Hatte Sie ( Sophie ) am Freitag gesagt das Sie erst wieder am Sonntag on air ist.
Wenn Sie dann live wäre komische Zusammensetzung den ganzen Tag Voice und ab
15.00 Uhr nur Sie live oder Angedacht morgens auch live ?
Der Polit talk und Nordparade sowieso nicht
 
@NDR1-Hörer
Wie bitte soll das denn gehen? Es ist doch schon fast klar und verständlich das Moderatoren die die ganze Woche den FC moderieren nicht am Samstag oder Sonntag da sind.
Es wird hier viel gemeckert und gefordert, aber ohne ausreichend Personal ist es doch einfach nicht möglich. Jeder der gelisteten Moderatoren hat eine feste Aufgabe und auch dementsprechend die Arbeitszeit. Außer Balzi, denn der hat Urlaub!

Jetzt mal zu den positiven Dingen die hier im Forum viel zu kurz kommen :
Die neue Woche ist super! Das Wochenende wird es wohl wenn alle da sind auch, zumindest mit Sophie wenn sie live sendet, und das klingt laut Programmchema so.

Die neue Sendung mit Carsten und Anneke ist unübertroffen, Carsten ist neben Voller das Steckenpferd von RSH, und es ist meiner Meinung die beste Nachmittagssendung neben Voller/Balzi die RSH je gebracht hat. Kompliment auch an den Hintergrund z.b. Carstens Frau Miriam und die anderen Redakteure für eine gelungene Show.

Für die Zukunft wünsche ich mir "nur" noch einige Änderungen am Wochenende, aber RSH ist auf dem richtigen Weg, da bin ich mir sicher.

Samstags :

RSH Frühstücksclub sollte von Frank moderiert werden, sofern er das Jahr über Zeit hat , allerdings sollte man Ihm einen neuen Sidekick zur Verfügung stellen da Frau Nicolaisen ja eigentlich genug zu hören ist.

Die Nordparade ist klasse, vergleich ich diese Sendung mal mit Radio Hamburg (2mal 20 die Chartshow) wo es halt keine Wiederholung gibt und diese Sendung live ausgestrahlt wird, geht die Nordparade natürlich leer aus.

Sonntags sollte man statt nur Musikwünsche auch lokales bringen. Berichte über zu volle Strände und Parkplatznöte könnten hilfreich sein.

Aber nun bin ich gespannt auf das nächste Wochenende und gespannt ob es Livesendungen gibt....
 
Ab Anfang September wird es bestimmt wieder bis auf weiteres keine Live-Sendung mit Frank Bremser geben, da er wieder mit der Baumann und Clausen-Tour unterwegs ist.
 
Geduld möchte ich einigen von euch zurufen !

Stimmt sicherlich. Die Wahrscheinlichkeit das Frank Bremser über einen längeren Zeitraum live sendet ist sehr gering. Aber dennoch sind doch einige sehr gute Änderungen eingetreten. Ich finde das Programm unter der Woche sehr gut. Und wer weiß ob Sophie Schneider nicht ab dem nächsten Wochenende wirklich Live sendet. Unter der Woche ist sie ja nicht mehr so eingebunden. Also einfach mal abwarten. Am Wochenende kann es ja fast nur noch besser werden als es letztes Wochenende war.
 
Ganz groß loben sollte man auch weiterhin die Musikauswahl bei R.SH. Das ist der wahre Grund warum ich trotzdem am Wochenende doch noch mal R.SH höre. Die anderen Sender können leider dagegen für meinen Geschmack nicht mithalten.

Allerdings höre ich gerne mal am Freitagabend auf Radio Nora "Ein Abend voller 80er von Acht bis Mitternacht" statt den "Mittmann-Mix".
 
Jetzt mal zu den positiven Dingen die hier im Forum viel zu kurz kommen :
Die neue Woche ist super! Das Wochenende wird es wohl wenn alle da sind auch, zumindest mit Sophie wenn sie live sendet, und das klingt laut Programmchema so.

Die neue Sendung mit Carsten und Anneke ist unübertroffen, Carsten ist neben Voller das Steckenpferd von RSH, und es ist meiner Meinung die beste Nachmittagssendung neben Voller/Balzi die RSH je gebracht hat. Kompliment auch an den Hintergrund z.b. Carstens Frau Miriam und die anderen Redakteure für eine gelungene Show.

Also der jetzige Nachmittag ist für mich eher ein Grund, sofort abzuschalten !
Anneke ter Veen wirkt völlig deplatziert neben dem "Über" Moderator Köthe.
Auch wenn ich mir hier jetzt den Unmut zuziehe: Carsten Köthe war auch in der Vergangenheit der Hauptgrund, den Frühstücksclub zu meiden, wo und wie es nur ging. Ich kann diese ganze Lobhudelei nicht ansatzweise nachvollziehen.
Das Beste was RSH in letzter Zeit zustande gebracht hatte, war das Duo Voller/Balzi. Aber das ist ja seit geraumer Zeit auch schon wieder Geschichte genauso wie das Duo Mittmann/Gerndt durch die Erkrankung von Carsten Köthe auch schnell wieder getrennt wurde. Das wäre ja aber so oder so aufgrund des Wegganges von Patricia Gerndt passiert.

Ganz groß loben sollte man auch weiterhin die Musikauswahl bei R.SH. Das ist der wahre Grund warum ich trotzdem am Wochenende doch noch mal R.SH höre.
Dem kann man so zustimmen. Am Wochenende ist es zum nebenherdudeln ganz erträglich. Live Moderationen braucht man ja eh nicht erwarten. Insbesondere am Sonntag ist dort alles verweist. Ein Armutszeugnis ist es jedoch, das man die Nordparade am Sa und So abdudelt. Und wem das immer noch nicht reicht, kann diese ja nun im 24 Stream weiterlauschen .....
 
Also der jetzige Nachmittag ist für mich eher ein Grund, sofort abzuschalten !
Anneke ter Veen wirkt völlig deplatziert neben dem "Über" Moderator Köthe.
Auch wenn ich mir hier jetzt den Unmut zuziehe: Carsten Köthe war auch in der Vergangenheit der Hauptgrund, den Frühstücksclub zu meiden, wo und wie es nur ging. Ich kann diese ganze Lobhudelei nicht ansatzweise nachvollziehen.
Das Beste was RSH in letzter Zeit zustande gebracht hatte, war das Duo Voller/Balzi. Aber das ist ja seit geraumer Zeit auch schon wieder Geschichte genauso wie das Duo Mittmann/Gerndt durch die Erkrankung von Carsten Köthe auch schnell wieder getrennt wurde. Das wäre ja aber so oder so aufgrund des Wegganges von Patricia Gerndt passiert.


Dem kann man so zustimmen. Am Wochenende ist es zum nebenherdudeln ganz erträglich. Live Moderationen braucht man ja eh nicht erwarten. Insbesondere am Sonntag ist dort alles verweist. Ein Armutszeugnis ist es jedoch, das man die Nordparade am Sa und So abdudelt. Und wem das immer noch nicht reicht, kann diese ja nun im 24 Stream weiterlauschen .....

Mit den Nachmittag gebe ich dir recht.
Die Erwartungen waren hoch, die Realität ist enttäuschend.
Warum darf Sie nur Wetter.
Mehr Bälle zuspielen wäre doch besser.
Also doch die Nr. 1 in SH weiter hören , dh leider für RSH umschalten
 
Also nun wartet doch mal ab , Anneke is neu im Geschäft und wird sich bestimmt noch entwickeln.
Carsten ist sicherlich für die Einen unerträglich, für die Anderen halt nicht, sowas ist eine Geschmacksfrage. Trotzdem ist er einer der beliebtesten Moderatoren im Land, das sollte man niemals außer Acht lasen.

Und den "Erwartungen" sage ich nur : RSH hat schon viel mehr "Mist" produziert als diese Sendung !
Da denke ich an Sendungen wo die Hörer sich Songs wünschen sollen obwohl niemand im Sender ist , einen Verkehrsfunk der automatisiert wurde und während des Sturmtiefs sagte "Gute Fahrt alle Straßen frei!" Oder Moderatoren die bei JEDER Moderation Ihren Namen sagen! Das nervt mich viel mehr als diese Nachmittagsshow!
 
Zurück
Oben