Neues bei R.SH

Erstmal finde ich persönlich die neue Nachmittagssendung toll. Die beste Doppelmoderation bei R.SH war sowieso die von Voller und Baltzi, dicht gefolgt von Voller Mittmann und Katharina Nicolaisen. Patricia Gerndt fand ich hingegen in der Mach-Mittmann Show nicht so toll.

Allerdings kann man Mittmann und Köthe eh nicht vergleichen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Moderatoren und ich bin auch der Meinung, dass beide ihrer neuen Sendestrecke frischen Schwung geben.

Zudem sind die Moderatoren bei R.SH bei weitem nicht so austauschbar wie die Phrasenmaschinen von NDR 2.

NDR 1 Welle Nord ist auch kein schlechtes Programm, aber den Abgang der vielen ehemaligen R.SH Stimmen (u.a. Dennis Hoppe, Jens-Peter Beiersdorf, Christian Schröder und Sabine Vesper) hört man mittlerweile deutlich. Wenn man mal eine Weile das NDR Frührentnerprogramm hört sind Maja Herzbach und Jan Bastick nur noch schwer zu ertragen. Aber jeder hat ja seine eigene Meinung! ;)
 
Nunja... jedem das seine. Mein Fall ist der neue Nachmittag absolut nicht, was zu einem Großteil an meiner Abneigung an Carsten Köthe besteht
Aber das was RSH da jetzt nun im Frühstücksclub ausgebuddelt hat, hat mir fast die Sprache verschlagen: Jetzt treibt dieser absolut nervige "Kleine Nils" nun auch in Wittland sein Unwesen. Das ist genauso unerträglich und dämlich, wie im Studio nebenan in Wittland, wo Jürgen Kerbel mit seinem "Quizen ohne es zu wissen" auch nur noch nervt.

Zur Welle Nord stimme ich zu. Vielen gefällt es ja nicht, das man die Schlager dort komplett entsorgt hat. Trotzdem ist NDR1 Welle Nord das eindeutig bessere NDR2, was ja absolut unerträglich ist. Der Abgang der wirklich guten Moderatoren ist wirklich bedauerlich, aber wohl mal wieder bei diesen bescheuerten Verträgen beim NDR verschuldet. Aber das gehört nicht in diesen Thread.
 
Christian S. schreib:
---
Die Nordparade ist klasse, vergleich ich diese Sendung mal mit Radio Hamburg (2mal 20 die Chartshow) wo es halt keine Wiederholung gibt und diese Sendung live ausgestrahlt wird, geht die Nordparade natürlich leer aus.
---
Ich meine, RSH könnte die sonntägliche Nordparaden-Wiederholung wieder auf den Abend legen, diesmal von 18 - 21 Uhr, denn viele sind am Sonntag Mittag unterwegs und bekommen die Hitparade gar nicht mit.
 
Die Sonntägliche Wiederholung der Nordparade gehört ersatzlos gestrichen! !!!!!

Es ist doch schlimm genug das RSH es seid Jahren nicht gebacken bekommt ein Programm am Sonntag auf die Beine zu stellen das nicht aus Wiederholungen und Voicetracking besteht.

Der Samstag is schon ätzend, Sophie Schneider war jetzt live, immerhin eine Verbesserung, die Zwischenergebnisse von Holstein gegen Cottbus wurden im 2 minutentakt von Ihr gegeben, unter dem Motto : Ich bin da!

Der Sonntag war nur Voicetracking , mit Infos aus Hollywood von den Promis, die hätte man auch aus der Bildzeitung ablesen können.
 
Wollen Sie nicht mehr Moderatoren oder will keiner zu RSH kommen.
Warum gibt man denn nicht den Volontären mal eine Chance live am
Mikrofon zu sitzen . Ist das Wochenende doch ideal
 
Gute Fragen, aber irgendwie bräuchte RSH mal was "jüngeres".
Mit Verlaub stelle ich fest das andere Sender jüngeren Menschen eine Chance geben, RSH nicht. Fast alle Volontäre gehen. Als Verantwortlicher hätte ich mir in den A... gebissen wenn ich jemand wie Thomas Bug, Fabian Wittke, Nils Söhrens, Kaya Laß (ok, war Delta is ja aber zusammen) ohne Gegenwehr hätte gehen lassen.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber es ist ja kein Wunder das der NDR seine Chance genutzt hat, MA hin oder her . Wenn RSH aufholen will MUSS man noch 2 Moderatoren oder Volontäre hinter das Mikro lassen, zumindest in der Zeit von 11 bis 18 Uhr. Die Playlist ist großartig , die Woche auch, den Rest muß man wie ein Puzzle zusammensetzen . Andere schaffen das ja auch.

Wenn man sich andere private Sender in Hamburg oder Meckpom anschaut , so entdeckt man viele junge Moderatoren die einen guten Job am Wochenende machen, nur nicht bei RSH. (Sophie Schneider jetzt mal ausgenommen)
 
Christian S., glaubst Du, dass jemand wie Thomas Bug sein Leben bei R.SH verbringen will und er seinerzeit schon sein heutiges Profil hatte?

Mit Verlaub, die Einstellungen in diesem Faden sind mir zu naiv.

Radio ist Business - da kommen und gehen Leute oder werden gegangen!

Wo ich Dir uneingeschränkt zustimme:

Mittmann und Köthe sind seit Jahren die stärksten Leute im Team.
R.SH sollte sich langsam um den Aufbau neuer Marken kümmern.


Ob jemand dauerhaft bleibt liegt aber vor allem an:

- den Vertragslaufzeiten
- der Bezahlung
- der Stimmung im Team
- den Perspektiven, die ein Moderator hat
 
104.6 RTL lebt vor allem von Arno und Herrn Koschwitz Senior! Da muss sich R.SH wohl weniger Gedanken machen.;) Aber ich glaube schon, das beispielsweise Tim Koschwitz in Zukunft noch eine größere Rolle bei R.SH spielen könnte.
 
Nunja, der Fall Köthe zeigt, wie schnell es mit dem Dienst am Mikro vorbei sein kann.
Glücklicherweise ist er wieder gesund geworden.
 
@ Melone:

Es waren Beispiele, natürlich hast du recht damit.
Absichtlich habe ich auch Namen wie Pilawa oder Dennis Wilms nicht genannt.
Radio ist Business , Perspektiven, Bezahlung, Verträge und Stimmung gehören zu Jedem Arbeitsplatz und so ins Detail wollte ich gar nicht gehen.

Was allerdings Tatsache ist , das Sonntags niemand moderiert. Samstags nur wenige mit Lücken . Und diese zu dünne Personaldecke gilt es meiner Meinung nach zu schließen.
 
Neu ist jetzt am Sonntagabend zwischen 18 und 19 Uhr "R.SH-Insider" ... Der moderative Blick hinter die Kulissen! R.SH-Chefkorrespondent Carsten Kock beantwortet Ihre Fragen, Ihre Kritik und Ihre Anregungen rund um das Programm von R.SH!

Übrigens auf der Homepage steht immer noch das es R.SH Relax gibt... !:thumbsdown:
 
Ey wieder was neues ähh altes
gab es in der anfangzeit mit Hermann Stümpert liiiiiiiivvvvvvve
und das heutige ???
leider noch nicht gehört bzw wie RadioMen beschreibt noch nicht auf HP
 
Es war auch schon vor Deinem Beitrag auf der Internetseite, Du hast nur nicht richtig gesucht. :rolleyes:

Vielleicht mal weniger im Chat-Stil draufloshämmern und vorher nachdenken und nachsehen.
 
Auf der Homepage steht es zwar schon, aber was jetzt aktuell läuft nicht. Dort steht oben links "Für Sie auf Sendung Relax... Tanken Sie Energie für die Woche !!!

Also das war mir jetzt nur aufgefallen.
 
Zurück
Oben