Neues bei R.SH

Ich bewundere hier einige die posten. Von einem Flagschiff des Privatradios wurde RSH zu einem abgetakelten Trampdampfer gespart. Wie kleinste Änderungen oder Verschiebungen im Programm hier im Forum registriert werden. Im Wittland wird mit einer viel zu dünnen Personaldecke Programm gemacht, das so wenig wie irgendwie geht kosten soll. Statt Programm zu machen, wird versucht den Lokalfunk zu verhindern. Insoweit ist es nachvollziehbar, dass jede Menge Programmankündigungen gestreut werden um ein "tolles" Programm den Entscheidern vorzuspielen. Was real wirklich gemacht wird ist nicht ganz so wichtig.
 
... Ich finde das echt Scheisse dass diese Sendung aus dem Programm geschmissen wird. Das ist die einzige Sendung die R.SH von den anderen Regiocastsendern abhebt. Wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat. Eine ganz miese Idee.
Das verstehe ich nun mal wieder wirklich nicht. In dem ersten Insider dieses Jahres hat doch Carsten Kock noch gesagt... "Auch dieses Jahr wollen wir diese Sendung das GANZE Jahr weiterführen" und fast jeden Tag wurde auch Werbung dafür gemacht für den Sonntagabend.
Na mal abwarten, vielleicht hat sich irgendein Online-Praktikant nur einen Schnellschuss geleistet ... und es ist garnicht so. :cool: Einfach mal am Sonntag ab 17.58h reinhören.
 
Das verstehe ich nun mal wieder wirklich nicht. In dem ersten Insider dieses Jahres hat doch Carsten Kock noch gesagt... "Auch dieses Jahr wollen wir diese Sendung das GANZE Jahr weiterführen" und fast jeden Tag wurde auch Werbung dafür gemacht für den Sonntagabend.
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
 
Kann es sein das R.SH die aktuellen MA-Zahlen schon bekommen hat? Die Radiosender Kriegen die Zahlen ja immer ein bisschen früher . Vielleicht haben die Zahlen gesagt das die Quote mies war . Aber die WDH der Nordparade wird die Zahlen nicht in die Höhe treiben !!!​
 
Alle Sender und alle Vermarkter bekommen die MA-Zahlen zur gleichen Zeit! Das ist in den Konventionen festgelegt und wird strikt eingehalten. Viele Radiosender haben eigene Trackings. Nur die werden ganz erhoben basieren oft auf einer anderen Grundgesamtheit und einer anderen Methodik ergo sind es Trendinfos. Nur in der MA kann es ganz anders aussehen.
 
Nunja was bringt der Insider für ein jahr? Die Fragen werden sich ähnlich sein, einige Fragen zum Kostenpunkt und der resultierenden nervtötenden VT Sendungen wurden lieber gar nicht erst ausgestrahlt, weil man den Begriff sparen wohl lieber nicht in Verbindung mit dem Slogan zusammen knausern wir Schleswig Holstein in Verbindung bringen wollte.
 
Eins muss man ja sagen: Die von der Regiocast hören ja gar nicht mehr auf mit dem planen und realisieren von “neuen Features“ für R.SH. Hier mal ein kleiner Auszug der letzten Wochen:

-On-Air heißt der Sender nun “R.SH - Radio Schwesig-Holstein“ (der vollständige Sendername wird ab und zu angesagt)
-Neue Jingles sind On-Air (eher ein Update)
-Neue Hinweise auf Wetter/Traffic/etc. vor dem Werbeblock mit Musicbed
-“Neusongs“ werden On-Air angesagt (Stationvoices)
-Die “Fünf-Vor“-Ansage findet nun nach dem Nachrichten-Opener statt
-Die Regionalnachrichten wurden gestrichen, dafür gibt's das “5-Vor-5“ Journal um 16:55 Uhr
-Es sind gefühlt 2-3 Claims gleichzeitig On-Air:
> zusammen sind wir SH
> Schleswig-Holsteins bester Musikmix
> Noch mehr aktuelle Hits und Ihre Lieblingssongs der 80er und 90er (im besten Mix für SH)
-Bei Vertretungen werden nicht der gewöhnliche Opener genutzt, sondern eine “Clean-Version“, also ohne Ansage von Programm und Moderation (wie aktuell bei “Tanja bei der Arbeit“
-Es gibt nun einen TOHH-Opener in verschiedenen Varianten (Als Jingle, mit Claim oder mit Hit-Mixes“
-Neuer Opener für den kleinen Nils oder dem verrückten Telefon
-R.SH ist über Whatsapp erreichbar

Was als nächstes folgen könnte:
-Ein neues Sound-Paket (~ im 3. Quartal)
-Eine R.SH App, ähnlich wie die von Radio PSR
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter und diesmal sogar lobenswert finde ich das die Sendungen am Wochenende die von Christian Blecken live moderiert werden wohl nun ein fester "Live-Bestandteil" geworden ist. Diese Sendungen werden sogar in Vertretung live ausgestrahlt! Völlig normal denkt ihr ...
für RSH eher nicht.
 
Das sie die Regionalnachrichten komplett gestrichen haben kann ich mir kaum vorstellen. Sind die nicht Lizenzauflage? Insbesondere die im Flensburg-Fenster in dänischer Sprache.
 
Viel interessanter und diesmal sogar lobenswert finde ich das die Sendungen am Wochenende die von Christian Blecken live moderiert werden wohl nun ein fester "Live-Bestandteil" geworden ist. Diese Sendungen werden sogar in Vertretung live ausgestrahlt! Völlig normal denkt ihr ...
für RSH eher nicht.

Das hat mich auch wirklich positiv überrascht und das auch noch von André Santen... er hat so eine coole und lockere Art drauf. Ein bessere Vertretung gibt es gar nicht für Christian Blecken. Das war echt mal "Santen" pur am Wochenende jeweils von 12 bis 21 Uhr, auch wenn die Nordparade, wie immer aufgezeichnet ist.

Weiter so.... !!! :)

Ach ja... mich würde dieses Jahr auch nicht wundern, wenn über Ostern bei R.SH live gesendet wird. Also zumindest bin ich gespannt, wie das Osterprogramm dieses Jahr so aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig!
RSH muss etwas tun, das belegen auch deutlich die MA zahlen. Es ist deutlich besser geworden und das sicher auch durch das neue Wochenende. Auch Sharon Heyn moderiert den Vormittag souverän und lässt keine Nervosität hören. Fehlt nun nur noch der Samstag Morgen .... der müsste dringends überarbeitet werden. Am besten auch live.
 
Ist sicherlich aber auch nur aus der Not heraus. Meiner Meinung nach laufen zu der Zeit auf den nördlichen Frequenzen die dänischen Nachrichten und die anderen Regionalisierungen müssen dann ja auch bespielt werden.
 
Das hat mich auch wirklich positiv überrascht und das auch noch von André Santen... er hat so eine coole und lockere Art drauf. Ein bessere Vertretung gibt es gar nicht für Christian Blecken. Das war echt mal "Santen" pur am Wochenende jeweils von 12 bis 21 Uhr, auch wenn die Nordparade, wie immer aufgezeichnet ist.

Weiter so.... !!! :)

Ach ja... mich würde dieses Jahr auch nicht wundern, wenn über Ostern bei R.SH live gesendet wird. Also zumindest bin ich gespannt, wie das Osterprogramm dieses Jahr so aussehen wird.


Das kann ich dir sagen. An Ostern gibt es den R.SH OsterHitCountdown. 1000 Hits, 72 Stunden live mit allen Moderatoren
 
An Ostern gibt es den R.SH OsterHitCountdown. 1000 Hits, 72 Stunden live mit allen Moderatoren

Zitat von rsh.de: 72 Stunden, alle Hits, alles live [...]

Das klingt schon fast verzweifelt ... ALLES live! "Wir können's ja auch, ihr müsst uns nur glauben!" Wahrscheinlich auf einer Krisensitzung beschlossen, das Voicetracking für Ostern aufzugeben, nachdem jemand die Kritik in diesem Forum gelesen hat :)
 
Erstmal abwarten, natürlich ist das keine Neuerfindung des Rades (N-Joy "Osternasen", Radio Hamburg "TOP 826" oder FFN "Das Gelbe vom EI") , aber wenn es wirklich so wird wie R.SH es darstellt, dann ist es eine 180 Grad Wendung im gegensatz zum letzten Jahr.
 
Zurück
Oben