Neues bei R.SH

Ich denke genau so. Voicetracking bedeuted den sicheren MA-Tod ! Und auch ich finde das die Sendungen mit Christian Blecken bisher das beste der letzten Jahre sind.
Sharon Heyn passt, aber man kann diese Dame auch ins Studio setzen.
Der Angriff von Herrn Küffner kann nur mit mehr Personal stattfinden. Samstags vormittags und auch den Endspurt nur mit Livemoderation. Der Unterschied wird dann deutlich zu merken sein.
Und auch die Teamseite auf der Homepage sollte genau so schnell sein wie das Medium Radio im allgemeinen!
 
Jetzt sendet Sharon Heyn. Leider per VT.
Also ist sie wohl von Nora für Sophie Schneider nachgerutscht.

Leider erwähnte Herr Küffner das er VT eigentlich mag, im Interview mit der KN. Er ist mir jetzt schon unsymphatisch.... ich hasse es, also dieses VT.

zu Frau Seppke ...
ich hoffe das sie sich weiter entwickelt. Die früheren Sendungen waren leider recht dünn. Also meiner Meinung nach.



Quelle KN-Online

hier ein kleiner Auszug aus dem Gespräch mit Herr Küffner

Hörernähe ist Ihnen wichtig. Liest man aber in Internetforen, beklagt sich dort so mancher, dass viele Sendungen – speziell am Abend und an den Wochenenden, aufgezeichnet sind.

Ich kenne die Diskussion, die zumeist von Puristen geführt wird. Dass einzelne Sendungen, gerade zu Randzeiten, gelegentlich aufgezeichnet werden, ist bei allen Radiosendern üblich. Das kann organisatorische oder inhaltliche Gründe haben. Ich kann daran nichts wirklich Schlechtes erkennen. Im Fernsehen sind 90 Prozent aller Sendungen aufgezeichnet. Stören Sie sich daran?

Dies ist ein Teil aus dem Gespräch mit KN-ONline = meine Quelle
 
Ich kenne das Interwiev.
Wir sind halt alle Puristen, allerdings den Begriff Randzeiten der ist wirklich fragwürdig. Gehen wir nach der MA gibt es Radio nur von 6-18 Uhr und von Mo bis Fr. Allerdings ist Schleswig Holstein ein Urlaubsland abgesehen davon kenne ich kein führendes privates Programm in anderen Bundesländern das Samstags vormittags keine Livesendung ausstrahlt. Und wer Radio mit Tv vergleicht ... ne da fehlen mir die Worte. Naja gelegentlich ist die FBS halt mal aufgezeichnet :wall:
 
Das bei allen Radiosendern in den Randzeiten Sendungen aufgezeichnet sind, stimmt absolut nicht. Es gibt genug bundeslandweite Privatsender bei denen alle Sendungen auch am Wochenende von 05 bis 24 Uhr (wenn nicht sogar rund um die Uhr live sind und gelegentlich die "Nacht" von 24 bis 05 Uhr aufgezeichnet sind. Selbst bei kleineren Regional- oder Lokalsendern gibt es am Wochnende zumindest tagsüber live moderierte Sendungen.

Also dass vorher aufgezeichnete Sendungen bei allen Radiosendern üblich sind, ist komplettes Unwissen!!
 
Ich kenne das Interwiev.
Wir sind halt alle Puristen, allerdings den Begriff Randzeiten der ist wirklich fragwürdig. Gehen wir nach der MA gibt es Radio nur von 6-18 Uhr und von Mo bis Fr.
Die MA erfasst täglich die Reichweiten von 05.00 - 24.00. Die Kernzeit, die umsatzrelevant ist, ist Mo-Fr 06.00-18.00. Hier wiederum die Morningshow die 30-40% der Einnahmen
bzw. Reichweiten generiert, daher konzentrieren sich Privatsender auf diese Timeslots.
Mit VC hat noch kein Sender etwas gerissen. Es geht nur um Kostenoptimierung und da ist das Wittland führend und so klingt das dann auch.
 
Hoffentlich setzt Herr Küffner die Live Sendungen mit Christan Blecken am Wochenende aus Kostengründen nicht gleich wieder ab. Möglich ist ja alles... !

Zu Alexander Baltz: Irgendwie bereitet es mir gerade etwas Sorge !

Maureen Sepke habe übrigens ich zuletzt bei R.SH im Sommer bei den Pollenvorhersagen gehört.
 
Und auch heute wieder : Die R.SH Spätschicht mit Sharon Heyn !

Ich hoffe inständig das Baltzi sehr bald wieder kommt. Warum man nicht Maureen Sepke oder Frederike Klein live ins Studio setzt ist mir nach wie vor ein Rätsel. Das mindert aber nicht die Moderationskompetenz von Sharon Heyn. Aber auch hier wieder live wäre sie sicher noch besser .
 
Hier wird bei R.SH mal wieder ganz schön gespart.

Bei Radio Nora ist Sharon Heyn noch auf der Homepage abgebildet mit ihrer Sendezeit von 10 bis 14 Uhr. Moderiert sie denn dort noch und zeichnet gleichzeitig die R.SH Spätschicht auf?

Frederike Klein ist glaube ich nun wirklich nicht mehr bei R.SH tätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute moderierte Petra Passig von 10.00 - 14.00 Uhr und Andreas Schmidt von 14.00 bis 18.00 Uhr
warum Sharon nicht live moderiert, ist für mich auch unverständlich
 
Ich weiss nur das Frederike Klein beim R.SH Kindertag, nach Mutterschutz , in Neumünster als Moderatorin auf der Bühne stand. Ob sie aktuell noch bei R.SH ist weiss ich allerdings nicht.

Vielleicht ist Sharon Heyn ja wirklich die Nachfolgerin für Sophie Schneider. Und zur Eingewöhnung bei der großen Schwester soll sie die erste Woche erstmal aufzeichnen. Verstehen kann ich das allerdings auch nicht. Live wäre sie wie gesagt viel besser.
 
Live wäre besser?
Leute denkt an das Interview!
Ich habe gehört das der Tatort Sonntag in der ARD auch live sein soll ! :p

sorry das musste mal sein !

die Homepages im Radiozentrum sind so aktuell wie die deren Mitarbeiter.
Heute stand bei RSH die Spätschicht mit Alexander Balz , dadrunter die Zusatzinfo heute mit Sophie Schneider. Moderiert hat Sharon Heyn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm..
also irgendwie steige ich seid diesem Jahr und dem neuen PD nicht ganz durch. Noch immer ist Sophie Schneider als Moderatorin aufgelistet. Nur was passiert gerade mit Radio Nora? Seid kurzem sind die Moderatoren Achim Schulz , Janina Greve und Sharon Heyn von der Webseite verschwunden. Es werden nur noch 4 Moderatoren aufgelistet! Na hoffentlich wird davon niemand krank oder geht in Urlaub. Weis da wer mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian s. Eigentlich nur 3 Moderatoren, Wolf Dieter kannst du doch nicht dazuzählen
Ist dies eigentlich von der Besetzung her der kleinste Radiosender ( landesweit ) ?
 
Hm..
also irgendwie steige ich seid diesem Jahr und dem neuen PD nicht ganz durch. Noch immer ist Sophie Schneider als Moderatorin aufgelistet. Nur was passiert gerade mit Radio Nora? Seid kurzem sind die Moderatoren Achim Schulz , Janina Greve und Sharon Heyn von der Webseite verschwunden. Es werden nur noch 4 Moderatoren aufgelistet! Na hoffentlich wird davon niemand krank oder geht in Urlaub. Weis da wer mehr?
Achim Schulz und Sharon Heyn sind bei R.SH gelandet! Bei Janina Greve weiß ich nichts.
 
mcflyradio: Ich meinte Wolf Dieter Stubel als nicht zum Stamm gehörenden Moderatoren,
Er wird ja mit seinen über 70 Jahren nur per Voice mit seiner
Hitparade eingesetzt, eigentlich schade
 
Das Sharon Heyn schon moderiert hat bei R.SH habe ich bereits mitbekommen. Aber woher stammt denn die Information mit Achim Schulz ? Ich habe gesehen, dass er von der Radio Nora Homepage verschwunden ist. Aber wie kommt ihr auf den Wechsel zu R.SH ?
 
florian861 . Du must i auf die Seite von RSH bei Facebook gehen
dort ist ein Bild mit folgenden Text :

Hier ist der Text zum Bild bei Facebook



R.SH

13. Januar ·



In der RSH Redaktion ist heute Tag des karierten Hemdes, wie bei Achim Schulz (Programmkoordinator) und Christof Wobst (Produzent) unschwer zu erkennen ist. Darf man(n) sowas heutzutage überhaupt noch tragen? Wie denkt Ihr darüber?
 
Hast du was gegen Karohemden ? Dieser Text den ich so von der Facebookseite eingefügt habe,
bezog sich auf die Person Achim Schulz, das dieser von Radio Nora zu RSH gewechselt ist
Jetzt klar
 
Zurück
Oben