Neues bei R.SH

Nee, die beiden haben heute morgen für Voller und Katharina die Wach-Mittmann-Show moderiert. Denn die beiden haben erst einmal Urlaub.

Ach ja... so positiv war der Sonntagnachmittag doch nicht, denn Bremser war nur kurz im Studio. Die letzte Stunde von 17 bis 18 Uhr war wieder nur aufgezeichnet...
 
Nee, die beiden haben heute morgen für Voller und Katharina die Wach-Mittmann-Show moderiert. Denn die beiden haben erst einmal Urlaub.

Ach ja... so positiv war der Sonntagnachmittag doch nicht, denn Bremser war nur kurz im Studio. Die letzte Stunde von 17 bis 18 Uhr war wieder nur aufgezeichnet...

Ist meine Meinung. Sonntag wieder ändern. Bremser live,kann man leider an einer Hand abzählen
Warum denn nicht mal ein Praktikant ( in ) eine Chance für on air geben.

Wenn nicht am Sonntag wann dann mal eine Chance bekommen
 
Bin mal gespannt was Köthe machen wird. Meine Tipps: Er übernimmt den Vormittag. Eine Sendung am Wochenende. Oder er sagt für immer Tschüß. Ansonsten sind doch alle Plätze vor dem Mikro belegt.
 
Hat ja niemand gesagt, dass er eine Sendestrecke übernimmt. Hinterm Mikro kann man ja auch in anderer Form tätig sein! Aber mal abwarten ;)
 
Hört sich nach Erfüllung eines Traums an, ich lese da zwischen den Zeilen aber eher einen Abschied auf Raten. Ob dieses Format den Winter durchhält?
Viel Glück Carsten
 
Die Regiocast hat Angst vor Syltfunk.,generell vor Konkurrenz .
Die Sparen am Programm und dann auf einmal ein Regiofenster.
matze0815 ich wollte eigentlich schreiben hält nicht bis Sommer 2016
aber ich schliesse mich dich an mit Winter
 
Ich wünsche dem Ehepaar Köthe für das neue Projekt auf Sylt ganz viel Glück und Spaß, aber ich hoffe das auch die "landesweite" Aktion Carsten Köthe hilft helfen weiterhin ein Bestandteil bei R.SH bleibt. Immerhin wurde damit schon eine groooße Menge in den letzten Jahren erreicht. Aber im Endeffekt ist es doch tatsächlich ein Abschied auf Raten vom "Gesamtprogramm" :(
 
Kommen jetzt etwa wieder generell Regionalprogramme (in den Gebieten mit neuer regionaler Konkurrenz) wie Ende der 80er? Dort wurde ja in mehrere Regionalstudios morgens und mittags auseinander geschaltet. Was Konkurrenz alles bewirken kann....
 
Also ich kapier RSH momentan nicht wirklich. Klar wenn man oft und gern auf Sylt ist mag einem das arbeiten sehr gelegen kommen, aber einen so langjährigen beliebten und erfahrenen Moderator dafür zu nutzen ist doch wirklich nicht zu fassen.
Wetten Dass läuft doch auch nicht Samstags auf ZDF Kultur oder?
Was mir nur auffällt sind die Kosten.... aber am Wochenende ist niemand im Sender.
 
Ich vergleiche es für Carsten mal aus Fernsehsicht :

Jahrzehnte Lang moderierte er die Tagesschau und jetzt RTL oder Sat 1 das Regionalprogramm für SH
ist das ein Traum?
Der Programmdirektor setzt einen der Top Moderatoren in eine kleine Nische
 
Was für eine Armutszeugnis in Anbetracht drohender regionaler Konkurrenz.
Anstatt sich mit einem allgemein qualitativ hochwertigem Programm der drohenden Konkurrenz zu stellen, schickt man stattdessen das bekannteste Pferd im Stall nach Sylt, nur um dort mit einer extra regionalen Sendung der zukünftigen regionalen Konkurrenz bewußt zu schädigen. Das Muffensausen in Wittland muß wahrlich immens sein, nachdem alle vorherigen Versuche regionale Konkurrenz zu verhindern, fehlgeschlagen sind. Aber so war das in Wittland schon immer. Konkurrenz wird absolut nicht geduldet.

Und das Muffensausen ist bei dem Schundprogramm(en), das/die da derzeit in Wittland abgeliefert werden, mehr als berechtigt. Es dürfte wohl auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Christian Bleecken dort wieder verschwunden ist. Denn der Wechsel von NDR 2 zu dem Chaoshaufen in Wittland dürfte für Christian Bleecken eher ein Abstieg gewesen sein.
 
Nunja Abstieg wohl eher für Carsten .
Ich höhre Christian Bleecken gern und denke eher das dieses Chaos ausschließlich an denen liegt die in der Chefetage sitzen. Das Ausmaß mag die MA hoffentlich deuten. Angst vor Konkurrenz hat jeder, aber das beste oder eines der besten Pferde dafür abzustellen unter voller Bezahlung ist krank. Ein anderer Moderator kann sowas auch. Und da RSH nicht über zu viele Moderatoren verfügt ist ja auch bekannt.
 
im Sommer also ein Programm für Fischbrötchenesser aus Sylt. Und im Winter? Aus Lübeck wegen der Liebe zum Marzipan oder wie? Also entweder man macht etwas richtig, also für ALLE, oder man lässt es ganz bleiben.
 
Die eine Seite:

Hier geht für Carsten tatsächlich ein Traum in Erfüllung: Auf Sylt leben und trotzdem seinen angestammten Arbeitgeber nicht verlieren.
Ich gönne es ihm von Herzen - er ist ein lieber Mensch und ich freue mich für ihn.

Die andere Seite:

Es ist wirklich unfassbar, wie viel Geld und Arbeitskraft R.SH der Konkurrenz wegen in eine vergleichsweise unbedeutende Insel steckt. Vergleicht man, wie viel R.SH in die paar potenziellen Hörer auf und um Sylt investiert und womit der Rest von Schleswig-Holstein abgefertigt wird, dann kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn drohende Konkurrenz großflächig im Programm etwas verändern würde, meinetwegen auch kleinflächig - sprich mehr regionale Sendestrecken - dann aber eben nicht nur auf Sylt, sondern so, dass viele etwas davon haben.
Dürfte aber kaum passieren.

Dennoch: Alles Gute, lieber Carsten!
 
Carsten bleibt das Zugpferd in Wittland, und es ist schon eine Volte, was man sich da gegen Syltfunk ausgedacht hat - allerdings bleibt abzuwarten, ob allein der Moderator den Ausschlag gibt oder ein wirklich angagiert produziertes lokales Hörfunkprogramm. Die Werbekunden werden, anders als in Landesprogrammen mit vielen Großkunden, sehr genau hinhören - schließlich lebt lokales Radio von lokaler Werbung. Die Schlacht wird im Ohr entschieden :)
 
Hat R.SH Angst vor den Sylter Lokalradios?
Der Privatsender gab heute bekannt, ab dem 17. August selbst von Sylt zu senden


Es ist noch keine 2 Wochen her, da hat die Landesmedieanstalt für Hamburg und Schleswig-Holstein eine UKW-Frequenz für Sylt und dem angrenzenden Festland "Syltfunk Söl'ring Radio" zugesprochen und via Kabel und Internetstream sendet auch Antenne Sylt weiter von der Insel. Das schien dem "Platzhirsch" Radio Schleswig-Holstein zu viel zu sein und heute wurde bekanntgegeben, dass man ab dem 17 August 2015 selbst von Sylt für Sylt senden will. Laut der Internetseite des Senders wird es täglich eine Sendung von 10-14 Uhr mit dem Moderator Carsten Köthe geben. Genutzt wird dafür die UKW-Frequenz 102.8, auf der R.SH bisher auch schon hier zu hören ist.

Dass es Zufall ist, dass gerade jetzt ein solches Lokalprogramm startet, mag man kaum glauben. Unserer Meinung nach will man sich nicht widerstandslos auf dem durchaus lukrativen Werbeplatz Sylt, von Mitbewerbern, die Butter vom Brot nehmen lassen und hier seine Präsenz sichern. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und letztlich entscheiden die Hörer, welcher Sender bei ihnen läuft.

Syltfunk dürfte diese Meldung wohl am allerwenigsten gefallen, denn ein Sender im Aufbau, auf den auch noch einige Investitionen zukommen, kann niemals so agieren wie die finanzstarke REGIOCAST GmbH & Co. KG zu der R.SH gehört. Zumal das Syltradio mit dem 24 Stunden Vollprogramm erst noch mit der Bundesnetzagentur und der Landesmedienanstalt klären muss, wann sie auf UKW starten können.

http://www.sylt-tv.com/hat-r-sh-angst-vor-den-sylter-lokalradios-212027.html
 
Zurück
Oben