Neues bei R.SH

Das ist ja wohl der größte Fehler den sich RSH seit Jahren geleistet hat. Es ist Ferienzeit, was gibt da wichtigeres als ein Kreatives und Attraktives Programm für die Touristen auf die Beine zu stellen ? Nein da werden einfach mal über die Hälfte der Moderatoren in den Urlaub geschickt und das Tagesprogramm mit 3 Leuten bestritten. ABER immerhin ist es nicht VT oder ? Eine Lachnummer wenn ich an die MA von letzter Woche zurückdenke. Wie kann man so einen einst guten Sender so dermaßen gegen die Wand fahren und sich dann noch wie das größte Kind aufm dem Schulplatz benehmen ? Mir fehlt mittlerweile jedes Verständnis
 
Das ist ja wohl der größte Fehler den sich RSH seit Jahren geleistet hat. Es ist Ferienzeit, was gibt da wichtigeres als ein Kreatives und Attraktives Programm für die Touristen auf die Beine zu stellen ? Nein da werden einfach mal über die Hälfte der Moderatoren in den Urlaub geschickt und das Tagesprogramm mit 3 Leuten bestritten. ABER immerhin ist es nicht VT oder ? Eine Lachnummer wenn ich an die MA von letzter Woche zurückdenke. Wie kann man so einen einst guten Sender so dermaßen gegen die Wand fahren und sich dann noch wie das größte Kind aufm dem Schulplatz benehmen ? Mir fehlt mittlerweile jedes Verständnis


Ich glaube , darüber können wir uns noch jahrelang aufregen..es wird immer das gleiche Thema sein hier....VT, Sparmaßnahmen, sinnlose Programmänderungen, Enttäuschungen, MA Zahlen sinken... der Thread wird eine Rotation haben wie die aktuelle Musikwahl von R.SH...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl der größte Fehler den sich RSH seit Jahren geleistet hat. Es ist Ferienzeit, was gibt da wichtigeres als ein Kreatives und Attraktives Programm für die Touristen auf die Beine zu stellen ? Nein da werden einfach mal über die Hälfte der Moderatoren in den Urlaub geschickt und das Tagesprogramm mit 3 Leuten bestritten. ABER immerhin ist es nicht VT oder ? Eine Lachnummer wenn ich an die MA von letzter Woche zurückdenke. Wie kann man so einen einst guten Sender so dermaßen gegen die Wand fahren und sich dann noch wie das größte Kind aufm dem Schulplatz benehmen ? Mir fehlt mittlerweile jedes Verständnis

Weil Touris als Hörer nicht MA-relevant sind, deshalb macht da RSH auch nichts und wird wohl auch nie etwas machen. Außerdem, was interessiert es Bauer Piepenbrink was irgendwelche Touris in Timmendorf oder auf Sylt so treiben? In ganz SH gibt es ja nicht einmal ansatzweise so etwas wie die Schinkenstraße. Warum hat wohl die Katze ihre Café auf Malle aufgemacht und nicht in Grömitz?
 
Mir macht langsam Sorge das aus RSH das wird, was aus Radio Nora geworden ist. Überlegt mal. Radio Nora hat vor Monaten das Tagesprogramm auf 2 lange Sendestrecken umgestellt: 5-12 und 12-18 Uhr mit Doppelmoderation. Was echt eintönig und langweilig ist. Komischerweise "probt" RSH jetzt das selbe Sendeschema. 5-12 Tim und Janina/Sharon. Und 12-18 Uhr Tanja. Danach keine Livesendung mehr. Da stellt sich die Frage ob es dann eventuell auch so wie bei Radio Nora wird. Vielleicht Mittmann und Nicolaisen 5-12 Uhr Koschwitz und Greve am Nachmittag. Das wäre RSH Untergang Total.
 
Fazit zum Wochenende die erste zwei Stunden vom Bleecken kamen von der Platte und der Bremser hatte auch nur paar Stunden Live Moderiert
 
Wie jetzt? Jetzt fallen schon aufgezeichnete Sendungen aus? :D

Heute Morgen kam übrigens die Kirchensendung von irgendeinen Sven .... seinen Nachnamen konnte ich nie so wirklich verstehen... leider... !

Das Bremser überhaupt etwas live gesendet hat, lag wohl nur daran das Holstein Kiel heute gespielt hat. Wäre dies heute nicht der Fall gewesen, dann käme wohl alles von der Platte.

Und was gibt es sonst so neues ? Ach ja... der Herr Mittmann ist morgen wieder back ! :thumbsdown:
 
Bei R.SH kann man momentan tatsächlich nur die Wach-Mittmann Show hören! Sonntags ist Politik am Sonntagmorgen mit Carsten Kock auch noch sehr hörenswert (trotz Konserve).
Ich habe nur die Befürchtung, dass es die zuletzt genannte Sendung nicht mehr lange in diesem Programm unter der Führung von Herrn Küffner geben wird?!

Günter Fink wurde vor einigen Jahren ja auch etwas uncharmant von Herrn Küffner abgesäbelt, weil er nicht mehr in das damals komplett durchformatierte Radio NORA gepasst hat. Aber dort hat Andre Dostal ja bereits unter anderem auch durch die Spezialsendungen am Abend frischeren Wind reingebracht. Nur die Modertorendecke ist leider arg gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei R.SH kann man momentan tatsächlich nur die Wach-Mittmann Show hören! Sonntags ist Politik am Sonntagmorgen mit Carsten Kock auch noch sehr hörenswert (trotz Konserve).
Ich habe nur die Befürchtung, dass es die zuletzt genannte Sendung nicht mehr lange in diesem Programm unter der Führung von Herrn Küffner geben wird?!

Günter Fink wurde vor einigen Jahren ja auch etwas uncharmant von Herrn Küffner abgesäbelt, weil er nicht mehr in das damals komplett durchformatierte Radio NORA gepasst hat. Aber dort hat Andre Dostal ja bereits unter anderem auch durch die Spezialsendungen am Abend frischeren Wind reingebracht. Nur die Modertorendecke ist leider arg gering.

Stimmt. Aber Herr Mittmann kommt mir in letzter Zeit wie ein Marktschreier vor.


Wäre schade um die sonntagmorgensendung.

Kann Herr Dosthal nicht wieder zu RSH zurÜrckkehren? Mein Vorschlag? Dosthal und Köthe im Doppelpack als Programmchefs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also dieses Jahr ist halt alles anders. Man hört die Urlaubszeit bei RSH zum ersten mal. Es wäre mir als PD peinlich. Aber wenn halt nur Tim,Sharon und Tanja von Mo-Fr anwesend sind kann man ja nichmal ne Nordparade zaubern. Was würde der PD nur machen wenn vor der Förde ein Schiffsunglück , oder ein durchdrehender Panzer(Kieler wissen was ich meine) oder eine Sturmflut über das Land fegt??? Wenn man es nicht mal gebacken bekommt eine Nordparade zu schicken?
 
Leute, Ihr müßt Verständnis haben. Es ist doch Urlaubszeit.:(:wall:

So what? Dann muss eben einer Vertretung machen. Bei RHH ist Hitparaden-DJ Christoph Kröger auch im Urlaub, er wurde in den "2x20" von Chalene Festner vertreten. Sowas sollte RSH doch auch hinkriegen, oder ist dort keiner mehr übrig?
Selbst wenn es, wie Ihr schreibt, eine Aufzeichnung ist - es dürfte bei RSH nicht erst seit Samstag bekannt sein, daß Andre Santen nicht da ist, gelle?
 
Was würde der PD nur machen wenn vor der Förde ein Schiffsunglück , oder ein durchdrehender Panzer(Kieler wissen was ich meine) oder eine Sturmflut über das Land fegt??? Wenn man es nicht mal gebacken bekommt eine Nordparade zu schicken?

Ich glaube, das kann ich dir sagen: Der Verkehrs-Computer würde behaupten, das keine Störungen vorliegen und man freie Fahrt hätte.
Wäre ja nicht das erste Mal. Ich erinnere da nur Januar 2010, als ganz Ostholstein und insbesondere auch M-V im Schnee versanken und der Verkehr dort quasi völlig zusammengebrochen war.
Während die Ostseewelle damals eine aus eben diesem Anlass eine Live moderierte Sondersendung gefahren hat, war man im Funkbunker Wittland der PC der einzige, der dort automatisierten Dienst geschoben hatte.
Und für den war eben alles frei :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wie lange will R.SH es noch so durchziehen, das um 18 Uhr die Sendezeit beendet ist? Man Ey. :wall:

Tim Koschwitz kann doch bis 18 Uhr moderieren und Janina Greve bis 21 Uhr oder so im Wechsel, aber nein beide senden bis 18 Uhr und dann ist Feierabend. Die Nordparade fällt am Samstag wahrscheinlich auch wieder aus.

Mein Vorschlag... schafft doch einfach die Abendsendungen ganz ab !! Spart Geld und Arbeit. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wirklich amüsant zu lesen, dass sich hier so viele Hörer immerwieder anmaßen, die Arbeitsverträge und Arbeitszeiten der Moderatoren zu kennen...
Vielleicht gibt es demnächst von EA Games eine neue App: Der PD-Simulator!

Oh nein, die Zahlen sind im Keller! Was machen wir denn nun?

a) Berater wechseln
b) weitermachen wie bisher
c) in Zukunft DIN A4-Papier für Kurzmeldungen durch hochkant drehen 4x wiederbedrucken.
d) die geringe redaktionelle Ausstattung nach 18 Uhr verheizen.

Muss ich mal vorschlagen. Dann haben hier so manche Leute eine befriedigendere Freizeitbeschäftigung als sich gegenseitg in diesem Forum hochzuschaukeln.

CU BB
 
Ich finde es wirklich amüsant zu lesen, dass sich hier so viele Hörer immerwieder anmaßen, die Arbeitsverträge und Arbeitszeiten der Moderatoren zu kennen...
Vielleicht gibt es demnächst von EA Games eine neue App: Der PD-Simulator!



Muss ich mal vorschlagen. Dann haben hier so manche Leute eine befriedigendere Freizeitbeschäftigung als sich gegenseitg in diesem Forum hochzuschaukeln.

CU BB
Naja, Vergleiche kann man durchaus mal ziehen.

Als Axel Hose Programmchef gewesen ist hat Patricia Gerndt auch die Vertretung für die Abendsendung gemacht und Volker Mittmann die Mach-Mittmann Show alleine moderiert.

Aber ab 18 Uhr würde ich sowieso eher NDR 1 hören. Die sind da musikalisch wesentlich breiter aufgestellt.
 
Nachdem folgende Sendungen gekickt wurden:
-/ Retro-Charts
-/ Relax

war für mich als Hamburger nur noch die Nordparade interessant, um sie mit der RHH-Hitparade zu vergleichen.

Tja, so the sun, pardon, RSH goes down...
 
Also vergleichen der Chartsendungen..... du meinst sicher die Platzierungen oder?
Denn mal ehrlich auch wenn Andre` und Martin eine gute Sendung auf RSH machen , wenn man sich die 2mal 20 bei RHH anhört so hat diese Sendung wesentlich mehr Drive . Und sie fällt nie aus. Und sie ist live ...... usw usw.....
 
Ich finde es wirklich amüsant zu lesen, dass sich hier so viele Hörer immerwieder anmaßen, die Arbeitsverträge und Arbeitszeiten der Moderatoren zu kennen...
Vielleicht gibt es demnächst von EA Games eine neue App: Der PD-Simulator!



Muss ich mal vorschlagen. Dann haben hier so manche Leute eine befriedigendere Freizeitbeschäftigung als sich gegenseitg in diesem Forum hochzuschaukeln.

CU BB

Ich glaube niemand der nicht in Wittland beschäftigt ist kennt die Dienstpläne oder Krankschreibungen von Mitarbeitern. Armselig ist es jedoch wenn z.b. fähige Mitarbeiter abgestellt werden auf einer Frequenz zu dudeln nur um sich die Konkurrenz vom Leibe zu halten. Und deshalb fallen sämtliche Sendungen im normalen Betrieb aus. Ist das denn normal? Ich finde es eher peinlich.
 
Habt Ihr gemerkt? Christian Blecken ist nicht da. Tim Koschwitz stand live am Mikro von 09.00 bis 16.00Uhr. Jetzt kommt er aus der konserve. Mal sehen ob jemand das ist für die Nordparade.

Ich finde es wirklich amüsant zu lesen, dass sich hier so viele Hörer immerwieder anmaßen, die Arbeitsverträge und Arbeitszeiten der Moderatoren zu kennen...
Vielleicht gibt es demnächst von EA Games eine neue App: Der PD-Simulator!



Muss ich mal vorschlagen. Dann haben hier so manche Leute eine befriedigendere Freizeitbeschäftigung als sich gegenseitg in diesem Forum hochzuschaukeln.

CU BB

Find ich gar nicht so schlecht die Idee. Man kann Fußball, Handball, Eishokey Manschaften Managen, Boxer, Autorennstelle. Tierparks erstellen, usw. Dann frag ich mich warum noch keiner auf die Idee gekommen ist einen Radiosender zu leiten. Oder vom Praktikant bis zum Chef. Oder einen neuen Sender aufzubauen. Wenn man einen Sender gegen die Wand gefahren hat, geht es zum nächsten. Moderatoren auf der Transferliste. Das wärs doch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist R.SH schlechter als vor der Programmreform 2010.
Keine Spezialsendungen ab 21 Uhr, keine Abendsendung, kein R.SH Konkret oder ähnliches, gar keine Musikwünsche und eine extrem enge Rotation.

Eine übermäßig lange Sendestrecke am Samstag kommt auch noch hinzu. Den Sender brauche ich in der Form nicht. Voller Mittmann kann ja gerne noch zum NDR wechseln, dann würde es um das Programm von "Radio Schleswig-Holstein" ganz schwarz aussehen!
 
Zurück
Oben