Neues bei R.SH

Ich denke eher das liegt einfach daran , das Baumann und Clausen seit kurzem wieder intensiv touren.

Besser ist es mit Sicherheit aber da es noch nicht Blecken am Sonntag heisst , lässt sich das die Chefetage befürchte ich eher offen !
 
Ob Blecken oder Bremser ist mir persönlich egal... Hauptsache live.

Und heute musste ja die Sendung live sein, weil ja Holstein Kiel wieder spielte. ;)
 
Ist es nicht irgendwie krank das man sich für die Wochenenden Infos holen muss bei Holstein Kiel oder Baumann und Clausen on Tour um die Frage zu beantworten ob live gesendet wird???
Und das im Jahr 2015. Irgendwann wird hoffentlich der Groschen fallen bei RSH
 
Eine Frage habe ich, kann man bei R.SH keine Musik mehr wünschen ?? sonst konnte man bei Bleecken am Samstag und Montags bis Freitags ab 18 Uhr sich was Wünschen. Und mir ist aufgefallen das R.SH die neuen Jingles sehr selten einsetz was ich persöhnlich sehr schade finde.
 
Die Jingles sind leider wirklich sehr selten tagsüber ! Aber wer sie alle mal hören möchte kann das nachts sehr gut tun. Da kommen nur Jingles im Programm.

Ich finde eine Musikwunschsendung gar nicht schlecht selbst in diesen modernen Zeiten. Aber die Häufigkeit war in der letzten Zeit einfach sehr übertrieben.
 
Was wird sich denn gewünscht. Die Titel die man im Tagesprogramm schon rauf und runter hört.
da ist keine Kreativität der Hörer festzustellen
 
Na klar. Das merkt man doch schon an dem auszufüllenden Formular per Mail : Name , Musikwunsch , Kontakttelefonnummer....

Moderator schaut ob der Wunsch in die Playlist passt und dann Anruf!

Zur Zeit von Fabian Wittke liefen auch Titel außerhalb der Playlist. Ich erinnere mich an ACDC usw.

Aber schon komisch ... erst liefen keine Wünsche, dann kam der Endspurt und das Wochenende, jetzt aktuell wieder gar keine Wünsche. Mir gefielen auch die Smalltalks besonders von Christian Blecken.
 
Na klar. Das merkt man doch schon an dem auszufüllenden Formular per Mail : Name , Musikwunsch , Kontakttelefonnummer....

Moderator schaut ob der Wunsch in die Playlist passt und dann Anruf!

Zur Zeit von Fabian Wittke liefen auch Titel außerhalb der Playlist. Ich erinnere mich an ACDC usw.

Aber schon komisch ... erst liefen keine Wünsche, dann kam der Endspurt und das Wochenende, jetzt aktuell wieder gar keine Wünsche. Mir gefielen auch die Smalltalks besonders von Christian Blecken.


Ich WÜNSCHE mir jedenfalls Herrn Blecken Samstag und Sonntag zwischen 12 und 18 Uhr mit einer Wunschsendung zurück
 
Ich habe R.SH eine E-Mail geschrieben mit folgendem Inhalt(Titel sind ganz klar Geschmackssache):

Ich würde gerne mal wieder folgende Titel hören :

Foreigner - i Want to know what love is
Mr President - Coco Jamboo
Spice Girls - Viva forever
Elton John - Sacrifice
Pur - Abenteuerland
Tobias Regner - i still Burn

Habe ich eine Möglichkeit das im Programm zu hören und was muss ich dafür tun ?

Und hier die wie ich finde ziemlich lächerliche Antwort aus dem Radiozentrum :

Zitat : "Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und geben diese gerne an unsere Musikredaktion weiter. Diese werden dann entscheiden, ob alle Ihre Titel in das Programm aufgenommen werden können. Da eben jene Songs jedoch teilweise sehr von unserem alltäglichen Musikprogramm abweichen, können wir Ihnen diesbezüglich keine verbindliche Zusage geben. Durch Umfragen, Hitparadepositionen, Marktbeobachtung, Medienauswertung - und natürlich auch einer guten Portion Musikerfahrung - erstellen unsere Musikredakteure einen Programmablauf, der nicht einem einzelnen, sondern eben möglichst vielen gleichzeitig gefallen soll.

Trotzdem drücken wir die Daumen, dass auch der ein oder andere von Ihren Wunschtiteln demnächst wieder einmal bei uns zu hören ist." Zitat Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe R.SH eine E-Mail geschrieben mit folgendem Inhalt(Titel sind ganz klar Geschmackssache):

Ich würde gerne mal wieder folgende Titel hören :

Foreigner - i Want to know what love is
Mr President - Coco Jamboo
Spice Girls - Viva forever
Elton John - Sacrifice
Pur - Abenteuerland
Tobias Regner - i still Burn

Habe ich eine Möglichkeit das im Programm zu hören und was muss ich dafür tun ?

Und hier die wie ich finde ziemlich lächerliche Antwort aus dem Radiozentrum :

Zitat : "Wir freuen uns über Ihre Anmerkungen und geben diese gerne an unsere Musikredaktion weiter. Diese werden dann entscheiden, ob alle Ihre Titel in das Programm aufgenommen werden können. Da eben jene Songs jedoch teilweise sehr von unserem alltäglichen Musikprogramm abweichen, können wir Ihnen diesbezüglich keine verbindliche Zusage geben. Durch Umfragen, Hitparadepositionen, Marktbeobachtung, Medienauswertung - und natürlich auch einer guten Portion Musikerfahrung - erstellen unsere Musikredakteure einen Programmablauf, der nicht einem einzelnen, sondern eben möglichst vielen gleichzeitig gefallen soll.

Trotzdem drücken wir die Daumen, dass auch der ein oder andere von Ihren Wunschtiteln demnächst wieder einmal bei uns zu hören ist." Zitat Ende


Andere Sender würden Antworten..,,wird gemacht:)"
 
Ich habe R.SH eine E-Mail geschrieben mit folgendem Inhalt(Titel sind ganz klar Geschmackssache):

Ich würde gerne mal wieder folgende Titel hören :

Foreigner - i Want to know what love is
Mr President - Coco Jamboo
Spice Girls - Viva forever
Elton John - Sacrifice
Pur - Abenteuerland
Tobias Regner - i still Burn

Habe ich eine Möglichkeit das im Programm zu hören und was muss ich dafür tun ?

Eine ehrliche Antwort wäre gewesen:

NEIN!!!! Lade dir die Songs doch runter oder kauf dir die CDs. Das bedeutete im Prinzip ja auch die Antwort nur ist es etwas "netter" geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir wäre die Antwort gekommen:" Zur Kenntnis genommen. Bitte 24 Stunden am Tag R.SH hören".
Was erwartet ihr eigentlich? Endlich teilt uns mal jemand seinen individuellen Musikgeschmack mit???
Ist doch nett die antwort, die gegeben wurde.

Manchmal verstehe ich die Diskussionen hier nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort finde ich völlig in Ordnung tigersamson ! Ist nett und alles. Aber bei der momentanen Musikauswahl finde ich die Antwort einfach schade. Gerade weil das zum Teil auch Standardtitel sind die überall anders ständig laufen und ich das Gefühl habe das R.SH sind ziemlich verweigert.
 
Bei Bremen Vier gibt es den Musicscout, wo man 12 Lieder bewerten und eigene Lieder vorschlagen kann.

In den letzten 2 Monaten haben ich dort schon 3 (von mir) vorgeschlagene Lieder gehört.

Wie @Radiooldie schreibt: Sender wechseln!

P.S.: (bei deinen Vorschlägen würde ich eher den Musiktester von Bremen Eins wählen)
P.P.S.: Deine Vorschläge sind allerdings auch nicht so die Kracher. Sorry.
 
Es ging mir ja auch nicht im speziellen im die Lieder sondern um die Antwort von R.SH . Und die finde ich nachwievor etwas dürftig. Ich hätte auch andere Titel wählen können. Aber da wäre die Wahrscheinlichkeit sicher noch geringer gewesen wie bei den gewählten Titeln.

Ich finde die Idee von Bremen Vier echt sehr gut . Sollte sich R.SH auch mal überlegen.
 
Ja die Musikredaktionen......
Es gibt allerdings bedeutend schlechtere Redaktionen als die von RSH. Es ist und bleibt eine Geschmackssache und ganz ehrlich... RSH hat sich wirklich zum positiven geändert in bezug zur Playlist. Zumindest schlimm war es als der neue Chef zum Einsatz kam. Klar hatte Tina Turner nur den einen Hit Simply the Best...... würden jüngere Hörer sagen weil sie nur den hören . Aber wegen einer Mail kommt bestimmt kein Song in die Playlist. Und diese Diskussion welcher Titel soll gespielt werden und welcher nicht , die kann man ins unendliche führen und auch über jeden Sender .
 
... wegen einer Mail kommt bestimmt kein Song in die Playlist. Und diese Diskussion welcher Titel soll gespielt werden und welcher nicht, die kann man ins unendliche führen und auch über jeden Sender .

Leider hat sich heutzutage sowieso jede Diskussion, was gespielt werden sollte und was nicht, erledigt. Letztlich entscheiden die Testergebnisse der "Radioforschung" über die Playlist. Was bei den wöchentlichen Telefon-Interviews durchfällt, wird sofort aussortiert. Das gilt für alle Titel. Auch die Oldies werden getestet. R.SH überlässt da nichts dem Zufall. Eben Dudelfunk vom allerfeinsten.
 
Zurück
Oben