Neues bei R.SH

Ich denke da auch an eine Sendung wie Rosin's Restaurants.. nur das kein Lokal aufgeräumt und aufgemöbelt wird, sondern bedrohte Radiosender^^ aber dann von jemandem, der wirklich so denkt, wie hier gedacht wird:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für R.SH eine Win-Win Situation ! Die brauchen nichts machen und das Programm ist trotzdem live ;)

Hoffentlich kommt nächste Woche Tanja Puttfarcken wieder :(
 
Heute muss ich RSH mal loben. Nach der Kirchensendung führte Achim Schulz bis 13.25 Uhr live durch das Programm , danach Christian Becken ebenfalls live. Auf dem Kindertag neben den Herren Rackow und Balz auch Frau Greve mit Liveschaltungen. Hat heute richtig Spaß gemacht RSH zu hören . Schade das es nicht jeden Sonntag so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangt bitte nicht wieder mit den wiederholten Kommentare an nur weil am Sonntag live gesendet wurde
Schließt doch diesen Thread es gibt nichts neues mehr bei RSH

außer

der Strom wird endgültig abgestellt
 
Achim Schulz war schon ab 8 Uhr live da . Ob vorher die Kirchensendung kam weiss ich allerdings nicht ;)

Wenn du nichts mehr von R.SH wissen möchtest habe ich einen guten Tipp für dich : Klick einfach nicht mehr auf diesen Thread drauf. So langsam wird dieses Kritiklose Gemeckere etwas nervig. Ist auch immer derselbe Inhalt. Alles Mist , geht alle kaputt...

Heisst nicht das ich keine Kritik habe , aber immer dieses alles Scheisse , macht den Laden einfach zu usw , nervt mich tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Ihr habt recht. RSH ist langweilig, aber ich habe live Programm am WE
Wisst Ihr eigentlich wie sich das anfühlt.
Ach ja Ihr beschreibt das ja in unregelmäßigen Abständen hier ( so alle 3 Monate )
 
Weisst du was ich daran schlimm finde guter Radiooldie ?

Wenn ein aufgezeichnetes Programm wie bei R.SH immer noch um längen besser ist als das von NDR 2 . Es kommt nicht ausschließlich auf live an . Ich finde die Politiksendung ist sehr gut auch wenn sie nicht live ist.

Genauso wie ich meine das nachts kein Moderator im Sender sein muss. Musik reicht völlig.
 
Wenn ich mal so vergleiche:
Das Budget, welches NDR 2 durch die Zwangsgebühr zur Verfügung hat, und das welches sich R.SH erarbeiten muss:
Es wäre auch schlimm, wenn NDR 2 nicht 24h live sendet, oder?
Muss man darüber überhaupt reden? Man vergleicht Äpfel mit Birnen. In einem immer brutaler werdenden Markt macht R.SH meiner Meinung nach immer noch ein gutes Programm.
Verglichen mit dem Millionenaufwand des geschenkten Volksgeldes auf NDR 2.

Ich würde mir von R.SH lediglich etwas mehr Abwechslung bei der Musik wünschen (die bietet man nämlich nicht), dafür bräuchte man auch nicht mehr Geld/Moderatoren.
Und außerdem live bis 21 Uhr, danach evtl. eine Spartensendung (gern auch VT) und sonst? Passt schon!
 
floria861

ich gebe dir recht, ich kritisiere rsh nicht nur, habe nur angedeutet
das immer wieder freudig Berichtet wird, wenn alle paar Wochen mal eine Sendung am Sonntag
live gesendet wird und die Resonant daraus entsteht ( seit Eröffnung dieses Threads wiederholt sich dieses Schema )
und die Enttäuschung folgt kurze Zeit später.
Die Kritik richtet sich vor allem ab 18.00 Uhr und überwiegend komplett der Sonntag, wo der Computer läuft.
Schon mehrmals angedeutet, die werden ja wohl Volontäre haben. Kann man die nicht auf Sonntag mal live verteilen.
Ist es schlimm, wenn einer live sich versprechen tut. Wohl kaum

Zum Schluss : Bin kein NDR 2 Hörer
 
Du hast schon recht damit das es manchmal etwas übertrieben ist für jede zusätzliche Livestunde einen Post anzubringen. Aber du musst zugeben das es mit dem Liveprogramm wesentlich besser geworden ist. Ich meine das regelmäßige ;) . Erst nach Jens Küffner wurde es wieder eingeschränkt und Sonntag VT gesendet. Gefällt mir auch gar nicht . Habe mich aber auch schon an R.SH gewendet.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn es mal einen Versprecher gibt, man könnte auch Jasmin Malten Sonntags live senden lassen damit Sie Übung bekommt .

Ich muss Varian500 zudem Recht geben wenn er schreibt , dass man an NDR 2 und auch an Welle Nord einfach grössere Ansprüche hat weil die von uns allen bezahlt werden. Die haben mehr Geld zur Verfügung. Und eigentlich heisst es auch (auf NDR 2 bezogen) das mir bei der GEZ Abgabe ein Werbefreie Programm präsentiert wird. Das ist leider auch nicht der Fall.

Ich sage es nochmal ganz deutlich : Ich finde bei weitem nicht alles toll was aus dem Radiozentrum in Kiel kommt aber unter manchen Gesichtspunkten wie zum Beispiel dem besagten finanziellen kann ich Küffner manchmal auch verstehen.
 
Die MA.HSH hat heute die Bewerber auf die jetzigen Klassikradio-Frequenzen in SH bekanntgegeben und mit dabei ist natürlich die Regiocast (welch Wunder) mit dem visionären Schlagersender "Mein Radio", mit dem man sich ja auch in Lübeck bewirbt. Es könnte also passieren, dass der gesamte landesweite Privatmarkt vom Radiozentrum Kiel aus beherrscht werden wird... :eek:
die Hoffnung allerdings: auch bigFM bewirbt sich, das würde ja durchaus ernstzunehmende Konkurrenz bedeuten.

http://www.radioszene.de/83249/sechs-bewerber-fuer-ukw-kette-schleswig-holstein.html
 
Aber ein Schlagerprogramm würden doch sicher viele nach der Neuausrichtung der Welle Nord begrüßen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das die MA dieses tolerieren wird, diese Macht aus Wittland. Und deshalb wird bestimmt bald Voller Mittmann auf der Lübecker Frequenz von RSH eine Sendung moderieren..... :wall:

Zu Jasmin Malten : Sie ist mir als Moderatorin von anderen Sendern unbekannt. Leider weiß man bei RSH auch nicht wer gerade ein Volontariat bestreitet, und genau diese Volontäre sollten auch vermehrt hinter das Mikrofon finde ich.
 
Klassik Radio wird die Frequenzen weiternutzen können, ganz einfach. Da wird nix passieren.
Richtig ausgeschrieben wird erst, wenn Klassik Radio die Frequenzen zurückgeben wird.
Spannend wird es noch, ob Klassik Radio versucht, die Hamburger Frequenz ohne SH weiterzunutzen. Aber wir sind hier nicht in Hessen, die MA HSH wird sagen: alle oder keine.
 
Also ich finde das R.SH Programm ist schon eigentlich ganz gut im großen und ganzen. Nur einige Sachen stören manchmal halt, wie z.B. das VT am Abend bzw. am Wochenende. Die Musikauswahl ... ja die ist jetzt etwas besser, aber leider mir auch noch nicht gut genug. Ich weiß .... ich bin manchmal etwas anspruchsvoll. Themenabende, wie die R.SH Classic-Hit-Night wären mal wieder ganz sinnvoll. Die kosten auch unmoderiert kein Geld. ;)

Jasmin Malten hätte schon längst wirklich live senden können. Live Pannen sind tausendmal besser als VT Pannen.

Das neue Sounddesign ist übrigens wirklich super und kommt an alte Zeiten ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Klassik Radio den erneuten Zuschlag bekommen wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke eher, das man auf die 98,1 in HH spekuliert, die man sicherlich ungern abgeben würde.
Auf den Funzel Flickenteppich in SH mit minimalen Reichweiten wird man wohl lieber verzichten. Aber gut, noch sind ja auch die Sender weiter in Betrieb, die auf der Seite von Klassik Radio nicht mehr aufgeführt sind.
Aber hier geht es ja um R.SH von der Regio Cast Mafia.

Insofern finde ich, das die Bewerbung von RegioCast auf die Aufschreibung erneut mehr als eindeutig zeigt, das man keinerlei Konkurrenz hier in SH duldet. Noch einen RegioCast Dudler hier neben RSH, Delta und Nora wäre der Supergau, da ja schon Nora mehr oder weniger nur als Frequenzblockierer zu sehen ist. Moderatoren weniger als man Finger an der Hand hat, weit über 50% Konservenradio (ab 18 Uhr wird da alles zugeschlossen) und eine ziemlich identische Musikauswahl wie RSH. Dazu funkt man ja schon seit Jahren am Rande der Bedeutungslosigkeit vor sich hin. Und jetzt möchte die RegioCast auch noch gerne den zweiten, noch kleineren Funzelteppich haben.....
 
@Decrypter:
Nora und R.SH ziemlich identische Musikauswahl? Naja, da liegst du aber nun weit daneben;) (Außer die paar aktuellen Nummern auf Nora....)
Wobei ich die Musik auf Nora abwechslungsreicher finde als auf der Welle Nord.
 
Habe eben mal in der Nostalgieecke rumgestöbert. Wow, da wird man ja sentimental, wenn man sich erinnert, wie es früher war. Schnief

http://www.radioforen.de/index.php?threads/alte-r-sh-jingles-bis-2001-gesucht.31963/
Ja, den Frühstücksclub-Song von damals hab ich auch noch in den Ohren.
Allerdings muss man sagen, dass das neuste Sounddesign doch schon deutlich besser ist als das vorherige. An den Sound der frühen 2000er kommt es aber nicht ran!
 
Ich frage mal was anderes
Ist Christian wieder dauerhaft für Sonntag eingeplant.
Ich glaube vor 3 Wochen war Sharon am Sonntag tätig und es hieß, nächste Woche
wieder Frank Bremser.
Nach seinen Urlaub war nur der Blecken zu hören, was natürlich besser ist.
Sind die oberen Herren wieder zu Vernunft gekommen
 
Zurück
Oben