Neues bei R.SH

Sicherlich ist es richtig das die Nordparade andere Lieder spielen sollte. Aber es kann doch kein Argument sein neue Lieder aus dem Hauptprogramm fern zu halten nur damit die Nordparade anders klingt. Das Argument überzeugt mich leider gar nicht. Gerade weil mit diesem ehrlich gesagt für mich nervigen Jingle "Neu bei R.SH" immer Lieder angekündigt werden die ich gar nicht mehr als neu ansehe. Gestern abend zum Beispiel : Louane - Nos Secrets . Das läuft schon wochenlang bei R.SH , wird aber noch gross als neu angekündigt. Da muss es andere Möglichkeiten geben die Nordparade interessant zu machen. Bei anderen Sendern gibt es auch Chartshows und die spielen die wirklich Brandneuen Lieder ja auch im Hauptprogramm.
 
Zu dem glaube ich nicht das R.SH Personalnot hat sondern das da etwas in der Urlaubsplanung derbe schief gelaufen ist. Wahrscheinlich hat man den nun urlaubenden Moderatoren schon vor längerer Zeit frei gegeben und nach der Kritik am 30.R.SH Geburtstag der nicht statt gefunden hat musste man sich was überlegen. Und durch den Flug mit 2 weiteren Moderatoren fehlen nun eben einfach zu viele.
 
Personalnot ist wirklich fragwürdig. Es fällt halt extrem auf, das der Sendeplan halt die letzten 4-6 Wochen nicht eingehalten wurde, weshalb auch immer.
Auffällig wenn der Kampf um die Spitze im Land beginnt (MA)sind alle da. Wenn Ferienzeit ist , leider nicht. Auch in Meckpom ist es leider ähnlich. Fakt ist wer in Urlaub fährt an Ost und Nordsee kann von seinem Privatradio oftmals halt nur die Festplatte erwarten. Witzig ist das es bei anderen privaten Sendern halt nicht so ist.
Das Mitarbeiter in Urlaub gehen ist genau so normal, nur im Interesse aller sollte doch dieses halt durch andere kompensiert werden.
 
Nein, sie nehmen sie nicht raus, damit die Norparade anders klingt, sondern weil R.SH Hörer es nicht hören möchten. Es läuft aber in der Nordparade, da es die Charts des GESAMTEN NORDENS sind.. also auch Titel außerhalb der R.SH Rotation. So meinte ich das.. so wie es da halt steht:rolleyes:
 
Andre Santen ist Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Förde-Sparkasse wurde gepostet

Wie sieht es denn bei einigen aus : RSH = Nebenjob
Bleecken, Bremser, Chwalek ???
Dann bleibt nicht viel übrig über den Tag, Woche verteilt
Das beste Beispiel wenn Tanja Vertretung am Vormittag macht,
wie es ja schon angeschrieben worden is,t es ab 18.00 Uhr im Studio leer
Da hat ja keiner der Freizeit Moderatoren nach seinen Hauptjob Lust
Kommt Leute so eine Personalpolitik für einen landesweiten Sender geht ja wohl gar nicht und versteht
ein außenstehender nicht ( Bitte nicht das Argument Sparen hervorheben )

Ich rede von einen Hauptsender, nicht Sender Nr. 2 oder 3 einer Radiokette
 
Ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, aber können wir uns hier auf ein Minimum an Interpunktion, Rechtschreibung und auch optische Darstellung einigen?

Man muss manche Postings mehrmals lesen, um sie zu verstehen.
 
R.SH hats drauf. Gestern abend lief der Mittmann Mix ab 20.35 .. die 20.55 Nachrichten kamen nicht.. der mix lief durch.. und um 21.55 gab es dann erst wieder Nachrichten
 
Radio Schleswig-Holstein (R.SH) ist seit ein paar Tagen via DAB+ in Hamburg zu hören. Das berichten aufmerksame Hörer bei radioforen.de. Im Digitalradio-Display erscheint auf dem Ensemble Hamburg K11C ab jetzt „R.SH – Hamburg“. Das Programm ist zur Zeit noch identisch mit dem auf 100,0 MHz. Es wird aber spekuliert, dass für Hamburg ein eigenes Lokalfenster geplant ist. In Schleswig-Holstein selbst lohnt sich derzeit noch kein Privatmux, da sich bisher noch zu wenige Anbieter dafür gefunden haben.

Die Muttergesellschaft REGIOCAST ist damit nach ihrem Digitalradio 80s80s Radio bereits mit einem zweiten Programm in Hamburg vertreten. Digital senden dort bereits Radio Paradiso, Mega Radio, der Jazz-Sender HLRdigital, pure fm und Antenne Sylt zu hören. Marktführer Radio Hamburg, ENERGY oder alster radio oder HAMBURG ZWEI machen bei DAB+ aber noch nicht mit.
http://www.radioszene.de/94806/rsh-hamburg-dab-digitalradio.html
 
Ich habe aus einer zuverlässigen Quelle erfahren, das nun auch RHH und HH Zwei ernsthaft überlegen auch bei DAB+ einzusteigen (RHH + HH Zwei gehören quasi zusammen, beide Sendestudios beider Sender direkt nebeneinander, Redaktionen arbeiten zusammen, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es gerade nicht zum Thema passt, aber es ist mir gerade wieder aufgefallen und aus diesem Grund möchte ich es gerne fragen, bevor ich es wieder vergesse: Alsterradio sendet oft die gleichen Nachrichten wie R.SH, BOB! & Co... warum sind sie nicht bei der Regiocast-Seite in der Rubrik ,,Beteiligungen" gelistet? Und sorry an dieser Stelle, falls diese Frage hier schon einmal geklärt wurde..wenn ja, habe ich es nicht mitbekommen.
 
R.SH hat eine kleine Neuerung :

"Die Baumann&Clausen-Show" sonntags von 14 bis 16 Uhr. Und auch auf vielen anderen Sendern im Laufe des Wochenendes . Eine Art Wochenrückblick . Mir hätte es besser ab 18 Uhr gefallen um den Sonntag Abend etwas zu füllen aber neues ist bei R.SH grundsätzlich erstmal eine Verbesserung zum aktuellen.
 
Na ich fürchte aber es ist mal wieder dieser typische Grundgedanke: Wie fülle ich ohne Personal mein Wochenende...
Aber gespannt bin ich , unterhaltsam ist es bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Quasi ein ideales Angebot für alle Regio...ähh..Radiosender.. Aber ich bin auch gespannt..dachte nur das ihr es vielleicht schon auf anderen Sendern hören konntet und das ihr schon eine Meinung dazu habt.
 
R.SH hat eine kleine Neuerung:
"Die Baumann&Clausen-Show" sonntags von 14 bis 16 Uhr. ...
Seit wann ist das so? Interessant, dass das Programmschema wieder nix von seinem Glück weiss ... ;o)
> http://www.rsh.de/programm/sendungen
BB RADIO bringt die Sendung auch seit paar Wochen. Immer Samstag Vormittags ...
Wahrscheinlich seit Sa 03.09.2016 neu bei BB Radio, das komplette Programmschema gilt seit Mo 29.08.2016.
> http://www.bbradio.de/radio/programm/programmschema/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben