Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Normalerweise verzichte ich in Foren auf Kraftausdrücke, aber ich habe jetzt keine Lust mehr.

Volle Zustimmung!

Ich habe auch keine Lust mehr, mich weiterhin über die technischen Fehler in diesem Forum auszulassen. Ich muß mir das nicht "geben" - die "Profis" wissen sowieso alles besser...

Macht mal, Kinder!

vg Zwerg#8
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Liebe Besucher von radioforen.de!

Ich habe soeben ein Update der Forensoftware eingespielt, welches kleinere Fehler und Darstellungsprobleme behebt. In den nächsten Tagen und Wochen wird weiterhin an der Optimierung gearbeitet.

Über euer Feedback freue ich mich.

Danke,

Thomas Wollert
Administrator
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Hallo TW!

Obwohl die Forensuche jetzt ein paar Optionen mehr hat, bleibt ein Grundübel bestehen: Sie funktioniert nicht wie sie funktionieren sollte. "cloud one" bringt noch immer 26 Threads zum Vorschein, die eines oder beide Suchwörter enthalten. Die einzelnen Beiträge werden ebenfalls nicht angezeigt, auch wenn man das jetzt anklicken kann. Schade...


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Vom Aussehen finde ich Radioforen jetzt viel viel besser als vorher, allerdings nerven die Fehler wie sau. Kann ja nicht so schwer sein die zu beheben. Hoffentlich bessert sich in der Richtung da noch einiges, aber ansonsten: TOP Aussehen.
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Vom Aussehen finde ich Radioforen jetzt viel viel besser als vorher [...] TOP Aussehen.
Das liegt aber sehr am Auge des Betrachters. - Es sieht für meine Augen so wie (fast) alle Foren aus: "Gleichgeschaltet" (auch wenn das jetzt ein "Unwort" ist, trifft es die Sache wohl). Warum sollte sich ein Forum über den Rundfunk auch von anderen Foren unterscheiden - die Radioprogramme, so es keine mit "kulturellen" Ansprüchen sind, tun es ja auch nicht.

Wo sind eigentlich die Statistiken hin?
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Ich habe die "Heutige Beiträge" bzw. "Themen der letzten 24 Stunden"-Funktion immer noch nicht gefunden. Früher gab es die unter "Nützliche Links".
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Warum verwendest du nicht "Neue Beiträge" bzw. "Was ist neu?"?
Die verwende ich bereits, aber da passiert das, was schon früher kritisiert wurde: Nach einer gewissen Zeit sind die Beiträge nicht mehr sichtbar; es wird "aufgeräumt". Erst, wenn es keine neuen Beiträge mehr gibt, wird mir die 24h-Option angeboten.
Es ist eine Suchhilfe, um jüngere Beiträge schneller wiederzufinden.

Im übrigen ist, zumindest bei mir, in "Was ist neu" der Pressespiegel nicht drin. Ist das standardmäßig so vorgesehen oder kann ich das im Kontrollzentrum verändern?
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Vom Aussehen finde ich Radioforen jetzt viel viel besser als vorher, allerdings nerven die Fehler wie sau. Kann ja nicht so schwer sein die zu beheben. Hoffentlich bessert sich in der Richtung da noch einiges, aber ansonsten: TOP Aussehen.

Hallo Blau!

Wie du sicher schon mitbekommen hast, stehst du mit deiner Einschätzung relativ allein da. Früher konnte man stundenlang hier im Forum lesen, ohne das die Augen dabei ermüden. Hier sind viele "Nachteulen" unterwegs, die grelles Licht - z.B. "eine helle Hintergrundfarbe einer Website" - gar nicht mögen. Nachts um zwei knallt dir beim Aufruf des Forums die Website voll in die Fresse und du kneifst die Augen zusammen - oder suchst dann schon halb erblindet deine Sonnenbrille - ein Schutzglas für Gas-Schweißer der Stärke 3-4 tuts auch... Diese Farbumstellung auf "kalt & hell" (ich erinnere nochmals an die Farbenlehre und daran, daß Blautöne immer als "kalt" empfunden werden!) war definitiv nicht nötig und wurde unmittelbar nach dem "Update" folgerichtig auch gleich von mehreren Usern bemängelt. Diese Farben wirken unangenehm.

TW hat um Kritik gebeten. Ich habe Kritik geübt - eventuell auch eine Spur zu emotional - sorry Wolle, aber sowas regt mich echt auf! Das ändert aber nichts daran, daß TW seine alte und funktionierende Forensoftware gegen irgendwelchen Betatester-Code eingetauscht hat! Hier funktioniert jetzt ja fast gar nichts mehr! Manch Benutzer kann keine Files mehr uploaden, andere jammern wegen überlangen Ladezeiten (die sowieso zu lang sind, weil das HTTP-Protokoll mit Füßen getreten wird), die Forensuche ist praktisch unbrauchbar, die Farbgebung äußert gewöhnungsbedürftig bzw. ungeschickt und es finden sich etliche Fehler in den HTML- und CSS-Dateien... Willkommen im Web 2.0 und im Jahre 2010!

Diese Update-Nummer war definitiv nicht notwendig. Sie hat bisher nur Ärger gebracht, für schlechte Stimmung gesorgt, auch ein schlechtes Licht auf die Betreiber dieser Webseiten geworfen und diesen Thread gefüllt. Ich habe wirklich nichts gegen Updates. Nur müssen diese Updates dann auch einen Mehrwert bringen. Wenn man aber einfach nur hunderte Forenuser ohne Vorwarnung als Betatester darauf ansetzt, wird es lächerlich.

vg Zwerg#8
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Die verwende ich bereits, aber da passiert das, was schon früher kritisiert wurde: Nach einer gewissen Zeit sind die Beiträge nicht mehr sichtbar; es wird "aufgeräumt".

Bzgl. "Was ist neu?":

Es werden nur die Beiträge angezeigt, die von dir noch "ungelesen" sind.

Erst, wenn es keine neuen Beiträge mehr gibt, wird mir die 24h-Option angeboten.

Ich habe den Link "Neue Beiträge" auf "Heutige Beiträge" geändert.

Alternativ kannst du sie auch direkt aufrufen: http://www.radioforen.de/search.php?do=getdaily

Im übrigen ist, zumindest bei mir, in "Was ist neu" der Pressespiegel nicht drin.

Der ist ab sofort hier zu finden: http://www.radioszene.de/?cat=66 (vgl. dazu auch #1)
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Bitte etwas konkreter... Was ruckelt genau? Eine bestimmte Seite oder alle? Verwendete Hard- und Software?
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Bitte etwas konkreter... Was ruckelt genau? Eine bestimmte Seite oder alle? Verwendete Hard- und Software?

Alle Seiten. Das scrolling ruckelt, was sonst flüssig abläuft - wie als wenn ein Overlay mitläuft oder ähnlich. Hardware ist dick genug ;) Firefox 3.6 & IE8 auf Win7. Hier auf der Seite fängt das z.B. von unten an erst bei #260 an zu hängen. Bis dahin scrollt er flüssig.
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Kann ich hier nicht nachvollziehen; keine Probleme mit dem scrolling. IE 8, Chrome 4 & Firefox 3.5.7 auf Win7. :confused:
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Lieber Thomas Wollert, gibt es eine Antwort auf meine Uhrzeit-Frage? Wird daran gearbeitet oder wird mein Wunsch ignoriert?

Ich werde ignoriert. Es gibt nicht einmal eine Antwort auf meine Frage.
Inzwischen aber ein Update, in dem einer neuen, wenig interessanten Spalte (Forumsname) großzügig Raum gegeben wird, für Datum und Uhrzeit aber nach wie vor kein Platz ist.


Ziemlich verärgerte Grüße

Screenshot_23.02.&#5.jpg Screenshot_23.02.&#5.jpg
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Countdown, dein Problem kann ich hier mit dem IE 8 nicht nachvollziehen. Ich sehe überall Datum und Uhrzeit. Egal wie klein oder groß das Browserfenster ist.
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Sei froh! Ich habe aber überhaupt keine Lust wegen ungeschickter Webseitenpropgrammierungen, irgendwelche Browser zu installieren, Updates zu fahren oder Auflösungen zu ändern. Ich stelle nur fest: Vorher waren die Infos sichtbar, jetzt sind sie es bei gleichen Einstellungen nicht mehr. Allen die Spalte: "Foren: Forumsname" verschwendet viel Platz für nichts. Auf die Idee, Datum und Uhrzeit in kleinerer Schriftgröße darzustellen, damit sie sichtbar wird, ist offensichtlich auch noch niemand gekommen. Aber bin ich der Programmierer?
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Schreiben wir es einmal so: Bis vor sehr kurzer Zeit sah es bei meinem Browser (IE 8) wie auf den gräflichen Bildchen aus, was die Uhrzeit betrifft; jetzt ist sie aber da, die Uhrzeit.
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Ich muss einen kleinen Zusatz zu meiner letzten Antwort schreiben:
Gehe ich ganz "klassisch" über "Forum" und die entsprechenden Unterseiten zu den Beiträgen, gibt es eine Uhrzeit für den letzten Beitrag. Erdreiste ich mich aber, beim Aufruf des Forums auf die Schaltfläche "Was ist neu?" für Beiträge nach meinem letzten Besuch zu klicken, ist das System, warum auch immer, nicht gewillt in der Präsentation eine Zeit für den jeweilig letzten Beitrag anzuzeigen; analog ist es bei der Schaltfläche "Heutige Beiträge". - Warum das so ist, "die Antwort weiß ganz allein der Wind", würde jetzt Marlene Dietrich singen. :cool:
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Richtig, bei mir auch wenn ich das Bild mikroskopisch klein einstelle. Irgendwo hört aber dynamik auf. 1024x786 und 1280x1024 zeigen mir das alles richtig an.
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Entschuldigung, aber mein Bildschirm hat 1024 x 786!

Höher geht bei mir übrigens nicht, nehme aber gerne Spenden in Form von gebrauchter Hardware entgegen (wenn sie jünger als Jahrgang 2003 ist). :D
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

...Erdreiste ich mich aber, beim Aufruf des Forums auf die Schaltfläche "Was ist neu?" für Beiträge nach meinem letzten Besuch zu klicken, ist das System, warum auch immer, nicht gewillt in der Präsentation eine Zeit für den jeweilig letzten Beitrag anzuzeigen; analog ist es bei der Schaltfläche "Heutige Beiträge".

Gut erkannt! Genau das ist das ist der Grund für das Problem. Die verantwortlichen Programmierer wissen jetzt aber, in welcher "Ecke" ihres Softwareprodukts sie nach dem Fehler suchen müssen. Ich nehme mal an, daß man nur "vergessen" hat, auch die Uhrzeit aus der Datenbank zu ziehen bzw. sie anzuzeigen. Die Behebung des Fehlers dürfte nicht lange dauern.

vg Zwerg#8
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Ich habe noch einen weiteren Fehler entdeckt. Beim hochladen von zwei Anhängen in diesem Posting wurden aus unerklärlichen Gründen die Titel gekillt bzw. gekürzt. Umlaute oder ähnliches, bei denen sowas ab und an ja mal vorkommt, sind aber keine drin gewesen. Gibts da eine nachvollziehbare Erklärung für? Bisher war sowas nicht der Fall, auch nicht nach der Umstellung auf den neuen Look. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben