Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

Im Youtube-Stream etwas über 300 Personen. Keine Interaktion. Schade.
Hat mich auch überrascht, dass insgesamt auch recht wenige Abrufe da sind.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch.
Dieses Jahr gibt es das erste Mal Amelie Ernst mit Doktor Pop und hinter den Kulissen Sören Hintze zu Silvester.
Frohes Neues! Insgesamt war ich erst traurig, dass Max nicht moderiert hat, schlussendlich fand ich die Sendung aber nicht minder unterhaltsam.

Ich hab diese Woche noch mitbekommen bei meinen Lieblingen am Nachmittag, dass Max wohl am Montag wohl "Schwierigkeiten" beim Namen des Nachrichtensprechers hatte oder so...
(hatte am Montag leider nicht reingeschaltet, aber am Dienstag gab es in der Moderation einen Hinweis darauf.) Weiß hier jemand Näheres oder hat jemand zufällig einen Mitschnitt von diesem Fauxpas?

Beide machen jedwede Irritation zu einer guten Unterhaltung. Insofern stell ich mir das sehr lustig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Grunde ja auch nichts Schlimmes. Niemand hört jede/n Moderator/in 24/7. Ich kenne keinen Sender, bei dem mir rund um die Uhr die Moderation gefällt. Insofern ist das vielleicht auch gewollt, um so eine Bandbreite anzubieten. Ist halt auch immer Geschmackssache. Sowas sollte man nicht persönlich nehmen.
 
Also ich empfinde und empfand Caro Korneli schon zu Fritz-Zeiten, sagen wir mal: "schwierig"!

Das kann man auch völlig troll-befreit so sehen und dementsprechend sachlich begründen, beispielsweise fand ich das, was sie ins Mikrofon sagte überwiegend belanglos und die Art der Moderation sehr behäbig.

Auch ihre Art der Gesprächsführung im High Noon war meist uninspiriert und entlockte den Anrufenden wenig bis gar nichts interessantes hervor. Das können und konnten bei Radio Fritz einige bedeutend besser und gerade dort war man ja auch schon historisch einiges gewohnt.
 
Am 26.1 gibt es eine interessante Sendung aus Cottbus mit Marion Brasch und Marie Kaiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Julia Menger Di und Mi allein moderieren musste, da Kerstin Hermes krank ist, gab es heute das Duo Menger/Pantel. Fand ich nicht schlecht.

Auch am Nachmittag gab es einige Änderungen, so moderierten Caro Korneli und Max Ulrich zusammen, Marie Kaiser wiederum übernahm dann den Vormittag/Mittag von Caro Korneli.
 
Kerstin Hermes ist krank, das wurde so kommuniziert.

Hier noch der Link der gestrigen Sondersendung zur Transmediale


Der oben genannte „Schwof“ ist auch nachzuhören:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben