Neuzugänge und -besetzungen sowie Änderungen bei radioeins

OT: "Klimakleber" wird auch zu einem populistischen Kampfbegriff umgemünzt, genauso wie Lina E. als Linksextremistin bezeichnet wird. Weder sie, noch sogenannte Klimakleber sind auf einer Stufe mit der RAF zu verorten.

radioeins ist, Lifestyle-links, wie es die Wagenknecht nennen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radioeins hat das Wort im Post doch überhaupt nicht verwendet! Und den guten @Philclock als "Lifestyle-Linken" zu bezeichnen, wäre doch recht steil.

Und umgemünzt wird da auch nix, das Wort gab es doch vorher gar nicht. Aber es ist bereits Umgangssprache: "Stand gestern zwei Stunden im Stau wegen den Klimaklebern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Radioeins hat eine "Kommunikations- und Marketingabteilung"?

Kurios: nach dem 1. Jura-Staatsexamen bekommt sie einen Job bei Radioeins.

Ich glaube man kann nur hoffen, dass es die Vodafone-Frau wird (was wohl völlig unwahrscheinlich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
War Ulrike Demmer nicht auch lange Stammkommentatorin bei "Thaddäus und die Beobachter"?

Also ich bin ja immer noch "vom alten Schlag" und halte wenig davon, wenn die Chefetage keine Biographie in dem Thema hat, dem sie vorstehen soll. Von daher, wäre meine erste Wahl die Ulli...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viel Erfahrung hat sie scheinbar auf dem "Gebiet", den eigentlichen Chef zu vertreten, wenn er mal nicht da ist.

War Ulrike Demmer nicht auch lange Stammkommentatorin bei "Thaddäus und die Beobachter"?
Das gehört aber in ihren Lebenslauf ganz nach oben! Das zählt doppelt soviel wie eine Mitgliedschaft bei "Mensa".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja nicht heißt, dass diese Abteilung damals nicht existiert hat.

Die Quelle von @Tatanael, auf der diese "Kommunikations- und Marketingabteilung" aufgeführt wird, ist immerhin die Webseite der Bundesregierung:
Was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass sie Recht hat...
 
Schade, dass Jan Weyrauch es nicht in die finale Auswahl geschafft hat, das wäre ein Radiomann gewesen.

Upps, lese gerade, dass er wohl zu viel Geld wollte, na dann eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen ist jede Seifenoper nix! Hier kann man sich mal ein Bild von Ulrike Demmer machen.
Was Katrin Vernau nimmt, das hätte ich auch gerne.
Ich bin auch für Jan Weyrauch, da kann ich am ehesten was mit anfangen. Dagmar Reim, Patricia Schlesinger und Katrin Vernau, waren jedenfalls in meinen Augen ein Reinfall.
 
Kathrin und Tommy Wosch haben jetzt auch einen neuen Feierabend-Podcast "Ab17". Ob damit Bonnies Ranch auch beendet wird, ist nicht ersichtlich. Zumindest wurde der Instagram-Auftritt umbenannt.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft am kommenden Freitag eine Abschiedssendung.Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auch ein ähnliches Zerwürfniss, wie mit Jan Böhmermann und Olli Schulz damals geben wird und es dazu nicht mehr kommen wird.

Alle Inhalte auf Instagram zur Bonnies Ranch sind jedenfalls gelöscht worden, das ist schon ein hefiter move, denn in der Radiosendung wurde immer für eben jene Instagramseite und das Folgen jener geworben. ich bin selbst sehr gespannt, was das alles zu bedeuten hat und ob man darauf eine Antwort erhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft am kommenden Freitag eine Abschiedssendung.
Oh, und ich war gerade dabei, Radioeins den Rücken zu kehren, weil ich bis auf Ausnahmen (Jörg Wagner, Marion Brasch, Caro Korneli …) mich doch inzwischen ziemlich von Radioeins entfremdet habe. Insbesondere Thomas Wosch und Max Spallek sind garnicht mein Fall. Und nun die gute Nachricht, dass Wosch ggf. aufhört? Ich hätte gerne den Schönen Freitag von früher zurück. Und auch Gotti würde ich gerne mal wieder hören.
 
ein ähnliches Zerwürfniss, wie mit Jan Böhmermann und Olli Schulz damals geben wird
War es das bei Radio Eins? Ich hab das so in Erinnerung, dass Böhmermann außer Gefecht war, weil Erdogan ihn wegen Präsidentenbeleidigung angezeigt hatte (die Sache mit den Ziegen aus dem Neo Magazin Royale) und die deutsche Justiz hinter ihm her war (ein Straftatbestand, der anschließend abgeschafft wurde). Der Spotify-Deal war da schon in trockenen Tüchern gewesen, es gab aber keinen Abschied mehr, weil Böhmermann nicht mehr vorher auf Sendung zurückkehrte.

Böhmermann betonte an andere Stelle einmal, dass er Radio Eins nach wie vor sehr schätze und im Guten mit dem Sender auseinander gegangen sei. Auch Skuppin sagte in einem Interview sinngemäß, dass er nicht sauer auf Böhmermann und Schulz, sondern auf das Geschäftsgebahren von Spotify sei.

Und auch Gotti würde ich gerne mal wieder hören.
Kannst du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Böhmermann betonte an andere Stelle einmal, dass er Radio Eins nach wie vor sehr schätze und im Guten mit dem Sender auseinander gegangen sei. Auch Skuppin sagte in einem Interview sinngemäß, dass er nicht sauer auf Böhmermann und Schulz, sondern auf das Geschäftsgebahren von Spotify sei.
Thorr, da hast du lt. meiner Erinnerung im Großen und Ganzen recht. Allerdings gab es zunächst schon eine massive "Verstimmung" seitens des Senders gegenüber ihren beiden Star-Protagonisten. Ich erinner mich da an ein Interview von Skuppin, in dem er schon sehr "sauer" war.
Böhmermann uns Schulz thematisierten dann aber auch in ihren ersten Folgen auf Spotify, dass der rbb einfach auch keine ädequate Bezahlung für die Sendung in Aussicht stellte und man sich dort dann eben auch nicht wundern muss, wenn man sich, dann auch noch von ÖR-Befindlichkeiten befreit, anders orientiert.
Letztlich sind dann aber wohl die Unstimmigkeiten ausgeräumt worden und Schulz war dann ja auch mit "Die Sendung" wieder erfolgreich auf radioeins zu hören.

radioeins hat übrigens auch nach dem Sanft&Sorgfältig-Ende die Zusammenarbeit, z.B. mit Playlists, mit Spotify komplett aufgekündigt. Man ist dann allerdings bald "reumütig" zurückgekehrt...

Noch schnell ein- zwei andere Themen angehängt:

-Weiß jemand, wie es mit dem Parkfest aussieht? Man hört nichts.... Ich schätze mal: Ausfall
- Raffaela Jungbauer hat offensichtlich geheiratet - heißt nun Segarra

Radioaktive Grüße - Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben