Novum FM auf UKW in Wassenberg

Deutsche Titel raus, Discofox raus, um mal nur zwei Baustellen zu nennen. Ansonsten stelle ich gerne meine Expertise als Musikredakteur gegen Honorar zur Verfügung.
 
Jetzt verstehe ich - Du bist kein guter Tänzer und magst die Kollegen Bosse, Grönemeyer und Co. nicht. So hat jeder sein persönliches Säckchen zu tragen. Deine persönlichen Präferenzen gestehe ich Dir zu, helfe Dir zukünftig gern bei der Recherche von Hintergrundinformationen. Du weißt dieses sonnige Entgegenkommen sicherlich wohlwollend zu schätzen. In diesem Sinne - Horrido und fette Beute. Möge das geschriebene Wort mit Dir sein.
 
Immer wieder herrlich, die Hobbyfunker wenn man ihnen Ratschläge gibt, die sie nicht verstehen wollen.
Verbrennt weiter Geld, ihr scheint es zu haben.
 
Deutsche Titel raus, Discofox raus, um mal nur zwei Baustellen zu nennen. Ansonsten stelle ich gerne meine Expertise als Musikredakteur gegen Honorar zur Verfügung.
Warum? Kein Sender traut sich, sowas in der Mischung zu spielen, weil sie alle abhängig vom Markt sind und Ihren Teil der Kohle wollen. Nimmst du das raus, bist du bald auf Linie mit anderen Sendern. Und dann heißt es wieder, die spielen alle das Gleiche. Es ist ein unabhängiges Privatprojekt. Also sollen sie machen, was sie wollen und sich bloß nicht den Theorien unterwerfen, die zu Regeln geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Alle spielen das Gleiche“ - auch so eine Floskel, die meistens nicht stimmt und hier in den Foren von „Musikexperten“ immer wieder rausgehauen wird.
Wenn man natürlich nur die Hitradios hört, stimmt das natürlich - sooo viele spielbare aktuelle Titel gibt es auch nicht.
Aber genug der Diskussion, gab es hier schon zu hauf. Wer auch nur ansatzweise Erfolg haben will, muss ein stringentes Musik-Konzept fahren. Und dazu zählt der Kraut und Rüben Mix von Novum nicht.
 
Immer wieder herrlich, die Hobbyfunker wenn man ihnen Ratschläge gibt, die sie nicht verstehen wollen.
Verbrennt weiter Geld, ihr scheint es zu haben.
Immer fein über der Gürtellinie bleiben. Du lässt mich ratlos zurück. Von welchem Ratschlag sprichst Du? Zitat: „Deutsche Titel raus, Discofox raus“.

Ein durchweg fragwürdiger Ratschlag, trifft er weder den Pudel, noch den Kern. Nun ja – Du wühlst auch in Playlisten, die nichts mit NOVUMfm zu tun haben.

Frei nach dem Motto – aber es könnte so sein.

Im Übrigen - Discofox ist ein Tanz und keine Musikrichtung. Schon sind wir beim Thema – Unsinn im Viervierteltakt.

Fast vergessen, Danke fürs Einschalten!
 
Deutsche Titel raus, Discofox raus, um mal nur zwei Baustellen zu nennen. Ansonsten stelle ich gerne meine Expertise als Musikredakteur gegen Honorar zur
Immer wieder herrlich, die Hobbyfunker wenn man ihnen Ratschläge gibt, die sie nicht verstehen wollen.
Verbrennt weiter Geld,
Ist doch nicht deins oder? Das ist der Unterschied. Das sind Hobbyfunker und du scheinst Berufsnörgeler zu sein. Auf alles zu reagieren.
 
„Alle spielen das Gleiche“ - auch so eine Floskel, die meistens nicht stimmt und hier in den Foren von „Musikexperten“ immer wieder rausgehauen wird.
Wenn man natürlich nur die Hitradios hört, stimmt das natürlich - sooo viele spielbare aktuelle Titel gibt es auch nicht.
Aber genug der Diskussion, gab es hier schon zu hauf. Wer auch nur ansatzweise Erfolg haben will, muss ein stringentes Musik-Konzept fahren. Und dazu zählt der Kraut und Rüben Mix von Novum nicht.
Du weißt, wie die Playlisten bei den etablierten Sendern zustande kommen? Richtig, alle Titel werden im Auftrag der Sender von Research- und Consultingunternehmen getestet. Sie werden Leuten vorgespielt, die machen Daumen hoch oder runter. Was schlecht getestet wird, kommt auch nicht in die Playlisten. Da es immer die selben Titel sind, die von den selben Firmen den selben Leuten vorgespielt werden, kommt auch immer das selbe Ergebnis raus, egal für welchen Sender getestet wird. Somit ist die These, alle Spielen das Selbe, untermauert und durch eigene Erfahrung durch hören bewiesen. Der Redakteur hat eigentlich nur noch die Aufgabe zu mischen. Aber seine Auswahl ist durch die Testung vorgegeben. Und für die Aufgabe braucht man eigentlich keine Menschen mehr. Das machen Computer. Und wenn da ein Mensch dran sitzt, hört man es auch. Und so soll es sein. Das macht den Unterschied!
 
Ich habe größten Respekt vor der Leistung von Novum FM in einem der stringentesten Bundesländern in Bezug auf die Rechtsauslegung des Mediengesetzes, dass letztendlich nach vielen Jahren eine terrestrische Lizenz dabei herausgekommen ist. Wir wissen doch alle: in so einem kleinen Gebiet wie Wassenberg kann es nicht um das große Geldmachen gehen, sondern um Spaß an der Freude. Ist doch ok. Andere gehen in den Puff oder saufen und kiffen sich kaputt. Kostet auch alles Geld. Da ist Radio doch besser.
 
Geld will hier in der Runde nur der Opener machen.(wie er schrieb) na wenn er so klasse ist würde er sich nicht anbieten oder? Laß die Jungs und Mädels doch einfach mal machen ohne die klugen H.Neumann Kommentare.
 
Novum FM ist doch klasse! Die stecken viel hart erarbeitetes Geld und Herzblut in ihr geliebtes Hobby. Radio zu machen fern ab vom Format ohne den zwang Kommerzielle Erfolge zu erzielen ist doch eine tolle Lage! Ein amtliches Studio mit Technik wie es kaum
Lokalradio in NRW hat, ein eigner Sendemast… da hat wer mehr als 1Million Euro auf den Tisch geknallt schätze ich! Lass Sie machen, sei Stolz drauf und freut euch mit! Zumal im „Radioblockierbundesland“ NRW! Mein Respekt!!!!
 
Novum FM stellt seine Verbreitung in Bad Kreuznach und in Bamberg in Kürze ein. Die Hinweise zur Verbreitung über DAB+ wurden bereits von der Webseite genommen.
 
Und was hat das miteinander zu tun? Richtig, nix. Schön wie ihr Hardcore Freaks immer alles verdreht, was euch nicht passt, weil ihr die Wahrheit nicht wahrhaben wollt. Ihr seid nicht der Nabel der Radiowelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was sich manche Zeitgenossen Gedanken machen? Die Geschichte von dummen Sprüchen und Mettbrötchen. Nun gut, gehen wir alle in den Keller und grinsen still und heimlich. Lachen ist verpönt. Ordnung und Disziplin am Mikrofon und dahinter. Etwas mehr Humor stünde dem einen oder anderen Schreiberling gut. Einer liest vom Blatt - andere haben Personality.
Im Übrigen, was soll und was nicht soll, entscheidet die Person, die die Party bezahlt.
 
Also das mit der Lovetime hat mir nicht so gefallen. Da waren einige Lieder dabei wo man definitiv nicht richtig entspannen kann. DIe Moderation fand ich etwas seltsam.
 
Also wenn geschrieben wird, dass DAB+ nicht mehr auf der Homepage als Empfangsweg erscheint und dann mit pseudo witzigem Mettbrötchen zu kommen...
Eher in Richtung peinlich.
Hier haben sich schon andere Radiomacher mit pampig-trotzigem Auftreten lächerlich gemacht. Stichwort Schneider von irgendwann mal Schneider's. Oder dieser Radio C Typ. Oder der Brillux-Mann, der einst die Ausschreibung für UKW gelinde gesagt "kreativ" angegangen ist.
Und früher ein radioaktiver Guido Häußler.
 
Zurück
Oben