NRW schreibt DAB+ aus

Radio Paradiso hat einen NRW-Stream gestartet. Über die Website ist der Webstream noch nicht aufrufbar. Aber über radio.de kann man den schon anhören. Vielleicht bekommt einer von Euch den direkten Link heraus.


Edit: Der direkte Link: https://paradisode.streamabc.net/para-paradisonrw-mp3-192-1501490?

Offizieller Sendestart über DAB+ in NRW soll der 01.12.2021 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio Paradiso hat einen NRW-Stream gestartet. Über die Website ist der Webstream noch nicht aufrufbar. Aber über radio.de kann man den schon anhören. Vielleicht bekommt einer von Euch den direkten Link heraus.


Edit: Der direkte Link: https://paradisode.streamabc.net/para-paradisonrw-mp3-192-1501490?

Offizieller Sendestart über DAB+ in NRW soll der 01.12.2021 sein.
Die gemeinnützige GmbH wurde vor einigen Tagen auch gegründet:
 
Paradiso NRW ist ein Franchise von Paradiso. Antenne Bethel produziert die lokalen Inhalte für Paradiso NRW in Bielefeld-Bethel. Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Paradiso NRW gGmbH ist Johann Vollmer, der zugleich auch der Betreiber von Antenne Bethel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre jetzt schon seit einiger Zeit den Webstream von Paradiso NRW. Mir ist aufgefallen, dass dort öfters mal ein Country-Song läuft. Das finde ich gar nicht mal so schlecht. Ist zwar alles Soft, aber ist okay. Nur kommt es für mich dann an, wie viel christliche Inhalte dort noch vorkommen. Wenn die zu übertrieben sind, dann ist das nichts für mich. Hält es sich in Grenzen, dann ist das Programm okay für mich.
 
Dies hat einer in der Facebook-Gruppe "Pro DAB+" geschrieben. Das soll laut Promo auf dem Stream öfters gesagt wurden sein. Gehört habe ich jedoch noch nichts. Deshalb sieht es mit dem 01.12.2021 erst einmal als Gerücht an. Ich höre weiter rein und wenn ich etwas höre, dann gebe ich hier Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Wenn das Produkt in diesem Forum gefällt und Lob kassiert, ist es der beste Indikator für einen gediegenen wirtschaftlichen Flop mit gigantischen Reichweiten! Grüße an Schwarzwaldradio, ego und Nixx!
 
Ich höre jetzt schon seit einiger Zeit den Webstream von Paradiso NRW. Mir ist aufgefallen, dass dort öfters mal ein Country-Song läuft. Das finde ich gar nicht mal so schlecht. Ist zwar alles Soft, aber ist okay. Nur kommt es für mich dann an, wie viel christliche Inhalte dort noch vorkommen. Wenn die zu übertrieben sind, dann ist das nichts für mich. Hält es sich in Grenzen, dann ist das Programm okay für mich.

Paradiso ist eigentlich kein Verkündigungsprogramm ala "horeb". In Berlin ist Paradiso als einziger christlicher Privatradiosender Deutschlands bekannt, der ernsthaft die Hörer im christlichen Weltbild heraus angespricht. Die Themen Familie, Gesundheit und Kultur liegt dabei dem Sender besonders am Herzen. Dabei kommt der journalistische Anspruch nie zu kurz. Professionelle Interviews und eigenrecherchierte Beiträge schaffen ein kurzweiliges Programm – mit mehr Vielfalt, mehr Wissen und mehr Nachrichten aus Deutschland und der Welt. Also eher eine Mischung aus Info und Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Wenn das Produkt in diesem Forum gefällt und Lob kassiert, ist es der beste Indikator für einen gediegenen wirtschaftlichen Flop mit gigantischen Reichweiten! Grüße an Schwarzwaldradio, ego und Nixx!
Das wird man in Oberhausen wohl wissen, dass man mit solch einem Format keine Massen erreichen wird.
Die Frage ist nur, ob man das mit einem landesweiten "Radio NRW" mit der bekannten Playlist der Lokalfunker schaffen würde.
Im Bereich der AC-Radios wollen inzwischen Dutzend Programme mitmischen, irgendwann ist der Markt gesättigt.
 
Genau da liegt der Hund begraben. Wir haben keine fähigen Vermarkter, sondern nur Verramscher. Ein anspruchsvolles Programm richtig vermarktet für die entsprechende Zielgruppe kann mehr Geld verdienen als der zigte 0815-Dudler, auf den kein Mensch mehr wartet. Und so manches Gourmetrestaurant hat Gewinne, von denen kann der Burgerbrater selbst im Umsatz nur träumen. Wenn ich ein Radioprogramm mache, mache ich meine Preise und keine RMS etc, das sollte klar sein.
 
Paradiso als einziger christlicher Privatradiosender Deutschlands bekannt, der ernsthaft die Hörer im christlichen Weltbild heraus angespricht. Die Themen Familie, Gesundheit und Kultur liegt dabei dem Sender besonders am Herzen. Dabei kommt der journalistische Anspruch nie zu kurz. Professionelle Interviews und eigenrecherchierte Beiträge schaffen ein kurzweiliges Programm
Selten so gelacht. Einziger christlicher Privatradiosender neben dem ERF, Hope Channel, HCJB, EWTN, Horeb, Domradio... Christlich daran sind vielleicht höchstens die Werbepreise. Und mit journalistischem Anspruch meinst du die "Gedanken zum Auftanken" mit Andrea Ballschuh bei diesem akustisch gewordenen Brauseblubberbad?

Paradiso ist übelster Dudelfunk der allerschlimmsten Sorte, genau wie alle anderen auch. Früher kam da schnarchige Musik à la Absolut Relax und seitdem man im Mai 2020 auf "Das neue Radio Paradiso - die besten Hits und die meiste Abwechslung"" umgestellt hat, kann man das komplett vergessen. Es läuft mittlerweile exakt das selbe wie überall sonst.

Ein Blick in die Playlist reicht: I wanna dance with somebody, Madonna, Olly Murs, Sweet dreams are made of this, Bee Gees, Save your tears...

Ein Whirlpool zum Hören. Stinklangweilig. Und auf den UKW-Frequenzen von "Paradiso Nord" habe ich in den letzten Jahren nie eine Moderation gehört. Wann immer ich eingeschaltet habe, entweder lief Dudelmusik oder es war Schweigen im Walde weil mal wieder die Zuführung hing. Von Inhalten keine Spur, die gibt es wohl nur in Berlin? Was ist denn aus dem Studio in Schwerin geworden und dem lokalen Programm "Softhits im Norden" mit eigener Moderation? Das dudelt lieblos und nahezu hörerlos so vor sich hin.

In Hamburg hat man sich übrigens von einem Tag auf den anderen vom Acker gemacht auf DAB (Kanal 10D bzw. zuvor 11C). Wenn ein Programm verzichtbar ist, dann dieses.

(siehe auch https://www.radioforen.de/threads/paradiso-wohin-geht-der-weg.41632/page-4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kohle verdienste halt nicht mir Feinschmeckersachen sondern mit Mc Doof. Bei den meisten kommt halt sowas nicht an sondern der Cheeseburger oder Mc Rib. ego hat ha auch scheiß Reichweiten.
Stimmt natürlich, aber wenn es bereits zwei Dutzend Fast-Food Restaurants im Ort gibt, dann freut man sich auch mal über was anderes. Ob Noxx jetzt dauerhaft überleben wird, sei mal dahingestellt, aber erstmal ist es eine gute Sache, dass man sich entschlossen hat, nicht noch einen Oldiesender oder ein Hot AC Format an den Start zu bringen. Ich hätte ja eher vermutet, dass man in Oberhausen ein Jugendradio wie Dein.FM favorisiert hätte. Von daher kann man froh sein, dass man sich anders entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Aussage von weiter oben zu Paradiso revidieren. Letzte Nacht mal wieder reingehört, und die spielen jetzt

"Berlins beste Hits mit der meisten Abwechslung"

was es aber nicht besser macht.
 
@Nicoco Ich habe gestern Abend noch einige Stunden und heute Morgen mehr als 2 Stunden den Paradiso NRW-Stream angehört. Es lief nur Nonstop-Musik inkl. Jingles und die Nachrichten zur vollen Stunde. Aber keine einzige Promo mit dem Hinweis auf einen Sendestart zum 01.12.2021.

In der Facebook-Gruppe habe ich den Ersteller des Beitrags mit dem Hinweis auf den Sendestart am 01.12. — dessen Name, die Initialen M.H. sind — mal gefragt, ob er die Promo wirklich gehört oder nur geträumt hat.
 
Also auf dem Berliner Paradiso liefen heute Nacht jedenfalls auch nur Musik und Jingles - keine Hinweise dass man künftig auch in NRW sendet, wie es sie ja bei anderen Anbietern schon gab. Hätte man DAB in Hamburg behalten, dann wäre das künftig (nach der Leistungserhöhung des 10D in HH) ein durchgehendes Sendegbiet von Bonn über Hannover, Hamburg bis nach Berlin. Falls man dann wirklich im 9D starten will.

Paradiso Nord hatte ich auch überprüfen wollen, aber da stand mal wieder nur der leere Träger, wie üblich. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben