NRW schreibt UKW-Kette aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möglicherweise kommt NRW1 zunächst nun doch nicht über DAB+.

Der Grund ist der, das man vom ursprüngliche Plan abrückt, dass die Gesellschafter der Programme NOXX, Antenne NRW, Radio Bollerwagen, Radio 21, KISS FM, Radio Teddy und Kulthitradio jeweils 6 CU ab geben. Dieser Plan wurde mittlerweile verworfen.

Daher ist es ohne Kapazität sehr schwierig zu starten.
 
NRW 1 wird bestimmt von Anfang an auf DAB+ sein. Da gibt es im Besitz der Gesellschafter durchaus den einen oder anderen Kandidaten, der ausgetauscht werden kann. Un wohl auch zum Start hin wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ja im Gespräch das eins der Zound Programme wieder abgeschaltet werden soll. Allerdings wäre der Veranstalter dieser Sender die direkte Konkurrenz, weshalb ich das am wenigsten vermute.
 
Es war ja im Gespräch das eins der Zound Programme wieder abgeschaltet werden soll.
Da klingelt dann wieder die Kasse!!! :) Wäre ein weiterer, cleverer Schachzug des Veranstalters. Möchte nicht wissen, was der Umzug oder die Verkleinerung des Frauensenders gebracht hat oder wieviel Farbe dafür geflossen ist. Das ist wohl einer der wenigen Veranstalter, der richtig Umsatz macht, ohne großes Radio überhaupt zu veranstalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zound 1+2 sind doch von Studio Gong. Die sind auch anteilig bei NRW 1. Und alle wissen, dass Zound eine Art Festplattenluftnummer ist. Da kann man, auch durchaus auf Druck der Mitgesellschafter, aus OB und Ismaning, einen der beiden Kanäle abgeben. Merken würde es wohl fast eh kein Hörer. Und dann gibt es ja noch Noxx. Und gar noch Linnenbach mit seinem Platzhalter Femotion.
 
Teutocast ist ja immer wieder mal für eine Überraschung gut, wenn es um kurzfristige Umbelegungen oder Einstellungen von Programmen geht (Femotion, Sport Radio NRW). Deshalb ist es für mich nicht ganz unvorstellbar, dass von dieser Seite aus Platz für "NRW 1" geschaffen wird.
 
Oder Kiss wird weichen, außer Nachrichten, Wetter und Verkehr kommt so gut wie nichts für NRW. Es läuft immer noch der Slogan Der Beat von Berlin.
 
Dann hätten sie sich ihre große NRW Promo Tour aber sparen können. Da wird sicherlich nicht wenig für investiert worden sein.
Ich tippe eher darauf, dass Femotion ganz eingestellt wird.
 
Teutocast ist soviel wie ich weiß nicht an NRW 1 beteiligt. Weichen wird denke ich ein Programm von einer Station die an NRW 1 beteiligt ist. Femotion wird bleiben. Die senden demnächst auch in Sachsen.
 
Eure Logik geht nicht auf, Brillux Radio wird auch nicht von der Teutocast veranstaltet, bekanntlich wurde aber für Brillux Radio Femotion abgeschaltet.
Nur weil Teutocast bei NRW1 nicht beteiligt ist, heißt das nicht, dass die nicht ein Programm dafür abschalten könnten.

Wenn ein zahlungskräftiger Veranstalter wie die NRW Audio bei MB anklopft und einen Platz im NRW-Mux haben will, wird das selbe Spiel passieren, wie schon bei Brillux im 2. Bundesmux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der NRW-Mux eine Plattform, Plattformbetreiber ist die audio.digital NRW, eine Tochter von Media Broadcast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben