Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

hilde schrieb:
Hoffen ist natürlich immer erlaubt. Tut die VG doch auch, obwohl sie längst erkannt haben müßte, was da gerade passiert.
Spätestens nachdem Antenne zum Verkehrsfunksender mutierte, dürfte die VG erkannt haben, das man nicht mehr alzuviel seitens der BG in den Laden investieren will.
hilde schrieb:
Damit dürfte ein (ehemals) ernster Konkurrent von 100'5 bald von der Bildfläche verschwunden sein. War doch irgendwie ein genialer Coup der 100'5-Betreiber aus Saarbrücken. Kaufen den Laden in Würselen einfach auf und machen ihn platt.
Das ist neue "deutsche Marktwirtschaft"? ! :D wenngleich mit belgischer Handschrift. Die großen Konzerne haben es ja vorgemacht wie es geht. Warum soll das nicht auch im Kleinen funktionieren.
hilde schrieb:
Die VG allerdings muß sich fragen lassen, wie sie sich dermaßen von der BG verarschen lassen konnte, obwohl sie vorher gewarnt war.
Das wird sie sich sicherlich, aber was bringt es jetzt noch ? Eingeständnisse kann man sich sparen.
Der Sender ist aber ein gutes Beispiel dafür, das das 2 Säulenmodel Schwächen haben kann, wenn das Zusammenspiel der Kräfte nicht funktioniert.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Hat der Babic bereits jetzt schon aufgegeben? Seit Anfang der Woche macht der Töndel wieder die Morgensendung - eine Wohltat für die Ohren :)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

tuner-fm schrieb:
Hat der Babic bereits jetzt schon aufgegeben? Seit Anfang der Woche macht der Töndel wieder die Morgensendung - eine Wohltat für die Ohren :)

Ich denke eher, das der mal in Urlaub ist, bevor er ausscheidet. Ist ja auch ziemlich stressig, jeden Morgen die BILD zu lesen. :D Da kann er sich ja mal um einem neuen Job bemühen. Die nehmen den ganz sicher. :wow:
Betreff Töndel: Wirklich eine Wohltat !!;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Was heute mittag da läuft ist wirklich nicht mehr feierlich...
Nachrichten werden nicht mehr ausgestrahlt...die Musik hängt dauernd-dazwischen riesige Löcher.
Goodbye Antenne AC...Was ist aus dir geworden?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Gibt es überhaupt noch Mitarbeiter, die den Sender in Merzbrück betreten? Wer arbeitet da denn noch? Laut Teamliste auf der Homepage gibts da doch noch Leute?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Die bestehenden Sendungen werden wohl weiterhin moderiert. Martina Kilian kündigte heute morgen für die kommende Woche wieder Torsten Thöndel in der Morningshow an. Frank Laschet und Dirk Rosenberg moderieren noch,diese Woche war auch Sabine de Groot zu hören.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich habe mir heute Morgen mal die Antenne Morgen Show angehört und muss sagen, dass der Töndel morgens - mit gleichen Mitteln - tausendmal besser und frischer klingt, als der Babic. Wann merkt die BG, VG das endlich mal???

Ach übrigens, seit dem Töndel morgens wieder On Air ist müssen die Hörer sich die Bild Zeitung leider wieder selbst kaufen :wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Schade und ich dachte ich könnte weiterhin 0,50 € sparen.

Aber mal scherz bei Seite. Als Herr Babic nach Würselen kam, hat man einen riesen Zirkus um Ihn veranstaltet.
Leider ist davon nicht mehr viel übrig geblieben.
Vielleicht kann er ja beim WDR Verkehrskanal anfangen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Als Herr Babic nach Würselen kam, hat man einen riesen Zirkus um Ihn veranstaltet.

"Man" ist gut - wahrscheinlich er selbst - laut meinen Infos aus Hamburg war der Wetterfrosch aus der Hansestadt schon immer ein kleiner Selbstdarsteller.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Das sehe ich anders - hier wird lediglich der Zirkus diskutiert, den der babic jeden Morgen veranstaltet...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wir drehen uns im Kreis: weil es sch... egal ist, ob die Herren bei 107,8, 100,1 oder 100,5 sind. Das ist alles unbrauchbares Menschenmaterial.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Freebird schrieb:
Wir drehen uns im Kreis: weil es sch... egal ist, ob die Herren bei 107,8, 100,1 oder 100,5 sind. Das ist alles unbrauchbares Menschenmaterial.

Genau, da wünscht man sich Radio BeNeLux zurück.
War nicht früher wirklich alles besser ?????
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Jein. Früher war alles besser, ja. Aber heute bin ich weiter (ob das gut ist für mich und meine Umwelt bezweifle ich auch manchmal): die Zeiten müssen aber nicht wiederkommen. Nicht für mich. Gestern war gestern, das Angebot ist für mich, dank Internet, heute mindestens so ausgeprägt wie damals, es gibt Alternativen zu den Müll-Wellen. Und aktiv bin ich schon lange nicht mehr, ich werde also nicht von den Vorgaben, die in diversen Häusern gegängelt.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Freebird schrieb:
Jein. Früher war alles besser, ja. Aber heute bin ich weiter (ob das gut ist für mich und meine Umwelt bezweifle ich auch manchmal): die Zeiten müssen aber nicht wiederkommen. Nicht für mich. Gestern war gestern, das Angebot ist für mich, dank Internet, heute mindestens so ausgeprägt wie damals, es gibt Alternativen zu den Müll-Wellen. Und aktiv bin ich schon lange nicht mehr, ich werde also nicht von den Vorgaben, die in diversen Häusern gegängelt.

@Freebird,

ja sicherlich hast du da nicht unrecht. Die Zeiten waren gut, aber muss man sie wirklich zurückhaben ?? Allerdings gehen einem die "Müll-Wellen" wie du sie bezeichnest ganz schön auf die ..... Dies ist auch ein Grund warum ich ebenfalls schon einige Jahre aus dem Gechäft raus bin. Eine gute Alternativwelle in der heutigen Zeit wäre schon recht gut. Aber was bekommen wir, wenn wir was neues bekommen. Genau "Hitradios". :wall: :wall:
Klasse Alternative zum heutigen Einheitsbrei.
Aber wir schwenken hier vom Thema ab !!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Bürkerfunker aus MA-Thread schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Antenne AC. Nach dem Megagewinn von 73% bei der MA I 2006 gab es jetzt noch mal 26,9% oben drauf. Ob die Eupener das mit dem Antenne AC Sparprogramm so gewollt haben? Schließlich ist Antenne AC jetzt von dem Belgier Premiumprodukt 100'5 nur noch 3000 Hörer entfernt....
Entweder stimmt mit der MA etwas nicht oder mit den Hörern. Wenn ich den Tenor dieses Threads hier richtig erfaßt habe, dann sagen doch alle unisono: Das Programm von Antenne AC ist grottenschlecht. Aber vielleicht stehen die Leute im Kreis AC ja auf grottenschlecht. Vielleicht ist das Programm aber auch gar nicht grottenschlecht. Oder vielleicht ist nur der Tuningknopf an den Radios der Leute festgerostet, weil er schon seit 15 Jahren auf Antenne AC steht.

Für den Betreiber von Antenne AC (und überwiegend auch von 100'5) ist es ein Desaster. Dabei hat man in Saarbrücken und Eupen nach der Übernahme von Antenne AC doch alles getan, um 100'5 den Rücken frei zu halten. Wir kennen das ja: Sparprogramm, Personalabbau, Musik-Nonstop, Babic... hat alles nix genützt. Wieder einmal kommt Antenne AC den Belgiern gefährlich nah. Und wieder einmal dürfte heute in Eupen Krisensitzung geben.

Nein, Bürgerfunker, das haben die Eupener mit dem Antenne AC-Sparprogramm ganz gewiß nicht so gewollt. Trotzdem können die Saarbrücker doch ganz relaxed sein. Die brauchen nur zu warten. Ende November läuft die Lizenz aus (die unter den derzeitigen Bedingungen bestimmt nicht verlängert wird) und "Wiedersehen Antenne AC".
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Was könnten die jetzt tun?
Entweder sie stellen 100,5 genauso auf Sparflamme um wie Antenne AC, weil sie sich sagen: Genau das wollen die Hörer anscheinend, oder sie verfolgen das Projekt 107.8 nicht mehr weiter und fahren auf der 100.5 mit einer Mischung der beiden Formate fort.
Mag auch sein, daß das Wort "Hitradio" mittlerweile Abschaltreflexe auslöst.
Zudem kann Antenne AC viele Hörer abgreifen, denen bislang eigentlich nur WDR2 blieb. Aber seit letzterer immer mehr Teenie-Popmüll spielt wandern sie entnervt ab. Dank der Informationslosigkeit des Antenne-Programms werden sie dann irgendwann der geistigen Umnachtung anheimfallen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ich kann ja mal 'ne kleine Analyse versuchen.

Möglichkeit 1: Betreiber Salü will weiter machen wie bisher nach dem Minimalprinzip, weil: Der Erfolg gibt ja recht.
Scheidet aus, weil da – wie oben beschrieben – die LfM nicht mitspielt.

Möglichkeit 2: Die BG verspricht abermals, alle Forderungen der LfM zu erfüllen, um die Lizenzverlängerung zu bekommen.
Unwahrscheinlich, weil's Geld kostet. Bessere Hörerzahlen bedeuten noch längst nicht sofort mehr Werbeeinnahmen. Außerdem ist fraglich, ob die LfM den Herren aus Saarbrücken noch vertraut.

Möglichkeit 3: Wunschlösung der LfM kommt, also die Zusammenlegung von 100,1 und Antenne AC.
Verhandlungen hierzu hat es ja gegeben, sie sind aber offenbar gescheitert. Scheidet also auch aus.

Möglichkeit 4: Radio Salü steigt aus. Entweder schon bald, dann dürfte die VG noch in diesem Monat Bescheid bekommen. Oder Salü wartet bis kurz vor knapp, um der VG Zeit und Möglichkeit zu nehmen, sich nach einer neuen BG umzuschauen.

Wie Du meinen bisherigen Postings entnehmen kannst, glaube ich immer noch an Möglichkeit 4, trotz der jüngsten MA-Ergebnisse. Natürlich nur vorbehaltlich, daß es keine entscheidenden externen Einflüsse gibt. Z.B.: Was sagt eigentlich 100'5-Mitgesellschafter BRF zur Hörerentwicklung des belgischen Senders? Wenn die kalte Füße kriegen, dann würden die Karten vollkommen neu gemischt.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@Hilde: Möglichkeit 3:

Eher übergiessen sich die meisten Mitglieder der VG mit Benzin und zünden sich an, als dass sie einer Zusammenlegung mit dem Erzfeind aus der Stadt zustimmen würden (Zitat von früher: "Nur über meine Leiche!")

Xer
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Nachdem ich ja nun in einem anderen Tread etwas über die Suche nach einem CR für Antenne AC lesen durfte, werde ich mal ein wenig mit analysieren.:D :D
hilde schrieb:
Ich kann ja mal 'ne kleine Analyse versuchen.

Möglichkeit 1: Betreiber Salü will weiter machen wie bisher nach dem Minimalprinzip, weil: Der Erfolg gibt ja recht.
Scheidet aus, weil da – wie oben beschrieben – die LfM nicht mitspielt.
Nachdem wir nun wissen, was die Düsseldorfer für Entscheidungen zum Lokalfunk treffen können, würde ich mich nicht wundern wenn es doch eine Lizensverlängerung gibt. Das man geltene Vorschriften auch mal etwas großzügiger auslegen kann, bewieß man ja im Kreis Heinsberg. Mal sehen ob die Antenne VG eine Ausnahmeregelung für den Betrieb des Senders erhält, denn weitere mögliche "weiße Flecken" kommen im Lokalfunk bei der LFM derzeit bestimmt nicht besonders gut an.:D
hilde schrieb:
Möglichkeit 2: Die BG verspricht abermals, alle Forderungen der LfM zu erfüllen, um die Lizenzverlängerung zu bekommen.
Unwahrscheinlich, weil's Geld kostet. Bessere Hörerzahlen bedeuten noch längst nicht sofort mehr Werbeeinnahmen. Außerdem ist fraglich, ob die LfM den Herren aus Saarbrücken noch vertraut.
Vertauen ist gut Kontrolle wäre manchmal besser, aber warscheinlich sorgt ein gewisser politischer Druck schon für vertrauensvolle Entscheidungen bei den man in den sauren Apfel beißen muß.:D
hilde schrieb:
Möglichkeit 3: Wunschlösung der LfM kommt, also die Zusammenlegung von 100,1 und Antenne AC.
Verhandlungen hierzu hat es ja gegeben, sie sind aber offenbar gescheitert. Scheidet also auch aus.
Nach dem Gerüchteticker hier im Radioforum, scheinen Auflösungserscheinungen mancher Lokalsender und VGen recht schnell einzutreten:D Und wenn nur noch eine VG übrigbleibt dann klappt das auch mit der Wunschlösung.:D, sofern bestimmte Herren aus Belgien nicht doch im Kreis Aachen weiter machen wollen. :D "Den einen läßt man am Leben und den anderen erschießt man?" wäre in der derzeitigen Lage des Lokalfunks im Aachender Raum eine erklärungsfreudige Entscheidung, die man da treffen würde.
hilde schrieb:
Möglichkeit 4: Radio Salü steigt aus. Entweder schon bald, dann dürfte die VG noch in diesem Monat Bescheid bekommen. Oder Salü wartet bis kurz vor knapp, um der VG Zeit und Möglichkeit zu nehmen, sich nach einer neuen BG umzuschauen.
Macht nix, wie es nach der Salü Ära weitergehen könnte, beweißt ja bald Welle West.
hilde schrieb:
Wie Du meinen bisherigen Postings entnehmen kannst, glaube ich immer noch an Möglichkeit 4, trotz der jüngsten MA-Ergebnisse. Natürlich nur vorbehaltlich, daß es keine entscheidenden externen Einflüsse gibt. Z.B.: Was sagt eigentlich 100'5-Mitgesellschafter BRF zur Hörerentwicklung des belgischen Senders? Wenn die kalte Füße kriegen, dann würden die Karten vollkommen neu gemischt.
Die entscheidenen externen Einflüsse im Tiefdruckgebiet Aachen vermute ich derzeit eher aus Richting Nord, Nord-Ost, als aus Süd/Süd-West kommend.:D
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Antenne AC überträgt alle Spiele der Alemannia - so stehts auf der Homepage. Hat das jemand letzten Samstag gehört? Gibts da eine "richtige" Bundesliga-Sendung mit Live-Schalten ins Stadion? Und wer macht das, wenn´s kaum noch Leute gibt beim Sender?
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Sparprogramm, Personalabbau, Musik-Nonstop,

Jetzt sind wir schon so weit, dass deutsche Radiomacher aus Versehen gutes Radio machen...

Aber zurück ontopic:

Vielleicht fällt der LfM ja eine ganz kreative Lösung ein:

Zusammenlegung von Stadt und Kreis Aachen sowie des Kreises Heinsberg zu einem Sendegebiet. Es gibt ein gemeinsames Programm im NRW-Rahmen auf allen bestehenden Frequenzen mit "Sublokalisierung" auf der Ebene einzelner Frequenzen: 100,1 für Aachen, 107,8 für den nördlichen Kreis Aachen, 97,2 und 105,0 für den südlichen Kreis Aachen, 87,8 für Südwest-HS und 98,3 für Nordwest-HS.

VGs und BGs müssten in diesem Fall zusammengefasst werden; aber man hätte wieder genug Hörer für einen Achtstünder...

Not macht ja bekanntlich erfinderisch.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Moderator Töndel sagte heute morgen:" Zum letzten mal heute Best Of Babic"?

Ist der ulkigste Morningman schon weg?:rolleyes:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ja, es scheint so und ab jetzt Antenne Ac Samstags und Sonntags von 7-12 Uhr statt bis 11 Uhr. Ist doch schon mal was??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben