hey leute,
Ihr macht mich noch völlig fertig. dabei habe ich ehrlich nur aus neugier mal reingeschaut, bin dann natürlich prompt bei "Antenne hängen geblieben ...
... und nun kitzelt mich das alte radio-feeling doch wieder 'n stück, nachdem gestern dear jinglefreak auch noch den originalsound der alten antenne-jingles ins netz gestellt hat (jingles unterteilten wir in urzeiten bei "Regenbogen" und dann bei "Antenne" übriegns in bridges und promos - je nach länge und einsatzart).
die texte diskutierten wir intern, sprachen dann mit unserem radiodoktor ad roland (natürlich ein holländer, was sonst) und ferry maat (noch'n holländer) komponierte und produzierte die jingles.
na ja, und dann kam unser homework dazu. die besten eigenproduktionen lieferten jens krause (nach meiner kenntnis nun seit jahren bei NDR 1 Radio Niedersachsen) und roland hensle (jetzt VPRT). wenn die die dinger im produktionsstudio zum ersten mal vorspielten, bekamen wir alle glänzende augen.
schluß jetzt, sonst qautsche ich noch weiter über die good old days. dabei war für mich das thema radio emotional doch eigentlich erledigt.
na denne, antenne. eigentlich ein guter anlaß, zum feierabend im büro mal wieder ein glas wein zu trinken. bei "Antenne" galt damals der ruf: "hier sind noch 'n paar flaschen pinot. wer will 'n glas mittrinken?"
die antworten quer durch redaktion, verwaltung, verkauf und technik höre ich heute noch: "ich!!!!". die HSV-fans von der südkurve heute klingen dagegen fast wie ein chor 60jähriger asthmatiker.
also, brüder und schwestern, prost denn! oder: cheeeeriooooo, miss sophie!!!