Ja! Genau das möchte die Mehrheit hören!Oder gefällt irgend jemanden hier noch immer "Africa" "Don't stop believing", "The Power of Love" oder "Waiting for a Girl like you"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja! Genau das möchte die Mehrheit hören!Oder gefällt irgend jemanden hier noch immer "Africa" "Don't stop believing", "The Power of Love" oder "Waiting for a Girl like you"?
So geht es mir mit Tina Turner, die einige hervorragende Stücke gemacht hat.Warum spielt man von sehr vielen Interpreten immer den selben Schmarrn, den keiner mehr hören mag?
War das damals nicht irgendwie witzig als die Privatsender aufkamen und die Popwelle des zuständigen ÖR diesen Titel brachte? PRIVATE Dancer.Aber nee, es kommt immer nur dieses totgespielte Private Dancer (kotz).
Genau das möchte die Mehrheit hören!
"Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu."wahnsinn, 3 Seiten für ein Webradio ohne Inhalte, das noch nicht einmal in irgendeiner Form terrestrisch sendet.
Nun ja, Africa von Toto höre ich nach wie vor gerne, liegt aber auch daran, dass ich nicht in den 80ern groß geworden bin. Auch Don't Stop Believing finde ich auch nicht schlecht. Im Prinzip gebe ich dir natürlich Recht. FFH schafft es auch, ständig die selben 80er und 90er zu spielen.Es geht ja um was anderes:
Warum spielt man von sehr vielen Interpreten immer den selben Schmarrn, den keiner mehr hören mag? Ist auch bei TOTO, bei JOURNEY, bei Huey Lewis, bei FOREIGNER nicht anders. Oder gefällt irgend jemanden hier noch immer "Africa" "Don't stop believing", "The Power of Love" oder "Waiting for a Girl like you"?![]()
Arabella Bayern sendet bald in NRW, Hamburg und im Saarland? Wäre mir neu. Ansonsten was nützt der Sender den Hörern dort, wenn sie über DAB+ hören wollen.Meiner Meinung nach braucht man dieses Format nicht. Es gibt massenhaft Oldie Formate im Bundesmux. Alle nichts besonderes. Da bleibe ich lieber bei Arabella Bayern,
Und was war Popmusik z. B. im Jahr 1922 oder 1942?Pop-Musik gibt's seit 100 Jahren. Wer die Jahre vor 1970 komplett ausblendet, den kann ich nicht ernst nehmen.
1. Zugehörigkeit zur mega-unsympathischen Antenne Bayern.
2. kein Regionalbezug.
3. gibt genug bessere Oldiesender als Alternativen. Blick in die Playlisten genügt.
Einige wurden schon genannt, u.a. Schwarzwaldradio.
Es gibt keinen Grund, hier die Revolution der Oldiesender herbeizubeschwören.
Soso.Regionalbezug zu den einzelnen Bundesländern haben andere Oldie Sender, welche dort über DAB+ senden auch nicht.
die Playliste des Senders beinhaltet nur die üblichen Verdächtigen Alibi Oldies, die überall laufen und dann werden nur die bekanntesten Interpreten gespielt und die 20 Interpreten laufen dann alle zwei Stunden......das ist leider auch bei der "Oldie Antenne" bzw. deren Webstream "Oldies but Goldies" nicht anders
Ich habe mir deren Playlisten schon selbst intensiv auf Onlineradiobox.com angeschaut, von allen "Antenne" Sendern aus Ismaning und ich sehe absolut keinen Grund, warum ich eines dieser Programme einschalten sollte.Nein, das ist nicht so. Richtig ist, es laufen bekannte Hits. Aber nicht alle zwei Stunden. Ferner wird zu 85% das bekannte Repertoire eines Künstlers oder einer Band gespielt. Lies meine Auswertung diesbezüglich (#33).
Da schau@maxhue
Mal abgesehen davon, daß man die simple gestrickte, instrumentenbefreite Plastikmusik von Ava Max, Dua Lipa und Kygo erst einmal ertragen können muss.
Genau DAS war Popmusik. In Deutschland nannte man es nur Marsch-Fox. Ich nenne nur Mal Michael Jary, Willy Berking, Coco Schumann und auf ihre Art haben auch die Comedian Harmonists geswingt. Jut, Operette, Gassenhauer, aber auch die Songs aus der Dreigroschenoper müssen zur Popmusik dazu gezählt werden. Popmusik 1942: auf jeden Fall Zarah Leander.Und was war Popmusik z. B. im Jahr 1922 oder 1942?
Hoffentlich kommst du jetzt nicht mit Swing und Jazz. Popularmucke war das zumindest in DE nie.
Wer weiß, vielleicht ist Antenne NRW auch einfach nur ein Platzhalter und die schalten da bald den Oldiesender drauf, wenn sie eh schon so ein Format ("Die besten Hits aller Zeiten") veranstalten. Denn warum sollte eine einzige Radiogruppe 2 Sender mit identischem Programmformat anbieten. Man hat sich wahrscheinlich schon den Platz gesichert, damit ihn niemand wegschnappen kann und um dann die Oldie Antenne voran zu bringen (ähnlich wie Klassik Radio es mit Movie -> Beats tat). Vermutlich haben sie sich mit Antenne NRW deswegen kaum Mühe gegeben. Die Oldie Antenne scheint ja dagegen schon recht gut vorbereitet zu sein und existierte ja schon länger unter anderem Namen bereits als Webchannel.Man bedenke, wie Antenne Bayern die Hörer mit "Antenne NRW" verarsc*t, also von wegen das Programm kommt aus NRW und die Playliste des Senders beinhaltet nur die üblichen Verdächtigen Alibi Oldies, die überall laufen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen