OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

Nehme an, die Moderation die man hört, ist Tage vorher aufgezeichnet? Ganz Deutschland ist grau in grau mit Regen , und der Moderator wünscht „einen schönen Sommertag“!!
Wir hatten doch jetzt schon länger eine veritable Zweiteilung bei welcher der Süden/Südosten im Vorteil und damit auf der Sommerseite war, anscheinend schaut man da nur aus dem Fenster statt auf das Deutschlandwetter.

Apropos schauen, bei meinem Radio seh ich im Display immer den laufenden und den nächsten Titel angezeigt, ein Service den ich bei anderen Wellen über DAB+ noch nicht gesehen habe obwohl viele eine solche Information z.B. online auch drin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den ganzen Juli über noch keinen "schönen Sommertag" gehabt
Also hier in Sachsen gab es reihenweise schöne Sommertage, den ganzen Juli bis jetzt.
ein Service den ich bei anderen Wellen über DAB+ noch nicht gesehen habe
Das machen alle 3 Antenne Bayern Programme. Gibts so auch bei Rock Antenne. Bei ABY selbst allerdings nur im 2. Bundesmux (dort allerdings nicht mehr lange, interessant wirds ob sies dann im 11D weitermachen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier einstellen, danke. Ich möchte extra Suchlauf machen.
Wo laufen die? Im Hauptprogramm oder nur im Webstream?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die Oldie Antenne via Webstream über mehrere Stunden gehört. Ich wusste bislang noch nichts von der Existenz dieses Programms. Pluspunkte: Immerhin wird doch auch mal moderiert, und es gibt auch Nachrichten. Minus: Wie befürchtet die Musikauswahl. Genau so eintönig und langweilig wie bei SWR 1, Bayern 1, usw. Demnächst gibt es Oldie Antenne bundesweit. Ich werde diesen Sender NICHT in die Favoritenliste aufnehmen.
 
Zumal Daniela Zimmermann (die Sprecherin) aus Berlin kommt. Da sollte man das schon draufhaben mit der richtigen Aussprache…
 
Ich wusste bislang noch nichts von der Existenz dieses Programms.
Ich frage mich ernsthaft, wo sollen immer die ganzen terrestrischen Hörer für solche Sender herkommen? Diese Angebote werden nirgends beworben und es ist doch wohl töricht zu glauben, Menschen würde jede Woche ihre Programmlisten durchsuchen. Plakatwerbung, Citylights, TV-Spots, Printanzeigen - gibt es alles nicht.

Diese Programme (so gut sie auch gemacht sein mögen), drehen sich in ihrem eigenen Kosmos. Aber wer darüber hinaus, also außerhalb Webseiten wie dieser hier, sollen überhaupt von deren Existenz erfahren? Und vor allem: Wie, auf welchem Weg gedenkt man diese Angebote publik zu machen? 99% der Menschen wissen gar nicht, dass es eine Oldie Antenne gibt. Und die die es wissen hören den Webstream.

Neue Sender müssen ja erstmal eine Stammhörerschaft aufbauen. Auf welchem Wege gedenkt man, diese zu rekrutieren, ohne das Produkt zu bewerben? Von selbst wird da keiner drauf kommen, dass es die Oldie Antenne gibt.

Dass man die einzelnen Bundesländer nicht kennt, ist schon mehr als peinlich.
Aber bei Femotion hatten sie ja auch Nordrhein-Westfalen falsch geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass mich korrigieren: Sie werden off air und offline nirgends beworben.
Das Programm entstammt ja ursprünglich dem "Oldies but goldies"-Webchannel (und im Player steht auch immer noch als Header "Oldies Radio - ANTENNE BAYERN") und wurde bereits vor etwas mehr als einem Jahr zu einem vollwertigen Programmangebot ausgebaut.
Plakate etc. sind mir aber bislang keine aufgefallen.

Websitenwerbung gut und schön, aber Leute die einen Werbeblocker verwenden sehen nix davon. Und wer viel online unterwegs ist, dem ist zuzutrauen, dass er bei Interesse auf den Stream stößt. Die Zugrifsszahlen für den Stream waren immer schon stark.

Der Sender braucht aber auch terrestrische Hörer, und da er nicht über UKW sendet, muss er die auf DAB finden.
 
Zum Thema, im laufenden Programm der Oldieantenne habe ich bisher noch keinen Hinweis auf die bundesweite Ausstrahlung gehört.
Es gibt immer wieder mal einen Hinweis "Die Oldie Antenne hört ihr in immer mehr Bundesländern auf DAB+". Aber den gabs auch schon, wo man sich Schritt für Schritt in den Landesmuxen ausgebreitet hat und der Bundesmux überhaupt kein Thema war. Für die künftige bundesweite Ausstrahlung passt er aber genauso, da kommen ja ebenfalls weitere Bundesländer hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt doch, wie kopflos und kurzsichtig man hier (re)agiert hat. Vor nicht mal ganz 4 Wochen ist man in
Nds. in den Landesmuxen gestartet und im Juni (nach mehrwöchiger Wartezeit seit der ankündigung) in SH.

Spricht für eine absolute Kurzschlussreaktion.
Der Trailer erreicht ja keine neuen Hörer, sondern nur die, die das Programm ohnehin scon gefunden haben.
 
Zurück
Oben