• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[OT:] Eurovision Song Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Für Roger Cicero freut's mich, obwohl ich gestehen muß, daß es Titel von ihm gibt, die mir persönlich besser gefallen, aber egal.

Leider habe ich das fiese Grinsen von Thomas Herrmanns nur die erste viertel Stunde ertragen. Kann mir mal jemand sagen, was dieser Privatfernsehschleimer in der ARD verloren hat? Hat die ARD nicht genügend eigene fähige Moderatoren, die eine solche Show ebenso hätten übernehmen können? Ich ärgere mich jeden Tag über Dummfunk im Radio auf und über unfähige Moderatoren, denen die Mundwinkel an den Ohrläppchen angetackert zu sein scheinen, und in all dem MA-Debakel wird einem dann auch noch dieser anbiedernde Hausfrauenbefeuchter vorgesetzt. Muß das sein?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Caroline Reiber könnte es auch mal wieder machen...


Und es ist doch ein sehr beruhigender Gedanke daß man in den nächsten 50 Jahren nicht in jedem Song Contest Rückblick die monrosens vorgeführt bekommt.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Wenn die ARD so wenig qualifiziertes Personal hat, dann soll sie eben ein Casting ausschreiben oder in Frage kommende Leute von Radiosendern ansprechen und aquirieren. Es kann mir niemand erzählen, daß niemand außer Herrmanns dafür zur Verfügung gestanden hätte.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

ich finde die ARD soll die ganze Show für Stefan Raab überlassen. Die ARD sinkt immer tiefer in der Zuschauergunst. Es interessiert schon fast keinen einzigen deutschen mehr, wer Deutschland vertritt oder nicht. Die ARD soll ab sofort den Sieger des Bundesvision Song Contest auch als Bundesvertretet ansehen.

Seit dem Stefan Raab den Bundesvision Song Contest veranstalltet, seit dem gucken auch immer weniger Leute den Eurovision.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Es interessiert schon fast keinen einzigen deutschen mehr, wer Deutschland vertritt oder nicht.
Deshalb der ARD den Schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich aber ungerecht. Daß sich hierzulande kaum noch jemand für den Contest interessiert, liegt vielleicht auch an den Kandidaten. Texas Lightning im letzten Jahr war schon eine Blamage, aus der man hätte lernen sollen. Die Kandidaten, die heute abend aufgetreten sind, sind m. M. n. auch nicht viel besser. Es glaubt doch bitteschön niemand ernsthaft, daß Deutschland mit einem dieser drei Kandidaten auch nur annähernd eine Chance auf den Titel haben würde. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Deutschland nächstes Jahr einfach mal heraushält und keinen Kandidaten aufstellt. Damit ist zwar nichts gewonnen, aber auch nichts verloren. Angesichts des peinlichen Auftritts und Ergebnisses für Deutschland letztes Jahr betrachte ich eine Enthaltung allein schon als Gewinn. Weniger ist manchmal mehr. Das betrifft übrigens auch Thomas-ich-grinse-Euch-zu-Tode-Herrmanns.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

ich finde die ARD soll die ganze Show für Stefan Raab überlassen. Die ARD sinkt immer tiefer in der Zuschauergunst. Es interessiert schon fast keinen einzigen deutschen mehr, wer Deutschland vertritt oder nicht. Die ARD soll ab sofort den Sieger des Bundesvision Song Contest auch als Bundesvertretet ansehen.

Seit dem Stefan Raab den Bundesvision Song Contest veranstalltet, seit dem gucken auch immer weniger Leute den Eurovision.

Feiner Deutsch das.:wall:
Frage: Wie bist Du schon heute Abend an die Einschaltquoten vom ESC gekommen?:confused:
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

ich finde die ARD soll die ganze Show für Stefan Raab überlassen. Die ARD sinkt immer tiefer in der Zuschauergunst. Es interessiert schon fast keinen einzigen deutschen mehr, wer Deutschland vertritt oder nicht. Die ARD soll ab sofort den Sieger des Bundesvision Song Contest auch als Bundesvertretet ansehen.

Seit dem Stefan Raab den Bundesvision Song Contest veranstalltet, seit dem gucken auch immer weniger Leute den Eurovision.

:wall: :wall: :wall:

ich gehe davon aus, dass du nicht in den medien arbeitest. wenn doch, dann soltest du dir besser einen anderen job suchen. denn wie deine abstrusen behauptungen zeigen, hast du nicht nicht einmal etwas vom grundwerkzeug des journalismus gehört: recherche.

ich habs mal für dich getan und folgende meldung aus dem vergangenen jahr gefunden:

Durchschnittlich 10,49 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben am 20. Mai im Ersten das Finale des Eurovision Song Contest verfolgt (Marktanteil: 39 Prozent) - 3,5 Millionen mehr als im vergangenen Jahr.

Besonders unter den 14- bis 49-Jährigen war die Begeisterung für den internationalen Wettbewerb um den Grand Prix groß - von ihnen sahen im Durchschnitt 5,48 Millionen zu (Marktanteil 46,2 Prozent), in der Spitze sogar 6,49 Millionen (Marktanteil 57,8 Prozent). Von den 14- bis 29-Jährigen waren 1,29 Millionen dabei (Marktanteil: 45,1 Prozent). Insgesamt haben bundesweit in der Spitze 12,11 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (Marktanteil: 52,7 Prozent) den Wettbewerb um Texas Lightning und Co. verfolgt. Das Erste war damit in Deutschland am 20.Mai klar das meist gesehene Programm.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Gelb schrieb:
Leider habe ich das fiese Grinsen von Thomas Herrmanns nur die erste viertel Stunde ertragen. Kann mir mal jemand sagen, was dieser Privatfernsehschleimer in der ARD verloren hat?
NURadio schrieb:
Hättest du lieber Beckmann gesehen?
BlueKO schrieb:
Caroline Reiber könnte es auch mal wieder machen...
Oder gar Axel Bulthaupt...
10_2_6[1].gif
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Dann hätte ich auch noch Vorschläge, Makeitso!
Schade, dass Kai Pflaume nicht bei der ARD ist.
e045.gif

Man könnte auch Max Schautzer reaktivieren.
p046.gif

Oder: Eine neue Chance für Florian Silbereisen.
d035.gif
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Also das Cicero gewinnt ist jetzt schon ne dicke Überraschung. Das Lied find ich eher durschnittlich. Ob es beim Grand-Prix ne Chance hat? Schwierig zu beantworten, da ich ihm den Sieg jetzt auch nicht zugetraut hätte. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Vielleicht reicht es ja wirklich für die Top Ten.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Herrmanns war doch dieses Jahr regelrecht dezent. Worauf ich viel selbst weniger kann, sind Attitüde und Ausstrahlung vom Cicero. Sorry, da schüttelts mich, wobei er zumindest um Längen origineller ist als dieser müde 90er Soft-R&B-Aufguss von den Monröschen.

Völlig überflüssig war das Couch-Gesabbel von Uecker und Fröhlich. Eigentlich auch das von Paola, aber die ist ja wenigstens altgediente Grand Prix Kämpferin.

Ach ja, Wie fandet ihr das Udo Jürgens-Cover von Kunze?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Wieso soll der Auftritt von Texas Lightning letztes Jahr peinlich gewesen sein?

Die waren immerhin Nr. 1 der Hitparade in Deutschland, was ein deutscher Grand-Prix-Teilnehmer lange nicht mehr geschafft hat.
Außerdem waren sie doch recht beliebt, was man während der Sendung gestern doch ganz gut sehen konnte.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Lieber Qualiton,



ich hingegen würde vorschlagen, dass du dich mal zu deinem von flyer eindrucksvoll widerlegten Posting zuvor äußerst.

Verstehe ich nicht. Mehr-privatradio hat behauptet, dass den ESC keiner sehen will und gesehen hat, und ich habe ihn gefragt, woher er dieses Wissen (diese Zahlen) für die Sendung gestern Abend schon am Abend hatte. Flyer hat also Eindrucksvoll mehr-privatradio widerlegt und meine Vermutung bestätigt. Vielleicht liest Du noch mal ganz genau mein Posting von 0:53, lieber AC.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

@mehr privatradio
vergleiche auch nochmal bitte die Zahlen von Raabs Contest und dann kannste dich ja hier nochmal melden

@Tweety
es geht doch gar nicht ums gewinnen. Deutschland schickt einen schicken, schönen Titel ins Rennen, der wahrscheinlich noch nicht mal unter die Top Ten kommt; denn da sind wieder Monster, Titten oder beides - aber ich finde, das wichtigste ist: man muss sich für unseren Kandidaten wahrlich nicht schämen!!!! (ähnlich verhielt es sich meiner Meinung nach zum Glück mit Texas Lightning, wunderbarer Song, lustiger Bühnenauftritt, wem kümmert da er 15te Platz)

@grenzwelle
hey, sollten wir wirklich wieder einer Meinung sein? Ich fand Kunze bei den Coversongs ganz großartig!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

@ Steinberg

Du hast Recht. Die Frage wird ja sein, wie der Song ankommt in den Ländern, wo man den Text nicht versteht.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Mit nicht mal 5 Mio. Zuschauern war der Vorentscheid dieses Jahr tatsächlich nicht unbedingt ein Quotenhit.
Aber exakt in der Zielvorgabe:

spiegel-Artikel schrieb:
Für die ARD ist schon die deutsche Vorentscheidung mit das wichtigste Entertainmentformat in seinem Showangebot. Mindestens vier bis fünf Millionen Zuschauer erwartet man dem Vernehmen nach mit der Übertragung aus Hamburg, neun bis elf Millionen bei der Show aus Finnland im Mai
Hier
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

@grenzwelle
hey, sollten wir wirklich wieder einer Meinung sein? Ich fand Kunze bei den Coversongs ganz großartig!
Leider nicht, Steinberg. Ich finde, mit diesem Cover dieses Titels hat er sich vergriffen. Irgendwas fehlte mir da. Aber er hatte sich da auch an etwas sehr schwieriges rangetraut.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Ah, da bin ja beruhigt, ich fand es nämlich richtig klasse, wie der alte Mann bewiesen hat, dass er ein richtig guter Sänger ist.
Aber wenn du anderer Meinung bist, dann ist ja alles gut :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben