• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

[OT:] Eurovision Song Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

@Steinberg:
Mein definitver Tip: Cicero gewinnt, jede Wette!
Erstmal Gratulation! Der Tipp war mutig, aber richtig. Wie hast Du das vorher schon geahnt?

Und weil Du so gut bist: Wo landet Cicero in Helsinki? Kann man bei betandwin darauf setzen?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Ah, da bin ja beruhigt, ich fand es nämlich richtig klasse, wie der alte Mann bewiesen hat, dass er ein richtig guter Sänger ist.
Aber wenn du anderer Meinung bist, dann ist ja alles gut :D.
Da es dich anscheinend ärgert. Genau in DEM Punkt sind wir gar nicht unterschiedlicher Meinung. Gefallen hat mir die Interpretation dennoch nicht.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

So, äh, hab ne Weile gebraucht, die ganze Asche für´s Haupt anzurühren. Also ich gestehe, ich lag mit meiner Prognose daneben. Finde das Ergebnis aus den genannten Gründen aber wirklich überraschend. Auf jeden Fall aber erfreulich, dass ein echter Künstler gewonnen hat, auch wenn er (aus den von Steinberg angeführten Gründen) kaum eine Chance haben dürfte.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Warum saß dort Herrmanns und (sein Lebensabschnittsgefährte ???) der Herr Uecker? Um junges (Pro7-)-Publikum in die ARD zu holen. So weit so schlecht, Allzweckwaffe Pilawa hatte das ja auch schon mal gemacht.
Freunde, ob Mutzke, Texas L. oder der römische Kaiser: Sie alle haben ganz nett gesungen und dem Image Deutschlands als ernste, misepetrige Deutsche voll Genüge getan (oder werden es tun).
Die zuständige ARD-Redaktion hat nix gelernt aus den Auftritten von Raab und Horn. Die hatten Schmackes, Show, waren aber auch künstlerisch alles andere als ein Offenbahrungseid.
Die damaligen Vorausscheide haben gesprüht vor Spannung, wer denn das Rennen macht. Dabei hätte Knorkator ebenso einige Punkte holen können, wie Scooter. Auch wenn Scooter nicht jedermanns Geschmack ist. Hier geht es um eine Art sportlichen Wettkampf. Es geht also auch ums Gewinnen.
Die, die gestern in den Ring stiegen, haben ALLE nicht das Zeug zum Gewinnen.
Man hat nix gelernt aus Raab und Horn. Statt dessen sind wir mittlerweile wieder in der pre-Raab-Horn-Ära angelangt. Außer, dass Siegel jetzt wohl endlich kapiert hat, dass für ihn beim Grandprix kein Platz mehr ist.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Die zuständige ARD-Redaktion hat nix gelernt aus den Auftritten von Raab und Horn. Die hatten Schmackes, Show, waren aber auch künstlerisch alles andere als ein Offenbahrungseid.
Die damaligen Vorausscheide haben gesprüht vor Spannung, wer denn das Rennen macht. Dabei hätte Knorkator ebenso einige Punkte holen können, wie Scooter. Auch wenn Scooter nicht jedermanns Geschmack ist. Hier geht es um eine Art sportlichen Wettkampf. Es geht also auch ums Gewinnen.
Die, die gestern in den Ring stiegen, haben ALLE nicht das Zeug zum Gewinnen.
Man hat nix gelernt aus Raab und Horn. Statt dessen sind wir mittlerweile wieder in der pre-Raab-Horn-Ära angelangt. Außer, dass Siegel jetzt wohl endlich kapiert hat, dass für ihn beim Grandprix kein Platz mehr ist.

Die damaligen Vorentscheide waren alles andere als spannend. Dank perfekter Raab-PR-Maschinerie standen die jeweiligen Gewinner doch schon lange vor dem Wettbewerb fest. Die anderen Teilnehmer hätten seinerzeit gar nicht antreten brauchen. So viel zu fair.

Ich hab den leisen Verdacht, daß der NDR gar keinen Kandidaten mit echten Siegchancen haben möchte (was auch die seltsame Auswahl in diesem Jahr erklären würde). Wenn tatsächlich der internationale Wettbewerb mal wieder nach Deutschland käme, müssten die doch eine ganze Menge Geld in die Hand nehmen und für fünf Stunden Programm verpulvern. Ich denke das wollen die sich gar nicht antun.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

@Steinberg:
Erstmal Gratulation! Der Tipp war mutig, aber richtig. Wie hast Du das vorher schon geahnt?

Und weil Du so gut bist: Wo landet Cicero in Helsinki? Kann man bei betandwin darauf setzen?

Danke für die Blumen. Ich war/bin der Meinung dass die von Keek angeführte Telefon-Mania der Teenies überbewertet wird. Natürlich geben die kleinen Racker Vollgas, aber man muss bedenken, wie viele es sind. Und da meine ich, dass es nicht sooo viele sind, im Gegensatz zu der Masse an Leuten, die sich das anschauen und nur einen Anruf tätigen. Swing ist obendrein Generations-übergreifend und Roger Cicero hat im letzten Jahr eine riesige Fangemeinde sich erspielt, gerade auch bei den Mittdreißigern, die am Donnerstag abend sicher in Mehrheit vor dem Fernseher sitzen. Nicht umsonst füllt er die Hallen und hat soeben Platin erhalten, auch er hat eine riesige "Fanbase". Und man darf nicht vergessen, dass er auch für die älteren ESC-Stammzuschauer der kleinste gemeinsame Nenner ist noch weit vor Teenie-langweil-Pop und einem ebenso langweiligen Pseudo-kritischen Rocksong. Von daher sprach eben alles für ihn.

In Helsinki wird er meiner Meinung nach vor dem letzjährigen Ergebnis von Texas Lightning liegen, aber nicht in die Spitzengruppe kommen. Also irgendwo zwischen Platz 8 und 14. Warum? Weil ich glaube, dass er von vielen anderen Ländern Achtungspunkte einfahren wird, eben weil Swing viele Leute begeistert. Und er sticht mehr heraus als Texas Lightning. Der große Favorit ist er aber nicht, eben weil er polarisiert.
So, und jetzt will ich als Experte nächstes Jahr auch auf die angewärmte Couch von Herrn Hermanns. :D

@grenzwelle iwo, ich ärgere mich doch nicht, ist doch eigentlich alles in BUtter, wenn wir andere Meinungen haben :)
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Onkelchen, die weitere Gewinnervorhersage folgt nach Erscheinen der CD mit allen Wettbewerbsteilnehmern.


(Und jetzt schreib noch schnell was damit wir langsam mit dem Trommelwirbel beginnen können ;) )
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

@Sachsenradio: Das ist es! Genau das ist es. Man hat es letztes Jahr schon gesehen. Wer hat gewonnen? Finnland. Warum? Bestimmt nicht, weil sie irgendwelche netten Weichspülerschlager trällern, sondern weil sie schräg/anders/mutig/ungewöhnlich waren. Dasselbe gilt für Raab und Horn, obwohl beide schon fast 10 Jahre zurückliegen.
Warum saß dort Herrmanns und (sein Lebensabschnittsgefährte ???) der Herr Uecker? Um junges (Pro7-)-Publikum in die ARD zu holen.
Und hat's geklappt? Schaltet die Kernzielgruppe von Pro 7 jetzt regelmäßig die ARD ein? Ich glaube nicht. Zu Herrmanns habe ich mich auf Seite 8 ja schon geäußert und frage mich immer noch, wie so jemand 1. überhaupt zum Fernsehen kommt und 2. auch noch in die ARD in so eine Sendung. Ich finde es beim Radio schon unerträglich, wenn so viele unfähige Möchtegern-Moderatoren am Mikro hängen und nichts können, aber im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei einer solchen Massenshow ist es mir einfach unbegreiflich, wie man ausgerechnet Herrmanns da hinsetzen konnte. Von Uecker und Fröhlich will ich erst gar nicht anfangen.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Die damaligen Vorentscheide waren alles andere als spannend.
Dass Raab gewinnt, war klar. Stimmt. Aber es war insgesamt eine Freude, den Vorausscheid zu sehen und es waren mind. 2 Acts dabei, denen man ein gutes Abschneiden zugetraut hätte. Denen man es gegönnt hätte.
Davon ist heute nix mehr zu spüren. Die Kandidaten stehen für die ARD: Miefig, langweilig, locken keinen hinter'n Ofen vor. Man hat nix gelernt aus Raab/ Horn und auch nix aus Lordi und dem Sieger vom Vorjahr. Woran es liegt - das wird der NDR wissen.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Gelb, eines verstehe ich nicht: Bei den Interpreten plädierst du für schräg und andersartig, dem Hermanns, auf den diese Attribute ja durchaus zutreffen, erteilst du eine glatte Abfuhr. Warum?
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

@Sachsenradio: Das ist es! Genau das ist es. Man hat es letztes Jahr schon gesehen. Wer hat gewonnen? Finnland. Warum? Bestimmt nicht, weil sie irgendwelche netten Weichspülerschlager trällern, sondern weil sie schräg/anders/mutig/ungewöhnlich waren. Dasselbe gilt für Raab und Horn, obwohl beide schon fast 10 Jahre zurückliegen.

Leider falsch, lieber Gelb. Wie hier bereits seit letztem Jahr zu lesen ist war das Voting für Lordi durch die Metall-Szene einfach gut durchorganisiert. Die anderen Teilnehmer hatten einfach keine faire Chance. Das Lordi unbedingt "musikalisch originell" sein soll kann man nun wirklich nicht behaupten...

Und hat's geklappt? Schaltet die Kernzielgruppe von Pro 7 jetzt regelmäßig die ARD ein? Ich glaube nicht. Zu Herrmanns habe ich mich auf Seite 8 ja schon geäußert und frage mich immer noch, wie so jemand 1. überhaupt zum Fernsehen kommt und 2. auch noch in die ARD in so eine Sendung. Ich finde es beim Radio schon unerträglich, wenn so viele unfähige Möchtegern-Moderatoren am Mikro hängen und nichts können, aber im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bei einer solchen Massenshow ist es mir einfach unbegreiflich, wie man ausgerechnet Herrmanns da hinsetzen konnte. Von Uecker und Fröhlich will ich erst gar nicht anfangen.

Herr Herrmanns hat sich einfach jahrelang zu Wort gemeldet und als absoluter ESC-Fan zu erkennen gegeben. Er ist dadurch weitaus besser für die Moderation geeignet als alle Bulthaupts, Beckmanns und Pilawas (ein Herr Riewa musste glaube ich auch mal ran) zusammen. Die haben die Show einfach lustlos runtergezogen und waren überhaupt nicht mit Herzblut und (vor allem!) Sachverstand zugegen.
Wenn du dich laut genug beim NDR meldest darfst du die Sache vielleicht in 10 Jahren moderieren. Probiers einfach mal und machs besser!
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Wer den Vorausscheid moderiert, ist für mich so lange Bumms, so lange gute Kandidaten kämpfen. Ich weiß zum Bsp. nicht mehr, wer damals den Raab-Ausscheid moderiert hat. Aber es war ne geile Sendung. Egal ob der Grandprix selber oder der Vorausscheid: Die Moderatoren sind eigentlich nur nettes Beiwerk. Eigentlich. Wenn aber Durchschnitts-Acts mit einem maximal Durchschnitts-Moderator zusammenprallen, wird ein richtig übles Süppchen draus.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

@Grenzwelle: Entgegen Deiner Meinung finde ich ganz und gar nicht, daß auf Herrmanns das Attribut "schräg" zutrifft. Eher die Attribute "unsympathisch", "anbiedernd" und "unecht".

Das Lordi unbedingt "musikalisch originell" sein soll kann man nun wirklich nicht behaupten...
Das habe ich auch nicht.

Herr Herrmanns hat sich einfach jahrelang zu Wort gemeldet und als absoluter ESC-Fan zu erkennen gegeben. Er ist dadurch weitaus besser für die Moderation geeignet als alle Bulthaupts, Beckmanns und Pilawas (ein Herr Riewa musste glaube ich auch mal ran) zusammen.
Ach so ist das? Man muß nur das Maul am weitesten aufreißen (was Herrmanns ja nicht schwerfallen dürfte) und am lautesten plärren, und dann kommt einer und stopft einem die Nuckelflasche in den Hals? Verkommt die ARD tatsächlich zu solch einer Krabbelstube? Das kann doch nicht wahr sein!

Wenn du dich laut genug beim NDR meldest darfst du die Sache vielleicht in 10 Jahren moderieren. Probiers einfach mal und machs besser!
Nur eine Verständnisfrage: muß ich nur laut genug schreien, oder muß ich mich in Herrmanns-Manier auch bei allen einschleimen und ihnen den A... ab... und ihnen eine ... in den ... ... ... oder ...? (an dieser Stelle Selbstzensur aus Gründen des Anstands; man darf ja nichts gegen Schwule sagen, sonst heißt es gleich, man hätte was gegen Schwule, was pauschal auf mich nicht zutrifft, aber dieses Getue von dem finde ich so derart widerlich, daß es mir hochkommt!)
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

@Steinberg:
Erstmal Gratulation! Der Tipp war mutig, aber richtig. Wie hast Du das vorher schon geahnt?


Das war nicht schwer. Denn ich finde es blamabel, wie der NDR mit dem verkleinerten Grand Prix Ausscheidungsformat nur noch seine eigenen Schäfchen pusht.
Roger Cicero:
http://www.ndrmedia.de/ndrshop/ticketshop/20040930_rogercicero.html
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3581908_REF2416,00.html
Hamburger Management, Hamburger Autorenduo der aktuellen CD Matthias Haß und Frank Ramond (peermusic, Hamburg)

Texas Lightning ist ebenfalls ein lokales Geflecht aus Hamburg: www.janecomerford.de, http://www.texaslightning.net/index.php?area=history, http://de.wikipedia.org/wiki/Texas_Lightning

Statt Siegel gibt es jetzt ein neues protegiertes Abo aufs Gewinnen, und das heißt Hamburg/NDR. Wird z.B. durch tendenziöses Publikum im Deutschen Schauspielhaus augenscheinlich. Inhaltlich kommen allerdings nur uninnovative Stilplagiate ausgegrabener angestaubter Musikrichtungen herum, die nichts Neues wagen und deshalb auch international uninteressant und chancenlos sind, den Wettbewerb zu gewinnen. Die Ergebnisse der letzten zwei Jahre sind lediglich durchschnittliche Sicherheitsmusik. Sowohl Kunze als auch Monrose hätten international mehr über Innovationskraft und Qualität deutscher Popproduktionen ausgesagt.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Guildo Horn trat an, als in Deutschland Schlager-Hype war. Er hat nicht den Contest gewonnen (und die Höchstpunktzahlen für ihn kamen aus den Nachbarländern)
Stefan Raab trat an, weil er seinen Promi-Bonus in seiner Zielgruppe hervorragend ausgespielt hatte und einen Hype erzeugt hatte. Er hat den Contest nicht gewonnen (und ähnliche Punktzahlen von Ländern erzielt, wie Horn, insbesondere Österreich und Schweiz, wo er ebenfalls bekannt ist).
Lordi trat an und hatten schon im Vorfeld einen riesigen internationalen Hype. Ich hatte hier in Deutschland vor dem Contest schon Sticker bekommen "i vote for Lordi".
Alle drei stehen aber für eine Art "Trotzreaktion" eines Publikums, welches dem Contest,... sagen wir mal "einen auswischen" wollte.

Die drei Anwärter, die die ARD ausgesucht hat, sind für mich von ihrer Position her ideal. Was junges, was mittleres was altes. Was hätte man denn sonst nehmen sollen? Mindestens Monrose und Cicero sind absolut im trend und gar nicht miefig. Und die Show war zumindest sehr glamourös und stimmig aufgezogen. Das keiner der Teilnehmer einen Hype im Vorfeld hatte, ist dem Wettbewerb selbst nun wirklich nicht vorzuwerfen. Es müssen ja nicht immer die Mooshammers, Slatkos und Knorkators sein, die im Vorfeld die Werbetrommel rühren.

@tempo und gleich kommst du noch damit, dass Plog und Cicero beide bei den Illuminaten sind.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Lieber Gelb, du brauchst dich gar nicht selbst zensieren, immer raus mit deiner Meinung.
Sag uns doch auch bitte noch für welchen Sender du derzeit arbeitest, damit wir ihn kollektiv meiden können.
Weitere Kommentare zu deinem oben geschriebenen sind wohl zwecklos.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Na, als schlechten Verlierer hatte ich Dich aber nicht eingeschätzt ;)
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Steinberg: Du glaubst also, die 3 Songs von gestern haben das Zeug, wettbewerbsfähig zu sein?
BlueKo: Wieso so eklig? Gelb sagt das, was viele denken. Herrmanns ist einer, der polarisiert. Entweder man mag ihn oder nicht. Und deshalb ist er für diese Veranstaltung ungeeignet.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Natürlich wurde für Cicero in der Zielgruppe die Werbetrommel gerührt! Auch z.B. bei NDR1 und NDR2. Und über Beckmann wird das dann auch noch in die ARD gedrückt. Sicher, da saßen alle 3 Teilnehmer, aber es sind diese kleinen Vertrautheiten, die sich dann in solche Interviews einschleichen, und Beckmann ist da immer ein ganz großer lokaler Schulterklopfer...
Kann sich noch jemand an das Annett Louisan Interview bei ihm erinnern?
Ich bleibe dabei: Im Moment hypt im Endeffekt die Hambuger NDR-Szene, wer ins Finale fährt.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Herrmanns ist einer, der polarisiert. Entweder man mag ihn oder nicht. Und deshalb ist er für diese Veranstaltung ungeeignet.

Aha! :wow: Ich darf drauf hinweisen das der Grand-Prix an sich schon polarisiert. Mann sollte ihn daher lieber nicht ausstrahlen. ;)
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Gelb sagt das, was viele denken. Herrmanns ist einer, der polarisiert. Entweder man mag ihn oder nicht. Und deshalb ist er für diese Veranstaltung ungeeignet.

Aha, polarisieren ist also schlecht für 'so eine Veranstaltung'. Wo darf man dann denn noch polarisieren? Ich muss mal drauf achten, ob es dieselben sind, die gerne die Ödnis der deutschen Radiolandschaft bejammern, sich ausgerechnet über den ersten beschweren, der mal etwas anders rüberkommt als Pilawa und Konsorten.
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Freuen wir uns doch einfach, dass "hr3-Star Roger Cicero" gewonnen hat. So ertönte es heute morgen in den Nachrichten bei hr3...
 
AW: [OT:] Eurovision Song Contest

Schlecht für eine Veranstaltung, die alle Generationen ansprechen soll. Ich habe nix gegen schräge Moderatoren. Aber eben gegen Hermanns. Ich möchte NICHT Pilawa zurück. Aber auch keinen Ralph-Morgenstern-Versatz, der dem Ruf, den die schwule Szene zum Beispiel hat, alle Ehre macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben